Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
Dragarock

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

18 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
    • 4
    • 5 - mittel
    • 6
    • 7
    • 8
      0
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
      0
    Durchschnitt: 4,56


Recommended Posts

Dragarock   
  • Beiträge: 37.061
  • BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!



    Hallo Community,

    hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

    • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.

    • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.

    • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

    • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

    Euer

    Trophies-PS3.de-Team

    Das Team unterstützen?

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    Light-kun   
  • Beiträge: 3.451
  • Ich vergebe hier eine 5.

    An sich ist das Spiel nicht schwer, aber da man für die Platin auf ziemlich viele Sachen achten muss, ist diese Wertung mMn angebracht.

    Das Rote Licht-Minispiel und der Hitzkopf-Titel waren auch nicht ohne.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    duftkerze   
  • Beiträge: 516
  • hi,

    bewerte es mit einer 6. ohne komplettlösung ist das so gut wie unmöglich (das betrifft nicht die kämpfe), platin zu holen. man muss wirklich auf viel acht geben.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    near0704   
  • Beiträge: 678
  • Ich gebe mal eine 5.

    Eigentlich nix schweres dabei aber kostet viel überwindung das durchzuhalten.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    TheRealImpact   
  • Beiträge: 290
  • Ich gebe ne 3.

    Habe das Spiel damals auf der GC schon sehr oft durchgespielt und habe (fast) alles geholt, da war es jetzt ziemlich einfach für mich.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Gunkek   
  • Beiträge: 137
  • Ich bewerte die Platin mit einer 4, da ich mehrere Versuche bei Abyssion brauchte und ohne irgendwelche Tricks für mich der schwerste Kampf war und die restlichen Bosse waren mit den Teufelswaffen kein Problem.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Haptism   
  • Beiträge: 3.829
  • Ich vergebe für Tales of Symphonia eine 6.

    Graces f hat von mir eine 5 bekommen und das war noch eine Spur leichter als Symphonia.

    Die Problematik liegt hier definitiv darin, dass man auf viele Dinge achten muss und wenn man etwas verpasst, kann man sich schon viel versauen.

    Dazu kann Abyssion sehr schwer sein, wobei man es sich mit Colettes Pow Hammer auch relativ einfach machen kann. Ansonsten sind manche Titel doch nervig und Niflheim kann sich auch ziehen. Hier sind aber lediglich die Bosse auf der letzten Etage recht fordernd.

    Der schwierigste Kampf im Spiel war aber definitiv der im Party Colosseum, wenn man ihn unvorbereitet bestreiten will.

    Ansonsten machbar, aber man sollte auf vieles achten und muss oft mit Guides arbeiten. Eine 6 ist in meinen Augen mehr als angemessen :)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    OldZcule   
  • Beiträge: 676
  • Soooo. endlich fertig.

    ich geb dem spiel eine 7. Nich weil es ausserordentlich schwer ist, sindern einfach nur, weil man unglaublich aufpassen muss und auf zu vieles achten muss. alles leicht verpassbar und sowas mag ich ja gar nich ^^

    ich behaupte einfach mal, dass es auch ohne guides gar nich machbar ist.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Sajonji   
  • Beiträge: 452
  • Ich gebe eine 5.

    Spielerisch ist es nicht sehr schwierig, selbst die härtesten Kämpfe sind gut möglich.

    Die eigentliche Schwierigkeit an der Platin ist :

    - Zeitaufwand : Man braucht mindestens 3 3/4 Durchgänge, wodurch man wenn man schnell ist trotzdem minimum 130-140 Stunden braucht. Und 4 mal alles anschauen kostet echt Nerven. Der letzte Durchgang hat mich schon sehr gelangweilt.

    - Verpassbares : es gibt einige Sidequests und Titel und Monster und und und was man gerne mal verpasst. Meiner Meinung nach ists ohne Guide ziemlich unmöglich alles zu finden.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    JokerDoom   
  • Beiträge: 300
  • Ich geb dem Game ne 4.

    Muss ja nicht mehr dazu schreiben, was meine Vorgänger schon geschrieben haben.

    Schließe mich daher den Meinungen vollkommen an.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    patrickstarfish   
  • Beiträge: 109
  • Ich vergebe eine 6.

    Das Spiel an sich ist nicht schwer. Selbst Abyssion war gut machbar. Ohne Teufelswaffen sind nur die Bosse im optionalen Dungeon sehr schwer.

    Allerdings muss man auf sehr vieles achten und eigentlich ständig mit Guide spielen. Ansonsten läuft man große Gefahr etwas wichtiges für eine Trophy zu verpassen.

    Dazu kommt der Zeitaufwand und der Durchhaltewille fast 4x das Spiel beenden zu müssen.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Albert Wesker   
  • Beiträge: 395
  • Gebe eine 5, wie schon mehrfach gesagt gabs nichts wirklich schweres, die größten Gefahren sind ständig etwas zu verpassen oder bei den gut 4-5 Durchgängen zu ermüden^^

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Spyderman   
  • Beiträge: 326
  • Ich vergebe mal eine 4. Also das Spiel selbst war zeimlich leicht. Nach dem ersten Durchgang hatte ich selbst mit halben Erfahrungspunkten nur wenige Probleme mit den Endbossen. Da musste ich nur noch 3-4 Level hochleveln, und dann klappten auch die. Einen großen Schwierigkeitszuschlag müsste das Spiel wegen der vielen verpassbaren Dinge geben. Ohne Guide kann man es zwar bequem durchspielen, die für Platin relevanten Dinge würde man aber zu großen Teilen übersehen bzw. gar nicht drauf kommen, dass man da noch etwas bestimmtes machen muss. Der Zuschlag gleich sich aber mit den leichten Kämpfen aus, die mir im Vergleich zu z.B. Tales of Graces einfacher vorkamen.

    Wer auf Platin aus ist, sollte trotzdem vorsichtig sein: Das Spiel mag einfach sein, aber man muss spätestens ab dem 2. Durchgang penibel mit Guide spielen, und ab dem 3. Durchgang muss man sich durchbeißen, da es kaum noch Spaß bringt. Wer das Spiel nur der Story wegen einmal durchspielen möchte, für den wäre es eher eine 2 bis 3 vom Schwierigkeitsgrad her.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Platin_Kinjin   
  • Beiträge: 22
  • eine 4 das katz-minispiel war das schwerste an der ganzen platin ansonsten hatte es nur mit zeitaufwand und einer enormen verpassbarkeit zutun. wenn man aber aufpasst und sich im internet genügend informiert ist das mit der verpassbarkeit kein problem mehr.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Ryu1987   
  • Beiträge: 174
  • Mit Guides gebe ich dem Spiel eine 5.

    Spiel an sich ist recht leicht, schweres kannn mit hohen level überwunden werden, verpassbares mit richtigen Guides.

    Der Titel "Hitzkopf" ist das schwerste an dem Spiel, da muss man sich schon sehr mit dem Spiel auseinander setzten und auf Taktik & Geschick setzten.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    MarciX   
  • Beiträge: 1.471
  • Hier glänzt das 'Verpassbare' einfach zu übertrieben.

    Da man sich hier einen Guide aufdrücken muss und Dinge lediglich abarbeitet, gibt es maximal eine 3.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Messiah-77   
  • Beiträge: 13
  • Ich vergebe hier eine gute 4 in der Schwierigkeits-Skala!

    Einige Kämpfe sind zwar am Anfang etwas anspruchsvoll (Wassertempel-Boss), aber mit etwas Taktik auch gut zu meistern. Im Großen und Ganzen spielerisch ein recht leichtes Spiel!

     

    Euer abenteuerlustiger Messiah-77

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

    Jetzt anmelden

    ×