Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
Mr. Robot

Trophäen-Leitfaden - Assassin's Creed® Schrei nach Freiheit

Recommended Posts

Mr. Robot   
  • Beiträge: 440
  • Trophäen-Leitfaden - Assassin's Creed® Schrei nach Freiheit

    0x platin3.png 1x gold3.png 2x silber3.png 9x bronze3.png = 12 | Gesamtpunkte: 285

    Doppel-100% möglich durch Versionen PS3 und PS4.

    Allgemeine Infos:

    • 100% sind komplett offline machbar.
    • Es gibt keine verpassbaren Trophäen.
    • Trophäenliste wird separat angelegt.
    • Es handelt sich hierbei um ein eigenständiges Spiel, was keinen Einfluss auf Trophäen im Assassin's Creed IV Black Flag inkl. den DLC-Trophäensatz nimmt.
    • Fehlende Trophäen können über die wiederholbaren Erinnerungs-Sequenzen nachgeholt werden.
    • Upgrades für Adéwalé können bei den örtlichen Maroon-Shops kostenlos gekauft werden, wenn die dafür benötigte Maroon/Sklavenanzahl erreicht wurde.
    • Siehe Trophäen-Roadmap.

    bronze_header.png

    02153_056.pngTag der Freiheit

    Den ersten Sklaven befreien.

    [Offline-Trophäe]

    Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man nach dem eigenen Stranden die erste Sklavin befreit hat.

    02153_058.pngFeuerkraft

    5 Wachen gleichzeitig mit der Donnerbüchse töten.

    [Offline-Trophäe]

    Während des Spielverlaufs (nach Erinnerung 3) bekommt ihr die Donnerbüchse vom Hauptmann der Maroons überreicht. Diese fasst immer nur einen einzigen Schuss, bevor ihr nachladen müsst. Erspielt die Trophäe am besten während irgendeiner Erinnerung. Dazu einfach entdecken lassen und haufenweise Gegner anlocken. Versucht dann sie auf einen Haufen zu bringen, entfernt euch ein wenig und zielt und schießt dann manuell auf die Gruppe. Da die Donnerbüchse sehr stark ist, tötet sie auch mehrere Gegner auf einmal ohne Probleme. Fünf Stück müssen es auf jeden Fall mit einem Schuss sein. Falls ihr widererwartend während des ganzen DLC-Storyverlaufs Probleme habt, dann wartet bis zur letzten Erinnerung. Dort müsst ihr den Gouverneur verfolgen. Dieser macht schlussendlich Halt in einem kleinen Fort, wo auch standardmäßig über zehn Wachen positioniert sind. Die Wachen die euch verfolgen kommen noch hinzu. Geht dann wie weiter oben erwähnt vor. Nur beachtet den Gouverneur selbst, da dieser nicht so sterben darf, wenn ihr auf die Trophäe "Seine eigene Medizin" aus seid.

    Alternative:

    Entert ihr ein Kriegsschiff, könnt ihr, sobald ihr an Bord gegangen seid, die Pulverreserven nutzen, um fünf Wachen gleichzeitig mit der Donnerbüchse zu erledigen. Schießt dazu auf die Fässer, sobald sich genug Wachen in der Nähe befinden.

    02109_021.png Schweig, du Narr!

    Eine Wache eliminieren, die eine Alarmglocke betätigt.

    [Offline-Trophäe]

    Hierfür muss man eine Wache, die gerade eine Alarmglocke betätigt, mit einem Attentat eliminieren. Alarmglocken erkennt man an folgendem Symbol: 17987-albums5831-picture54946.png. Meist befinden sie sich in der Umgebung von Sklavenplantagen oder auch in anderen von Gegner besetzen Gebieten. Begibt man sich nun in ein solches Sperrgebiet, in dem Alarmglocken vorhanden sind, lässt man sich entdecken, so dass man von den Gegnern gejagt wird. Nun erscheint über einem der Gegner in der Umgebung ein rotes Glocken-Symbol über dem Kopf. Dieses signalisiert, dass sich der Gegner in Richtung Glocke begeben wird, um den Alarm auszulösen. Befindet sich dieser an der Glocke und läutet sie, kann man ihn nun durch Drücken von viereck.png mit einem Attentat ausschalten. Das Attentat wird ausgeführt, sobald man die Taste in der Nähe des Gegners drückt, da dieser während dem Läuten abgelenkt ist. Man erhält die Trophäe nicht, wenn man den Gegner mit der Donnerbüchse eliminiert.

    02109_024.png Schwert gegen Harpune

    Einen Schwertwal harpunieren.

    [Offline-Trophäe]

    Walvorkommen solcher Art gibt es beim 17987-albums5831-picture54989.png-Symbol auf der Karte. Segelt in den bläulich markierten Bereich, kann man durch gedrückt Halten von kreis.png das Beiboot zu Wasser lassen und mit dem Harpunieren beginnen. Dazu wirft man zunächst eine Harpune, die durch ein Seil mit dem Beiboot verbunden ist, auf den Wal. Wurde dieser getroffen, wird man von ihm durch das Wasser gezogen. Währenddessen muss man den Wal nun mit Harpunen bewerfen, um ihm Schaden zuzufügen. Diese Prozedur muss man nun so lange durchführen, bis man den Wal erlegt hat. Bei dem Werfen der Harpunen sollte man beachten, dass man l1.png (PS3) oder l2.png (PS4) so lange gedrückt lässt, bis das Visier zusammengegangen ist, und dann erst mit r1.png (PS3) oder l2.png (PS4) wirft, um mit voller Stärke werfen zu können.

    Hier ein alternatives Video dazu:

    [url=http://youtu.be/TnmpAmdbuCM]Youtube - Assassin's Creed® Schrei nach Freiheit - Schwert gegen Harpune[/url]

    02109_030.pngMeermann

    Insgesamt 1 NM schwimmen.

    [Offline-Trophäe]

    Hierfür muss man insgesamt eine Seemeile schwimmen oder tauchen. Dies ist keine sonderlich lange Distanz und kann nebenher im Verlauf des Spieles erreicht werden.

    02109_032.png Seeräuberleben

    30 Schiffe plündern.

    [Offline-Trophäe]

    Schiffe können durch Entern geplündert werden. Um ein Schiff entern zu können, muss man dieses zunächst zum Erliegen bringen. Dazu muss man so lange auf das Schiff schießen, bis dessen gelber Energiebalken verschwunden und nur noch der kleine rote vorhanden ist. Ist dies der Fall, ist das Schiff fahruntüchtig, fängt an zu brennen und kann, wenn man sich in dessen Nähe befindet, durch gedrückt Halten der kreis.png-Taste geentert werden. Wurde das eigene Schiff so in Position gebracht, dass man das Steuer verlassen kann, kann man sich, sobald sich die Möglichkeit dazu ergibt, an Bord des gegnerischen Schiffs begeben. Um das Schiff nun Übernehmen zu können, muss man, eine bestimmte Anzahl an Gegner töten. Die Anzahl der Gegner variiert je nach Größe des Schiffs. Um die gegnerische Besatzung auszuschalten kann man, wenn während das eigene Schiff an das gegnerische herangezogen wird, die Drehbassen links oder rechts von dem Ruder aus gesehen durch Drücken von kreis.png nutzen und die gegnerische Besatzung schon etwas schwächen oder sogar ganz auslöschen. Sollte man nicht alle Gegner getötet haben, muss man an Bord des Schiffs gehen und die noch benötigten Gegner erledigen.

    Es können nur Schiffe des Typs Schoner (fünf Gegner eliminieren), Brigg (zehn Gegner eliminieren), Jagdschiff (zehn Gegner eliminieren), Fregatte (15 Gegner eliminieren, 2 Pulverreserven zerstören oder die Fahne einholen oder 2 Kundschafter eliminieren), Kriegsschiff (20 Gegner eliminieren, 2 Offiziere töten, 3 Pulverreserven zerstören, oder 20 Gegner und den Kapitän eliminieren) geentert werden.

    02109_041.pngAngeleint

    5 Luftattentate von einem schwingenden Seil aus verüben.

    [Offline-Trophäe]

    Schwingende Seile gibt es an Bord Eures Schiffes der Experto Crede. Hat man das Schiff in Position gebracht, um ein gegnerisches Schiff entern zu können, und kann das Steuer verlassen, sind am Bug und am Heck des Schiffs diese schwingenden Seile vorhanden. Am besten ist man positioniert sich so lange auf dem Geländer, bis die beiden Schiffe dicht beieinander liegen. Nun kann man sich, wenn man r1.png (PS3) oder r2.png (PS4) gedrückt lässt und l_stick.png nach oben.png bewegt, an Bord des anderen Schiffs schwingen. Noch in der Luft muss man einen der Gegner im Visier haben, so dass dieser weiß umrandet ist, und viereck.png drücken, um ihn mit einem Attentat auszuschalten. Man sollte hier allerdings beachten, dass dies nicht funktioniert, sofern die Wache einen im Blick hat. Daher wartet man am besten mit dem Schwingen, bis die eigene Besatzung das gegnerische Schiff betreten hat, damit die Gegner abgelenkt sind. Auf diese Weise muss man nun insgesamt fünf Gegner eliminieren. Dies muss nicht an einem Stück gemacht werden und kann immer wieder mal beim Entern versucht werden. Es empfehlen sich hierfür Schiffe von der Größe Brigg oder Fregatte. Ebenfalls gut geeignet sind hierfür die Jagdschiffe. Auch machbar bei Schonern, allerdings sind diese Schiffe relativ klein, wodurch man erstens gegen das Segel bzw. den Masten springen kann und zweitens sind dort nicht so viele Gegner vorhanden, wie auf den größeren Schiffstypen.

    Hier noch ein alternatives Video dazu:

    [url=http://youtu.be/WtDrslj8P5Q]Youtube - Assassin's Creed® Schrei nach Freiheit - Angeleint[/url]

    02109_043.png Alle an Bord!

    Ein Schiff entern, ohne ein einziges Besatzungsmitglied zu verlieren.

    [Offline-Trophäe]

    Um ein Schiff entern zu können, muss man dieses zunächst zum Erliegen bringen. Dazu muss man so lange auf das Schiff schießen, bis dessen gelber Energiebalken verschwunden und nur noch der kleine rote vorhanden ist. Ist dies der Fall, ist das Schiff fahruntüchtig, fängt zu brennen an und kann, wenn man sich in dessen Nähe befindet, durch gedrückt Halten der kreis.png-Taste geentert werden. Wurde das eigene Schiff so in Position gebracht, dass man das Steuer verlassen kann, kann man sich, sobald sich die Möglichkeit dazu ergibt, an Bord des gegnerischen Schiffs begeben. Die eigenen Besatzungsmitglieder werden das gleiche tun und einem helfen es endgültig zu übernehmen. Um dies zu schaffen, muss man eine bestimmte Anzahl an Gegner töten. Die Anzahl variiert je nach Größe des Schiffs. Um die gegnerische Besatzung möglichst schnell auszuschalten kann man, wenn man das Ruder verlassen hat und noch während das eigene Schiff an das gegnerische herangezogen wird, die Drehbassen links oder rechts von dem Ruder aus gesehen durch Drücken von kreis.png nutzen und die Besatzung schon etwas schwächen oder sogar ganz auslöschen. Sollte man dadurch nicht alle Gegner eliminiert haben, muss man an Bord des Schiffs gehen und die restlichen erledigen. Dabei sollte man nach Möglichkeit schnell vorgehen, damit keine eigenen Besatzungsmitglieder bei der Übernahme zu Tode kommen. Sollte eines der Mitglieder umgekommen sein, erkennt man dies an dem roten Crew-Symbol das eingeblendet wird. Um die Gegner an Bord möglichst schnell zu eliminieren, kann man Attentatsserien in Verbindung mit Rauchbomben ausüben.

    Es können nur Schiffe des Typs Schoner (fünf Gegner eliminieren), Brigg (zehn Gegner eliminieren), Jagdschiffe (zehn Gegner eliminieren) Fregatte (15 Gegner eliminieren, 2 Pulverreserven zerstören oder die Fahne einholen oder 2 Kundschafter eliminieren), Kriegsschiff (20 Gegner eliminieren, 2 Offiziere töten, 3 Pulverreserven zerstören, oder 20 Gegner und den Kapitän eliminieren) geentert werden. Der Typ Schoner kann zum Erspielen der Trophäe nicht genutzt werden, es muss mindestens eine Brigg sein.

    Hier noch ein alternatives Video dazu:

    [url=http://youtu.be/fNTyGBkarV0]Youtube - Assassin's Creed Schrei nach Freiheit- Alle an Bord![/url]

    silber_header.png

    02153_057.pngDie Saat der Unabhängigkeit

    500 Sklaven befreien.

    [Offline-Trophäe]

    Über den gesamten Spielverlauf des DLC könnt ihr Sklaven befreien. Die erste Sklavin befreit ihr während dem Spielverlauf. Um in der Story voran zu kommen müsst ihr teilweise auch weitere Sklaven befreien, zum Beispiel werden um Erinnerung 4 freizuschalten 150 befreite Sklaven benötigt. In der Stadt und auf der DLC-Weltkarte befinden sich ein paar Nebenaktivitäten, die euch unterschiedlich viele befreite Sklaven bringen. In der Stadt während den Auktionen, Transporte, verletzte Sklaven oder Verfolgungen. Ebenfalls gibt es noch Sklavenplantagen und Sklavenschiffe. Solange ihr in der Stadt seid, könnt ihr die kleinen Aufgaben immer nebenher erledigen. Später, wenn ihr den DLC beendet habt, und immer noch keine 500 zusammen habt, dann nehmt nur noch Plantagen und Schiffe auseinander, da diese im Endeffekt am lukrativsten sind.

    Hinweis:

    Da ihr im Verlauf des DLCs des öfteren Sklaven befreien müsst um weiter zu kommen empfiehlt es sich erst nach Abschluss des DLCs die fehlenden Sklaven anzugehen.

    gold_header.png

    02153_061.pngSeine volle Aufmerksamkeit

    Schrei nach Freiheit - 100 % Synchronisation erreichen.

    [Offline-Trophäe]

    Hierfür muss man in alle Erinnerungen des DLCs 100% Synchronisation erreichen. Um dies zu schaffen, müssen zu den storybedingten Zielen alle optionalen Ziele abgeschlossen werden. Um welche es sich hierbei handelt, wird bei dem Start einer Erinnerung oder im Voranschreiten einer Erinnerung rechts unten im Bild angezeigt. Ebenso können diese im Pausemenü unter "Fortschrittsanzeige", während der aktiven Erinnerung, eingesehen werden. Alle Erinnerungen können, sofern gerade keine andere aktiv ist, beliebig oft wiederholt werden. Hierfür wählt man ebenfalls den Punkt "Fortschrittsanzeige" im Pausemenü und wählt die gewünschte Erinnerung aus, die man wiederholen möchte. Gibt es in einer Erinnerung z.B. zwei optionale Ziele und man erledigt nur eines davon, so bleibt dieses gespeichert. Beim Wiederholen der Erinnerung reicht es dann aus, nur das noch fehlende optionale Ziel abzuschließen, auch wenn während der Wiederholung wieder beide Ziele als offen angezeigt werden. Die Erinnerung muss jedoch zu Ende gespielt werden, damit die Ziele als Abgeschlossen gelten.

    Tipp:

    Man erhält beim Wiederholen der Sequenz immer die gleiche Menge an Munition, die man beim ersten Start der jeweiligen Sequenz hatte. Das heißt, wenn man im ersten Durchgang mit 2/10 Rauchbomben im Gepäck startet, hat man diese auch bei jeder Wiederholung zur Verfügung. Daher sollte man das Gepäck beim ersten Start einer Sequenz immer möglichst komplett aufgefüllt haben um später einen Munitionsmangel zu umgehen.

    Videos zu allen Erinnerungen mit 100% Synchronisation im Spoiler:

    Hinweis:

    In den folgenden Videos werden nicht die vollständigen Erinnerungen gezeigt, sondern nur die Abschnitte der Erinnerungen, in denen optionale Ziele abgeschlossen werden müssen.

    Erinnerung 1:

    [url=https://www.youtube.com/watch?v=MelUsZsNoW4&index=2&list=PLrTpBQde_YNKTRamAWgZNK4yit8zCf1MT]Youtube - Assassin's Creed IV Black Flag - Schrei nach Freiheit DLC - Erinnerung 01[/url]

    Erinnerung 2:

    keine optionalen Ziele

    Erinnerung 3:

    [url=https://www.youtube.com/watch?v=kgoz1ZjoyaU&index=3&list=PLrTpBQde_YNKTRamAWgZNK4yit8zCf1MT]Youtube - Assassin's Creed IV Black Flag - Schrei nach Freiheit DLC - Erinnerung 03[/url]

    Erinnerung 4:

    [url=https://www.youtube.com/watch?v=4RY2D_aneE0&index=4&list=PLrTpBQde_YNKTRamAWgZNK4yit8zCf1MT]Youtube - Assassin's Creed IV Black Flag - Schrei nach Freiheit DLC - Erinnerung 04[/url]

    Erinnerung 5:

    [url=https://www.youtube.com/watch?v=WGpReT6JKlA&index=5&list=PLrTpBQde_YNKTRamAWgZNK4yit8zCf1MT]Youtube - Assassin's Creed IV Black Flag - Schrei nach Freiheit DLC - Erinnerung 05 [/url]

    Erinnerung 6:

    [url=https://www.youtube.com/watch?v=AsuyqlDw--Y&index=6&list=PLrTpBQde_YNKTRamAWgZNK4yit8zCf1MT]Youtube - Assassin's Creed IV Black Flag - Schrei nach Freiheit DLC - Erinnerung 06 [/url]

    Erinnerung 7:

    [url=https://www.youtube.com/watch?v=cixlfiZgWqU&index=7&list=PLrTpBQde_YNKTRamAWgZNK4yit8zCf1MT]Youtube - Assassin's Creed IV Black Flag - Schrei nach Freiheit DLC - Erinnerung 07 [/url]

    Erinnerung 8:

    [url=https://www.youtube.com/watch?v=8B9wJFv9HO0&index=8&list=PLrTpBQde_YNKTRamAWgZNK4yit8zCf1MT] Youtube - Assassin's Creed IV Black Flag - Schrei nach Freiheit DLC - Erinnerung 08 [/url]

    Erinnerung 9:

    [url=https://www.youtube.com/watch?v=BD-mwRA3iMs&index=1&list=PLrTpBQde_YNKTRamAWgZNK4yit8zCf1MT] Youtube - Assassin's Creed IV Black Flag - Schrei nach Freiheit DLC - Erinnerung 09 [/url]

    geheim_header.png

    bronze_header.png

    02153_059.pngSeine eigene Medizin

    Den Gouverneur entwaffnen und mit dem Brandeisen töten.

    [Offline-Trophäe]

    Während der letzten Erinnerungs-Sequenz müsst ihr am Ende den Gouverneur töten. Das müsst ihr für die Trophäe mit seinem eigenen Brandeisen machen, dass er als seine Standardwaffe mit sich herum trägt. Ihr könnt ihn nur damit töten, wenn ihr ihn im Kampf entwaffnet. Das geht wiederum nur, wenn ihr eure Fäuste ausgewählt habt. Wartet daher auf einem Angriff des Gouverneurs (zu sehen am roten Ausrufezeichen über seinem Kopf), kontert dann mit kreis.png und drückt schnell nach dem Konter x.png für das Entwaffnen. Ihr müsst diese Eingabe relativ schnell nacheinander ausführen, da die Zeit zum Handeln sehr kurz ist. Anschließend habt ihr dann das Brandeisen. Jetzt könnt ihr ihn dann wie mit jeder normalen Waffe auch töten. Alternativ zündet ihr vor der Tötung noch eine Rauchbombe. Damit wäre der Gouverneur dann gleich tot, wenn ihr ihn dann angreift.

    silber_header.png

    02153_060.pngEr sagte "vielleicht"

    Schrei nach Freiheit - alle Sequenzen beenden.

    [Offline-Trophäe]

    Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle Sequenzen des DLC erfolgreich abgeschlossen hat.

    Danke für Tipps und Ergänzungen an Stemmnatzki, Fluff, ccfliege, Warlord149, iKonoClast, FireStorm, madd8t.

    Bearbeitet von MarcelGK

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    Gast
    Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

    ×