Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie findet ihr das Spiel?


Eric87

Recommended Posts

Ich war enttäuscht von Beyond.

Das liegt für mich hauptsächlich an der Story. Weniger am Inhalt, sondern viel mehr an den vie zu oft vorkommenden Zeitsprüngen. Die sind für mich eher störend, als das sie er Handlung helfen. Erst als man am Ende mal 3 oder 4 Kapitel chronologisch absolviert kam für mich Spannung auf.

Vom Gameplay war es wie erwartet minimalistisch gestaltet. Hatte aber das Gefühl, dass man noch weniger ins Spielgeschehen involviert war, als es noch in Heavy Rain der Fall war.

Aus dem Trio Fahrenheit/HeavyRain/Beyond für mich das schlechteste Spiel von QD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Insgesamt war das "Spiel" ganz nett.

Die Erzählstruktur fand ich persönlich recht interessant, obwohl mich die Story bis zur Mitte ziemlich kalt gelassen hat. Erst ab "die Mission" war ich emotional dabei.

Die Kapitel mit Jodie als Kind und Jugendliche sind, sowohl schauspielerisch wie dramaturgisch, das Beste im ganzen Spiel.

Wie man eine Geschichte durchgehend packend erzählt, hat THE LAST OF US perfekt gezeigt. Im Vergleich dieser hochgehypeten Blockbuster ist BEYOND 2 SOULS klar die Nummer 2.

So einige Logikschwächen haben mich ebenfalls gestört. Ein Beispiel: Warum werden alle, Soldaten sowie Zivilisten, von den Existenzen getötet, nur Jodie spaziert durch das Inferno ohne angegriffen zu werden.

Spielerisch wusste man ja was einen erwartet. Trotzdem hätte ich mir etwas mehr Interaktion gewünscht. Anstatt immer nur :X: oder :K: zu triggern wären, z.B. beim Rennen oder Klettern, Kombinationen aus :l2: + :r2: und :l1: + :r1: interessanter gewesen.

Fazit: Ein gutes Spiel, welches den Erwartungen nicht ganz gerecht wird. :cornut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand das game sehr gut. NAtürlich war die Story von Heavy Rain um einiges Stärker aber ich will auch nicht immer diese beiden games verglechen da beide einfach super sind. Auch die erzählweise hat mir sehr gut gefallen und ich kann auch gar nicht verstehen warum sich so viele daran stören. Ist halt wie heavy rain auch schon sogenanntes Kopfkino wo man auch mal selber mitdenken muss und sowas gefällt mir immer sehr gut. MIt hat es ein bisschen von der erzählweise an Memento von Christopher Nolan erinnert. Ich denke, der grund warum viele von dem game so entäuscht waren ist einfach der hype gewesen. Ich z.b. lass mich von so einem Hype nie paccken egal bei welchen spiel. Der positive nebeneffekt dabei ist dass man so oft von einnigen games dann doch positiv überrascht ist. Mein Motto ist immer: Erwartungen runterschrauben und sich einfach auf ein game einlassen, dann wird man in den meisten fällen auch nicht entäuscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat das Spiel gut gefallen. Eine richtige Reihenfolge hätte es vielleicht zu "super" gebracht.

Im Vergleich zu Heavy Rain, ist Heavy Rain die klare Nummer 1.

Besonders klasse ist die Grafik!! Bei HR war es schon hammer gewesen, aber bei Beyond two souls kommt alles so richtig klasse rüber :smile:

Ich hatte mich total auf dieses Spiel gefreut und es hat meine Erwartungen nicht ganz getroffen. Aber trotzdem muss ich sagen, dass man Beyond two souls UNBEDINGT mal gespielt haben muss! Solche Spiele gibt es fast gar nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Trio Fahrenheit/HeavyRain/Beyond für mich das schlechteste Spiel von QD.

Oh, du weisst nicht. :facepalm: schäm dich.

Ich finde alle super, weil Grafik und Figur wie echt bei Menschenwelt.

dieser Spiel zeigt wenig QTE als Heavy Rain so schrecklich meinen Fingern schnell miteinander müssen.

Ich mag Jodie's Figur wie Ellen Page, du warst Spitze!

Im Spiel zeigen viele Schmerz, Depression, Quälen usw... viele muss Jodie ihrer Körper fast kaputt.

Ungenaues Haut ohne Narben zu sehen, Prolog und Epilog, erst habe mich das Story verwirrt...langsam verstehe ich es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=HughJFan;5463156

Ich finde alle super' date=' weil Grafik und Figur wie echt bei Menschenwelt.

dieser Spiel zeigt wenig QTE als Heavy Rain so schrecklich meinen Fingern schnell miteinander müssen.

Im Spiel zeigen viele Schmerz, Depression, Quälen usw... viele muss Jodie ihrer Körper fast kaputt.

[/quote]

Deswegen finde ich quantic dream auch so toll,weil sie einen mit den lebensechten figuren ins spiel ziehen. hat mich auch gar nicht gestört,das man weniger QTE hatte,als noch bei Heavy Rain,war so in die Story vertieft. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nach dem Erhalt der Platin folgt nun mein Fazit, dass auch einen Vergleich mit Heavy Rain nach sich zieht.

Bei mir war es mein erstes Spiel das ich mir vorbestellt hab. Aus diesem Grund war meine Vorfreude natürlich riesengroß. Ebenso hat es mich gefreut, dass das Spiel von den Machern von Heavy Rain ist, was meine Vorfreude noch mehr steigerte.

Im ersten Durchgang habe ich alles ausgekundschaftet und mir richtig viel Zeit gelassen. Dort fesselte mich die Geschichte und ich habe richtig mitgefühlt, war geschockt, bin erschrocken und erstaunt.

Beim zweiten Durchgang entschied ich mich immer für etwas anderes. Viele Neuerungen waren hier leider schon nicht mehr dabei.

Den dritten Durchgang erledigte ich dann schon nur noch notgedrungen auf Grund der Koop Trophy. Dieser machte also schon gar keinen Spaß mehr, da ich hier nur noch durchgerusht bin und viele Szenen, die ich schon kannte und die nur Zeit gekostet hätten, ausgelassen habe.

Die Kapitel die ich zwischen den Durchgängen gespielt habe waren nach dem dritten, vierten Durchgang nur noch langatmig und ich verfolgte das Ganze nur noch zur Hälfte.

Schade fand ich, dass man bei B:TS sehr eingeschränkt in seinem Handeln ist. Vieles ist einem vorgegeben und man wird gezwungen bestimmte Tätigkeiten auszuführen. Ebenso gefehlt haben mir die Tastenkombinationen. Besonders nervig allerdings, waren die immer und immer wieder zu spielenden Kapitel für Trophy xy. Bei Heavy Rain verlor ich den Spielspaß nicht. Den Koop Modus hätte man sich auf jeden Fall schenken können. Ich kann es einfacht nicht verstehen warum auf "Teufel komm raus" immer einen Koop oder Online Modus in ein Spiel einfügen muss.

Auch wenn sich hier vieles negativ anhört, fand ich das Spiel sehr gelungen. Wer nicht auf die Platin aus ist, sollte es beim einmaligen, spätestens zweimaligen Durchgang belassen.

Zum Abschluss kann ich nur sagen, dass mich Heavy Rain auf jeden Fall viel viel mehr gefesselt hat als Beyond Two Souls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Heavy Rain war halt das tolle, dass man so in der Art ne "Mission" hatte, um den Origami Killer ausfindig zu machen und das hat die Story einfach so spannend gemacht.

Bei Beyond two souls.. man kanns gut durchspielen. Ich muss sagen, da ich zur Zeit alleine durchspiele, gefällt mir das Spiel jetzt auch besser, als wenn man zu zweit dran spielt :xd::'>

Es sind ja auch super Kapiteln dabei, aber naja.. trotzdem ist es ein gutes Spiel, den man unbedingt gespielt haben sollte, wenn man ein Fan von Quantic Dream ist :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je länger ich das Spiel gespielt habe desto schlechter fand ich es.

Super sind auf alle Fälle die Schauspieler, von denen Ellen Page noch mal hervorsticht.

Der erste Durchgang hat Spaß gemacht, auch wenn mir die Story mit dem ganzen Esoterik-Infrawelt Zeug nicht so zugesagt hat.

Ziemlich schlecht fand ich auch die aufgezwungene Liebesgeschichte mit Ryan, damit konnte ich irgendwie überhaupt nix anfangen. Die war einfach plötzlich da.

Der zweite Durchgang war dann schon ein wenig langatmig, besonders die Stellen, bei denen man drücken konnte was man wollte und es kam am Ende doch immer dasselbe raus.

Ganz schlimm fand ich auch den Unfall mit dem Jeep in der Mission "Der Auftrag". So eine lächerliche Animation in einem sonst so gut in Szene gesetzten Spiel?

Alles in allem aber trotzdem ein gutes Spiel, auch wenn es die Klasse seiner Vorgänger nicht erreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mir gefällt das Game durch und durch ... es ist sogar um einiges besser als Heavy Rain es war.

Habe das Game jetzt knappe 4 mal durch ab Kapitel "Obdachlos" und es ist immer noch nicht langweilig :) es ist zwar enttäuschend das ein Ende fehlt und man nicht weiß welches aber bei diesem Spiel finde ich das gar nicht so schlimm :)

Die Story ist auch sehr interessant und die Zeitsprünge finde ich auch gut, ab und an vielleicht ein wenig verwirrend aber es ist ok.

Das Gameplay gefällt mir auch sehr und ich hoffe doch das Quantic Dream weiterhin solche Games entwickeln wird :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also habe anders überlegt, dass ich vorher hier geschrieben habe.

Navajo finde ich Jodie viel hübsch mit kurzen Haare. Und nur kurz auf Szene geht Jodie alleine im Wüste, finde ich toll als andere Szenen von Navajo.

Dieser Story geht bisschen Durcheinander: Wo trug Jodie die Haare kurz, halblange Haare, kurzer Haare, dann immer wechseln...

habe mir dieser Spiel ziemlich gequält weil Durchgang nur zweimal und Kapitel immer mehrmals Versuche...

Alle Charakter sterben

, habe mir die Tränen gegonnen... weil so traurig muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin jetzt auch durch und muss leider sagen, dass ich bitter enttäuscht bin. Ich halte Heavy Rain für das beste Spiel der PS3-Generation und dementsprechend hab ich mich auf beyond gefreut. Doch leider vergebens. Das Spiel kommt leider nicht ansatzweise an den "Vorgänger" ran. Viel zu wenige Entscheidungen die man treffen kann, ganz lahme Story, teilweise viel zu lange Passagen (Indianer, CIA Einsatz), absolut kein Aha-Effekt...ne absoluter Schuss in den Ofen. War froh als ich durch war und werde es auch nicht auch nur einmal auf ne andere Art durchspielen. Klar, optisch war das Spiel over the top...aber der Rest hat mich einfach nur enttäuscht. Fand die "irdischen" Abschnitte eigentlich recht gut (Jodie als Kind, in der Bar, Date, Party, Obdachlos), aber diese Kämpfe gegen Existenzen und so...das war mir zuviel HokusPokus.

Ich hoffe Quantic Dream macht es beim nächsten mal wieder besser und orientiert sich mehr an Heavy Rain.

6-7/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand das Spiel klasse, und vom Gesamteindruck her auch besser als Heavy Rain. Wobei dies aber klar eine Geschmacksfrage ist. Bin nicht so der Krimi-Fan.

Vom Spielerlebnis ist das Spiel jedenfalls top, gehört für mich schon zu den besten, die ich auf der PS3 hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand das Spiel einfach nur super. Liegt vlt auch daran, dass ich es sofort im Koop gespielt habe. Ich war Jodie, mein Kumpel hat Aiden via Tablet gesteuert. Das Spielerlebnis war so einfach grandios. Dazu noch eine größtenteils überragende Grafik und man konnte wirklich eintauchen und miterleben.

Die Story fand ich auch sehr gut. Zeitsprünge mag ich eh und ich wollte immer wissen, wie es weitergeht. Einzig die Scene bei der Ranch hätte man sich sparen können. Aber nun gut, ich will mich nicht beschweren.

Für mich war es einfach ein rundum gelungenes Paket. Und das, obwohl ich eigentlich nicht auf SciFi stehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für mich ist es das Beste Produkt von Quantic Dream. Klar ist Heavy Rain ein super Spiel und Film und seien wir ehrlich der Twist des Spiels ist unbeschreiblich gut gemacht. Allerdings bewerte ich die drei Titel die QD produziert haben nicht nach irgendeinem Twist sondern nach dem Gesamterlebnis.

Für mich war schon seid Fahrenheit klar, das hier versucht wird, eine Symbiose zu schaffen zwischen Film und Spiel. Und ich finde er perfektioniert es immer mehr.

Und mit Beyond Two Souls hat David Cage die Latte so hoch gelegt das es schwierig wird dies zu toppen.

Ein Großteil haben natürlich die Schauspieler Ellen Page und Willam Dafoe dazu beigetragen. Es ist einfach ein Riesen Unterschied ob Laiendarsteller oder richtig gute Schauspieler so etwas spielen. Wobei ich die in Beyond Two Souls spielenden kleineren Darsteller nicht unterstellen möchte eine schlechte Leistung gebracht zu haben.

Jedenfalls hat mich die gesamte Story ziemlich mitgenommen und ich war wirklich ziemlich oft stark berührt. Hey ehrlich, wenn es Jodie schlecht ging und die diese unfassbar niederschlagende Melodie laufen gelassen haben, da war ich (männlich) ziemlich oft sehr nah am Wasser. Ohne Witz das haben die super hinbekommen. Auch kann man so unfassbar viele Entscheidungen und Gedanken nur aus den Augen der Protagonisten lesen bzw in sie hinein interpretieren. Das ist wirklich gigantisch.

Auch fand ich es sehr gut das man mit dem Schwierigkeitsgrad die Quicktimeevents auch ohne angezeigte Buttons spielen konnte. Das machte es für mich noch extrem filmischer. Und weis Gott, es ist auch ohne diese Anzeigen leicht zu erkennen was man tun muss.

Ich finde auch nicht schlimm das das Spiel so wenige Stellen hat die das Spiel im gesamten verändern, wie in Heavy Rain. Die sind meiner Meinung nach eh nur Vorwand um es zu haben. Mal im Ernst, klar kann einem passieren das dort eine Figur stirbt aber wer zur Hölle spielt es beim ersten mal so das dies auch wirklich eintritt. Immer wenn in meinem Ersten Heavy Rain Spieldurchlauf einer Figur etwas passiert ist hab ich das letzte Savegame geladen und es dann besser gemacht. In jedem Spiel ist doch die Hauptpriorität des Spielers die Spielfiguren am Leben zu halten und das habe ich so auch bewerkstelligt. Somit ist das Sterben und weiterspielen für mich nur ein Zusatz der mich dazu zwingt wider meinem normalen Spiel zu handeln und agieren. Ich meine wer will schon das die Figuren sterben, ich glaube keiner. In übrigens verhält es sich so auch mit den Nebencharakteren bei Beyont Two Souls. Bei meinem ersten Durchlauf hat jeder überlebt, da ich ein Freund vom Leben bin. :-)

Somit wird es eben auch wieder mehr Film, nämlich man spielt über 10 Stunden lang einen Film und schaut nicht nur 1,5 h zu. Wichtige Abweichungen gibt es nicht somit ist es auch wie beim Filmerlebnis. Und um wenigsten ein wenig Konsequenzauswirkung zu haben, macht man halt die diversen Enden. Was ich, und wer hätte das gedacht das ich es mal sage, für die beste Lösung dafür halte.

Für mich ist das Spiel optisch, akustisch und auch spielerisch sehr na an einem Meisterwerk für das was es sein will, nämlich ein interaktiver Film. Sehr nah sag ich nur deswegen, weil ich mal davon ausgehe das David uns in den nächsten Jahren noch viel mehr und besseren Mindblow geben werden. Davon bin ich überzeugt.

Das Spiel hat mich so gut abgeholt das ich nach den ganzen Durchläufen so nah an Jodie war, das ich tagelang danach das Gefühl hatte mit beenden Beyond Two Souls zu spielen, eine gute Freundin verloren zu haben mit der man von klein auf all das durchgemacht hat.

Ich glaub wenn ich morgen Ellen Page treffen würde, hätte ich immer noch ein wenige Probleme zu differenzieren das ich sie nicht wirklich kenne.

Sowas muss ich sage habe ich noch nie erlebt und dafür Danke ich David Cage und Beyond Two Souls von Herzen.

Das Spiel, der Film ist der absolute Wahnsinn. Natürlich wenn man es für sich zulässt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

ich muss sagen, dass ich mich noch nie durch ein Spiel so durchquälen musste. Es hat mir (fast) null Spaß gemacht. Anstatt jetzt aber nen riesen Text zu schreiben, was schlecht war, mache ich lieber ne Liste:

- "alle 5 Minuten mal 1 Taste" drücken. Mnachmal musste man Minuten lang nicths machen. Nen Kumpel von mir ist sogar beim zocken eingeschlafen! Ich habe mal einen Tastendruck verpasst weil ich beim "Film" einfach den Controller zur Seite gelegt habe.

- Durch die extrem zerhackte Story baut man 0 Emotionen zu den Charakteren auf. Dadurch waren mir Entscheidungen die getroffen werden mussten sowas von egal.

Beispiele: Den Vater töten ja/nein?

Die Mutter "erlösen" ja/nein?

Selbst wenn die Kapitel in chronologischer Reihenfolge gewesen wären, wäre das Spiel meiner Meinung nach nicht besser geworden.

- Die Story ansich war schon etwas sehr komisch. Manches war ja noch sinnig. Aber das Kapitel zb wo man das erste mal den Kondensator abschalten musste? Oder die Sache in der Wüste? Das war wirklich zu sehr abgedreht. Einfach unglaubwürdig. Richtig schade im Grunde genommen.

- Ich bin der festen Meinung das Jodie das ganze Spiel über nicht sterben konnte. Ich habe es nicht explizit ausprobiert, bin mir aber sehr sicher. Ich hatte wirklich das Gefühl, egal ob ich mich jetzt erwischen lasse (bei der Flucht aus dem Zug zb) oder nicht, vollkommen egal, es wird definitiv weitergehen. Man wurde im Zug geschnappt, ok, überspringt man halt die Flucht im Wald und sitzt direkt im Polizei Auto. Dadurch kam einfach null Motivation auf eine Stelle nochmal zu spielen um sie besser zu machen, weil es eh egal war. Und wie gesagt, ich hatte das Gefühl das sie auch in Kampfszenen nicht sterben konnte.

Grafisch und so weiter ist an dem Spiel nichts auszusetzen, keine Frage! Aber ich muss ganz klar sagen, dass dieses Spiel gegen "Heavy Rain" absolut verloren hat!!!

Wenn ich mich daran erinnere, das ich Blut und Wasser geschwitzt habe bei Heavy Rain damit mir die Charaktere nicth sterben. Ich sogar mit meinen Move Controllern aufgestanden bin und durch Wohnzimmer getanzt bin, um ja die richtigen Bewegungen zu machen um nicht zu sterben. Chaos pur!

Aber dieses Spiel ganz klar sehr mau auf der Schiene, wirklich schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...