Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie findet ihr das Spiel?


Eric87

Recommended Posts

Hallo

Mich würde es mal interessieren wie ihr das Spiel findet?

Vorweg: Bitte keine Spoiler und wenn doch dann nutzt bitte den

test

Funktion!

Ich hab es noch nicht durch aber denke bin locker bei der Spielhälfte. Und ich muss sagen ich bin Geflasht und mir fehlt teilweise die Sprache :D

Das Spiel ist für mich einfach nur verdammt Epic und auch wenn Heavy Rain ein sehr gutes Spiel ist, aber für mich Persönlich ist Beyond besser. Das liegt einfach daran das ich hier mit Jodie viel mehr mitfühle und mich die Story und rum Jodie/Aiden viel mehr anspricht und fesselt. Mir ist Jodie schon so ans Herz gewachsen das ich schon eine Art Beschützer Instinkt aufgebaut habe zu ihr :D

Und allegmein mich mit ihr gefreut,Traurig gefühl,gelacht,Wut empfunden ect.

Ja ich bin begeistert und wenn ich ehrlich bin für mich persönlich viell. das GOTY Game.

Was ich aber auch loben muss ist die Technik, Das ist so unglaublich was hier aus der PS3 gekitzelt wird + wie unglaubluch echt Ellen Page und Willam Dafoe im Spiel aussehen..

Und sieht sieht ihr das?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

grafisch finde ich es auch top! :)

habe es gestern durchgezockt und muss sagen, dass es wirklich im großen udn ganze nspaß macht, storytechnisch kontne mich heavy rain aber doch mehr packen. mir fehlte hier irgendwie der ganz große twist (gut es gibt einen, der kam aber für mich icht so überraschend wie der entscheidene in heavy rain).

dass man mit jodie sehr gut mitfühlen kann, ist mir auch aufgefallen. gerade bei ihrem ersten richtigen date, war ich irgendwie unglaublich glücklich mit dabei zu sein.

es gibt immer mal richtig starke momente, leider kommen aber auch handlungsstränge, die für mich irgendwie nicht ganz mit reinpassen und das drückt irgendwie immer wieder den spaßfaktor.

wiederspielwert ist aber auf jeden fall, wie auch bei heavy rain und fahrenheit, da! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, grafisch und auch schauspielerisch finde ich es auch top. :) Da macht ihnen keiner was vor.

Hab ja den gesamten Run von meinem Freund gesehen. :D Und gestern auch eines der Enden.

Aber ich muss sagen, Storytechnisch war es Hollywood gleich. Viel buntes Effektgewitter, aber die Story ist nur mittelmäßig.

Mich hat es am meisten gestörrt, dass die Frage, die man zu Anfang vor die Füsse geworfen bekommt, "Wer oder was ist Aiden? Und warum hängt er an ihr?", im Spiel so dermaßen vernachlässigt wird und am Ende nur eine 2 minütige Cutscene mit der Auflösung kommt. ... Da hatte ich mir mehr erwartet.

An sich finde ich das gesamte letzte Drittel extrem schwach. :( Zu übertrieben, zu "dumm" von der Story her.

Hätte ich mir eigentlich denken können, dass Dafoe sich wieder wie der Kobold aus Spiderman benimmt.

:-/ Naja, ich bin zwar dabei, wenn mein Freund Platin erspielt, aber selbst werde ich es nicht anfangen, da ich weiß, ich würde es nicht durch schaffen, geschweige denn Platin erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich ist es zusammen mit Last Of Us GotY. Weil ich nur mit dem Handy on bin, fällt mein Fazit ein wenig kürzer aus. :D

Zu Grafik und Inszenierung braucht man ja eigentlich nichts sagen, da das imho das Beste ist, was die PS3 bietet.

Aber ich kann nur nochmal wiederholen, dass mich die Erzählweise absolut in seinen Bann gezogen hat und ich gerade deswegen so richtig mitfiebern konnte. Ich hätte es mir nicht anders gewünscht als so wie es jetzt ist. Das mag Geschmackssache sein, aber meinen Geschmack trifft das perfekt.

Ich konnte so sehr mit Jodie mitfühlen, was ich so in fast keinem Spiel hatte. Mir kam es stellenweise wirklich so vor als sei ich tatsächlich in ihrer Situation.

Auch die letzten Kapitel haben mich stark beeindruckt - Voraussetzung dafür: Man steht auf abgefahrene Geschichten. Ich tu's. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt knapp bei der Hälfte und da lautet mein Fazit:

Grafik ist einfach richtig hübsch, selber wenn diese natürlich durch ultra kleine Schlauchlevel erkauft wurde. Selten hat man wirklich mal ein lang läufiges Kapitel. Eine wirkliche Welt ganz zu schweigen. Dadurch hat man dann natürlich auch mehr Ressourcen frei für das, was man zeigt.

Der Sound ist ebenfalls einfach nur Top, passt immer genau in die Szenen und nur ganz selten ist die Sprachausgabe etwas zu leise gemischt gegenüber der Musik.

Über Gameplay sage ich mal nichts, da ist Beyond so minimalistisch wie Heavy Rain. Letztlich sind beides eher interaktive Filme, als Spiele.

Nicht so gut finde ich die geringe Anzahl an Hauptdarstellern. Man sagt bei TV Serien, das eine gute Serie meist 5-7 feste Darsteller braucht um dynamisch zu sein. Hier fällt gut auf das dem wirklich so ist. In Beyond fühlt sich das meiste belanglos an. Jodi kann nichts passieren, denn sie ist Hauptdarstellerin, neben ihr gibt es dann keine weiteren echten Hauptrollen. Das hat Heavy Rain besser gelöst mit den 4 Hauptcharakteren.

Was mich zum nächsten Kritikpunkt führt. Leider sind alle Entscheidungen in Beyond total trivial. In Heavy Rain konnte eine Fehlentscheidung den Tod des Charakters bedeuten. Hier hätte ich mir seitens Quantic Dream eine weitere Verbesserung gewünscht und keinen Rückschritt.

Last but not least fehlt mir eine echte Zeitlinie welche als dauerhafter Ausgangspunkt dient. Hier hätte ich lieber immer wieder kleine 5 Minuten abschnitte gehabt in der Gegenwart während dessen dann Flashbacks Jodis Geschichte erzählen. Hätte die Immersion eines interaktiven Films um ein vielfaches erhöht.

Nach ca. der Hälfte des Spiel gebe ich daher mal 7/10 Punkte, da einfach Spiele wie The Walking Dead und Heavy Rain das Genre besser bedient haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs grad eben in etwas mehr als 10h in einem rutsch beendet. und ich muss sagen: das spiel ist einfach nur verdammt gut.

ellen page und willem dafoe sehen so unglaublich echt aus, kaum zu glauben

gesichter und deren mimik herausragend, grafisch top (allerdings mit schwächen)

und die augen.... ich hab noch nie in einem videospiel so schöne augen gesehen. meist glänzen die in anderen spielen unnatürlich viel

story vom feinsten, gameplay schwach bzw minimal (man hat echt nicht viel zu tun) - aber das stört mich als verfechter von guten storys mla gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meine Meinung zu fällt kurz und knapp aus:

Das Spiel hat mich von der ersten bis zur letzten Sekunde mitgerissen. Es wird eine spannende Story (mit leichten Schwächen, aber das ist Geschmacksache) erzählt.

Grafik und Sound sind wohl das beste was die PS3 bietet/bieten kann.

Perfekte Unterhaltung.

GotY (mit The Last Of Us). Fertig :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ganze ist das mit Abstand Beste was ich seit The walking dead gespielt habe. Die Story von Heavy Rain hat mir zwar etwas mehr zugesagt aber es ist alles so schön und mitreißend inszeniert, daß es wohl kaum besser geht. Ich freue mich schon auf meine nächsten Spieldurchgänge und bin echt gespannt, was Quantic Dream uns als nächstes präsentiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ganze ist das mit Abstand Beste was ich seit The walking dead gespielt habe. Die Story von Heavy Rain hat mir zwar etwas mehr zugesagt aber es ist alles so schön und mitreißend inszeniert, daß es wohl kaum besser geht. Ich freue mich schon auf meine nächsten Spieldurchgänge und bin echt gespannt, was Quantic Dream uns als nächstes präsentiert.

in einem der making of's erfährt man ja dass das konzept/die idee zu beyond schon beinahe 20 jahre steht....

bestimmt hat david cage das nächste spiel schon imm kopf^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

in einem der making of's erfährt man ja dass das konzept/die idee zu beyond schon beinahe 20 jahre steht....

bestimmt hat david cage das nächste spiel schon imm kopf^^

Aha na dann vielleicht wird es ja wer weiß entweder eine Fortsetzung zu "Beyond Two Souls",oder aber doch eine Fortsetzung zu "Heavy Rain" würde mich auf jedenfall sehr darüber freuen.:biggrin5:

mfG,

Faboulos2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mir damals aufgrund von Heavy Rain ja eine Playstation 3 gekauft, damals war Heavy Rain für mich Storytechnisch das Non-Plus-Ultra. Habe dann sehr lange auf quantic dreams gewartet bis ein neuer Titel angekündigt wird. Jetzt war es endlich soweit und ich muss sagen es ist einfach grandios, bin jetzt noch nicht durch weil ich mir bisschen Zeit lassen will :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...