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Trophäen-Leitfaden - Hotline Miami


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Trophäen-Leitfaden - Hotline Miami

 

1x platin3.png 5x gold3.png 11x silber3.png 18x bronze3.png = 35

 

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 35
  • Online-Trophäen:  0
  • Verpassbare Trophäen: 0 
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 2

Allgemeine Infos:

  • Es gibt keine verpassbare Trophäen, da die Level durch die Kapitelauswahl jederzeit wiederholt werden können.
  • Es kann durch gelbe Wände und Glasscheiben geschossen werden.

 

 

bronze_header.png

 

01902_002.png Kombi-Einsteiger

Führe eine 4x Kombi aus.

[Offline-Trophäe]

Die Trophäe erhält man, wenn man vier Gegner in schneller Folge erledigt hat. 

Diese Trophäen lässt sich mit den Trophäen "Kombi-Fortgeschrittener", "Kombi-Profi", "Kombi-Meister" und "Kombi-König" kombinieren.

 

Tipp:

Die Trophäe lässt sich zusammen mit allen anderen Kombi-Trophäen in Kapitel 14 erspielen. Hierzu wählt man den Charakter ''Zack'' und rüstet sich am Ende von Kapitel 14-2, in dem der Rennwagen steht, mit einem Messer aus, sollte kein Gegner eines hinterlassen, kann man das Kapitel neu starten. Nun begibt man sich auf die nächste Karte und erledigt in der Reihenfolge zuerst den Gegner links, dann die zwei Hunde und dann den Gegner rechts, die beiden oben, wieder nach links und sachte nach oben vorarbeiten.

 

Hier ein Video dazu:

 

 

 

Tipp 2:

Die Trophäe lässt sich zusammen mit allen anderen Kombi-Trophäen ebenfalls in Kapitel 13 erspielen. Dazu schlägt man einen Polizisten K.O. und nimmt seine Waffe auf. Diese bringt man nun rasch zum Startpunkt und wirft sie aus der Tür raus. Die Polizisten können dort nicht raus gehen und laufen somit waffenlos auf der Karte umher. Jetzt "fischt" man vorsichtig immer wieder bewaffnete Polizisten und wirft deren Waffe nach draußen. Im ersten Areal gibt es 15 Polizisten. Man muss nur darauf achten, einen Polizisten mit Schlagknüppel übrig zu lassen damit man nach getaner Arbeit die Kombo holen kann. Es empfiehlt sich den Polizisten unten links auf der Karte als letztes zu überwältigen, da er immer einen Knüppel dabei hat. Wer die Kombozeit nicht einhalten kann, sollte bei Levelbeginn die Maske "Zack" anziehen, da sie die Kombozeit erhöht.

 

Tipp 3:

In Kapitel 5 zieht man zu Beginn die Maske "Zack" an, welche die Kombozeit erhöht. Nun muss man im schnellen Tempo alle Räume säubern, wobei man sich zuerst nach unten und dann nach rechts vorarbeitet. Im letzten Raum mit den vier Gegnern nimmt man vorher die Waffe vom zuvor getöteten Gegner aus der Küche und schießt die verbleibenden Gegner ab.

 

Hier ein Video dazu:

 

 

 

01902_003.png Kombi-Fortgeschrittener

Führe eine 6x Kombi aus.

[Offline-Trophäe]

Die Trophäe erhält man, wenn man sechs Gegner in schneller Folge erledigt hat.

Diese Trophäe lässt sich mit den Trophäen "Kombi-Einsteiger", "Kombi-Profi", "Kombi-Meister" und "Kombi-König" kombinieren.

 

Tipp:

Die Trophäe lässt sich zusammen mit allen anderen Kombi-Trophäen in Kapitel 14 erspielen. Hierzu wählt man den Charakter ''Zack'' und rüstet sich am Ende von Kapitel 14-2, in dem der Rennwagen steht, mit einem Messer aus, sollte kein Gegner eines hinterlassen, kann man das Kapitel neu starten. Nun begibt man sich auf die nächste Karte und erledigt in der Reihenfolge zuerst den Gegner links, dann die zwei Hunde und dann den Gegner rechts, die beiden oben, wieder nach links und sachte nach oben vorarbeiten.

 

Hier ein Video dazu:

 

 

 

Tipp 2:

Die Trophäe lässt sich zusammen mit allen anderen Kombi-Trophäen ebenfalls in Kapitel 13 erspielen. Dazu schlägt man einen Polizisten K.O. und nimmt seine Waffe auf. Diese bringt man nun rasch zum Startpunkt und wirft sie aus der Tür raus. Die Polizisten können dort nicht raus gehen und laufen somit waffenlos auf der Karte umher. Jetzt "fischt" man vorsichtig immer wieder bewaffnete Polizisten und wirft deren Waffe nach draußen. Im ersten Areal gibt es 15 Polizisten. Man muss nur darauf achten, einen Polizisten mit Schlagknüppel übrig zu lassen damit man nach getaner Arbeit die Kombo holen kann. Es empfiehlt sich den Polizisten unten links auf der Karte als letztes zu überwältigen, da er immer einen Knüppel dabei hat. Wer die Kombozeit nicht einhalten kann, sollte bei Levelbeginn die Maske "Zack" anziehen, da sie die Kombozeit erhöht.

 

Tipp 3:

In Kapitel 5 zieht man zu Beginn die Maske "Zack" an, welche die Kombozeit erhöht. Nun muss man im schnellen Tempo alle Räume säubern, wobei man sich zuerst nach unten und dann nach rechts vorarbeitet. Im letzten Raum mit den vier Gegnern nimmt man vorher die Waffe vom zuvor getöteten Gegner aus der Küche und schießt die verbleibenden Gegner ab.

 

 Hier ein Video dazu:

 

 

 

01902_004.png Kombi-Profi

Führe eine 8x Kombi aus.

[Offline-Trophäe]

Die Trophäe erhält man, wenn man acht Gegner in schneller Folge erledigt hat.

Diese Trophäe lässt sich mit den Trophäen "Kombi-Einsteiger", "Kombi-Fortgeschrittener", "Kombi-Meister" und "Kombi-König" kombinieren.

 

 Tipp:

Die Trophäe lässt sich zusammen mit allen anderen Kombi-Trophäen in Kapitel 14 erspielen. Hierzu wählt man den Charakter ''Zack'' und rüstet sich am Ende von Kapitel 14-2, in dem der Rennwagen steht, mit einem Messer aus, sollte kein Gegner eines hinterlassen, kann man das Kapitel neu starten. Nun begibt man sich auf die nächste Karte und erledigt in der Reihenfolge zuerst den Gegner links, dann die zwei Hunde und dann den Gegner rechts, die beiden oben, wieder nach links und sachte nach oben vorarbeiten.

 

Hier ein Video dazu:

 

 

 

Tipp 2:

Die Trophäe lässt sich zusammen mit allen anderen Kombi-Trophäen ebenfalls in Kapitel 13 erspielen. Dazu schlägt man einen Polizisten K.O. und nimmt seine Waffe auf. Diese bringt man nun rasch zum Startpunkt und wirft sie aus der Tür raus. Die Polizisten können dort nicht raus gehen und laufen somit waffenlos auf der Karte umher. Jetzt "fischt" man vorsichtig immer wieder bewaffnete Polizisten und wirft deren Waffe nach draußen. Im ersten Areal gibt es 15 Polizisten. Man muss nur darauf achten, einen Polizisten mit Schlagknüppel übrig zu lassen damit man nach getaner Arbeit die Kombo holen kann. Es empfiehlt sich den Polizisten unten links auf der Karte als letztes zu überwältigen, da er immer einen Knüppel dabei hat. Wer die Kombozeit nicht einhalten kann, sollte bei Levelbeginn die Maske "Zack" anziehen, da sie die Kombozeit erhöht.

 

Tipp 3:

In Kapitel 5 zieht man zu Beginn die Maske "Zack" an, welche die Kombozeit erhöht. Nun muss man im schnellen Tempo alle Räume säubern, wobei man sich zuerst nach unten und dann nach rechts vorarbeitet. Im letzten Raum mit den vier Gegnern nimmt man vorher die Waffe vom zuvor getöteten Gegner aus der Küche und schießt die verbleibenden Gegner ab.

 

 Hier ein Video dazu:

 

 

 

01902_007.png Billardspiel

Triff den Gegner mit einer von der Wand abprallenden Waffe.

[Offline-Trophäe]

Die Trophäe erhält man, wenn man einen Gegner mit einer Waffe über Bande getroffen hat. Der Gegner muss hierbei nicht sterben. Es eignet sich hierzu Kapitel 5, da man anfangs vier Erscheinorte für Waffen hat und genug Gegner zum Abwerfen über Bande. Man sollte darauf achten dass der Gegner nicht zu weit von der Wand entfernt ist, weil Waffen nach einem Abprall nicht sehr weit fliegen.

 

Hinweis:

Messer, Dartpfeile, Ninja-Sterne und Glasflaschen gehen kaputt beziehungsweise bleiben in der Wand stecken. Diese Waffen eignen sich also nicht für einen Treffer über Bande.

 

01902_008.png Nigel Lowrie

Benutze einen Menschen als Schutzschild.

[Offline-Trophäe]

Wenn man eine Waffe hat, kann man angeschossene oder durch eine Tür umgeworfene Gegner mit x.png als Schutzschild nehmen. Die Trophäe kann in den Kapiteln 1 bis 16 erspielen.

 

Tipp:

Schüsse aus Schrotflinten überlebt der Gegner aus nächster Nähe nicht, deshalb sollte man ein Gewehr oder eine Pistole benutzen, um den Feind zu schwächen.

 

01902_009.png Domino-Effekt

Wir eine Waffe so auf einen Feind, das dessen Waffe einen anderen trifft.

[Offline-Trophäe]

Wenn zwei Gegner hintereinander stehen, kann man eine beliebige Waffe per l1.png (PS3) oder L.png(VITA) auf ihn werfen. Dies löst eine Kettenreaktion aus, wobei der andere Gegner ebenfalls erwischt wird. Die Trophäe ist bereits im zweiten Level machbar.

 

01902_012.png Karma

Stirb 1.000 Mal.

[Offline-Trophäe]

Die Trophäe erhält man, wenn man insgesamt 1.000 mal gestorben ist. Wenn man vom Gegner bemerkt oder gesehen wird, greift er sofort an. Es reicht nur eine Berührung oder Schuss zu erhalten, um zu sterben, sofern man nicht spezielle Masken auf hat. Nachdem man getötet worden ist, kann man mit x.png wieder in den Levelabschnitt einsteigen. Die Tode für diese Trophäe lassen sich über jedes Level sammeln.

 

01902_014.png Profi-Messer

Benutze alle Nahkampfwaffen mindestens einmal.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man mit allen Nahkampfwaffen einen Gegner angegriffen oder getötet hat. Man sollte danach einen Checkpoint erreichen, damit der Fortschritt gespeichert wird. Am besten startet man dafür Kapitel 5, hier gibt es 4 Waffenerscheinorte, bei denen man sich die noch fehlenden Nahkampfwaffen holen kann. Falls mal eine gesuchte Waffe nicht dabei ist, lässt man sich einfach töten lassen und versucht es nocheinmal.

 

Achtung:

Für die Trophäe muss man nach Benutzung von Nahkampfwaffen das Level abschließen, damit die Benutzung in der Statistik gespeichert wird. Man kann in einem Durchgang auch mehrere Nahkampfwaffen benutzen.

 

Hinweis:

Man sollte für die Trophäe keine Maske tragen, die Waffenerscheinungen verändern. Es werden dann nämlich nur Standardwaffen generiert und nicht die selteneren. Man sollte ferner darauf achten, das Bleirohr nicht mit dem Golfschläger zu verwechseln, da diese sehr ähnlich aussehen.

 

Zu den Nahkampfwaffen zählen:

  • Messer
  • Baseball-Schläger
  • Bleirohr
  • Golfschläger
  • Brecheisen (Nur Kapitel 5)
  • Billiard Queue (z.B. Kapitel 5)
  • Bratpfanne (Gibt es nur in Kapitel 5 im oberen Stockwerk an der Küchenzeile)
  • Topf (Kapitel 2, 4 und 7)
  • Katana
  • Vorschlaghammer
  • Machete
  • Knüppel (Gib e's nur in Kapitel 13 zu finden)
  • Trophäe (In Kapitel 16 beim Bosskampf ganz rechts auf dem Tisch)
  • Feuerwehraxt
  • Bohrer (Bekommt man nur mit der Maske "Carl")
  • Aktenkoffer (Im Prolog bekommt man die Waffe von selbst)

 

01902_018.png 1989

Töte 1989 Feinde.

[Offline-Trophäe]

Die Trophäe erhält man, sobald man 1.989 Feinde erledigt hat. Hat man nach dem ersten Durchgang noch nicht 1.989 Feinde erledigt, kann man ein beliebiges Kapitel wiederholen, um weitere Tötungen zu sammeln.

 

Hinweis:

Tötungen, die man in Kapitel 18 vollbracht hat, zählen bis auf den letzten Gegner nicht.

 

01902_019.png Zeit zum Lüften

Zerstöre 200 Glasplatten.

[Offline-Trophäe]

Glasplatten sind die blauen, halbtransparenten Rechtecke, durch die man schießen kann. Für die Trophäe sollte man zunächst alle Gegner im Areal beseitigen, bevor man die Glasplatten zerstört.

In Kapitel 8 lassen sich diese gut zusammen mit der Trophäe "Hundeliebhaber" kombinieren. Dafür lässt man einfach einen Gegner übrig und lässt sich von ihm töten, wenn alle Glasplatten zerschossen sind.

 

01902_020.png Hundeliebhaber

Töte 99 Hunde.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man 99 Hunde getötet hat. Hunde kann man ohne die "Tony-Maske" nicht mit bloßen Händen töten, man benötigt immer eine Waffe. Die Tiere kommen in fast allen Kapiteln vor.

In Kapitel 8 lassen sie sich gut zusammen mit der Trophäe "Zeit zum Lüften" kombinieren. Wenn man alle Hunde getötet hat, lässt man sich einfach von einem Gegner töten und wiederholt das ganze.

 

Tipp:

Am besten zieht man sich vorher die Maske "Teo" an, weil einen die Hunde dann nicht angreifen, selbst wenn man sie oder andere Gegner angreift.

 

01902_021.png 60 Autobesuche

Geh 60 Mal zum Auto.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man 60 beliebige Level abgeschlossen hat und dann in das Auto gestiegen ist. Kapitel 12 und "Final Chapter" zählen nicht als Autobesuche. Da Kapitel 1 kurz ist, kann man die Autobesuche in diesem Kapitel gut sammeln.

 

01902_026.png Zwei Fliegen mit einer Klappe

Töte zwei Feinde mit demselben Ziegelstein in nur einem Wurf.

[Offline-Trophäe]

Die Trophäenbeschreibung ist falsch. Die Trophäe erhält man, wenn man zwei Feinde gleichzeitig mit der Wurfwaffe "Ziegelstein" nur getroffen hat. Sobald sich eine günstige Gelegenheit ergibt und zwei Gegner nebeneinander stehen, einfach einen von ihnen anvisieren und den Ziegelstein abwerfen.

Die Trophäe lässt sich mit der Trophäe "Glückssträhne" kombinieren.

 

Tipp:

Eine einfache Stelle für die Trophäe befindet sich in Kapitel 5. In dem Level gibt es im ersten Bereich vier Erscheinorte für Waffen, die man schnell erreichen kann, um nach einem Ziegelstein zu suchen. Hat man einen gefunden, erledigt man zunächst alle Gegner in diesem Bereich. Falls nicht, lässt man sich töten, woraufhin immer andere Waffen erscheinen. Sobald man bei die zweite Etage erreicht, wird gespeichert und man hat bei einem Fehlschlag unendlich viele Versuche. Nun erledigt man den ersten Gegner im Bad leise per Hand, ebenso die zwei weiteren im Flur und im Raum dahinter. Wenn man nun zur rechten etwas weiter geht, sieht man drei Wachen, von denen zwei patroullieren. Sobald sich eine günstige Gelegenheit ergibt und alle drei dicht zusammen stehen, sofort reingehen und den Ziegelstein abwerfen.

 

01902_031.png Geräusche kämpfender Tiere

Trage jede Maske mindestens einmal.

[Offline-Trophäe]

Für die Trophäe muss man jede Maske einmal angezogen haben. Nach dem Start des Kapitels hat man alle zuvor freigeschalteten Masken zur Auswahl. Nachdem man die Maske angezogen hat, kann man einfach das Kapitel neu starten und eine andere auswählen.

 

Hier die Auflistung aller Masken mit Fundorten:

 
  1. Richard - Direkt am Anfang verfügbar; keine Boni.
  2. Russell - Rasender Bulle - Am Ende vom Kapitel "Metro" neben der Tonne, in die man den Aktenkoffer reinwirft.
  3. Rasmus - Ein Auge für Geheimnisse (Buchstaben leuchten) - Bei Abschluss vom Kapitel "Metro".
  4. Tony - Faustschläge sind tödlich und Hunde können geschlagen werden - Highscore in Kapitel 1 überbieten.
  5. Aubrey - Mehr Waffen - Highscore in Kapitel 2 überbieten.
  6. Don Juan - Türenstöße sind tödlich - Highscore in Kapitel 3 überbieten.
  7. Graham - Laufe schneller - Highscore in Kapitel 4 überbieten.
  8. Dennis - Start mit Messer - Highscore in Kapitel 5 überbieten.
  9. George - Über den Horizont hinaus blicken - Highscore in Kapitel 6 überbieten.
  10. Ted - Hunde greifen nicht an - Highscore in Kapitel 7 überbieten.
  11. Rufus - Halte eine Kugel aus - Highscore in Kapitel 8 überbieten.
  12. Rami - Extra Munition - Highscore in Kapitel 9 überbieten.
  13. Willem - Ausrauben - Highscore in Kapitel 10 überbieten.
  14. Peter - Gegner hören keine Waffen mehr - Highscore in Kapitel 11 überbieten.
  15. Zack - Längeres Kombofenster - Highscore in Kapitel 13 & Bewertung von A- oder besser.
  16. Oscar - Dunkelheit - Highscore in Kapitel 14 überbieten.
  17. Rick - Guter Schuss (Schussrichtung wird leicht kalibriert) - Highscore in Kapitel 16 überbieten.
  18. Brandon - Lauf schneller - Highscore in Kapitel 17 überbieten.
  19. Charlie - Mehr Nahkampfwaffen - In Kapitel 16 in der Küche zu finden, nachdem man mit dem Mann im Büro geredet hat.
  20. Louie - Gegner bemerken dich viel schlechter - Hauptspiel abschließen.
  21. Phil - Französische Übersetzung - In Kapitel 19 im Untergeschoss gibt es eine Box mit mehreren Masken, wobei man nur Phil aufnehmen kann.
  22. Nigel - Spiegelverkehrte Bewegung - Wird freigeschaltet wenn man das geheime Ende vom Spiel beendet hat.
  23. Earl - Halte zwei Kugeln aus - In Kapitel 2 im ersten Stock auf einem Tisch.
  24. Jones - Mehr Blut - Wenn man in Kapitel 5 nach Hause fahren soll, nimmt man stattdessen das Brecheisen aus dem Eingangsbereich und läuft hinter das Gebäude. Dort ist ein Gulli den man öffnen kann.
  25. Carl - Bohrer bei Levelbeginn ausgerüstet - In Kapitel 8 im Discoraum in der Mitte
  26. Jake - Tödliche Würfe - In Kapitel 10 im Nordwest-Bereich gibt es einen winzigen Raum ganz oben. Dort liegt die Maske.
  27. Richter - Schallgedämpfte Uzi bei Levelbeginn - Am Ende von Kapitel 13 ganz im Nordosten auf einem Tisch neben einer Uzi.

 

 

silber_header.png

 

01902_005.png Kombi-Meister

Führe eine 10x-Kombi aus.

[Offline-Trophäe]

Die Trophäe erhält man, wenn man zehn Gegner in schneller Folge erledigt hat.

Diese Trophäe lässt sich mit den Trophäen "Kombi-Einsteiger", "Kombi-Fortgeschrittener", "Kombi-Profi" und "Kombi-König" kombinieren.

 

 Tipp:

Die Trophäe lässt sich zusammen mit allen anderen Kombi-Trophäen in Kapitel 14 erspielen. Hierzu wählt man den Charakter ''Zack'' und rüstet sich am Ende von Kapitel 14-2, in dem der Rennwagen steht, mit einem Messer aus, sollte kein Gegner eines hinterlassen, kann man das Kapitel neu starten. Nun begibt man sich auf die nächste Karte und erledigt in der Reihenfolge zuerst den Gegner links, dann die zwei Hunde und dann den Gegner rechts, die beiden oben, wieder nach links und sachte nach oben vorarbeiten.

 

Hier ein Video dazu:

 

 

 

Tipp 2:

Die Trophäe lässt sich zusammen mit allen anderen Kombi-Trophäen ebenfalls in Kapitel 13 erspielen. Dazu schlägt man einen Polizisten K.O. und nimmt seine Waffe auf. Diese bringt man nun rasch zum Startpunkt und wirft sie aus der Tür raus. Die Polizisten können dort nicht raus gehen und laufen somit waffenlos auf der Karte umher. Jetzt "fischt" man vorsichtig immer wieder bewaffnete Polizisten und wirft deren Waffe nach draußen. Im ersten Areal gibt es 15 Polizisten. Man muss nur darauf achten, einen Polizisten mit Schlagknüppel übrig zu lassen damit man nach getaner Arbeit die Kombo holen kann. Es empfiehlt sich den Polizisten unten links auf der Karte als letztes zu überwältigen, da er immer einen Knüppel dabei hat. Wer die Kombozeit nicht einhalten kann, sollte bei Levelbeginn die Maske "Zack" anziehen, da sie die Kombozeit erhöht.

 

Tipp 3:

In Kapitel 5 zieht man zu Beginn die Maske "Zack" an, welche die Kombozeit erhöht. Nun muss man im schnellen Tempo alle Räume säubern, wobei man sich zuerst nach unten und dann nach rechts vorarbeitet. Im letzten Raum mit den vier Gegnern nimmt man vorher die Waffe vom zuvor getöteten Gegner aus der Küche und schießt die verbleibenden Gegner ab.

 

 Hier ein Video dazu:

 

 

 

01902_010.png A-Klasse

Hol dir die in jedem Kapitel die Bestnote.

[Offline-Trophäe]

Die Trophäenbeschreibung ist falsch. Die Trophäe schaltet sich frei, sobald man in einem beliebigen Level die Wertung "A+" bekommen hat. Dazu sollte man das Level möglichst zügig, mit hohen Kombos und ohne Entdeckungen durch den Gegner abschließen. Schusswaffen sollten ebenfalls nicht verwendet werden, da Nahkampftötungen mehr Punkte geben. Die meisten Punkte bekommt man durch das Töten mit dem Hammer und dem Ziegelstein.

 

01902_013.png Meine neuen Freunde

Schalte alle Waffen frei.

[Offline-Trophäe]

Nach Abschluss eines Levels bekommt man seinen Highscore angezeigt. Sobald dieser den vorgegebenen Wert übersteigt, bekommt man nach jedem Kapitel eine neue Waffe ins Arsenal. Die freigeschalteten Waffen erscheinen  fortan in allen Kapiteln mit Waffenerscheinorten.

 

01902_022.png Das sind meine Waffen

Schließe Kapitel fünf mit bloßen Händen ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man Kapitel 5 nur mit bloßen Fäusten abgeschlossen hat. Man darf dabei keine Waffen aufheben.

 

Tipp:

Die Trophäe lässt sich erspielen, wenn man vorher die Maske "Tony" ausrüstet hat. Damit kann man auch Hunde erschlagen, wozu man üblicherweise Schuss- oder Nahkampfwaffen benötigt.

 

01902_023.png Werfer

Benutze alle Wurfwaffen mindestens einmal.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man alle Wurfwaffen mindestens einmal benutzt hat - man muss keinen Gegner damit getötet haben. Die Wurfmesser aus Kapitel 16 sind für die Trophäe nicht relevant. Eine gute Möglichkeit an die Waffen zu kommen ist in Kapitel 5. Dort gibt es im ersten Bereich vier Erscheinorte für Waffen. Vorher sollte man auch keine Masken anziehen, die Waffenboni verleihen, weil sonst nur Standardwaffen erscheinen.

 

Achtung:

Für die Trophäe muss man nach Benutzung von Wurfwaffen das Level abschließen, damit die Benutzung in der Statistik gespeichert wird. Man kann in einem Durchgang auch mehrere Wurfwaffen benutzen.

 

Zu den Wurfwaffen zählen:

  • Ninja-Stern
  • Bierdose
  • Dartpfeil
  • Hammer
  • Ziegelstein
  • Schere
  • Glasflasche

 

01902_025.png Waffendemonstration

Benutze alle Feuerwaffen mindestens einmal.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man alle Schusswaffen mindestens einmal in der Hand gehalten hat - man muss keinen Gegner damit töten. Eine gute Möglichkeit an die Waffen zu kommen ist in Kapitel 5. Dort gibt es im ersten Bereich vier Erscheinorte für Waffen.

 

Achtung:

Für die Trophäe muss man nach Benutzung von Feuerwaffen das Level abschließen, damit die Benutzung in der Statistik gespeichert wird. Man kann in einem Durchgang auch mehrere Feuerwaffen benutzen.

 

Hinweis:

Die Maske "Aubrey" sollte man bei Levelbeginn trotz des Waffenbonus nicht anziehen, da dann nur das Sturmgewehr, die Shotgun und die Abgesägte Schrotflinte erscheinen und nicht die exotischeren Modelle.

 

Zu den Feuerwaffen zählen:

  • Sturmgewehr
  • Shotgun (6 Schüsse)
  • Abgesägte Schrotflinte (2 Schüsse)
  • Uzi
  • Skorpion
  • Magnum
  • Schallgedämpfte Pistole
  • Schallgedämpfte Uzi (bekommt man auch durch die Maske "Richter")
  • MP5

 

01902_030.png Immer obenauf

Führe jeden Bodenabschuss im Spiel aus.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man jede Exekution im Spiel ausgeführt hat. Dazu muss der Gegner am Boden liegen sodass man dann durch Drücken von x.png eine Exekution ausführt. Am besten wartet man vor einer Tür um den Gegner umzuwerfen. Er muss für eine Exekution durch Waffen komplett flach auf dem Boden liegen und nicht an der Wand. Danach muss man einen Checkpoint erreichen, damit die Exekution auch in der Statistik gespeichert wird. Man kann auch mehrere Exekutionsarten in einem Level machen, denn wichtig ist nur das Erreichen eines Checkpoints.

Für die meisten Waffen kann man Kapitel 5 mit den vier Waffenerscheinorten dazu verwenden, diese zu erhalten.

 

Folgende Waffen haben ihren eigenen Bodenabschluss:

  • Bohrer (Nur mit der Maske "Carl" erhältlich)
  • Messer (Auch mit der Maske "Dennis" erhältlich)
  • Brecheisen (Kapitel 5)
  • Bleirohr
  • Golfschläger
  • Baseball-Schläger
  • Machete
  • Vorschlaghammer
  • Ziegelstein
  • Hammer
  • Katana
  • Glasflasche
  • Feuerwehraxt
  • Schere
  • Billard Queue (Nur in Kapiteln mit Billardtischen)
  • Abgebrochener Billard Queue (einfach einen Gegner mit einem intakten Queue schlagen damit dieser bricht)
  • Knüppel (Kapitel 13)
  • Dartpfeil
  • Bratpfanne (Kapitel 5, erster Stock)
  • Topf (Kapitel 4)
  • Topf mit Wasser (Kapitel 2, erster Stock; Kapitel 7, zweiter Stock)

 

01902_032.png Bat-man

Erledige Kapitel 2 mit Hilfe von Nigel "der Fledermaus".

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man Kapitel 2 mit der Maske "Nigel" abgeschlossen hat. Um die Maske zu bekommen, muss man zunächst alle Buchstaben finden und das Rätsel lösen sowie im Epilog das Lösungswort am PC eingeben. Nach der Mission erhält man dann die Fledermausmaske. Hat man diese ausgerüstet, wird die Bewegungssteuerung gespiegelt.

 

Tipp:

Am besten geht man in dem Kapitel ruhig vor und knöpft sich immer nur einen Gegner nach dem anderen vor. Man kann sich auch solange töten lassen, bis der erste Gegner eine Schusswaffe hat, die man dann dazu benutzen kann, um leichter durch das Level zu kommen. Es ist wichtig, vor einem Schuss den Gegner anzuvisieren, so landet man einen sicheren Treffer.

 

01902_033.png Glückssträhne

Töte 3 oder mehr Feinde mit demselben Ziegelstein in nur einem Wurf.

[Offline-Trophäe]

Die Trophäenbeschreibung ist falsch. Die Trophäe erhält man, wenn man mindestens drei Feinde gleichzeitig mit der Wurfwaffe "Ziegelstein" erledigt hat. Sobald sich eine günstige Gelegenheit ergibt und drei Gegner nebeneinander stehen, einfach einen von ihnen anvisieren und den Ziegelstein abwerfen.

Mit dem Erhalt dieser Trophäe schaltet man die Trophäe  "Zwei Fliegen mit einer Klappe" mit frei.

 

Tipp:

Eine einfache Stelle für die Trophäe befindet sich in Kapitel 5. In dem Level gibt es im ersten Bereich vier Erscheinorte für Waffen, die man schnell erreichen kann, um nach einem Ziegelstein zu suchen. Hat man einen gefunden, erledigt man zunächst alle Gegner in diesem Bereich. Falls nicht, lässt man sich töten, woraufhin immer andere Waffen erscheinen. Sobald man bei die zweite Etage erreicht, wird gespeichert und man hat bei einem Fehlschlag unendlich viele Versuche. Nun erledigt man den ersten Gegner im Bad leise per Hand, ebenso die zwei weiteren im Flur und im Raum dahinter. Wenn man nun zur rechten etwas weiter geht, sieht man drei Wachen, von denen zwei patroullieren. Sobald sich eine günstige Gelegenheit ergibt und alle drei dicht zusammen stehen, sofort reingehen und den Ziegelstein abwerfen.

 

 

gold_header.png

 

01902_006.png Kombi-König

Führe eine 12x Kombi aus.

[Offline-Trophäe]

Die Trophäe erhält man, wenn man zwölf Gegner in schneller Folge erledigt hat.

Diese Trophäe lässt sich mit den Trophäen "Kombi-Einsteiger", "Kombi-Fortgeschrittener", "Kombi-Profi" und "Kombi-Meister" kombinieren.

 

 Tipp:

Die Trophäe lässt sich zusammen mit allen anderen Kombi-Trophäen in Kapitel 14 erspielen. Hierzu wählt man den Charakter ''Zack'' und rüstet sich am Ende von Kapitel 14-2, in dem der Rennwagen steht, mit einem Messer aus, sollte kein Gegner eines hinterlassen, kann man das Kapitel neu starten. Nun begibt man sich auf die nächste Karte und erledigt in der Reihenfolge zuerst den Gegner links, dann die zwei Hunde und dann den Gegner rechts, die beiden oben, wieder nach links und sachte nach oben vorarbeiten.

 

Hier ein Video dazu:

 

 

 

Tipp 2:

Die Trophäe lässt sich zusammen mit allen anderen Kombi-Trophäen ebenfalls in Kapitel 13 erspielen. Dazu schlägt man einen Polizisten K.O. und nimmt seine Waffe auf. Diese bringt man nun rasch zum Startpunkt und wirft sie aus der Tür raus. Die Polizisten können dort nicht raus gehen und laufen somit waffenlos auf der Karte umher. Jetzt "fischt" man vorsichtig immer wieder bewaffnete Polizisten und wirft deren Waffe nach draußen. Im ersten Areal gibt es 15 Polizisten. Man muss nur darauf achten, einen Polizisten mit Schlagknüppel übrig zu lassen damit man nach getaner Arbeit die Kombo holen kann. Es empfiehlt sich den Polizisten unten links auf der Karte als letztes zu überwältigen, da er immer einen Knüppel dabei hat. Wer die Kombozeit nicht einhalten kann, sollte bei Levelbeginn die Maske "Zack" anziehen, da sie die Kombozeit erhöht.

 

Tipp 3:

In Kapitel 5 zieht man zu Beginn die Maske "Zack" an, welche die Kombozeit erhöht. Nun muss man im schnellen Tempo alle Räume säubern, wobei man sich zuerst nach unten und dann nach rechts vorarbeitet. Im letzten Raum mit den vier Gegnern nimmt man vorher die Waffe vom zuvor getöteten Gegner aus der Küche und schießt die verbleibenden Gegner ab.

 

 Hier ein Video dazu:

 

 

 

01902_024.png Zoowärter

Sammle alle Masken.

[Offline-Trophäe]

Die Trophäe erhält man, wenn man alle Masken im Spiel gesammelt hat. Bei der Levelauswahl wird angezeigt, ob man die in diesem Level verfügbare Maske schon eingesammelt hat. Diese wird dann farbig dargestellt.

 

Hier die Auflistung aller Masken mit Fundorten:

 
  1. Richard - Direkt am Anfang verfügbar; keine Boni.
  2. Russell - Rasender Bulle - Am Ende vom Kapitel "Metro" neben der Tonne, in die man den Aktenkoffer reinwirft.
  3. Rasmus - Ein Auge für Geheimnisse (Buchstaben leuchten) - Bei Abschluss vom Kapitel "Metro".
  4. Tony - Faustschläge sind tödlich und Hunde können geschlagen werden - Highscore in Kapitel 1 überbieten.
  5. Aubrey - Mehr Waffen - Highscore in Kapitel 2 überbieten.
  6. Don Juan - Türenstöße sind tödlich - Highscore in Kapitel 3 überbieten.
  7. Graham - Laufe schneller - Highscore in Kapitel 4 überbieten.
  8. Dennis - Start mit Messer - Highscore in Kapitel 5 überbieten.
  9. George - Über den Horizont hinaus blicken - Highscore in Kapitel 6 überbieten.
  10. Ted - Hunde greifen nicht an - Highscore in Kapitel 7 überbieten.
  11. Rufus - Halte eine Kugel aus - Highscore in Kapitel 8 überbieten.
  12. Rami - Extra Munition - Highscore in Kapitel 9 überbieten.
  13. Willem - Ausrauben - Highscore in Kapitel 10 überbieten.
  14. Peter - Gegner hören keine Waffen mehr - Highscore in Kapitel 11 überbieten.
  15. Zack - Längeres Kombofenster - Highscore in Kapitel 13 & Bewertung von A- oder besser.
  16. Oscar - Dunkelheit - Highscore in Kapitel 14 überbieten.
  17. Rick - Guter Schuss (Schussrichtung wird leicht kalibriert) - Highscore in Kapitel 16 überbieten.
  18. Brandon - Lauf schneller - Highscore in Kapitel 17 überbieten.
  19. Charlie - Mehr Nahkampfwaffen - In Kapitel 16 in der Küche zu finden, nachdem man mit dem Mann im Büro geredet hat.
  20. Louie - Gegner bemerken dich viel schlechter - Hauptspiel abschließen.
  21. Phil - Französische Übersetzung - In Kapitel 19 im Untergeschoss gibt es eine Box mit mehreren Masken, wobei man nur Phil aufnehmen kann.
  22. Nigel - Spiegelverkehrte Bewegung - Wird freigeschaltet wenn man das geheime Ende vom Spiel beendet hat.
  23. Earl - Halte zwei Kugeln aus - In Kapitel 2 im ersten Stock auf einem Tisch.
  24. Jones - Mehr Blut - Wenn man in Kapitel 5 nach Hause fahren soll, nimmt man stattdessen das Brecheisen aus dem Eingangsbereich und läuft hinter das Gebäude. Dort ist ein Gulli den man öffnen kann.
  25. Carl - Bohrer bei Levelbeginn ausgerüstet - In Kapitel 8 im Discoraum in der Mitte
  26. Jake - Tödliche Würfe - In Kapitel 10 im Nordwest-Bereich gibt es einen winzigen Raum ganz oben. Dort liegt die Maske.
  27. Richter - Schallgedämpfte Uzi bei Levelbeginn - Am Ende von Kapitel 13 ganz im Nordosten auf einem Tisch neben einer Uzi.

 

01902_029.png Hole dir ein Leben

Erhalte in allen Kapiteln eine A+.

[Offline-Trophäe]

Die Trophäe erhält man, wenn man in den Kapiteln vom Prolog bis zu Kapitel 17 die Wertung "A+" bekommen hat. Die Bewertung "A+" wird vergeben, wenn man den Level-Highscore um mehr als das doppelte überbietet. Dazu sollte man immer eine hohe Kombozahl schaffen, denn dieser vervielfacht die erlangten Punkte in der Kombozeit. Die meisten Punkte bekommt man durch die Tötungen mit dem Hammer oder dem Ziegelstein. Falls also ein Waffenerscheinort in der Nähe ist, kann man sich so oft töten lassen, bis gewünschte Waffen vorhanden sind.

 

Tipp:

Man sollte bei Levelbeginn die Maske "Zack" anziehen. Diese erhöht die Kombozeit und dies vervielfacht den Punktestand nach einer Kombo um einiges. Alternativ kann man es auch mit der Maske "Tony" versuchen, da man auch hier eine sehr lange Kombo erreichen kann.

 

01902_034.png War's das?

Schließe den Epiloge ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 19 abgeschlossen hat.

 

 

platin_header.png

 

01902_001.png Trophäen-Süchtiger

Alle Trophäen freischalten.

[Platin-Trophäe]

Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).

Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

geheim_header.png

 

bronze_header.png

 

01902_015.png Kanal-Alligator

Finde Jones das Krokodil.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man die Krokodil-Maske gefunden hat. Wenn man in Kapitel 5 alle getötet hat und nach Hause fahren soll, nimmt man stattdessen das Brecheisen aus dem Eingangsbereich und läuft hinter das Gebäude. Dort ist ein Gulli, welchen man öffnen kann. Darin befindet sich Jones, von dem man die Krokodil-Maske erhält.

 

Hier ein Video dazu:

 

 

 

01902_017.png Der Boss

Löse das Rätsel.

[Offline-Trophäe]

Die Trophäe erhält man, wenn man alle 16 Puzzleteile gesammelt hat und im Startmenü unter "Rätsel" zusammengesetzt hat. Dabei muss man nur die Buchstaben in ein Feld bringen; sobald diese blau leuchten, sind sie an dem richtigen Ort.

 

Im Spoiler ist die Lösung zum Rätsel:

 

I was born in the USA

 

01902_027.png Zickenkrieg

Töte mit Hilfe von Brandon the Panther die Panthers.

[Offline-Trophäe]

Die Trophäe erhält man, wenn man im Kapitel "Showdown" die Brandon-Maske aufgesetzt und am Ende die zwei rosanen Panther besiegt hat. Rechts auf dem Schreibtisch gleich zu Beginn des Kampfes liegt eine Trophäe die dies erleichtert.

 

01902_028.png Brandgeruch

Töte den miesen Verbrecher mit der Feuerwehraxt.

[Offline-Trophäe]

In Kapitel 6 befindet sich im ersten Stock ein Feind auf der Toilette. Im Flur auf der selben Ebene befindet sich eine Feuerwehraxt in einer Box an der Wand. Diese muss man aufnehmen und damit den Mann auf der Toilette erledigen. Sobald dieser getötet wurde, erhält man die Trophäe.

 

Hier noch ein Video dazu:

 

 

 

 

silber_header.png

 

01902_011.png Das Ende?

Schließe die Hauptstory ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 16 abgeschlossen hat.

 

01902_016.png Der Blick fürs Detail

Sammle alle Puzzleteile.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man alle Buchstaben gesammelt hat. Man findet jeweils einen Buchstaben in Kapitel 1 bis 16. Die gesammelten Teile sind im Startmenü unter "Rätsel" einsehbar. Bei der Kapitelauswahl kann man neben dem Maskensymbol ein Kästchen erkennen, welches für einen aufgesammelten Buchstaben steht. Aufgesammelte Puzzleteile werden lila dargestellt.

 

Hinweis:

Es ist zu beachten, das Kapitel nach dem Aufsammeln eines Buchstabens immer abzuschließen, da es sonst nicht als gesammelt gewertet wird.

 

Hier die Fundorte aller Puzzleteile/Buchstaben:

 
  1. Prolog, am Anfang gleich links rum gehen. Ganz unten liegt der Stein links neben dem Sitz.
  2. Kapitel 1, in der Küche im Norden bei der Spüle.
  3. Kapitel 2, erster Stock: Im Bad in der Südöstlichen Ecke.
  4. Kapitel 3, erster Stock: Im Esszimmer gleich rechts neben dem Esstisch auf dem Teppich.
  5. Kapitel 4, erster Stock: Im verminten Raum findet man nach der Explosion links am Fenster den Stein.
  6. Kapitel 5, Erdgeschoss: Im Südosten in der Küche rechts neben dem Tisch.
  7. Kapitel 6, erster Stock: Auf dem Balkon auf der rechten Seite ist ein Busch und eine Liege. Dazwischen liegt der Stein.
  8. Kapitel 7, erster Bereich: Ganz im Nordwesten ist ein Zimmer mit Bett und PC. Neben dem Stuhl liegt der Stein.
  9. Kapitel 8, Bereich zu den südöstlichen Treppen: Nachdem man den Bereich betritt ganz im Nordosten auf dem Kachelboden in der Ecke.
  10. Kapitel 9, erster Stock: Hier muss man sich beeilen um zu dem Aufzug im Norden zu kommen. Gleich daneben liegt der Stein.
  11. Kapitel 10, östlicher Bereich: Hier sind vier kleine Räume, der Stein liegt im unteren linken Raum ganz unten links in der Ecke.
  12. Kapitel 11, zweiter Bereich: Im Raum wo der Projektor auf dem Tisch liegt, ist links unterhalb des Tisches der Stein.
  13. Kapitel 12, erster Bereich: Der Stein befindet sich neben der Toilette im südöstlichen WC.
  14. Kapitel 13, Erdgeschoss: Im kleinen blauen WC im Südosten gleich neben der Toilette.
  15. Kapitel 14, erster Stock: Im gelben Raum nördlich der Treppen. Oben links in der Ecke liegt der Stein.
  16. Kapitel 15, Erdgeschoss: Im westlichen Raum gleich beim Eingangsbereich liegt der Stein zwischen den zwei Sofas.

 

 

gold_header.png

 

01902_035.pngDas ist es

Schließe den Epilog mit dem geheimen Ende ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man das geheime Ende abgeschlossen hat. Dieses schaltet sich frei, wenn man in Kapitel 19 die zuvor gefundenen Buchstaben zum Rätselwort zusammensetzt und in den PC im oberen Bereich eingegeben hat.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @ccfliege @KOM1SCH @Steph @Fl_lxx @madd8t @ThaRula @maxijodi @Stemmnatzki @Loerrach @Dobbs84 @Plebejer @sheelby @Realmatze @Dragarock @cybershark @Dittschman @Alarconda.

Bearbeitet von BrianStinson_
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