Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Achtung, Sammelwahn! Welche Guides sind euch lieber?

Haptism

Videoguide oder Textguide?  

56 Stimmen

1. 1. Videoguide oder Textguide?

• Videoguide
    • Textguide
    • Mir ist beides recht, also egal!
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Geschrieben

Videoguides. Ganz klar !

Warum ?

Weil ich dann genau sehe wie ich`s machen muss.

Bei Textguides sehe ich manchmal nicht durch...

Geradeaus, Treppe hoch, 2 Gegner links, Treppe runter gucken ob niemand guckt, wieder die Treppe hoch, 2x rechts dann ca. 20m geradeaus ( wo ich mich dann frage, wie man da 20m abschätzen soll ), nach dem blauen Pappschild schräg nach links unten gucken, ca. 12m wieder zurück, sterben, alles nochmal, diesmal besser sein und nicht sterben, links halten, den Textersteller verfluchen, das / den Level neu starten und Youtube aufrufen...

Übertrieben, aber manchmal sind die Textguides für`n Mors !

Ich bevorzuge die Videos !

Hauter rein Jungs !

Gruß vom Bruce

Geschrieben

Ich kann mit Videoguides genauso gut umgehen wie mit Textguides.

Als ich meinen Laptop noch nicht hatte, musste ich so ziemlich alles mit Text machen, aber mit Videoguides geht das ganze, finde ich, flüssiger, und man muss sich nicht so verdammt genau umsehen, ob das jetzt der beschriebene Ort ist.

Geschrieben

Lieber Textguide. Das kann ich mir besser merken.

Auch mag ich dies ständige hin und her zwischen I-Net und Fernseher nicht ( hab das mal bei X-Men Wolverine gemacht für einen kompletten Durchgang)

Lese mich lieber hier und da mal ein und versuche mich dann auf der Couch daran zu erinnern :dozey:

Wenn es dann zu Zeitaufwendig wird, lasse ich es einfach.

Ausserdem geht mir sonst einiges an Spielspass verloren wenn ich nur noch 1 : 1 kopiere...

Geschrieben

Videoguides - ganz klar. Gott hat powerpyx und Rasterloda auf die Erde gesandt, um uns solch wundervoll, schön detaillierte Videoguides zu bescheren :D

Ne, Spaß. Aber powerpyx und Rasterloda sind schon Musterbeispiele und ich zolle ihnen meinen Respekt!

Geschrieben

Ich bin auch eher ein Fan von Videoguides. Da hat man gleich eine Verbildlichung und muss nicht lange suchen. Gerade bei Spielen wie The Last of Us ist da ziemlich hilfreich sonst sucht man sich nen Wolf.

Geschrieben
...Rasterloda auf die Erde gesandt, um uns solch wundervoll, schön detaillierte Videoguides zu bescheren :D

....und ich zolle ihnen meinen Respekt!

Vielen Dank für das Lob :)

Zum Thema, wenn ich dann selber mal was brauchen sollte, bei alten Spielen z.B. nutze ich definitiv Videoguides weil es für mich einfach wesentlich schneller und effizenter geht wie nur mit einer Textguide.

Eine Textguide würde ich auch nur dann nehmen wenn zeitgleich noch Bilder dazu sind aber diese Arbeit macht sich heute keiner mehr. Der Zeitaufwand ist einfach nur exorbitant hoch dafür.

mfg

Geschrieben

Also mir sind Textguides eindeutig lieber, denn sie sind für den ersten Spieldurchgang besser geeignet. Bei Videos kann man manchmal gar nicht assoziieren an welcher Stelle das nun genau seien soll und verpasst deutlich öfter Gegenstände. Jedenfalls geht es mir so.

Leider ist der Videoguide die gängigere Variante und deshalb muss ich leider oft damit vorlieb nehmen und ärgere mich jedes Mal. Manchmal nehme ich auch beides nebeneinander (falls möglich) um auf der sicheren Seite zu sein :biggrin5:

Geschrieben

Das schlimme an den Videoguides ist, dass sich die Leute meistens noch 10 Minuten umschauen, bevor sie endlich das Item aufheben.

Treibt mich jedes Mal fast in den Wahnsinn. ;)

Trotzdem Respekt an die Leute, die sich soviel Mühe geben mit dem Gedöns!

Geschrieben

Bevorzuge Textguides, da die für mich einfach schneller und einfacher zu handhaben sind als Videos.

Ein Video muss ich immer wieder pausieren, beziehungsweise das nächste Video suchen und beim Textguide reicht mir ein schneller Blick und schon kenn ich mich aus.

Zum Beispiel habe ich immer einen schriftlichen Guide für die "Schatzsuche" bei den Uncharted-Teilen verwendet.

Was anderes ist es natürlich bei Sachen, die wirklich schwer beschreibbar sind, wie zum Beispiel ein bestimmter Trick gegen einen Endgegner. Da ziehe ich das Video dann doch vor.

Geschrieben

Ich bevorzuge für Sammelsachen Videoguides. Ich habe auch schon gut geschriebene Textguides verwendet, aber gute Videoguides sind mir einfach lieber. Spoileralarm ist bei mir durch Videos auch nicht gegeben, da ich den ersten Durchgang immer ohne Videoguides spiele. Erst nachdem ich 1 mal durch bin, wird für fehlende Sammelsachen eine Videoguide benutzt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...