Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Zugang 18er-Marktplatz und Indizierter Bereich für Deutschland


dukenukemforever

Recommended Posts

Und was dürfen wir aus CH, AU, LI und LU machen?

Das ist Massendiskriminierung!!!

Warum macht ihr es für (CH) nicht einfach so wie z.B. die Seite www.wog.ch (http://forum.wog.ch/showthread.php?45916-Altersverifizierung-auf-wog.ch)

Kann ich echt nicht verstehen und wenn die es machen dann hält es auch nach CH Gesetz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wieso kann man es nicht noch einfacher machen, mit Post-Ident?

Macht ein enfaches Formular in PDF, jeder User druckt es aus, geht zur Post, die prüfen den Ausweis und schicken euch zu. (Ist eigentlich auch Face-to-Face kontrolle, das macht aber nicht Ihr, sondern die Deutsche Post-Mitarbeiter, und Ihr habt dann keine Verantwortung.) Und man braucht keine De-Mail anzulegen und auf jemanden zu warten der zu dir nach Hause kommt um Identität zu prüfen.

Ausserdem gibt es viele weitere möglichkeiten für Altersverifikationen. Mach doch bitte eine Alternative.

Was 1&1 und Telekom angeht, mit denen will ich nie wieder was zu tun haben. Und zwar in jeder hinsicht. Hab schlechte erfahrungen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was dürfen wir aus CH, AU, LI und LU machen?

Das ist Massendiskriminierung!!!

Warum macht ihr es für (CH) nicht einfach so wie z.B. die Seite www.wog.ch (http://forum.wog.ch/showthread.php?45916-Altersverifizierung-auf-wog.ch)

Kann ich echt nicht verstehen und wenn die es machen dann hält es auch nach CH Gesetz...

Ich glaube nicht das dem Team das spaß macht das man wegen einem Gesetz einen Teil des Forums nur bedingt nutzen kann aber sie suchen sicher nach einer Lösung für alle.

Dieses System ermöglicht dem größten Teil der User wieder den Zugriff auf diese Foren, dafür sollte man ich bedanken und nicht soetwas gedankenloses wie Massendiskriminierung zu schreien.

Na klar ist es doof das wir nicht in diese Foren können, obwohl es in Österreich diese Indizierungen von Spielen nicht gibt. Das Forum ist aber an die deutschen Gesetze gebunden, daher wird das Team auch danach handeln und ich bin mir sicher wenn dein Vorschlag gut wäre dann hätten wir dieses System schon lange.

Hört sich nach einer echt gut überlegten Sache an :)

Bisschen umständlich aber dass is ok. Sobald ich 18 bin werd ich das probieren ;)

Damit wirst du ein Problem bekommen weil es das bei uns in Österreich nicht gibt :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso macht ihr es für alle nicht Deutschland-EU'ler nach dem alten System, nur zusätzlich schreibt ihr euch schön eine A4 Seite mit AGB's was weiß ich nicht alles um euch rechtlich abzusichern das die Person alle Angaben rechtens angibt und dieses Formular unterschreibt mit Namen, PSN-Namen etc. und diese Seite wird dann zu euch per Post gesendet oder eingescannt und elektronisch verschickt.

Wenn man schon dabei ist eine Kopie des Personalausweißes/EU-Führerschein etc. etc. ALLES was ihr benötigt um keine rechtlichen Probleme zu erwarten.

Dadurch würde man uns auch eine Chance geben in diesen berreich zu kommen, die Leute die es wirklich wollen denen werden die paar Cent bzw. Euro Porto für einen Brief egal sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hmm telekom ,wenn ich das schon lese kommts mir hoch.

nette idee dennoch werd ichs nicht machen.dann nutz ich das forum lieber wie vorher auch und denn rest hol ich mir halt woanders.

naja zumindest is ja was halbwegs vernünftiges rausgekommen ohne was zu latzen,das ist ja schonmal was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm telekom ,wenn ich das schon lese kommts mir hoch.

nette idee dennoch werd ichs nicht machen.dann nutz ich das forum lieber wie vorher auch und denn rest hol ich mir halt woanders.

naja zumindest is ja was halbwegs vernünftiges rausgekommen ohne was zu latzen,das ist ja schonmal was.

Na welch ein Glück, dass das alles freiwilig ist :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man schon dabei ist eine Kopie des Personalausweißes/EU-Führerschein etc. etc. ALLES was ihr benötigt um keine rechtlichen Probleme zu erwarten.

Genau aus diesen Grund sind wir dazu aufgefordert worden das System sofort einzustellen... euch muss klar sein das es in Deutschland verboten ist den neuen Personalausweis zu scannen oder abzulichten! Es gibt dazu ein Gesetz was dies untersagt...

Post-Ident wurde halt nicht genommen weil es halt etwas kostet und wir ein kostenlose möglichkeit gesucht haben, und glaubt mir wir haben viele verfahren angesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Genau aus diesen Grund sind wir dazu aufgefordert worden das System sofort einzustellen... euch muss klar sein das es in Deutschland verboten ist den neuen Personalausweis zu scannen oder abzulichten! Es gibt dazu ein Gesetz was dies untersagt...

Post-Ident wurde halt nicht genommen weil es halt etwas kostet und wir ein kostenlose möglichkeit gesucht haben, und glaubt mir wir haben viele verfahren angesehen...

Wie, es ist verboten den neuen Perso zu kopieren, scanen oder andersweitig abzulichten:eek6:

Das hab ich noch gar net gewusst, wieder was gelernt. Hat das mit dem elktronischen ident zu tun, das man mit dem jetzt machen kann?

Ich kenn es nur noch vom alten Perso, daß der zb. beim abschluss eines Handyvertrages kopiert wurde.

Mach ich mich da jetzt strafbar wenn ich meinen neuen Perso kopiere?:emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau aus diesen Grund sind wir dazu aufgefordert worden das System sofort einzustellen... euch muss klar sein das es in Deutschland verboten ist den neuen Personalausweis zu scannen oder abzulichten! Es gibt dazu ein Gesetz was dies untersagt...

Post-Ident wurde halt nicht genommen weil es halt etwas kostet und wir ein kostenlose möglichkeit gesucht haben, und glaubt mir wir haben viele verfahren angesehen...

Gibt doch glaube ich auch Ausnahmen (zum Beispiel für Vollmachten, Banken und so).

Woher soll sonst die Gegenstelle wissen, dass die Vollmacht in Ordnung ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann doch nich so schwer sein?!

Ich war auch für Marktplatz 18 und Index freigeschaltet. Ich find den Indexbereich aber nich mehr. Oder kann ik wieder nich richtig kiek'n?

Steht ja auch nich mehr links im Profil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da ich bereits für alle Bereiche freigeschaltet gewesen bin brauche ich nichts weiter unternehmen - richtig? Ist dem so, dann vielen Dank das (zumindest für mich) kein weiterer Aufwand entsteht. :)

Das ist richtig, alle die bereits für beides freigeschaltet waren brauchen dies nicht erneut tun.

Gesendet von meiner PS3 mit Tapatalk 2, :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und was dürfen wir aus CH, AU, LI und LU machen?

Das ist Massendiskriminierung!!!

Warum macht ihr es für (CH) nicht einfach so wie z.B. die Seite www.wog.ch (http://forum.wog.ch/showthread.php?45916-Altersverifizierung-auf-wog.ch)

Kann ich echt nicht verstehen und wenn die es machen dann hält es auch nach CH Gesetz...

Ja, genau, wir machen das absichtlich.........:dozey:

Wir sind in dem Fall aber an das DEUTSCHE Gesetz gebunden, nicht an das Schweizer.

Wieso kann man es nicht noch einfacher machen, mit Post-Ident?

Macht ein enfaches Formular in PDF, jeder User druckt es aus, geht zur Post, die prüfen den Ausweis und schicken euch zu. (Ist eigentlich auch Face-to-Face kontrolle, das macht aber nicht Ihr, sondern die Deutsche Post-Mitarbeiter, und Ihr habt dann keine Verantwortung.) Und man braucht keine De-Mail anzulegen und auf jemanden zu warten der zu dir nach Hause kommt um Identität zu prüfen.

Ausserdem gibt es viele weitere möglichkeiten für Altersverifikationen. Mach doch bitte eine Alternative.

Was 1&1 und Telekom angeht, mit denen will ich nie wieder was zu tun haben. Und zwar in jeder hinsicht. Hab schlechte erfahrungen gemacht.

Wer zahlt das Post-Ident? Du? Oder wir? Das ist nicht billig, wir hätten für alle in Vorleistung gehen müssen und von denen das Geld zurückholen müssen (wir haben das im Vorfeld alles überdacht), was ist, wenn von 500 Leuten die Hälfte nicht zahlt, waren glaube ich ca. 8€ inkl. allem. Wer übernimmt dann die fehlenden 2000€?

Wer 1&1 nicht will oder Telekom hat noch zwei andere Möglichkeiten, aber das hier hat nichts mit der "klassischen" Telekom oder 1&1 zu tun. Es ist so wie wenn ihr Geld bei einer anderen Bank abhebt, ihr habt doch dann auch nicht sofort automatisch dort ein Konto. ;)

Es wird niemand zu De-Mail gezwungen, wer es nutzen will, kann es machen, es ist was seriöses. Egal ob es 1&1 ist oder Telekom. Und hat nichts mit dem Telefonanbieter an sich zu tun.

Wieso macht ihr es für alle nicht Deutschland-EU'ler nach dem alten System, nur zusätzlich schreibt ihr euch schön eine A4 Seite mit AGB's was weiß ich nicht alles um euch rechtlich abzusichern das die Person alle Angaben rechtens angibt und dieses Formular unterschreibt mit Namen, PSN-Namen etc. und diese Seite wird dann zu euch per Post gesendet oder eingescannt und elektronisch verschickt.

Wenn man schon dabei ist eine Kopie des Personalausweißes/EU-Führerschein etc. etc. ALLES was ihr benötigt um keine rechtlichen Probleme zu erwarten.

Dadurch würde man uns auch eine Chance geben in diesen berreich zu kommen, die Leute die es wirklich wollen denen werden die paar Cent bzw. Euro Porto für einen Brief egal sein.

Weil es nicht rechtens ist, wir dürfen es nicht, deswegen mussten (nicht wollten oder durften, mussten!) wir das alte Verfahren einstellen.

Feine Sache! Mich würde aber jetzt mal interessieren, weshalb ihr da so lange gebraucht habt, denn die Telekom bietet diesen Service ja inzwischen seit einem Jahr an.

Weil nicht immer alles ganz so schnell geht. Und leider das De-Mail-Verfahren das letzte war, wo wir dran gedacht hatten. ;)

Also da ich bereits für alle Bereiche freigeschaltet gewesen bin brauche ich nichts weiter unternehmen - richtig? Ist dem so, dann vielen Dank das (zumindest für mich) kein weiterer Aufwand entsteht. :)

Ja, ist so richtig. So sollte es eigentlich sein.

Gibt doch glaube ich auch Ausnahmen (zum Beispiel für Vollmachten, Banken und so).

Woher soll sonst die Gegenstelle wissen, dass die Vollmacht in Ordnung ist ?

Ausnahmen gibt es, ja. Aber in unserem Fall ist es halt nicht zulässig, du weisst das ja selbst. :)

Kann doch nich so schwer sein?!

Ich war auch für Marktplatz 18 und Index freigeschaltet. Ich find den Indexbereich aber nich mehr. Oder kann ik wieder nich richtig kiek'n?

Steht ja auch nich mehr links im Profil...

Da bin ich gerade dran, da scheint was nicht zu stimmen. Bitte etwas Geduld. :)

Armes Deutschland - könnt ihr nix dafür aber so einen Aufwand für Computerspielforum ?! - Ich als Österreicher verstehs einfach nicht, das eure Regierung euch hier so bevormundet. Hoffentlich kommt das nie zu uns.

Meinst du, das wir Spass daran haben? Wir hätten es auch lieber einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Österreicher kann man also gar nicht mehr in den 18er Bereich??

Aktuell ist das nicht möglich sofern du noch nicht freigeschaltet warst. Wir müssen uns für alle anderen noch eine Lösung überlegen.

Aber wir wollten zumindest für die in Deutschland lebenden schon mal eine Lösung präsentieren und diese nicht weiter nach hinten schieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...