Celinilein Geschrieben 7. Januar 2017 Geschrieben 7. Januar 2017 vor 5 Stunden schrieb Ullah: Inhalt unsichtbar machen Battlefield 1 mit der 950m mittlere Einstellung 720P laut Benchmark etwa 75FPS ingame Mulitplayer dann so 60FPS Ich weiß, was mir dann blüht :
Gast Geschrieben 7. Januar 2017 Geschrieben 7. Januar 2017 vor 29 Minuten schrieb Celinilein: Ich weiß, was mir dann blüht : Nilon tritt dann der MM bei (Mittelmäßige Masterrace^^)
Gast Geschrieben 7. Januar 2017 Geschrieben 7. Januar 2017 vor 44 Minuten schrieb Ullah: Nilon tritt dann der MM bei (Mittelmäßige Masterrace^^) habt ihr masterace-pcler etwa ein kastensystem ?
NILON_WALLS Geschrieben 7. Januar 2017 Geschrieben 7. Januar 2017 vor 4 Stunden schrieb Ullah: Du verstehst das etwas falsch, beide sind aus der Skylake (6.) Generation und von der Leistung her ca. gleich schnell. Deshalb altern die auch gleich i5-6300HQ (Q steht für 4 phsysische Kerne) (Die Anfangszahl in dem Fall steht für Skylake Prozessoren 6. Generation) Es gibt sowohl vom i3, i5 als auch vom i7 verschiedene Varianten mit schnellerer Taktung entweder mit 2 Kernen oder 4 Kerne. Man muss immer auf die Taktung, Cache etc. schauen. Für einen Anfänger ist das schon recht schwer da den Überblick zu behalten und viele verlassen sich darauf, das der i5 immer schneller als i3 ist und der i7 deswegen noch schneller als beide. Beispielsweise nimmt der Desktop i3er den i7er auseinander^^: https://ark.intel.com/de/products/90729/Intel-Core-i3-6100-Processor-3M-Cache-3_70-GHz Ich wollte mit dem Video nur zeigen wie schön flüssig es läuft. Genau das Laufwerk wird per USB Kabel verbunden und liegt dann einfach nur rum. https://www.amazon.de/Salcar-Laufwerk-Portable-Superdrive-MacbookAir/dp/B015YXWW4Y/ref=pd_bxgy_147_2?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=2SR1R212S23FSDR064A1 Edit: Zum genauen nachlesen der Bezeichnungen siehe hier: https://www.intel.de/content/www/de/de/processors/processor-numbers.html Der i7er den du verlinkt hast, hat die Bezeichnung U und steht für "Ultra Lower Power Modell" heißt er verbraucht sehr wenig Strom. Achso, verstehe! Mit den ganzen Bezeichnungen muss man sich bei PC's schon ziemlich auskennen, das stimmt. Ist auch mit das größte Problem für mich, da ich nie weiß was welche Bezeichnung bedeutet. Je nach Hersteller gibt es dann noch Eigenbezeichnungen usw. Wenn man das alles immer erst nachgucken muss, kommt man natürlich mit der eigentlichen Suche gar nicht mehr vorwärts. Vorallem wenn man alles am Handy macht. ^^ Das mit dem Laufwerk passt so auch. Wegen dem Speicherplatz auf der Graka passt das dann auch nehme ich mal an? Für 100€ lohnt sich das wohl nicht. vor 59 Minuten schrieb Ullah: Nilon tritt dann der MM bei (Mittelmäßige Masterrace^^) Wohl eher der MASTRGM (Mittelmäßige aber spielerisch trotzdem relativ gute Masterrace)
Gast Geschrieben 7. Januar 2017 Geschrieben 7. Januar 2017 vor 51 Minuten schrieb Guusfraba: habt ihr masterace-pcler etwa ein kastensystem ? Gibt sehr viele Leute die scheinbar viel kompensieren müssen Da sind schon komische Leute dabei, die AMD Hasser zum Beispiel die sowas nie anrühren würden. Alles was nicht auf Ultra und mindestens 60 FPS läuft ist für manche Blasphemie . https://9gag.com/gag/aDjQ9LO vor 16 Minuten schrieb NILON_WALLS: Achso, verstehe! Mit den ganzen Bezeichnungen muss man sich bei PC's schon ziemlich auskennen, das stimmt. Ist auch mit das größte Problem für mich, da ich nie weiß was welche Bezeichnung bedeutet. Je nach Hersteller gibt es dann noch Eigenbezeic hnungen usw. Wenn man das alles immer erst nachgucken muss, kommt man natürlich mit der eigentlichen Suche gar nicht mehr vorwärts. Vorallem wenn man alles am Handy macht. ^^ Das mit dem Laufwerk passt so auch. Wegen dem Speicherplatz auf der Graka passt das dann auch nehme ich mal an? Für 100€ lohnt sich das wohl nicht. Wohl eher der MASTRGM (Mittelmäßige aber spielerisch trotzdem relativ gute Masterrace) Genau die 4GB lohnen sich nicht außerdem ist die 940M vom Takt her schwächer als die 950M.
NILON_WALLS Geschrieben 7. Januar 2017 Geschrieben 7. Januar 2017 vor einer Stunde schrieb Ullah: Gibt sehr viele Leute die scheinbar viel kompensieren müssen Da sind schon komische Leute dabei, die AMD Hasser zum Beispiel die sowas nie anrühren würden. Alles was nicht auf Ultra und mindestens 60 FPS läuft ist für manche Blasphemie . https://9gag.com/gag/aDjQ9LO Genau die 4GB lohnen sich nicht außerdem ist die 940M vom Takt her schwächer als die 950M. Okay dann nehm ich das Geld wohl mal in die Hand Das Gif ist geil Vielen Dank nochmal für die Hilfe und Beratung!
Gast Geschrieben 7. Januar 2017 Geschrieben 7. Januar 2017 (bearbeitet) vor 29 Minuten schrieb NILON_WALLS: Okay dann nehm ich das Geld wohl mal in die Hand Das Gif ist geil Vielen Dank nochmal für die Hilfe und Beratung! Jo, kein Thema. Eine Sache schon mal vorab. Du hast in deinem Laptop zwei Grafikkarten drinne und musst bei den Spielen erstmal Rechtsklick ---> "Mit Grafikprozessor ausführen" ---> "NVIDIA Hochleistungsprozessor" auswählen, ansonsten wird nämlich die integrierte Intelgrafikkarte verwendet. Das kannst du schonmal im Hinterkopf behalten und erspart Frustration. EDIT: Zum Gif gibt's noch das richtige Video: https://www.youtube.com/watch?hl=de&gl=DE&v=dDM8cGr_jKM Bearbeitet 7. Januar 2017 von Gast
NILON_WALLS Geschrieben 7. Januar 2017 Geschrieben 7. Januar 2017 vor 39 Minuten schrieb Ullah: Jo, kein Thema. Eine Sache schon mal vorab. Du hast in deinem Laptop zwei Grafikkarten drinne und musst bei den Spielen erstmal Rechtsklick ---> "Mit Grafikprozessor ausführen" ---> "NVIDIA Hochleistungsprozessor" auswählen, ansonsten wird nämlich die integrierte Intelgrafikkarte verwendet. Das kannst du schonmal im Hinterkopf behalten und erspart Frustration. EDIT: Zum Gif gibt's noch das richtige Video: https://www.youtube.com/watch?hl=de&gl=DE&v=dDM8cGr_jKM Okay ich behalts mir mal im Hinterkopf, danke
Matzn Geschrieben 7. Januar 2017 Geschrieben 7. Januar 2017 vor 8 Minuten schrieb Romeo: Ja bitte Romeo. Was du sagen möchtest?
Colafreak80 Geschrieben 7. Januar 2017 Geschrieben 7. Januar 2017 vor 2 Minuten schrieb Romeo: Nüx, ich wollt nur dein Comeback feiern. bist du wieder am saufen?
Romeo Geschrieben 7. Januar 2017 Geschrieben 7. Januar 2017 vor 3 Minuten schrieb Colafreak80: bist du wieder am saufen? Nö. Wieso? Ich bin doch nicht Swat.
Colafreak80 Geschrieben 7. Januar 2017 Geschrieben 7. Januar 2017 vor 15 Minuten schrieb Romeo: Nö. Wieso? Ich bin doch nicht Swat. Ich dachte nur, weil du ja morgen nur noch frei hast und du am Montag wieder zur Arbeit musst
Romeo Geschrieben 7. Januar 2017 Geschrieben 7. Januar 2017 Nope, ist halt so. Genauso wie du jetzt werde ich in einer Woche es eine Woche hinter mir haben. Du hast es doch auch überlebt. Ich schaff das auch.
Colafreak80 Geschrieben 8. Januar 2017 Geschrieben 8. Januar 2017 vor 1 Stunde schrieb Romeo: Nope, ist halt so. Genauso wie du jetzt werde ich in einer Woche es eine Woche hinter mir haben. Du hast es doch auch überlebt. Ich schaff das auch. Na denn, ich trink jetzt einen, um die Woche zu vergessen.
Recommended Posts