Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Jap, daran dachte ich auch gerade wieder. Hey, zum Glück hör ICH "richtige" Musik :J:

Kann gar nicht sein, weil meine Oma schon immer gesagt hat: "Das war noch Musik". Und da sie die erfahrenste Frau war die ich kannte, muss sie ja recht haben :P

[url=

]
[/url]
Geschrieben
Kann gar nicht sein, weil meine Oma schon immer gesagt hat: "Das war noch Musik". Und da sie die erfahrenste Frau war die ich kannte, muss sie ja recht haben :P

Ja fett! Das ist doch aus Bioshock 2, deine Oma rockt! ;)

Und überhaupt, DAS war noch Musik:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=JTc1mDieQI8]Mozart - Symphony No. 40 in G minor, K. 550 [complete] - YouTube[/url]

Geschrieben
Ist aber schon auffällig dass alle Ü35er hier diese Musik so scheußlich finden :J:

Liegt wohl daran das der zitierte Text im Spoiler mehr als Asozial ist. Früher wäre sowas direkt auf dem Index gelandet.
Geschrieben

Rap hat mir, als Musikrichtung, schon immer am besten gefallen.

Aber mit vielem von diesen neumodischen Möchtegernspacken kann ich nix anfangen.

So gehts mir auch.

Also mal ehrlich, unterscheiden sich denn die Texte von den damaligen Aggro-Leuten und den heutigen Rappern überhaupt? So als Laie würde ich jetzt einfach mal behaupten, dass auch die Aggro-Texte nicht immer vor Intelligenz gestrahlt haben und die haben das auch noch ernst gemeint :D

Nein, nicht unbedingt. Aber so wie Bushido haben damals nicht alle Rapper das ganze Land durchgepoppt. Oma, Opa, Hund, Katze, alle mussten bei ihm schon dran glauben. :dozey:

Geschrieben

Wie gesagt es ist nicht ernst gemeint und eher Verarsche. Asozial ist daran gar nichts... Aber das versteht ihr wohl halt nicht. Kann man nichts machen.

Bei englischen Texten wird auch einfach immer hohl mitgesungen und nicht drüber nachgedacht, was eigentlich gesagt wird. Diese Texte sind auch oft umstritten oder ähnliches...

Geschrieben
Oh Gott, was für ein Vollpfosten, zu doof um Kaffee auszuschenken:xD:

Daß die Jugend auf so vollprolls abfährt, bestätigt nur meine Meinung daß ihr verkorkst seid und ich für die Zukunft schwarz sehe:frown:

Ach Cola jetzt scher doch nicht alle über einen Kamm, ich höre doch so einen Dreck nicht. :mad1:

Geschrieben
Wie gesagt es ist nicht ernst gemeint und eher Verarsche. Asozial ist daran gar nichts... Aber das versteht ihr wohl halt nicht. Kann man nichts machen.

Bei englischen Texten wird auch einfach immer hohl mitgesungen und nicht drüber nachgedacht, was eigentlich gesagt wird. Diese Texte sind auch oft umstritten oder ähnliches...

Ich gestehe, in meiner Jugend war es so in etwa. Ich hab nicht alles verstanden und mir hat halt einfach das Gesamte gefallen (Musik, Rhythmus, teilweise auch Texte). Etwas verstehen konnte ich ja. Wenn ich aber gewusst hätte, dass mein lieblings Rapper genauso wie Buhido die halbe Welt poppt, hätte mir das bestimmt auch nicht gefallen. Einzig das M-Wort hab ich immer wieder hören müssen. Aber das hab ich dann einfach so hingenommen. Die Amis schimpfen ja zu alles und jedem Motherf.... :dozey:

Was kann ich denn dafür, wenn ich nicht verstehe, dass Kolle nur verarscht? Nur als Beispiel: ich geh bei meiner Frau in den Raum, seh im TV so einen Rapper, höre dabei "Muschi" und "Beine spreizen". :dozey: <-- Dann schau ich erst mal so, dreh mich gleich wieder um, schüttel mit dem Kopf und denke mir meinen Teil. Woher soll ich denn wissen, dass er damit irgendwen verarschen will und auch wenn es so ist, klingt es für mich einfach nur derb und hohl.

Da ist er für mich kaum anders als Bushido. Und diesen Deppen kann ich überhaupt nicht abhaben. :emot-barf:

Geschrieben
Ach Cola jetzt scher doch nicht alle über einen Kamm, ich höre doch so einen Dreck nicht. :mad1:

Falco war aber auch nicht viel besser:biggrin5:

Vorheriger Post um 18:03

Post hinzugefügt um 18:06

Ich gestehe, in meiner Jugend war es so in etwa. Ich hab nicht alles verstanden und mir hat halt einfach das Gesamte gefallen (Musik, Rhythmus, teilweise auch Texte). Etwas verstehen konnte ich ja. Wenn ich aber gewusst hätte, dass mein lieblings Rapper genauso wie Buhido die halbe Welt poppt, hätte mir das bestimmt auch nicht gefallen. Einzig das M-Wort hab ich immer wieder hören müssen. Aber das hab ich dann einfach so hingenommen. Die Amis schimpfen ja zu alles und jedem Motherf.... :dozey:

Was kann ich denn dafür, wenn ich nicht verstehe, dass Kolle nur verarscht? Nur als Beispiel: ich geh bei meiner Frau in den Raum, seh im TV so einen Rapper, höre dabei "Muschi" und "Beine spreizen". :dozey: <-- Dann schau ich erst mal so, dreh mich gleich wieder um, schüttel mit dem Kopf und denke mir meinen Teil. Woher soll ich denn wissen, dass er damit irgendwen verarschen will und auch wenn es so ist, klingt es für mich einfach nur derb und hohl.

Da ist er für mich kaum anders als Bushido. Und diesen Deppen kann ich überhaupt nicht abhaben. :emot-barf:

Da stimme ich Dir voll zu:smile:

Ausnahmsweise:biggrin5:

Geschrieben
Bei aller liebe, Falco's Texte strotzen nur so von Unterhaltung und Tiefgang aber was will ich schon von einem erwarten der Fanta 4 hört. :dozey:

Hey, jetzt gehst du zu weit. Ich liebe Falco, aber Fanta 4 war auch toll. :biggrin5:

Geschrieben

Ja eben. Aber nicht nur Rap auch bei Pop-Songs ist die Wortwahl im Englischen oft sehr rau und es wird über Themen gesungen die ihr hier beim Deutschrap direkt verurteilt.

Genau deshalb sag ich es dir (euch) doch :happy-smile:

Wenn du nur kurz hinhörst und dir das denkst ist es okay, aber darüber urteilen ohne sich informiert zu haben und wirklich zu wissen worum es geht und wie es gemeint ist, ist halt nicht okay und einfach beschränkt.

Außerdem hört man solche Wörter mittlerweile auch bei so gut wie jeder Gruppe von Jugendlichen im Bus. Keine Ahnung warum man davon in Songs so geschockt ist...

Falco war aber auch nicht viel besser:biggrin5:

Geschrieben

Danke Emma:smile:

Vorheriger Post um 18:17

Post hinzugefügt um 18:19

Bei aller liebe, Falco's Texte strotzen nur so von Unterhaltung und Tiefgang aber was will ich schon von einem erwarten der Fanta 4 hört. :dozey:

...und Bayern Fan ist, hast du vergessen:smile:

Geschrieben

Auch wenn er alles Ironisch meint ist es doch die selbe Musik wie von denen die, die Musik ernst meinen oder etwa nicht?

Dann müsstet ihr doch eigentlich den gesamten Gangster Rap toll finden oder denkt ihr bei den Liedern von Kollegah dann irgendwie "Woah das war aber mal total Ironisch" und grinst euch dann einen? :D

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...