darkcroos Geschrieben 5. Juli 2015 Geschrieben 5. Juli 2015 Und dann fragt noch unsere Regierung warum Leute die afd wählen, die einzige Partei die für den grexit ist, aber die Linke hält immer zur Linke egal ob die andere Linke nur lügt und die Leute erpresst tja Tsipras und varoufakis . Wir in Deutschland sollten über ein grexit abstimmen das volk soll die Wahl haben und nicht nur Person
Matzn Geschrieben 5. Juli 2015 Geschrieben 5. Juli 2015 Das bringt nichts. Denn wir sind nicht die Entscheider über die gesamte EU. Das muss das Regularium der EU schon hergeben und entweder durch die Griechen selber gewollt sein- oder aber per Merheitsbeschluss der EU- wobei EU einstimmig sein sollte bei solchen Fragen (wenn es denn rechtlich möglich wäre).
darkcroos Geschrieben 5. Juli 2015 Geschrieben 5. Juli 2015 Klar Griechenland hat sich in die eu reingeschlichen mit ihren Fake Papieren. Und jetzt wollen sie ein Schuldenschnitt, wir wollen alle den grexit auch die cdu aber Frau merkel will sie halten ein Pulverfasses, darum wähle ich die afd als Weckruf 500 Milliarden sind weg, den iwf Kredit nicht Chr zurück bezahlt die eu mehrfach beleidigt Jahre lang mit eu gespielt hallo sie können sich wohl alles erlauben Vorheriger Post um 23:46 Post hinzugefügt um 23:53 Am Ende gibt die eu wieder kleinbeim Griechenland bekommt den schuldenschnitt und noch Milliarden Hilfe das Ende der eu wird kommen. Und dann haben sie sich noch die eu reingeschlichen , währe ich froh wenn ich in die Schweiz leben würde
Matzn Geschrieben 5. Juli 2015 Geschrieben 5. Juli 2015 Nein. Können sie nicht. Das Problem ist nur, dass es diese Option des Ausstieges in den EU Formalien nie gab. Damit hat nie jemand gerechnet. Und die Frau Merkel fürchtet mehrere Dinge- Die wirtschaftlichen Auswirkungen am meisten (Arbeitslosigkeit, finanzielle Einbußen....) Die Griechen haben Fehler gemacht. Sie haben sich reingemogelt. Die EU hat das zugelassen und sich nicht gegen solche Fälle gewappnet. Niemand erstellt Verträge ohne "Rücktrittsversicherungen bzw Absicherungen". Die EU hat das getan und muss nun damit klarkommen. Immerhin war es ja der Wille der EU, so penetrant wie möglich jeden Staat aufzunehmen, der auch nur ansatzweise die Anforderungen erfüllt hat. Aber gut. Das Volk hat entschieden- über eine Sache die zwar nicht mehr zur Debatte stand, weil das. Hilfspaket bereits ausgelaufen ist. Doch aber war das ein deutliches Signal. Der Herr Zipras und Varoufakis gehen gestärkt aus dem Referendum und fühlen sich als moralischer Sieger. Nun wissen sie, dass sie das Volk hinter sich haben. Dass sie zwar ansonsten nichts weiter haben, das scheinen sie zu vergessen. Denn sie wollen das Geld von den EU Geldgebern. Nicht umgekehrt. Obwohl- wir wollen auch unser Geld zurück, doch das ist verloren. Das war absehbar und niemand dürfte ernsthaft daran gedacht haben, es jemals wiederzusehen. Nun wird sich zeigen, ob die EU klare Kante beweist und einen mutigen Schritt wagt oder aber den Schwanz einzieht und weiter Millarden in Griechenland versenkt. Doch irgendwann ist auch die Geduld der anderen Völker aufgebraucht. Fallen lassen sollte man sie nicht gänzlich, doch aber nicht ständig hinterherlaufen. Wenn die Griechen die Hilfe nicht wollen, dann bitte. Dann bekommen sie eben nur noch das Nötigste. Wer Jahrzehnte über seine Verhältnisse lebt, der bekommt irgendwann die Quittung. Deutschland war auch schon mal Pleite. Und auch wir haben einen Schuldenschnitt erhalten. Ja. Dieser Wahrheit muss man ins Auge sehen. Doch auch die Griechen haben schon Schuldenerlasse erhalten. Und kurioserweise hat sich die deutsche Wirtschaft erholt. Ihre aber nicht. Es müssen Reformen her. Doch ständig diese Anbiederei ist schon fast erbärmlich muss ich sagen. Wenn ich mir einen Kredit nehme, dann akzeptiere ich die Voraussetzungen oder nehme ihn mir entweder nicht oder aber bei einem anderen Kreditunternehmen. Was die grieschiche Regierung dort aber zum Teil abzieht, ist echt unterirdisch. Wenn ein höher Minister eines Staates der EU den anderen (von denen er dringend Geld braucht) Terrorismus, Schikane und andere Dinge vorwirft, dann ist das einfach nur arm. Ich weiß ja nicht was er sich vorstellt- Geld bekommen, die Wirtschaft weiter im Sumpf vor sich hin vegetieren lassen und die Schulden nicht zurückzahlen? Ja, so funktioniert der Wirtschaftskreislauf. Alles klar. Wenn man keine gute Wirtschaft hat, muss man eben irgendwo sparen. Das ist ziemlich logisch. Man muss auch investieren- auch das ist logisch. Aber nichts haben und Forderungen stellen ohne Gegenleistung. Das ist unlogisch. Sie sind ja so dreist und sagen ganz offen, dass sie kein Geld haben und die Schulden niemals zurückzahlen können. Also wäre es doch nur sozial und gerecht, wenn die EU den Griechen ihre Schulden komplett erlässt. Doch das ist schon etwas fernab jeglicher Realität. Dass man einige Schulden erlässt- ok, damit kann ich leben. Aber nicht alles. Denn das wäre ein fatales Signal an alle, die bei irgendjemanden Schulden haben. Ein Staat kann nun mal nicht Konkurs anmelden. Das funktioniert nicht. Es muss zur Not auch ohne Griechenland in der Währungsunion funktionieren. Der Markt wird sich irgendwann erholen und dich Griechen können innerhalb der EU (wenn sie denn dann drinnen bleiben) ihre Wirtschaft und ihr Verwaltungssystem reformieren. Sollten die EU Länder nun dennoch alles tun und den Griechen alles geben was sie wollen, machen sie sich unglaubwürdig und stehen als Witzfiguren da. Denn die grieschiche Regierung hat bisher eigentlich nichts getan als die Hand aufzuhalten und zu fordern- dabei aber auch nichts unterlassen, den Deutschen und anderen EU Ländern den schwarzen Peter zuzuschieben. Immerhin darf man nicht vergessen, dass innerhalb der EU die Länder immer noch selber für ihren Haushalt verantwortlich sind. Und da hat niemand anderes Schuld an den Verschuldungen des griechischen Haushalts als die Griechen selbst. Dennoch sollte man den Karren nicht gegen die Wand fahren lassen, denn vielen Menschen geht es dort momentan sehr schlecht. Doch haben sie ja nun gezeigt, dass sie das haben wollen, was die Regierung jetzt herausholen wird.
monte224 Geschrieben 5. Juli 2015 Geschrieben 5. Juli 2015 Dein ganzer Text zeigt, dass du "keine Ahnung" hast da hält man sich vom Spam-thread fern, sieht bei tapatalk etwas über Politik und kann sich doch nicht zurückhalten
ms_zockt_ Geschrieben 5. Juli 2015 Geschrieben 5. Juli 2015 Jeder Tag ist Sporttag. Für mich eher Arbeitstag.
Romeo Geschrieben 5. Juli 2015 Geschrieben 5. Juli 2015 Mein Immunsystem ist aber leider echt schlecht Dein Immunsystem ist aus demselben Grund schlecht. Dir fehlt einfach der Sport. Alles was du hier schreibst sehe ich tagtäglich an meiner Frau. Guus hat alles eigentlich sehr treffend formuliert. Auf ein Wunder brauchst du nicht hoffen. Wenn du keine Lust hast, Sport zu treiben, soll es eben so sein. Nur darfst du dich nicht wundern, warum es dir dann so schlecht geht. Kopfweh wia d sau. :emot-what: So gehts mir auch. Schon seit gestern. Diese drückende Hitze macht einen echt fertih. Dein ganzer Text zeigt, dass du "keine Ahnung" hast da hält man sich vom Spam-thread fern, sieht bei tapatalk etwas über Politik und kann sich doch nicht zurückhalten Jetzt würde ich noch zu gerne eine Begründung hören. Wenn du schon der Meinung bist, daß er keine Ahnung hat. Sofern das ernst gemeint war.
Steph Geschrieben 6. Juli 2015 Geschrieben 6. Juli 2015 Und jetzt wollen sie ein Schuldenschnitt, wir wollen alle den grexit auch die cdu aber Frau merkel will sie halten ein Pulverfasses, darum wähle ich die afd als Weckruf Auf so einen Weckruf würde ich persönlich verzichten, das sendet die falschen Signale an die Bevölkerung. Zitat Hans-Olaf Henkel (Ex-AFD-Mitglied): Zugleich übte Henkel scharfe Kritik an der neuen Parteiführung. Es drohe eine "NPD im Schafspelz", sagte er dem ZDF mit Verweis auf die rechtsextreme Partei. Mit der Wahl von Frauke Petry zur alleinigen Parteisprecherin habe sich die Mehrheit auf dem Parteitag "nicht nur für einen scharfen Rechtskurs, sondern auch für Pöbelei, Protest und das Verbreiten von Vorurteilen entschieden". Ich sehe selbst, welchen braunen Sumpf die Partei anzieht. Auf noch mehr Rechtspopulismus kann ich persönlich gerne verzichten. Dein ganzer Text zeigt, dass du "keine Ahnung" hast da hält man sich vom Spam-thread fern, sieht bei tapatalk etwas über Politik und kann sich doch nicht zurückhalten An wem auch immer das Ganze ging, ist es natürlich völlig sinnfrei eine derartige Äußerung zu tätigen, ohne selbst etwas zum Thema beizutragen
darkcroos Geschrieben 6. Juli 2015 Geschrieben 6. Juli 2015 (bearbeitet) Wenn du wählst du dann :emot-raise: die spd und die cdu kann man nicht vertrauen, so wie die Linke sehe Griechenland, die fdp und die grüne evlt aber naja. Und jetzt geht varufakis, ich dachte sie wollten nicht mehr verhandeln wenn sie mit Nein stimmen aber jetzt , schuldenschnitt und das dritter Hilfspaket werden kommen wie das die Frau merkel erklären wird spannend Ob das jetzt 90 Milliarden € sind oder 200 Milliarden € ist doch Wurst Darum wähle ich wohl die afd alle andere Parteien kann man nicht vertrauen Guck dir die front national an die werden bald die Mehrheit übernehmen, wir sollten auch ein Referendum machen über Griechenland machen aber, tja das volk fragt man leider nicht wenn man knapp 100 Milliarden verschenkt, bin gespannt wann die Leute endlich aufwachen 90 Milliarden € aus Deutschland sind weg. Zeigt zähne EU und schwimmt nicht auf den letzten Strohhalm. Griechenland hat sich nur durch falsche Papiere in die europäische Union reingeschlichen aber das ist wohl egal Bearbeitet 6. Juli 2015 von darkcroos
Steph Geschrieben 6. Juli 2015 Geschrieben 6. Juli 2015 Wenn du wählst du dann :emot-raise: die spd und die cdu kann man nicht vertrauen, so wie die Linke sehe Griechenland, die fdp und die grüne evlt aber naja.[...] Darum wähle ich wohl die afd Wem ich wähle ist irrelevant, das muss und will ich hier nicht preisgeben. Es ist aber sicher, dass ich keine Partei aus dem rechten Lager wähle. Und wohin die AfD jetzt treibt, sollte jeden nach dem Parteitag und der Wahl von Petry klar sein. Politik besteht indes nicht nur aus dem Thema Griechenland.
Steph Geschrieben 6. Juli 2015 Geschrieben 6. Juli 2015 Guck dir die front national an die werden bald die Mehrheit übernehmen, wir sollten auch ein Referendum machen über Griechenland machen aber, tja das volk fragt man leider nicht wenn man knapp 100 Milliarden verschenkt, bin gespannt wann die Leute endlich aufwachen 90 Milliarden € aus Deutschland sind weg. Fasst das dein komplettes politisches Verständnis zusammen? Weil andere die braune Front wählen, machst du das auch? Was ein rosige Zukunft
Gast Geschrieben 6. Juli 2015 Geschrieben 6. Juli 2015 (bearbeitet) gibts hier schon wieder eine stammtisch diskussion . Bearbeitet 6. Juli 2015 von Gast
darkcroos Geschrieben 6. Juli 2015 Geschrieben 6. Juli 2015 Fasst das dein komplettes politisches Verständnis zusammen? Weil andere die braune Front wählen, machst du das auch? Was ein rosige Zukunft Braun :emot-raise: Nein aber das sind halt die Gründe warum man überhaupt die afd wählt, Menschen sind frustriert, sauer und enttäuscht über die cdu und die spd, Rosige Zukunft Hmm, Vorheriger Post um 09:40 Post hinzugefügt um 09:43 gibts hier schon wieder stammtisch diskussion . Klar Griechenland ist halt das Thema des Jahrhunderts
Steph Geschrieben 6. Juli 2015 Geschrieben 6. Juli 2015 gibts hier schon wieder eine stammtisch diskussion . Vom Feinsten @MS_12051981, hast du wieder eine PlayStation? Welche Wette hast du verloren? Und warum zum Teufel hast du schon wieder deine ID gewechselt? :'>
darkcroos Geschrieben 6. Juli 2015 Geschrieben 6. Juli 2015 Weil er cool ist :emot-raise: Hat wer eine ps vita lohnt sie sich überhaupt noch :emot-raise:
darkfortune Geschrieben 6. Juli 2015 Geschrieben 6. Juli 2015 Wenn du wählst du dann :emot-raise: die spd und die cdu kann man nicht vertrauen, so wie die Linke sehe Griechenland, die fdp und die grüne evlt aber naja.Und jetzt geht varufakis, ich dachte sie wollten nicht mehr verhandeln wenn sie mit Nein stimmen aber jetzt , schuldenschnitt und das dritter Hilfspaket werden kommen wie das die Frau merkel erklären wird spannend Ob das jetzt 90 Milliarden € sind oder 200 Milliarden € ist doch Wurst Darum wähle ich wohl die afd alle andere Parteien kann man nicht vertrauen Guck dir die front national an die werden bald die Mehrheit übernehmen, wir sollten auch ein Referendum machen über Griechenland machen aber, tja das volk fragt man leider nicht wenn man knapp 100 Milliarden verschenkt, bin gespannt wann die Leute endlich aufwachen 90 Milliarden € aus Deutschland sind weg. Zeigt zähne EU und schwimmt nicht auf den letzten Strohhalm. Griechenland hat sich nur durch falsche Papiere in die europäische Union reingeschlichen aber das ist wohl egal In einem Punkt geb ich dir recht. Man kann keiner Partei mehr vertrauen. Aber ich frage dich was deiner Meinung nach besser ist bei der AFD. Die Entwicklung hingegen ist sehr intressant zu beobachten. Die Rechtsparteien bekommen immer mehr Zulauf und ich bin mir sicher das es noch mehr werden. Ob das so gut ist wage ich zu bezweifeln. Zeigt aber auch wohin sich die Unzufriedenheit richtet und wem man die Schuld geben will. Das Hauptproblem ist das unsere werte Kanzlerin ihre eigenen Intressen verfolgt. Sie will in die Geschichte eingehen als die Frau die die Welt verändert hat. Und das um nahezu jeden Preis. Das sie ihr eigenes Land vernachlässigt ist ihr sicherlich bewusst aber ihr anscheinend egal. Das sie ebenfalls keinen Blick mehr dafür hat zeigen solche Aussagen wie zum Beispiel das jeder in Deutschland 3000 Euro verdient. Selbst Brutto ist das viel zu hoch angesetzt. Schröder hats auch verbockt. Versprach zum Beispiel Steuersenkungen und als die Wahl rum war wurden diese sogar erhöht. Das ist schlicht und ergreifend Betrug am Volk. Aber du liegst trotzdem falsch wenn du glaubst das AFD die Lösung ist. Das Griechenlanddrama ist noch net ausgestanden. Und auch ich glaube das es nur eine Frage der Zeit ist bis die Griechen wieder Milliarden kriegen. Und das ohne das sie was tun müssen dafür. Sämtliche Sparmaßnahmen wurden nicht eingehalten. Letztendlich hat Griechenland die gesamte Eu von vorne bis hinten verarscht. Meines Erachtens haben die Griechen jegliche Hilfe verwirkt. Sie haben mit Nein gestimmt und feiern sozusagen ihren Niedergang...also sollen sie zusehen wie sie da rauskommen. Und für all die Hilfe die Griechenland bekommen hat wird man auch noch beschimpft und mit Terroristen gleichgestellt. Ich glaub dieser werte Herr hat den Schuss net gehört.
darkcroos Geschrieben 6. Juli 2015 Geschrieben 6. Juli 2015 In einem Punkt geb ich dir recht. Man kann keiner Partei mehr vertrauen. Aber ich frage dich was deiner Meinung nach besser ist bei der AFD. Die Entwicklung hingegen ist sehr intressant zu beobachten. Die Rechtsparteien bekommen immer mehr Zulauf und ich bin mir sicher das es noch mehr werden. Ob das so gut ist wage ich zu bezweifeln. Zeigt aber auch wohin sich die Unzufriedenheit richtet und wem man die Schuld geben will. Das Hauptproblem ist das unsere werte Kanzlerin ihre eigenen Intressen verfolgt. Sie will in die Geschichte eingehen als die Frau die die Welt verändert hat. Und das um nahezu jeden Preis. Das sie ihr eigenes Land vernachlässigt ist ihr sicherlich bewusst aber ihr anscheinend egal. Das sie ebenfalls keinen Blick mehr dafür hat zeigen solche Aussagen wie zum Beispiel das jeder in Deutschland 3000 Euro verdient. Selbst Brutto ist das viel zu hoch angesetzt. Schröder hats auch verbockt. Versprach zum Beispiel Steuersenkungen und als die Wahl rum war wurden diese sogar erhöht. Das ist schlicht und ergreifend Betrug am Volk. Aber du liegst trotzdem falsch wenn du glaubst das AFD die Lösung ist. Das Griechenlanddrama ist noch net ausgestanden. Und auch ich glaube das es nur eine Frage der Zeit ist bis die Griechen wieder Milliarden kriegen. Und das ohne das sie was tun müssen dafür. Sämtliche Sparmaßnahmen wurden nicht eingehalten. Letztendlich hat Griechenland die gesamte Eu von vorne bis hinten verarscht. Meines Erachtens haben die Griechen jegliche Hilfe verwirkt. Sie haben mit Nein gestimmt und feiern sozusagen ihren Niedergang...also sollen sie zusehen wie sie da rauskommen. Und für all die Hilfe die Griechenland bekommen hat wird man auch noch beschimpft und mit Terroristen gleichgestellt. Ich glaub dieser werte Herr hat den Schuss net gehört. Ja das sehe ich auch so warum ich denke das die afd besser ist? Auch wo noch die Liberalen ( Lucke) im schiff währen, währen sie auch für den austritt der Griechen aus der eu alle andere Parteien ganz besonders die Linke ist ja auch klar links links halten zusammen. Aber das wird noch noch Jahrzehnte weiter gehen und der grexit sollte eine Option bleiben auch jetzt aber nur die spd denkt so darüber nach aber, sie dürfen das nicht bestimmen am Ende hat die cdu das Wort und ganz besonders Frau merkel. ich währe für ein Referendum jetzt aber sofort 90 Milliarden sind ey schon weg die Kosten werden immer höher wenn die links Partei immer noch die Politik leitet in Griechenland. Nur eine Partei ist für den grexit und das ist die afd. Zur andere Frage wer verdient bitte 3000 € brutto im Monat :, wer der Maurer bekommt auch noch nicht mal die 3000 € auch wenn Job brutal schwer ist und extrem wichtig Hmm. Bin gespannt ob doch noch der Schnitt kommt und mal 100 Milliarden Hilfe : Vorheriger Post um 10:16 Post hinzugefügt um 10:21 die schwarze null wird wohl ein Phänomen sein, jetzt soll Frau merkel endlich Zähne zeigen 90 Milliarden sind besser als 200 Milliarden €
monte224 Geschrieben 6. Juli 2015 Geschrieben 6. Juli 2015 (bearbeitet) Achso, hatte wohl vergessen ihn zu zitieren. Es war schon spät, heiß und ich war das ganze Wochenende im Einsatz. Das waren die Gründe warum ich es wohl vergessen hatte zu zitieren und (noch) nicht ausfürhlich werden wollte. Klar Griechenland hat sich in die eu reingeschlichen mit ihren Fake Papieren.Und jetzt wollen sie ein Schuldenschnitt, wir wollen alle den grexit auch die cdu aber Frau merkel will sie halten ein Pulverfasses, darum wähle ich die afd als Weckruf 500 Milliarden sind weg, den iwf Kredit nicht Chr zurück bezahlt die eu mehrfach beleidigt Jahre lang mit eu gespielt hallo sie können sich wohl alles erlauben Vorheriger Post um 23:46 Post hinzugefügt um 23:53 Am Ende gibt die eu wieder kleinbeim Griechenland bekommt den schuldenschnitt und noch Milliarden Hilfe das Ende der eu wird kommen. Und dann haben sie sich noch die eu reingeschlichen , währe ich froh wenn ich in die Schweiz leben würde Ich schreibe mal in aller Kürze auf, was mir an wichtigen Dingen einfällt, wenn ich allgemein an dieses Thema denke, oder deinen Text lese. Klar ist grundsätzlich, dass der griechische Staat reformiert werden muss, d.h. Steuer-, Rechtssysteme und Ämter durch wichtige Reformen ergänzt oder geschaffen werden. Außerdem muss die Bürokratie erneuert werden, d.h. das bürokratische System muss effizienter werden. Nun sieht die Politik der Europäischen Union vor, dass die Probeme - Schulden und die Schwäche Griechenlands - durch Sparmaßnahmen (Austerität) und Finanzpakete gelöst werden können. Konkret heißt das, dass 77% aller Finanzmittel an die Banken gingen und nur ein kleiner Teil an den Staat. Bei den Griechen selber kommt also gar nichts an. Stattdessen rutschen die Griechen in die Armut. Die Geburtenraten sinken, weil sie es sich nicht mehr Leisten können, die Kinder zu ernähren. Sie haben außerdem kein Geld mehr für Medikamente, sie bekommen kaum Renten oder sind arbeitslos (26%). Zusammengefasst bedeutet das, dass es den Griechen schlecht geht, die Banken gerettet werden sollten und Deutschland bisher unmengen an Zinsen bekommen hat. Den Deutschen Steuerzahler kostet es bisher nichts und wenn es zur Pleite kommt, ist die Verschuldung in Relation zum gesamten Staat gut verkraftbar. (Dazu gibt es einige Berechnungen von Professoren - Wenn ich diese finde, kann ich diese noch hinzufügen) Die AFD ist, anders als es der Name suggeriert, keine Alternative. Die Partei gräbt sich immer weiter zu den rechtsradikalen. Zur AFD: https://www1.wdr.de/daserste/monitor/videos/videovorderentscheidungdermachtkampfinderafd100.html Nationales Denken: https://youtu.be/74n6mtkYYIQ?t=55s Bearbeitet 6. Juli 2015 von monte224
Recommended Posts