Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Ne, Spaß beiseite. Ich zocke beide Games abwechselnd und find Pathfinder sogar etwas besser. Da kommt zum Baldur's Gate ähnlichen RPG noch der Strategie-Teil dazu (etwas später). Man muss dann zunächst seine Baronie aufbauen und verwalten (wahrscheinlich wirds später zum Königreich). Passt super zusammen und macht mir höllisch Spaß. Bin wie damals bei Fallout 4 und dem hinzugekommenen Baugedöns sehr angenehm überrascht worden. :emot-woop:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden schrieb Romeo:

Natürlich liegt es an deinen Fähigkeiten. Aber es hat auch noch andere Gründe. :yesnod:

Maria hab ich im ersten Versuch und in unter 10 Sekunden geschafft. Daran kann ich mich noch gut erinnern. Bei der kam es nicht mal zu einer nächsten Phase, so schnell war sie weg. Und das lag nicht unbedingt daran, weil ich ein Pro bin und auch nicht daran, weil ich angeblich so derbe überlevelt war. Ich hatte einfach nur Glück. Ich hab auch ihre Schwäche erkannt und das eiskalt ausgenutzt. Als sie ausweichen wollte, landete sie in der Ecke neben dem Eingang. Dort hab ich sie dann nicht mehr rausgelassen. :D

Dachte dann auch, sie ist total easy, aber später in der zweiten Runde war sie die Hölle. Da hab ich auch ordentlich geheult. Hab wieder versucht, sie in eine Ecke zu drängen, aber sie hat mich nur ausgelacht. Meinte, den Fehler macht sie nicht mehr und hat mich verprügelt. :(

Zuvor war schon der erste Boss die Pest. Und der Endboss hat mir den Rest gegeben. Das war für mich die Hölle auf Erden. :bigcry:

Hast du den optionalen Boss auch schon? Der ist auch ganz nice. :yesnod:

Und wie fandst du den ersten DLC-Boss? War der für dich auch so "pipifax"? :o

Für mich waren die schlimmsten Bosse im DLC. Bei den Bossen im Hauptspiel hatte ich lange nicht so viel Probleme gehabt.

Das Glück, dass Maria in einer Ecke festhing, hatte ich leider nicht.

Aber sie ist sehr anfällig für Stuns mit der Pistole und das konnte ich ganz gut ausnutzen in dem Kampf. Mit Eingeweideangriff geht gut was von der Leiste runter.

Aber der Kampf ging schon etwas länger. 3 Phasen hatte sie meine ich gehabt.

Nein, glaube optional war bei mir noch nichts. Bin gerade im Fischerdorf unterwegs.

Hm Ludwig, also der erste DLC Boss war schon recht schwer, den fand ich bis jetzt am schwersten von den 3.

Aber nach ein paar Versuchen war er auch zu packen.

Generell tue ich mich mit großen Bossen (Amygdala, Ludwig, etc.) schwerer, als mit kleinen. Da komme ich irgendwie besser klar. Habe glaube oft Probleme, die Distanzen und Reichweiten richtig einzuschätzen. :emot-raise:

Bearbeitet von tw0lee
Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb tw0lee:

Das Glück, dass Maria in einer Ecke festhing, hatte ich leider nicht.

Aber sie ist sehr anfällig für Stuns mit der Pistole und das konnte ich ganz gut ausnutzen in dem Kampf. Mit Eingeweideangriff geht gut was von der Leiste runter.

Aber der Kampf ging schon etwas länger. 3 Phasen hatte sie meine ich gehabt.

Nein, glaube optional war bei mir noch nichts. Bin gerade im Fischerdorf unterwegs.

Hm Ludwig, also der erste DLC Boss war schon recht schwer, den fand ich bis jetzt am schwersten von den 3.

Aber nach ein paar Versuchen war er auch zu packen.

Generell tue ich mich mit großen Bossen (Amygdala, Ludwig, etc.) schwerer, als mit kleinen. Da komme ich irgendwie besser klar. Habe glaube oft Probleme, die Distanzen und Reichweiten richtig einzuschätzen. :emot-raise:

Wenn du das Parieren gut kannst, bist du in den SoulsBorne-Spielen sowieso am besten dran. Das war und ist weiterhin mein aller größtes Problem. Ich kanns nicht. :( Weswegen Sekiro für mich ja auch zum Albtraum wurde. :willy_nilly:

Für den optionalen Boss musst du noch was machen, um den zu triggern. Kannst aber auch hinterher machen, sofern ich nicht völlig daneben liege. Ich meine, den konnte man auch nach dem Endboss machen.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Romeo:

Wenn du das Parieren gut kannst, bist du in den SoulsBorne-Spielen sowieso am besten dran. Das war und ist weiterhin mein aller größtes Problem. Ich kanns nicht. :( Weswegen Sekiro für mich ja auch zum Albtraum wurde. :willy_nilly:

Für den optionalen Boss musst du noch was machen, um den zu triggern. Kannst aber auch hinterher machen, sofern ich nicht völlig daneben liege. Ich meine, den konnte man auch nach dem Endboss machen.

Okay, schaue ich mal :) 

Der DLC ist echt cool bisher finde ich.

Aber glaube doch recht kurz im Vergleich zum Rest

Geschrieben

Naja, ich kann das sowieso nicht beurteilen. Im Hauptspiel war ich allein in der ersten Runde 195 Stunden dran. Für den DLC hab ich mit Sicherheit mind. 20 Stunden gebraucht. Also so lang, wie andere für ein Hauptspiel brauchen. :D

Ich hab halt bei den Dungeons extrem übertrieben. Die haben bei mir einen ganz besonderen Nerv getroffen. Kein Dungeon, keine Ecke habe ich ausgelassen. Die Dungeons waren für mich die perfekteste Form von meinem aller ersten Videogame Dungeon Master, was ich damals abgöttisch geliebt hab und heute noch hin und wieder zocke. Dann kommt FromSoftware und bastelt mir mit den Bloodborne-Dungeons etwas noch viel besseres. Allein dafür liebe ich sie. :emot-worship:

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Locksley:

Genau ^^

Da darf ich mich dann auch noch auf die Nighmare- und Inferno-Runs freuen. Und ja, Anfang November könnte wirklich klappen. :D

Ursprünglich hatte ich eigentlich TLoU Part II geplant, aber, obwohl es an sich kein schlechtes Spiel und technisch wirklich absolut überzeugend ist, hat es mich storytechnisch einfach irgendwann verloren. Keine Spoiler, aber zur Sicherheit...

Inhalt unsichtbar machen

Die Ausgangssituation war durchaus interessant und die erste Hälfte fand ich auch noch sehr gut, wenn auch schon etwas zu gestreckt, aber das Pacing war mir irgendwann wirklich zu langatmig und die Story hat mich dadurch und wegen anderer Dinge dann einfach verloren. Es ist wirklich kein schlechtes Spiel, aber die Story hat für mich einfach nicht so recht funktioniert.

Die Freude ist bestimmt groß :D Na dann los, spielen ist angesagt :whip: sonst wird das nichts mit November xD

Planst du da dann eigentlich die 100% wenn's storytechnisch nicht so deins ist? :o 

vor 18 Stunden schrieb Locksley:

Das ist ja auch verständlich. Bei mir ist das zwar stark von dem jeweiligen Spiel abhängig, da ich Horizon Zero Dawn und Days Gone beispielsweise wirklich gern noch einmal gespielt habe, aber wenn ein Spiel sehr viele Runs braucht und auch noch eine hohe Spielzeit hat, ohne dass sich z.B. der Schwierigkeitsgrad steigert, dann tue ich mich da auch schwer. Deswegen schiebe ich auch Detroit schon ewig vor mir her. xD

Stimmt, du bist ja schon auf dem besten Weg zur großen #100. Welches Spiel soll es denn werden? :D

Ich schiebe bei all den genannten Spielen jeweils sogar den ersten Durchgang vor mir her xD

Naja meine Notlösung wäre entweder Payday: The Heist oder Payday 2 - für beides müsste ich aber die PS3 mal wieder anwerfen. Ansonsten würde mir kein würdiges Spiel einfallen auf das ich auch Bock hätte. Ursprünglich geplant war Sword Art Online Re: Hollow Fragment, da hab ich damals den MP mit Freunden gesuchtet und fast 400 Stunden Spielzeit zusammengebracht. Worauf ich aber überhaupt keine Lust habe ist die Galerie zu vervollständigen... da muss ich noch mit den ganzen Mädels viele Gespräche führen damit ich's dann ins Bett bekomme um die Bilder zu erhalten :D

• gefällt mir 1

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb carosch_:

Die Freude ist bestimmt groß :D Na dann los, spielen ist angesagt :whip: sonst wird das nichts mit November xD

Planst du da dann eigentlich die 100% wenn's storytechnisch nicht so deins ist? :o 

Yes! Das wird noch mal eine schöne Herausforderung:emot-neckbeard:

Wie gefordert und angekündigt, werde ich mich aber gleich erst einmal dem Fuchs-Abenteuer widmen.^^

Gute Frage... :emot-sweatdrop:

Also grundsätzlich gehe ich bei Titeln, die ich auf meinem Hauptaccount spiele, ja immer auf die 100%, so unschön oder fordernd das auch sein kann. Bei TLoU Part II ist es aber so, dass ich es bisher nur auf meinem Zweitaccount gespielt habe, da ich wegen der ganzen Leaks usw.. recht unsicher war. Den Zweitaccount nutze ich da gern mal um Spiele anzutesten oder sie eventuell schon mal wegen der Story zu spielen.

Dementsprechend kann ich mich da auch noch entscheiden. So wirklich sicher bin ich mir da auch noch nicht, aber wenn ja, dann werde ich auch die 100% inkl. Grounded und Permadeath in Angriff nehmen. Wegen Teil 1 und wegen Ellie würde ich es auch gerne noch mal spielen, aber so insgesamt... Ich weiß es nicht... xD

vor einer Stunde schrieb carosch_:

Ich schiebe bei all den genannten Spielen jeweils sogar den ersten Durchgang vor mir her xD

Naja meine Notlösung wäre entweder Payday: The Heist oder Payday 2 - für beides müsste ich aber die PS3 mal wieder anwerfen. Ansonsten würde mir kein würdiges Spiel einfallen auf das ich auch Bock hätte. Ursprünglich geplant war Sword Art Online Re: Hollow Fragment, da hab ich damals den MP mit Freunden gesuchtet und fast 400 Stunden Spielzeit zusammengebracht. Worauf ich aber überhaupt keine Lust habe ist die Galerie zu vervollständigen... da muss ich noch mit den ganzen Mädels viele Gespräche führen damit ich's dann ins Bett bekomme um die Bilder zu erhalten :D

Das sind halt auch umfangreiche Brocken. xD

Stimmt, die musste man ja wirklich alle ins Bett bekommen... (Wie das klingt...xD)

Ich wäre zwar trotzdem ganz klar für SAO - schon wegen den 400 spaßigen Stunden - aber wenn nur noch die Galerie fehlt, dann zieht sich das halt echt und ist auch nicht wirklich abwechslungsreich. Zumal ich die Vita-Version aus dem gleichen Grund auch noch nicht angefangen habe, wenn ich ehrlich bin. xD 

Ich glaube, bei Lost Song hatten die Entwickler das irgendwie besser gelöst.

• gefällt mir 1

Geschrieben (bearbeitet)
vor 49 Minuten schrieb Locksley:

Yes! Das wird noch mal eine schöne Herausforderung:emot-neckbeard:

Wie gefordert und angekündigt, werde ich mich aber gleich erst einmal dem Fuchs-Abenteuer widmen.^^

Endlich :emot-woop: 

Gute Frage... :emot-sweatdrop:

Also grundsätzlich gehe ich bei Titeln, die ich auf meinem Hauptaccount spiele, ja immer auf die 100%, so unschön oder fordernd das auch sein kann. Bei TLoU Part II ist es aber so, dass ich es bisher nur auf meinem Zweitaccount gespielt habe, da ich wegen der ganzen Leaks usw.. recht unsicher war. Den Zweitaccount nutze ich da gern mal um Spiele anzutesten oder sie eventuell schon mal wegen der Story zu spielen.

Dementsprechend kann ich mich da auch noch entscheiden. So wirklich sicher bin ich mir da auch noch nicht, aber wenn ja, dann werde ich auch die 100% inkl. Grounded und Permadeath in Angriff nehmen. Wegen Teil 1 und wegen Ellie würde ich es auch gerne noch mal spielen, aber so insgesamt... Ich weiß es nicht... xD

Die Entscheidung hat ja keine Eile und nochmal spielen kannst du's ja eh auch aufm Zweitaccount, wenn du Lust drauf hast :)

Und wo landet Lucky? :o Ich bin für beide Accounts :emot-woop:

Das sind halt auch umfangreiche Brocken. xD

Stimmt, die musste man ja wirklich alle ins Bett bekommen... (Wie das klingt...xD)

Ich wäre zwar trotzdem ganz klar für SAO - schon wegen den 400 spaßigen Stunden - aber wenn nur noch die Galerie fehlt, dann zieht sich das halt echt und ist auch nicht wirklich abwechslungsreich. Zumal ich die Vita-Version aus dem gleichen Grund auch noch nicht angefangen habe, wenn ich ehrlich bin. xD 

Ich glaube, bei Lost Song hatten die Entwickler das irgendwie besser gelöst.

Umfangreiche Spiele pack ich zurzeit nur im Koop :/ Kakarot kam heute übrigens an - mal schauen, ob ich's dann Ende September/Oktober bis zur Platin schaffe ohne, dass es dann Wochen/Monate/Jahre liegen bleibt xD

Neben der Galerie fehlen noch 6 Ebenen, aber die sind fix gemacht. Ich wollte mir damals auch die Vita-Version zulegen - bin froh, dass ich's nicht gemacht hab xD

Lost Song hab ich zwei Mal begonnen und hab's nicht geschafft dran zu bleiben. Die anderen SAO Spiele liegen hier auch noch ungespielt rum... :(

Uuuuuund vielleicht schaff ich's ja doch mich in den nächsten 1-2 Monaten aufzuraffen um alle mehrmals ins Bett zu bekommen :D

Bearbeitet von carosch_
  • gefällt mir 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb carosch_:

Endlich :emot-woop: 

Dieses Spiel... :emot-woop:

Ich weiß nicht, wann ich zuletzt so ein herzliches und schönes Spiel gespielt habe! Da will man ja gar nicht mehr aufhören. :D

Die Entscheidung hat ja keine Eile und nochmal spielen kannst du's ja eh auch aufm Zweitaccount, wenn du Lust drauf hast :)

Und wo landet Lucky? :o Ich bin für beide Accounts :emot-woop:

Stimmt auch wieder.^^

Das stand schon lange fest. Selbstverständlich landet Lucky direkt auf dem Hauptaccount. :emot-woop:

Umfangreiche Spiele pack ich zurzeit nur im Koop :/ Kakarot kam heute übrigens an - mal schauen, ob ich's dann Ende September/Oktober bis zur Platin schaffe ohne, dass es dann Wochen/Monate/Jahre liegen bleibt xD

Naja, das ist ja auch verständlich. So ein Koop-Spiel nimmt ja meist auch viel Zeit in Anspruch.

Hmm... Da bin ja auch mal gespannt, ob das mit Kakarot so klappt, wie du es hoffst. An sich solltest du das packen, aber bis dahin erscheinen ja auch noch ein paar andere Titel, die dich eventuell aufhalten könnten. xD

vor 2 Stunden schrieb carosch_:

Neben der Galerie fehlen noch 6 Ebenen, aber die sind fix gemacht. Ich wollte mir damals auch die Vita-Version zulegen - bin froh, dass ich's nicht gemacht hab xD

Lost Song hab ich zwei Mal begonnen und hab's nicht geschafft dran zu bleiben. Die anderen SAO Spiele liegen hier auch noch ungespielt rum... :(

Das ganze Spiel insgesamt zweimal spielen, wäre mir wohl auch zu viel. Aber ich bin mal gespannt, wie es sich auf der Vita spielt, wenn ich dann mal damit anfange. xD

Woran lags bei Lost Song? Ich muss den Teil zwar auch noch mal angehen, aber ich fand den eigentlich recht angenehm. Durch die ganzen Skills war es zwar etwas viel Grinding, aber an sich fand ich das Gameplay echt spaßig.

Bei den anderen sieht es bei mir nicht besser aus. Hollow Fragment, Hollow Realization, Fatal Bullet und jetzt auch noch Alicization wolle alle noch gespielt werden. :ph34r:xD

vor 2 Stunden schrieb carosch_:

Uuuuuund vielleicht schaff ich's ja doch mich in den nächsten 1-2 Monaten aufzuraffen um alle mehrmals ins Bett zu bekommen :D

Sehr gut, das klingt doch schon mal nicht schlecht... Wobei... Wenn man nicht weiß, worum es geht... xD

• gefällt mir 1
Geschrieben

SAO ist geil. ? die Spiele tue ich mir aber nicht an, da reicht es mir, wenn ich da meiner Frau beim zocken zuschaue. Bei jeden der Spiele kann man von 100+h ausgehen. 

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...