Romeo Geschrieben 14. März 2020 Geschrieben 14. März 2020 Sag ich doch. Es wäre viel besser, wenn sie hin und wieder mal ihre Hände waschen würden. Die Handschuhe tragen manche wahrscheinlich sogar den ganzen Tag. Was ich richtig cool fand, sind diese automatischen Kassen. Hab ich hier bei uns nur bei einem Bäcker gesehen. Die Bedienung kommt somit mit dem Geld gar nicht in Berührung. Man wirft die Münzen in den Automaten, nimmt sein Wechselgeld raus und gut ist. Fand ich klasse.
Romeo Geschrieben 14. März 2020 Geschrieben 14. März 2020 Was soll da sein? Bin ich jede Woche mind. 1x dort.
NILON_WALLS Geschrieben 14. März 2020 Geschrieben 14. März 2020 Ich zahle jetzt sowieso nur noch mit dem Handy, da brauch ich kein Geld in die Hand nehmen und auch kein Pin eintippen. ^^
NILON_WALLS Geschrieben 14. März 2020 Geschrieben 14. März 2020 vor einer Stunde schrieb carosch_: Hier in Wien gibt's keine Rationierung, nur die Meldungen, dass es zu keinen Engpässen kommt. Seit gestern Morgen Hamsterkäufe bis zum Umfallen. Meterlange Regale komplett leer. Vor allem WC Papier & Küchenrollen, Dosenfutter, Nudel und haltbare Milch sind zumindest in den Regalen leer (Mitarbeiter kommen nicht nach mit dem Nachschlichten). Bin gestern selbst am Abend durch einen großen Supermarkt gegangen und da sah's aus als hätte eine Bombe eingeschlagen - abgesehen von den Artikeln die ich schon genannt habe, gab es keine Eier (nur noch hartgekochte bemalte Ostereier), kein Fleisch (in jeglicher Form) und keine Brotwaren. Von Bekannten habe ich erfahren, dass sie teilweise 1 1/2 Stunden für den wöchentlichen Einkauf an der Kassa angestanden sind. Nachdem ab Montag (mindestens bis Sonntag) alle Geschäfte die nicht zur kritischen Infrastruktur (Banken, Supermärkte, Post, Apotheken & Drogerien, Tankstellen) zählen geschlossen bleiben, wird's heute wohl auch die ein oder andere Schlacht um die Waren geben, die ab Montag nicht mehr zur Verfügung stehen. Anstatt Ruhe zu bewahren und die Einkäufe so zu tätigen wie bisher auch, setzen sich die meisten einem stundenlangen Kontakt mit fremden Menschen auf relativ kleinem Raum aus. Ich hab aber irgendwie das Gefühl dass das gestern so ein bisschen die Reaktion auf die Ankündigungen der Regierungen waren. Und genauso wie die anderen Menschen sind ja auch wir gestern alle einkaufen gegangen um dann zu sehen, dass alles leergekauft war. Ich denke wenn es irgendwie kritisch gewesen wäre was die Lagerbestände betrifft, hätte man schon längst eingegriffen. ?
Gast Geschrieben 14. März 2020 Geschrieben 14. März 2020 Ich zahle mit Karte. Halte die bloß auf das Display und das wars. Keine Unterschrift, keine PIN. @NILON_WALLS jetzt darf ich auch mal klugscheißern PIN bedeutet ausgeschrieben Persönliche Identifikationsnummer und ist daher feminin - die PIN. Klugscheißermodus aus
RisingShine66 Geschrieben 14. März 2020 Geschrieben 14. März 2020 Wohoo, endlich ist mein Platinbanner aktuell!
NickNorris Geschrieben 14. März 2020 Geschrieben 14. März 2020 Ich war heute morgen im Rewe einkaufen, das war der angenehmste Einkauf seit Monaten. Obwohl der Parkplatz recht voll war, waren kaum Menschen drin. Auch von Hamsterkäufen war nichts zu sehen
Romeo Geschrieben 14. März 2020 Geschrieben 14. März 2020 In manchen Orten drehen sie halt total durch. Ich weiß gar nicht, wie es bei uns ausschaut. War schon lange nicht mehr beim Großeinkauf in der nächst größeren Stadt. Zuletzt bei Netto hier im Ort sah auch alles normal aus.
Gast Geschrieben 14. März 2020 Geschrieben 14. März 2020 vor 2 Stunden schrieb NickNorris: Ich war heute morgen im Rewe einkaufen, das war der angenehmste Einkauf seit Monaten. Obwohl der Parkplatz recht voll war, waren kaum Menschen drin. Auch von Hamsterkäufen war nichts zu sehen Bei uns sind alle Regale leer. Kein Toilettenpapier, keine Konserven.
Belian Geschrieben 14. März 2020 Geschrieben 14. März 2020 Bei uns ist es noch recht human, das meiste ist da und die Regale nicht wirklich leer. Eigentlich fast so wie immer größtenteils. Hab im Radio aber auch schon von einem Mann gehört, der unbedingt 50 kg Mehl kaufen wollte, aber nur maximal 20 kg mitnehmen dürfte. Selbst das ist ja schon übertrieben viel. Aber er wollte unbedingt die vollen 50 kg mitnehmen und ist aufgeflippt, sodass sogar die Poilzei kommen musste Manche Leute ey...
xXdanteXx Geschrieben 14. März 2020 Geschrieben 14. März 2020 Selbst heute bei nahkauf war es ne Tortur dem Wochenendeinkauf zu erledigen. ? und aller Wahrscheinlichkeit soll das Kaufland bei uns in der Nähe ab nächste Woche dicht machen, weil sie mit dem auffüllen nicht hinterher. ? grad nur noch zum kotzen. ?
Romeo Geschrieben 14. März 2020 Geschrieben 14. März 2020 Ich weiß gar nicht, welche Zombies mir aktuell mehr Angst machen. Die in Dead Island oder die draußen auf der Straße.
Romeo Geschrieben 14. März 2020 Geschrieben 14. März 2020 Geil, Command & Conquer Remastered Collection soll am 05. Juni für den PC erscheinen. Ob wir am 05. Juni noch da sind?
xXdanteXx Geschrieben 14. März 2020 Geschrieben 14. März 2020 Auf C&C remastered freue ich mich auch riesig. Aber erst mal die Tage noch Black Mesa gönnen. ?
Romeo Geschrieben 14. März 2020 Geschrieben 14. März 2020 Prooooooooost Leute.......heute lassen wir uns von Corona nicht unterkriegen........heute gehen wir besoffen unter............
Recommended Posts