Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Am 25.9.2019 um 17:04 schrieb mstyles:

Gibt's doch auch heute noch. 

Es gibt so nen Adapter oder sowas womit du auch auf ps4 mit mouse u. Tastatur zocken kannst. 

Und das wird bei sämtlichen Spielen unterstützt? Warum habe ich noch nie von sowas gehört, obwohl ich schon immer auf der Playstation gespielt habe :D Hast du selbst so ein Ding und Erfahrungen damit gemacht? Wenn das tatsächlich möglich ist und gut funktioniert stelle ich mir die Frage weshalb dann viele Spiele ihr Gameplay auf den Controller zurechtschneidern, ohne auch nur zu erwähnen dass die bevorzugte Möglichkeit von Maus und Tastatur besteht.

Bearbeitet von Kaktor
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Kaktor:

Und das wird bei sämtlichen Spielen unterstützt? Warum habe ich noch nie von sowas gehört, obwohl ich schon immer auf der Playstation gespielt habe :D Hast du selbst so ein Ding und Erfahrungen damit gemacht? Wenn das tatsächlich möglich ist und gut funktioniert stelle ich mir die Frage weshalb dann viele Spiele ihr Gameplay auf den Controller zurechtschneidern, ohne auch nur zu erwähnen dass die bevorzugte Möglichkeit von Maus und Tastatur besteht.

Der Anschluss von Tastatur und Maus ist keine offizielle Unterstützung, der besagte Adapter von einem Dritthersteller. Weshalb dann auch kein Spiel wirklich darauf ausgelegt ist und Ports weiterhin auf Controller-Steuerung zugeschnitten sind. Ich glaube tatsächlich, es gibt nur eine Handvoll Spiele die letztendlich Maus und Tastatur auf der PS4 unterstützen. Google hilft da bestimmt, aber ich bin noch im Halbschlaf ... :D

... und damit moin, moin.

Geschrieben

@mstyles habe gerade etwas gestalkt und da ist mir aufgefallen, dass du in deinem Profil einen Banner "Sage nein zu Indie-Games" stehen hast. Etwas paradox, wenn ich mir dazu dein Profil anschau. Fandest du Hotline Miami oder Hellblade: Senua's Sacrifice so scheiße?

:derp:

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Steph:

Wir gehen heute Ramen essen :cheer:

Hab ich noch nie gegessen, sieht aber lecker aus jetzt hab ich auch Lust darauf. :drool5:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Steph:

Der Anschluss von Tastatur und Maus ist keine offizielle Unterstützung, der besagte Adapter von einem Dritthersteller. Weshalb dann auch kein Spiel wirklich darauf ausgelegt ist und Ports weiterhin auf Controller-Steuerung zugeschnitten sind. Ich glaube tatsächlich, es gibt nur eine Handvoll Spiele die letztendlich Maus und Tastatur auf der PS4 unterstützen. Google hilft da bestimmt, aber ich bin noch im Halbschlaf ... :D

... und damit moin, moin.

Moin :D

Hmmm ok, sowas dachte ich mir fast. Wäre trotzdem interessant ein paar Erfahrungswerte zu hören, wenn das jemand hier kennt oder vielleicht sogar nutzt. Civ 6 mit Maus auf der Playsi wäre schon geil. Das würde ich mal austesten wenn es soweit ist.

PS: Bei mir gibts heute Türkische Spezialitäten. (Döner :D)

Bearbeitet von Kaktor
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Ullah:

Hab ich noch nie gegessen, sieht aber lecker aus jetzt hab ich auch Lust darauf. :drool5:

Dann wird's Zeit :surprised:

vor 20 Minuten schrieb Kaktor:

PS: Bei mir gibts heute Türkische Spezialitäten. (Döner :D)

Döner geht auch immer. Gerne hätte ich einen Döner-Counter, um zu wissen wie viel Döner ich schon in meinem Leben schon verspeist habe. Übertrifft wahrscheinlich auch deutlich Sachen wie Schnitzel...  :lol:

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...