Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

vor 20 Minuten schrieb Azraelka:

Dann kannst du auch auf Amazon so eine Rezension raushauen xD.

Neee, schlecht finde ich Sekiro auf keinen Fall. Verstehe auch nicht, warum das Game Müll sein soll, nur weil man selber zu blöd dafür ist. Wie kommt er denn auch darauf, mit Sekiro ein Spiel zur Entspannung zu kaufen? :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 19 Minuten schrieb Azraelka:

Dann kannst du auch auf Amazon so eine Rezension raushauen xD.

Spoiler


 

Samurai-Frustsimulator 2000
27 March 2019
Platform: PlayStation 4Edition: Standard Edition
So jetzt mal Butter bei die Fische! Das war ein Griff ins Klo. Das letzte mal habe ich mich über 70€ so geärgert als ich No Mans Sky vorbestellt hatte. Ja und auch dieses Mal bin ich dem Hypetrain zum Opfer gefallen. Aber hey bei From Software kann man nichts falsch machen … Waren doch alle Spiele (wir Klammern das mittelmäßige DS2 mal aus) bisher brutal genial.

Falsch gedacht den hier haben wir es mit einem Spiel zu tun das dermaßen frustrierend sein kann das es wirklich nur was für die ganz krassen Nerds unter uns ist die bock haben auch mal 5h (ich zitiere einen Gamestar Tester) an einem Boss zu hängen und sämtliche Move patterns auswendig zu lernen.

Es gibt da diesen Streamer „happyhob“ der gerade alle Souls Spiele pünktlich zum Release hintereinander durchgespielt hat ohne ein einziges Mal getroffen zu werden. Der gute Mann sitzt dafür jeden Abend seit ungefähr 1200 Tagen vor der Konsole und spielt die Souls Reihe rauf und runter. Ich persönlich habe weder die Zeit noch die Lust mich dermaßen einem Spiel zu verschreiben, noch bin ich Frust-Resistent genug um Sekiro, das dieses Niveau von Hingabe fordert durchzuspielen.

Und ganz im Ernst das Spiel ist nicht im Ansatz so befriedigend wie es die Souls Spiele davor waren. Wenn ich nach zwei Stunden dann mal den Boss geschafft habe, stellt sich bei mir nicht das Gefühl ein das es sich gelohnt hat. Ich frage mich viel mehr für was für einen Quatsch ich meine letzten zwei Stunden verschwendet habe. Und das meine Werten Leser ist kein gutes Zeichen für ein Spiel. Ich habe viel mehr das Gefühl das man hier krampfhaft probiert hat die Souls Formel irgendwie einzuhalten. Eigentlich aber einen Prügler bauen wollte und eben jenen in ein Storygerüst gepresst hat. Und wie mein Prof zu Unizeiten zu sagen pflegte. Kannste machen ist halt Sche*ße.

Kurz zum Gameplay, das Spiel hat aus meiner Sicht keine große Tiefe, es gibt eine Waffe, verschiedene Prothesen Aufsätze und ein paar Dutzend Fähigkeiten. Zur Länge lässt sich sagen das man gut 20–30 Stunden dabei ist. Das Level Design ist weitestgehend gleich und aus meiner Sicht mit Abstand das schwächste der bisherigen Souls Spiele. Ja es geht vertikal, wow. Das täuscht aber auch nur auf den ersten Blick über die fehlende Abwechslung hinweg. Und hey wer Bock auf Rollenspiel Elemente hat ist hier ebenfalls ganz falsch. Ihr habt Bock euch in euren Charakter zu vertiefen? Euch Waffen zu erspielen? Eure Rüstung auf euren Build anzupassen? Tja blöd gelaufen, Sekiro ist da eher puristisch und belässt es lieber bei den Basics und streicht diese Elemente aus dem Repertoire. Was man dem Spiel zu gute halten sollte ist die wirklich hammermäßige Vertonung. Selten ein Spiel gespielt das auch in der deutschen Fassung so gute Sprecher hat!

Fazit: Was ein Crap! Gehofft hatte ich auf ein besseres Nioh, bekommen habe ich einen Samurai-Frustsimulator 2000! Wer bock hat wie damals in der Schule Vokabeln (Gegner Angriffsmuster) zu lernen und dann den Test beim Boss abzulegen der darf gerne zu greifen, alle Gamer hingegen die Abends zur Entspannung zocken sollten die Finger von dem Müll lassen und sich die Nerven für die Arbeit sparen.
 

Also wem 2 Stunden für einen Boss zu viel ist, sollte wohl doch lieber die Finger von FromSoft-Titeln lassen.

Genau wie die ganzen Game-"Journalisten" die rumheulen, dass es in Sekiro keinen Easy-Mode gibt :lol:
Solche Leute sollten mal Spiele aus den 90ern zocken bei denen man ohne stundenlanges Grinden nicht vorankommt oder die guten alten MegaTen-RPGs wo ein Bosskampf gut und gerne
mal 90 Minuten dauern kann.

Um es mit den Worten eines reddit-User zu sagen:

Zitat

you can beat any game you set your mind to. I'm fucking tired of lazy fucks who don't want to learn a game and just complain.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Romeo:

Neee, schlecht finde ich Sekiro auf keinen Fall. Verstehe auch nicht, warum das Game Müll sein soll, nur weil man selber zu blöd dafür ist. Wie kommt er denn auch darauf, mit Sekiro ein Spiel zur Entspannung zu kaufen? :facepalm:

 

vor 2 Stunden schrieb Light-kun:

Also wem 2 Stunden für einen Boss zu viel ist, sollte wohl doch lieber die Finger von FromSoft-Titeln lassen.

Genau wie die ganzen Game-"Journalisten" die rumheulen, dass es in Sekiro keinen Easy-Mode gibt :lol:
Solche Leute sollten mal Spiele aus den 90ern zocken bei denen man ohne stundenlanges Grinden nicht vorankommt oder die guten alten MegaTen-RPGs wo ein Bosskampf gut und gerne
mal 90 Minuten dauern kann.

Um es mit den Worten eines reddit-User zu sagen:

 

Ich kann sowieso nicht verstehen, warum man ein Spiel aufgrund seines Schwierigkeitsgrad schlecht bewerten muss o.O.

War leider damals bei der MegaMan X Reihe genauso, da haben die Leute auch rumgeheult das es so schwer ist.

Das Spiel will doch auch nicht einfach sein.

Vor allem FS Titel, die für ihr Schwierigkeitsgrad weltberühmt sind.

 

Die Entspannung kommt doch sowieso erst bei den Games nach dem Sieg, wenn man entspannt kämpft sieht man eh kein Land :D.

 

vor 1 Stunde schrieb Shrimpey:

Wenn du weiter so frech bist schick ich @Azraelkazu dir dann gibt's kanacke von oben 

 

Wenn der Kanacke von oben kommt, dann ist die Kacke aber so richtig am dampfen :mad1:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...