Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Stunden schrieb Steph:

Da die Arbeit wieder ruft, bin ich endlich auch aus meinem Weihnachts- und Neujahrs-Koma erwacht.

Wäre anstehende Arbeit nicht eher ein Grund, um ins Koma zu fallen? :redface:

 

vor 6 Stunden schrieb Leo3572:

 integriere die Funktion f(x) für x von 0 bis 1, ... ich könnte kotzen, wenn ich schon dran denke. :emot-barf:

:frown2:

Ist doch mega sowas :emot-dance:

 

 

math class GIF by Wolfram Research

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Belian:

math class GIF by Wolfram Research

Das ist die Art von Aufgabe, vor der ich zwei Tage lang hock, bis mir irgendwann spontan die Lösung einfällt und ich das Ding in ner Minute runter rechne. In der Prüfung würde mir das das Genick brechen. Wobei ich's nach diesem Video jetzt verstanden habe

Simple Substitution :facepalm:

Spoiler

f(x) = 1 / (xln(x)) = 1 / x * 1 / ln(x)  | 1 / ln (x) = du

<-> f(x) = 1 / x du

F(x) = ln (ln (x)) + K

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ln oder log spielt beim integrieren keine allzu große rolle. Ich muss das aber für die Prüfungen wissen. Einfach eine Log Funktion zu integrieren, ist easy, aber wenn der Log im Nenner steht, kommt in meinem Kopf erstmal der Affe als Musikant.

vor 1 Minute schrieb Belian:

Ist doch das gleiche wie im GIF :P

 

ich bin im Moment viel zu angetrunken für son Zeug, aber morgen schau ich mir Stammfunktion, Integral und Differenzialrechnungen nochmal genaustens an. Danke @Belian Auch wenn es eher als Gag gemeint war, hast du mir gezeigt, dass da wieder Wissenslücken sind, die gefüllt werden müssen. PROST! Auf Belian!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Minuten schrieb Leo3572:

ln oder log spielt beim integrieren keine allzu große rolle.

Ja, und zwar weil alle Logarithmen mit einer Konstanten ineinander umformbar sind :smile:

Siehe hier, Basisumrechnung: https://de.wikipedia.org/wiki/Logarithmus#Basisumrechnung

Mathematik ist einfach schön :biggrin:

 

Aber musikalische Affen sind natürlich auch toll :yesnod:

 

stupid homer simpson GIF

 

 

Edit: hatte übrigens gemeint, dass die Lösung auch im Gif enthüllt wurde, falls das missverstanden wurde :redface:

Wolfram Alpha rules :biggrin:

 

 

Bearbeitet von Belian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Belian:

Ja, und zwar weil alle Logarithmen mit einer Konstanten ineinander umformbar sind :smile:

Siehe hier, Basisumrechnung: https://de.wikipedia.org/wiki/Logarithmus#Basisumrechnung

Mathematik ist einfach schön :biggrin:

 

Aber musikalische Affen sind natürlich auch toll :yesnod:

 

stupid homer simpson GIF

 

 

Edit: hatte übrigens gemeint, dass die Lösung auch im Gif enthüllt wurde, falls das missverstanden wurde :redface:

Wolfram Alpha rules :biggrin:

 

 

Schön zu sehen, dass ich hier nicht der Einzige bin, der sich an der Mathematik erfreuen kann ^^

 

Durchaus, aber das ging dann doch etwas schnell im gif ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, hab das Zeugs nicht umsonst studiert :xd:

In dem Fall ist ln und log übrigens wohl eh gleichbedeutend und einfach nur eine andere Schreibweise für den natürlichen Logarithmus :smile: Andernfalls müsste ja noch die Basis dabeistehen :P 

Der Zehneralgorithmus wird ja mit lg abgekürzt.
Naja, alles Definitionssache eben :biggrin:

 

 

Ok, ja, da ist eine Pausefunktion zum besseren Nachvollziehen schon gut^^

 

Bearbeitet von Belian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Und da isse nu im Store...

 

goat GIF

 

... wieder mal eine PLUS-Bauernfängerei. Will man das Spiel auf 100% bekommen darf man nochmal mehr als das Doppelte bezahlen was es alleine kosten würde. Und auch da steckt noch ein Nepp dahinter: kauft man sich die DLCs einzeln spart man sich nochmal 3 Cent als wenn man das Bundle kauft. 3 Cent sind zwar nicht viel, aber auf die Masse der Käufer gesehen summiert sich das dann für Sony. :( 

Bearbeitet von Kampfferkel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...