Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

vor 4 Minuten schrieb renegade:

Okay, da hast du ein paar Jahre Vorsprung :lol: Hängen Demon's Souls und Dark Souls storytechnisch eigentlich irgendwie zusammen? Falls ich mich mal an die Spiele setze, würde ich wohl erstmal mit Bloodborne anfangen und dann mal Demon Soul's probieren, und falls mir das dann zusagt mit Dark Souls weitermachen... es sei denn, die Reihenfolge macht anders mehr Sinn?

Empfohlen wird schon, dass man mit Demon`s Souls startet, da das mittlerweile zum leichtesten und ältesten Spiel der Reihe gehört. Wenn du ein aktuelles Souls durchzockst und dann Demon`s Souls, könnte es dich auch etwas langeilen. Auch von der Optik und Technik her könnte es dir missfallen. Wobei es auch Fälle wie Kaktor gibt, ihm hat es nix ausgemacht. :D Muss auch sagen, als ich erst vor nem Jahr die Asia-Version von Demon*s Souls durchgezockt hab, empfand ich es wirklich deutlich leichter als damals. Da hatte ich noch geflucht, gelitten und geheult. So kann es dir halt auch gehen. Ist dann etwas enttäuschend.

Storytechnisch hängen Demon's Souls und Dark Souls aber nicht zusammen. Dark Souls ist der geistige Nachfolger und ähnelt sehr Demon's Souls. In Dark Souls kommen auch bekannte NPCs vor. Allerdings gibt es Demon's Souls nur für die PS3. Solltest du keine mehr haben, würde ich dennoch Dark Souls zuerst empfehlen. So stark ist der Unterschied nicht, finde ich. Eine Besonderheit ist halt weggefallen. Ich fand Demon's Souls zuletzt optisch fast genauso gut wie Dark Souls. Hatte ich eigentlich sogar schlimmer in Erinnerung gehabt.

 

Bloodborne spielt sich noch mal etwas anders. Da ist das Kampfsystem beschleunigt worden. Man hat auch kein Schild mehr, wie in den Souls-Spielen und muss dafür umso mehr ausweichen oder auch parieren. Ist deutlich schneller geworden. Dark Souls 3 hat dann alle Vorteile vereint und ist zu einem fast perfekten SoulsBorne-Spiel geworden. :x

 

vor 4 Minuten schrieb renegade:

Da freu ich mich schon drauf - wenn ich es denn schaffe :lol: Die Lernkurve ist echt enorm, aber man wird wirklich immer besser. Ich glaube, Genichiro dient als eine Art "skill check" - wenn man den anständig packt, hat man das Kampfsystem begriffen. Ich bleibe dran, danke dir :2thumbsup:

Wollte dich schon fragen, ob du ihn gepackt hast. Bist also noch dran. :D

 

vor 4 Minuten schrieb renegade:

Frohes Schaffe! Hier ist Feiertag :cool4:

Jaaa Mann.....:emot-woop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 55 Minuten schrieb Steph:

Was mir tatsächlich zu einem entspannteren Montag verhilft, da unsere südlichen Standorte dann natürlich erst morgen wieder "nerven" :biggrin:

 

Genieße den freien Tag auf jeden Fall.

 

Ja dann, des einen Freud ist des anderen... Freud :cheers2:

 

vor 31 Minuten schrieb Romeo:

Wollte dich schon fragen, ob du ihn gepackt hast. Bist also noch dran. :D

Hab gestern noch ein paar halbherzige Versuche gestartet und bin ab jetzt wieder dran. Ich krieg das Timing von diesem Mikiri-Counter nicht hin, d.h. Genichiro sticht mich die ganze Zeit fröhlich ab, geht durch wie Butter :crazy: Sobald ich den Move mal drauf hab, wird das Ganze hoffentlich einfacher...

 

vor 31 Minuten schrieb Romeo:

Storytechnisch hängen Demon's Souls und Dark Souls aber nicht zusammen. Dark Souls ist der geistige Nachfolger und ähnelt sehr Demon's Souls. In Dark Souls kommen auch bekannte NPCs vor. Allerdings gibt es Demon's Souls nur für die PS3. Solltest du keine mehr haben, würde ich dennoch Dark Souls zuerst empfehlen. So stark ist der Unterschied nicht, finde ich. Eine Besonderheit ist halt weggefallen. Ich fand Demon's Souls zuletzt optisch fast genauso gut wie Dark Souls. Hatte ich eigentlich sogar schlimmer in Erinnerung gehabt.

Ich hab noch meine PS3, hab da auch noch einige Spiele, die ich noch fertigkriegen will, von daher wird das kein Problem sein :2thumbsup: Ich werd mich da dann mal genauer einlesen und mich dann entscheiden, mit welchem ich anfange. Also erstmal Bloodborne, das spricht mich einfach vom Setting mehr an, und ein schnelleres Kampfsystem klingt auch gut. Was ich bisher von Dark Souls so gesehen habe, sah alles ein bisschen schwerfällig aus.

Bearbeitet von renegade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb renegade:

 

 

Ich hab noch meine PS3, hab da auch noch einige Spiele, die ich noch fertigkriegen will, von daher wird das kein Problem sein :2thumbsup: Ich werd mich da dann mal genauer einlesen und mich dann entscheiden, mit welchem ich anfange. Also erstmal Bloodborne, das spricht mich einfach vom Setting mehr an, und ein schnelleres Kampfsystem klingt auch gut. Was ich bisher von Dark Souls so gesehen habe, sah alles ein bisschen schwerfällig aus.

Man kann auch die Souls Games vom Kampfsystem schnell machen. 

Kommt halt darauf an was du skillst und was du an schwerer Waffe oder Rüstung trägst. 

 

Aber ich würde an deiner Stelle auch erstmal bloodborne wählen,  ist halt was neuer und hübscher. Und wenn dir das Spielprinzip zusagt, würde ich mit Demons Souls 

Dark souls 1-3 

 In dieser Reihenfolge weitermachen. 

 

Wirst definitiv nix dran falsch machen auch wenn du ds3 als erstes spielen würdest. Ingame bekommst von Story eh nix mit, da musst schon YouTube nutzen. 

Zumindest war es bei mir so das ich storytechnisch kaum was mitbekommen habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, das stimmt. Man kann auch die Souls-Spiele mit dem schnellen Stil durchzocken. Was ich ja aktuell in Dark Souls 3 auch mache. Nur mit dem Uchigatana und beidhändig halten. Fühlt sich aber dennoch in den ganz alten Teilen nicht soooooo schnell an, wie es in Bloodborne und Dark souls 3 der Fall ist. Hab es in Demon's Souls und Dark Souls auch schon versucht. Da sind halt die Gegner und Bosse nicht schnell genug, wodurch du dann zu schnell für sie wirst. :D

 

Story ist so ne Sache. Ist in meinem Fall auch so, dass ich von der Story immer noch rein gar nichts verstehe (:redface:) und ausnahmsweise zocke ich die Games auch nicht wegen der Story. Aber wenn man auch mal die Story versteht, hauen die Spiele einen noch mehr um. Wie es schon bei ein paar Leuten hier der Fall war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Machmer so, du schreibst für mich Prüfungen, ich gehe für dich arbeiten :D Aber streng dich an und liste ja alle Stilmittel auf, analysiere das Erzählverhalten, integriere die Funktion f(x) für x von 0 bis 1, ... ich könnte kotzen, wenn ich schon dran denke. :emot-barf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh mal einer Ubisoft. Die haben für AC4 - Black Flag einen DLC "Freedom Cry" rausgebracht und dann genau diesen DLC nochmal extra als eigenes Spiel veröffentlicht. Da dachte ich mir, ich kaufe mir da ein DLC und plötzlich erscheint eines neues Spiel in der Trophy Liste... das ist doch zum k... jetzt muss ich dieses Spiel vervollständigen und dann nochmal genau dasselbe nur als dlc kaufen und nochmal vervollständigen. :ack2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 59 Minuten schrieb Leo3572:

Machmer so, du schreibst für mich Prüfungen, ich gehe für dich arbeiten :D Aber streng dich an und liste ja alle Stilmittel auf, analysiere das Erzählverhalten, integriere die Funktion f(x) für x von 0 bis 1, ... ich könnte kotzen, wenn ich schon dran denke. :emot-barf:

Ok, das klingt schon eher danach, dass meine völlig verkackte Arbeit deutlich interessanter ist. Ich bleibe lieber dabei. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Leo3572:

Versteh mal einer Ubisoft. Die haben für AC4 - Black Flag einen DLC "Freedom Cry" rausgebracht und dann genau diesen DLC nochmal extra als eigenes Spiel veröffentlicht. Da dachte ich mir, ich kaufe mir da ein DLC und plötzlich erscheint eines neues Spiel in der Trophy Liste... das ist doch zum k... jetzt muss ich dieses Spiel vervollständigen und dann nochmal genau dasselbe nur als dlc kaufen und nochmal vervollständigen. :ack2:

Aber besser so, als wie bei TLoU wo es den DLC auch als Standalone gibt aber keine eigene Trophäenliste und sämtliche Trophäen vom Hauptgame installiert werden auch wenn man das Hauptgame gar nicht hat.

 

Angry Uh Oh GIF by TV Land

vor 5 Minuten schrieb NickNorris:

:emot-argh: ich taufe diesen Emoji auf Arthur Spooner 

 

Ich finde leider kein passendes GIF 

Such mal bei den GIFS unter King of Queens

Bearbeitet von Kampfferkel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb Kampfferkel:

Aber besser so, als wie bei TLoU wo es den DLC auch als Standalone gibt aber keine eigene Trophäenliste und sämtliche Trophäen vom Hauptgame installiert werden auch wenn man das Hauptgame gar nicht hat.

Den DLC gibt's als Standalone? Das wusste ich gar nicht :O ist aber auch mies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Leo3572:

Den DLC gibt's als Standalone? Das wusste ich gar nicht :O ist aber auch mies

Ja gibt es sowohl für PS3 als auch für die PS4. Allerdings wie gesagt ohne eigene Trophäenliste und wenn du das Hauptgame nicht hast bist du gearscht weil der eben die komplette Trophäenliste fürs Hauptgame installiert und nutzt.

https://store.playstation.com/de-de/product/EP9000-CUSA00558_00-THELASTOFUS00000

 

Ich hab mich dabei geärgert weil ich eben nochmal die zusätzlichen Trophäen wollte, das Standalone zusätzlich gekauft habe, und keine neuen Trophäen bekam.

Bearbeitet von Kampfferkel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Kampfferkel:

Ich hab mich dabei geärgert weil ich eben nochmal die zusätzlichen Trophäen wollte, das Standalone zusätzlich gekauft habe, und keine neuen Trophäen bekam.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...