Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 57 Minuten schrieb xXdanteXx:

Wenn es nach mir ginge, würde ich hier bleiben. ? geht aber schlecht wegen unseren Kindern.

Ich hoffe dir ist bewusst, dass Urlaub und tatsächliches Leben in Japan ein Unterschied ist. Allein die Regelungen, die es an Schulen für Mädchen gibt, finde ich untragbar.

 

Auch die Arbeitskultur, der Rassismus und die Patriarchat-Gesellschaft würden mich enorm abschrecken.

 

Ich habe zu Japan auch eher ambivalente Gefühle, vieles Liebe ich, manches nicht. Weshalb ich auch immer etwas "allergisch" reagiere, wenn man Japan immer nur so oberflächlich betrachtet und dies für das beste Land der Welt hält und gleich auswandern möchte :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sagen wir es so, es ist nicht alles golden was glänzt in Japan. Michlings Kinder müssen sich die Haare schwarz färben. Wobei das abgeschafft wird. Und werden natürlich gemobbet. Ausländische Kinder werden ausgegrenzt und auch gemobbt. Generell wird es Ausländer schwer gemacht eine Anstellung zu finden. Man muss nach ihren Regeln spielen. Man muss regelmäßig sein Visum verlänger. Wobei es Frauen besonders schwer haben, selbst wenn sie mit einem Japaner verheiratet sind. Männer haben es da etwas einfacher, erst recht wenn sie mit einer Japanerin verheiratet sind. Frauen sind sehr häufig nur ein reines sexobjekt zum Kundenfang. Mädchen müssen auch im Winter mit kurzen Röcken zur Schule, während Jungs lange Sachen anziehen dürfen. Generell werden Frauen für alles mögliche ausgebeutet. Japaner mobben sich sehr gerne untereinander, vor allem in der Arbeitswelt. Bestehen ausländische Kinder den sehr schweren Aufnahme Test nicht, kommen sie in eine sonder Schule. Bezüglich der Hürden fürs VISA will ich garnicht erst anfangen. 

Bearbeitet von xXdanteXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Truck Driver gerade angekommen. obwohl es im PS Store erst am 19. veröffentlicht wird.

Da hat es bestimmt auch erst am 19. Trophäenunterstützung. Naja mal sehen.

 

 

Beide Spiele Bus Simulator und Truck Driver noch nicht im Forum gelistet?

Bearbeitet von PS-1-2-3-4Zocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb john_cena1993:

Erzähl mir mehr :D Das interessiert mich jetzt. Gerne auch zu den anderen Dingen, die du erwähnt hast :)

Dem Schuldirektor steht es sogar frei, auch eigene Regeln zu formulieren. So kam es schon vor, dass in einer Schule die Farbe oder Art der Mädchen-Unterwäsche vorgeschrieben wurde.

 

Hier Mal ein grober Einblick eines Deutschen, der in Japan lebt:

https://www.tabibito.de/japan/blog/2019/04/22/wider-die-unsinnigen-schulregeln/

 

Natürlich gibt es auch Organisationen die gegen solche Regelungen vorgehen, aber das scheint mir aktuell noch ein langsamer Prozess zu sein.

 

Auch verstehe ich bis heute die Arbeitskultur/Mentalität nicht. Die Japaner verbringen wohl mehr Zeit als jeder andere auf Arbeit, schaffen in der Zeit aber auch am Wenigsten. Ich verweise hier gerne auf den Begriff 'Fenstergucker'.

 

Entschleunigung würde uns allen gut tun, aber völlig sinnfrei den Tag auf Arbeit zu verbringen... ich würde Durchdrehen :lol:

 

... Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen sind da auch nochmal ein ganz eigenes Thema für sich :willy_nilly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb PS-1-2-3-4Zocker:

Beide Spiele Bus Simulator und Truck Driver noch nicht im Forum gelistet?

Foren zu Spielen werden  in der Regel 1x pro Woche eröffnet, daher kommen die dann wahrscheinlich diese oder nächste Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Heya

vor 9 Stunden schrieb Steph:

Bei mir es eher umgekehrt. Mit dem Auto durch Hamburg...

 

:futhatshit:

 

... wobei die Pünktlichkeit auch nur bei den U-Bahnen gegeben ist. Mit der S-Bahn zu fahren gleicht auch eher einem Glücksspiel.

S-Bahn ist bei meiner erfahrung noch oft pünktlich, fahr mal mit der Regio hier :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb reptil:

 

Meine Fresse ist der Scheiß Spooky. :leaving:

Das hab ich mir heute auch auf meine Watchlist gepackt  :D

vor 46 Minuten schrieb Steph:

Da empfiehlt sich auch das letzte Video von maiLab. Auch in Hinblick der sozialen Gerechtigkeit inhaltlich gut...

 

 

Hab ich mir heute angeschaut, besonders der Part mit Rezo war ziemlich witzig xD Der Rest natürlich wie gewohnt ziemlich informativ und verständlich, auch für so Dödel wie mich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...