Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet den Zeitaufwand für die Platin-Trophäe


Bewertet den Zeitaufwand für die Platin-Trophäe  

245 Stimmen

  1. 1. Bewertet den Zeitaufwand für die Platin-Trophäe

    • (1-5h)
      0
    • (6-10h)
      0
    • (11-20h)
      0
    • (21-30h)
      0
    • (31-40h)
    • (41-50h)
    • (51-80h)
    • (81-120h)
    • (121-150h)
    • (> 151h)
Durchschnittsbewertung: 201.96


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hab mit 81-120 Stunden abgestimmt.

Insgesamt hab ich länger gespielt aber die Platinzeit ohne DLCs sollte in dem Bereich liegen.

Hab zwei Durchgänge gemacht einen auf normal mit allen DLCs und dann noch ein NG+ auf Todesmarsch, wo ich nur das nötigste erledigt habe.

Wenn man gleich auf Todesmarsch beginnt geht es natürlich deutlich schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierigkeit 5

Zeitaufwand knapp 80h (100h+ mit DLCs)

 

Zur Schwierigkeit:

Der Einstieg ist schwer, aber wenn man das Spiel verstanden hat und vor allem mal versteht, wie einige Mechaniken im Spiel funktionieren, wird es sehr schnell sehr viel leichter. Darum maximal die 5. Das Spiel hat viel verpassbares Zeug, was einen blinden ersten Durchgang, der für so ein Spiel eigentlich Pflicht ist, schwer macht. Darum lieber genau lesen, bevor man spielt...

Einige Tipps für Todesmarsch/Death March:

- Meditieren füllt Tränke und Bomben wieder auf, solange ihr bestimmte Ressourcen (zB Strong Alcohest) habt, das heißt ihr solltet vor jedem Kampf volle Items haben.

- Das Quen Schild (Zauber) sollte man immer benutzen, alle anderen Zauber/Zeichen lohnen sich nicht. Quen absorbiert immer den ersten Treffer und kann alle 15 Sekunden benutzt werden

- Levelt bei den Skillpunkten immer die schnellen Attacken (Schwertkampf) und rüstet euch für einen hohen "Kritischen Schaden" aus (Schwert, Skillpunkte, Rüstung entsprechend)

- Immer schön alles mitnehmen und verkaufen, wenn es vom Level her schlechter ist als das was ihr habt

 

Zum Zeitaufwand:

Hängt sehr stark vom Spielerverhalten ab, ich bin nicht von Quest zu Quest gerannt, habe aber auch nicht mit jedem NPC stundenlange Gespräche geführt...

Ca. 50-60h für die Hauptstory und ca. 20-30h für verschiedene Nebentrophies und die Gwent Karten (was für ein Mist!).

Die DLCs haben dann auch nochmals gut 20-30h gedauert, das zweite hat sich gelohnt, das erste hat eine verbuggte Trophy...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So um die 250 Stunden inklusive Hearts of Stone und Blood & Wine. Da ich 2015 angefangen habe ist es schwer zu sagen wie lange ich gebraucht habe. Musste damals wegen 2 verbuggten Trophäen aufgeben und habe erst jetzt ein NG+ für die 6 fehlenden Trophäen des Hauptspiels gestartet. Habe sehr viel Zeit investiert um alle Legendären Großmeister Ausrüstungen zu craften, alle Mutagene der Blood & Wine Erweiterung herzustellen und Level 100 zu erreichen.

 

Für die letzte Trophäe der ersten Erweiterung musste ich ein neues Hearts of Stone Spiel starten. Die dazugehörige Quest ist verbuggt und lässt sich auf meinem Hauptspielstand leider nicht abschließen. Sehr ärgerlich dass solche Fehler nach so langer Zeit noch immer nicht behoben wurden. Zum Glück sind diese Trophäen für Platin nicht relevant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut dem Ingame Counter soll ich bis zur Platin knapp 78 Stunden gebraucht haben. Da aber schon mehrmals angesprochen wurde, dass dieser Counter verbuggt sein soll, vertraue ich diesem Counter nicht. Gefühlt habe ich das Spiel bei ca. 120 Stunden eingeordnet. Deswegen habe ich mit 81-121 Stunden abgestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auch hier dier Hinweis, ich habe das Spiel mittlerweile 3x platiniert. Aber bewerte hier nur die erste Version.

 

1. Version (normale Version) - Zeitaufwand: ca 300 Std.

2. Version (Game of the Year) - Zeitaufwand: ca 150 Std.

3. Version (Game of the Year US) - Zeitaufwand: genau 86 Std. 43 min

 

Somit habe ich für über 150 Std. gestimmt. In diesem Spiel kann man sich wirklich verlieren, wie man aber sehen kann ist es auch möglich relativ "schnell" das Game auf Platin zu zocken. Zumindest wenn man weiß worauf man achten muss. Das wäre z.B. so wenig wie möglich an Fragezeichen aufdecken, zwischendurch sich immer mal wieder mit Gwint beschäftigen und die Killtrophäen zwischendurch immer mal wieder abarbeiten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat es knapp 75 Stunden gekostet. Erst auf normal durchgespielt und die Story sowie einige Runden Gwent genossen. Nebenbei noch die wundervolle Welt erkundet (nicht jedes Fragezeichen aber für meinen Geschmack auf jeden Fall genug).

 

Danach ging es im Neuen Spiel+ auf dem Schwierigkeitsgrad Todesmarsch weiter. In diesem Run habe ich noch alle Gwent-Karten sammeln müssen, was mit dem Guide und dem Vorwissen aus dem ersten Durchgang kein Problem mehr war (ich hatte nur diese eine Karte recht am Anfang vergessen).

 

Alles in allem hatte ich sehr viel Spaß und mich nie so gefühlt als würde ich stupide irgendwelche Icons auf der Minimap abfarmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.11.2018 um 17:29 schrieb servus99:

Schwierigkeit 5

Zeitaufwand knapp 80h (100h+ mit DLCs)

 

Zur Schwierigkeit:

Der Einstieg ist schwer, aber wenn man das Spiel verstanden hat und vor allem mal versteht, wie einige Mechaniken im Spiel funktionieren, wird es sehr schnell sehr viel leichter. Darum maximal die 5. Das Spiel hat viel verpassbares Zeug, was einen blinden ersten Durchgang, der für so ein Spiel eigentlich Pflicht ist, schwer macht. Darum lieber genau lesen, bevor man spielt...

Einige Tipps für Todesmarsch/Death March:

- Meditieren füllt Tränke und Bomben wieder auf, solange ihr bestimmte Ressourcen (zB Strong Alcohest) habt, das heißt ihr solltet vor jedem Kampf volle Items haben.

- Das Quen Schild (Zauber) sollte man immer benutzen, alle anderen Zauber/Zeichen lohnen sich nicht. Quen absorbiert immer den ersten Treffer und kann alle 15 Sekunden benutzt werden

- Levelt bei den Skillpunkten immer die schnellen Attacken (Schwertkampf) und rüstet euch für einen hohen "Kritischen Schaden" aus (Schwert, Skillpunkte, Rüstung entsprechend)

- Immer schön alles mitnehmen und verkaufen, wenn es vom Level her schlechter ist als das was ihr habt

 

Zum Zeitaufwand:

Hängt sehr stark vom Spielerverhalten ab, ich bin nicht von Quest zu Quest gerannt, habe aber auch nicht mit jedem NPC stundenlange Gespräche geführt...

Ca. 50-60h für die Hauptstory und ca. 20-30h für verschiedene Nebentrophies und die Gwent Karten (was für ein Mist!).

Die DLCs haben dann auch nochmals gut 20-30h gedauert, das zweite hat sich gelohnt, das erste hat eine verbuggte Trophy...

Könnte es nicht besser Beschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

45:30h mit Start direkt auf Todesmarsch. 

 

Edit: Einen Hinweis bekommen, dass die Zeit ja nicht sein kann und abgeändert wurde. Ganz ehrlich, wenn einem die Leistung eines anderen nicht passt, ist es hier anscheinend direkt Fake. Man hat gar keine Lust hier überhaupt was zu posten wenn das so läuft. Ich platiniere eigentlich alle Spiele um einiges schneller als hier der Durchschnitt, da ich immer gezielt auf Platin von Beginn an spiele. Dafür muss ich mich wohl kaum entschuldigen.

Die Zeitangabe ist nicht unrealistisch sondern Fakt. Ich habe für die Platin 45:30h gebraucht und habe mir selber vorher einen gezielten mehrseitigen Leitfaden geschrieben.

Für 100% mit beiden DLCs waren es 80h. Quelle: Ingame und aktuell auch der PS5 Spielzeit-Counter. Werden wohl kaum beide gleich falsch laufen.

edit carosch_: Abänderung der Bewertung auf "51-80 Stunden", da es zu Ingame-Counter-Fehler kommen kann und die Zeitangabe sehr unrealistisch ist.

Bearbeitet von Cifer1905
Klarstellung meines angeblichen Fakevotes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...