Kratosaurus Geschrieben 1. Oktober 2016 Geschrieben 1. Oktober 2016 Ja, ihr beiden nehmt mir den Schrecken jetzt auch ein bisschen, obwohl mir mittlerweile auch aufgefallen ist, dass es nicht viele Quests sind bei denen es auch auf die Antworten bei den Konservationen ankommt. Hab meinen persönlichen Leitfaden auch schon wieder ein wenig entschlackt, also einige Notizen mehr oder weniger wieder verworfen. Zitieren
barry_burton81 Geschrieben 16. Oktober 2016 Geschrieben 16. Oktober 2016 Weiß jemand ob man auf der ps4 das automatische speichern deaktivieren kann? Zitieren
Weidi Geschrieben 17. Oktober 2016 Geschrieben 17. Oktober 2016 (bearbeitet) Ich habe eine Frage zum Blood and Whine DLC. Und zwar habe ich bei der Trophäe mit den 5 Rittertugenden die Mitgefühl Tugend verpasst. Im Leitfaden steht das es nur Bespiele sind, also denke ich es gibt noch weitere Quests wo man Mitgefühl zeigen kann ? Es geht um diese Trophäe Inbild der fünf Rittertugenden Lasst euch von der Dame am See Aerondight geben.[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]Die Nebenquest "Es kann nur einen geben" könnt ihr entweder durch das Ansprechen von dem Questgeber auf der Insel Lac Celavy beginnen oder ihr holt euch den Auftrag an dem Anschlagbrett in Beauclair. Die Trophäe kann durch falsche Entscheidungen verpasst werden. Legt euch daher manuelle Speicherstände zwischendurch an. Insgesamt gibt es fünf Tugenden die erfüllt werden müssen. Nach dem Erreichen aller Tugenden müsst ihr mit Geralt zurück zu dem Mann, wo ihr gegen ihn kämpfen und gewinnen müsst. Es gibt mehrere Möglichkeiten die Tugenden zu Erfüllen, im Spoiler ein Beispiel: Inhalt unsichtbar machen Mitgefühl - In der Hauptquest "Das Biest von Toussaint" müsst ihr den Glumaar nach dem Kampf verschonen Bearbeitet 17. Oktober 2016 von Weidi Zitieren
BloodyAngelCherr Geschrieben 17. Oktober 2016 Geschrieben 17. Oktober 2016 vor 10 Stunden schrieb barry_burton81: Weiß jemand ob man auf der ps4 das automatische speichern deaktivieren kann? Ich meine das geht nicht. vor 2 Stunden schrieb Weidi: Ich habe eine Frage zum Blood and Whine DLC. Und zwar habe ich bei der Trophäe mit den 5 Rittertugenden die Mitgefühl Tugend verpasst. Im Leitfaden steht das es nur Bespiele sind, also denke ich es gibt noch weitere Quests wo man Mitgefühl zeigen kann ? Die gibt es, aber ich habe gerade keine Ahnung wie die Quests heißen. Bei der einen Quest geht es um einen Basilisken und auch den kannst du verschonen oder töten. Wenn du ihn verschonst zeigst du auch Mitgefühl. Zitieren
H15LGER Geschrieben 17. Oktober 2016 Geschrieben 17. Oktober 2016 vor 2 Stunden schrieb Weidi: Ich habe eine Frage zum Blood and Whine DLC. Und zwar habe ich bei der Trophäe mit den 5 Rittertugenden die Mitgefühl Tugend verpasst. Im Leitfaden steht das es nur Bespiele sind, also denke ich es gibt noch weitere Quests wo man Mitgefühl zeigen kann ? Es geht um diese Trophäe Inbild der fünf Rittertugenden Lasst euch von der Dame am See Aerondight geben.[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]Die Nebenquest "Es kann nur einen geben" könnt ihr entweder durch das Ansprechen von dem Questgeber auf der Insel Lac Celavy beginnen oder ihr holt euch den Auftrag an dem Anschlagbrett in Beauclair. Die Trophäe kann durch falsche Entscheidungen verpasst werden. Legt euch daher manuelle Speicherstände zwischendurch an. Insgesamt gibt es fünf Tugenden die erfüllt werden müssen. Nach dem Erreichen aller Tugenden müsst ihr mit Geralt zurück zu dem Mann, wo ihr gegen ihn kämpfen und gewinnen müsst. Es gibt mehrere Möglichkeiten die Tugenden zu Erfüllen, im Spoiler ein Beispiel: Unsichtbaren Inhalt anzeigen Mitgefühl - In der Hauptquest "Das Biest von Toussaint" müsst ihr den Glumaar nach dem Kampf verschonen vor 12 Minuten schrieb BloodyAngelCherr: Ich meine das geht nicht. Die gibt es, aber ich habe gerade keine Ahnung wie die Quests heißen. Bei der einen Quest geht es um einen Basilisken und auch den kannst du verschonen oder töten. Wenn du ihn verschonst zeigst du auch Mitgefühl. Die Quest, in der man den Silberbasilisken verschonen kann, heißt "Einvernehmlich in Beauclair". Zu finden am schwarzen Brett der Taverne 'Zum Basilisken'. Wie treffend. Zitieren
BloodyAngelCherr Geschrieben 17. Oktober 2016 Geschrieben 17. Oktober 2016 vor 1 Minute schrieb H15LGER: Die Quest, in der man den Silberbasilisken verschonen kann, heißt "Einvernehmlich in Beauclair". Zu finden am schwarzen Brett der Taverne 'Zum Basilisken'. Wie treffend. Ja, darüber habe ich mich damals auch amüsiert. Den Namen der Quest hatte ich trotzdem vergessen Zitieren
BLUBb007 Geschrieben 17. Oktober 2016 Geschrieben 17. Oktober 2016 @Weidi Ich kann dir zwar keine deutschen Questnamen nennen, aber von dem Guide auf playstationtrophies.org zitieren: Zitat Compassion The Beast of Toussaint (Main Quest) Sparing the Shaelmaar in the Tourney. Capture the Castle (Main Quest) Choose to help Roderick when he asks. Mutual of Beauclair's Wild Kingdom Allow the basilisk to live Big Game Hunter (Contract) Free the panther from the trap and join Beledar at the feast and ask him how his daughter is. Vielleicht hilft dir das mit ausreichend Englisch Kenntnissen weiter.. Zitieren
Weidi Geschrieben 17. Oktober 2016 Geschrieben 17. Oktober 2016 Ihr seid die besten Vielen Dank. Zitieren
TomB Geschrieben 18. Oktober 2016 Geschrieben 18. Oktober 2016 Ich könnte ein wenig Wiedereinstiegshilfe gebrauchen....habe nach langer Pause wieder mit dem Witcher 3 angefangen, hatte das Hauptspiel und alle DLC bis auf die beiden großen Hearts of Stone und Blood and Wine durch und diese beiden warten nun darauf, durchgespielt zu werden. Dazu ein paar Fragen: 1) Ich bin mit Level 36 in Hearts of Stone gestartet mit allen meisterlichen Rüstungen aus den diversen Schulen, die es gibt. Die Rüssis und Waffen sind glaube ich alle Level 34. Nun habe ich schon die ersten Waffen und Rüstungsteile gefunden, die leicht besser sind, als das was ich trage. Nur sind ja die Boni auf der Hexerausrüstung für Geralt ja sehr gut geeignet. Machen die besseren Stats der Waffen das überhaupt wett? Gibt es in den beiden großen Story-DLC Hexerausrüstung mit höherem Level? Noch verstehe ich nicht so ganz, was mich loot-technisch motivieren soll (mal von der nach wie vor fantastischen Welt und den Quests abgesehen). Bei meinen Rüstungsteilen steht irgendwas von 0/6 und ich müsste auf Großmeister aufrüsten. Ist das die neue Stufe > Level 34 und wenn ja, wo gibt es die? HOS oder BAW? 2) Der Runenschmied. Schweineteuer und auf den ersten Blick wirken die Boni jetzt nicht soooo fett, um da Runen für 10% mehr Angriffskraft o. ä. in den Sockeln aufzugeben. Ich habe aber bisher nur eine Verbesserung ausprobiert und das ist nur ein erster Eindruck. Daher die Frage an die, die sich schon länger damit beschäftigt haben: lohnt sich das Ganze oder ist das nur ein eher bedeutungsloser Weg, richtig viel vom Ersparten auch wieder los zu werden? 3) Gwint. Sagt mir bitte, dass ich dieses Kartenspiel auch in HOS oder BAW komplett ignorieren kann und das es nicht in Hauptquests oder "normale" Nebenquests eingewebt wurde. Das waren die einzigen Nebenquests aus Witcher 3. die bei mir allesamt offen geblieben sind, da ich Kartenspielen in Spielen einfach nichts abgewinnen kann. Ich weiß, viele haben richtig Spaß damit, ich halt nicht. Zitieren
BloodyAngelCherr Geschrieben 18. Oktober 2016 Geschrieben 18. Oktober 2016 vor einer Stunde schrieb TomB: Ich könnte ein wenig Wiedereinstiegshilfe gebrauchen....habe nach langer Pause wieder mit dem Witcher 3 angefangen, hatte das Hauptspiel und alle DLC bis auf die beiden großen Hearts of Stone und Blood and Wine durch und diese beiden warten nun darauf, durchgespielt zu werden. Dazu ein paar Fragen: 3) Gwint. Sagt mir bitte, dass ich dieses Kartenspiel auch in HOS oder BAW komplett ignorieren kann und das es nicht in Hauptquests oder "normale" Nebenquests eingewebt wurde. Das waren die einzigen Nebenquests aus Witcher 3. die bei mir allesamt offen geblieben sind, da ich Kartenspielen in Spielen einfach nichts abgewinnen kann. Ich weiß, viele haben richtig Spaß damit, ich halt nicht. Wenn du weder HoS noch BaW gespielt hast, hast du nur das Hauptspiel gespielt und noch kein einzigen DLC Oder meinst du damit diese Miniquests, die es umsonst gab? Zu 2: Den Typen habe ich einfach gekonnt ignoriert. Ich bin so oder so nur noch mit der Vipernausrüstung unterwegs gewesen. Mir was das Aussehen irgendwie wichtiger Andere werden hier wohl hilfreichere Tipps haben Zu 3: Ja, es gibt wieder Gwint Quests Zitieren
TomB Geschrieben 18. Oktober 2016 Geschrieben 18. Oktober 2016 Ja die Miniquests meinte ich. Und Gwintquests stören mich ja nicht, im Logbuch habe ich jetzt schon den schwarzen Gürtel im Ignorieren. Ich hoffe nur, es entsteht mir kein Nachteil daraus. Außer etwaige fehlende Questbelohnungen und ein platzendes Logbuch hehe. Zitieren
BloodyAngelCherr Geschrieben 18. Oktober 2016 Geschrieben 18. Oktober 2016 vor 37 Minuten schrieb TomB: Ja die Miniquests meinte ich. Und Gwintquests stören mich ja nicht, im Logbuch habe ich jetzt schon den schwarzen Gürtel im Ignorieren. Ich hoffe nur, es entsteht mir kein Nachteil daraus. Außer etwaige fehlende Questbelohnungen und ein platzendes Logbuch hehe. Und fehlende Trophäen Zitieren
TomB Geschrieben 18. Oktober 2016 Geschrieben 18. Oktober 2016 Ja, das nervt auch. Aber nicht genug, um Gwint zu spielen. Ich habe zwar schon einiges dusseliges Zeuch für Trophäen gemacht, aber wenn es was ist, wozu ich mich überhaupt nicht motivieren kann, lasse ich es lieber und verzichte. Dat soll ja Spaß machen das Ganze. Zitieren
AresRog Geschrieben 20. Oktober 2016 Geschrieben 20. Oktober 2016 Am 18.10.2016 um 19:03 schrieb TomB: Ja, das nervt auch. Aber nicht genug, um Gwint zu spielen. Ich habe zwar schon einiges dusseliges Zeuch für Trophäen gemacht, aber wenn es was ist, wozu ich mich überhaupt nicht motivieren kann, lasse ich es lieber und verzichte. Dat soll ja Spaß machen das Ganze. Ich musste für Todesmarsch sowieso einen neuen Spielstand anlegen (Neues Spiel Plus wollte ich nicht) und habe gleich am Anfang die Gwinth-Schwierigkeit auf leicht gestellt. War zwar nervig zu den Leuten zu reiten, aber dafür waren es einfache Siege und schnell abgehakt. Das Karten kaufen, war aber ne ganz andere Sache. Das hat gedauert, bis ich alle Händler hatte. Zitieren
Kratosaurus Geschrieben 22. Oktober 2016 Geschrieben 22. Oktober 2016 Dass sich das Spiel immer mal aufhängt wusste ich, dass dieses Problem derart schwerwiegend ist hab ich aber nicht erwartet. Versuche seit über einer Stunde Ausrüstung die ich nicht brauche loszuwerden, der Titel hängt sich aber bei jedem Händler nach 2-3 Verkäufen auf. Starte bestimmt schon das 10te mal, echt ärgerlich, auch halt wegen den langen Ladezeiten. Zitieren
gamer2010 Geschrieben 22. Oktober 2016 Geschrieben 22. Oktober 2016 vor 2 Minuten schrieb Kratosaurus: Dass sich das Spiel immer mal aufhängt wusste ich, dass dieses Problem derart schwerwiegend ist hab ich aber nicht erwartet. Versuche seit über einer Stunde Ausrüstung die ich nicht brauche loszuwerden, der Titel hängt sich aber bei jedem Händler nach 2-3 Verkäufen auf. Starte bestimmt schon das 10te mal, echt ärgerlich, auch halt wegen den langen Ladezeiten. Was für ne Version hast Du denn? Bei mir hat sich das Spiel in mehreren hundert Stunden nicht einmal aufgehängt. Zitieren
Kratosaurus Geschrieben 22. Oktober 2016 Geschrieben 22. Oktober 2016 Gerade eben schrieb gamer2010: Was für ne Version hast Du denn? Bei mir hat sich das Spiel in mehreren hundert Stunden nicht einmal aufgehängt. G.o.t.Y. Version 1.31. Hängt sich weniger auf, haut mich mehr einfach mit einer Fehlermeldung komplett aus dem Spiel. Zitieren
gamer2010 Geschrieben 22. Oktober 2016 Geschrieben 22. Oktober 2016 vor 10 Minuten schrieb Kratosaurus: G.o.t.Y. Version 1.31. Hängt sich weniger auf, haut mich mehr einfach mit einer Fehlermeldung komplett aus dem Spiel. Ich hatte die Standard und die Complete Edition und hatte bis auf die teils haarsträubenden Bugs keine probleme. Zitieren
Kratosaurus Geschrieben 22. Oktober 2016 Geschrieben 22. Oktober 2016 vor 2 Stunden schrieb gamer2010: Ich hatte die Standard und die Complete Edition und hatte bis auf die teils haarsträubenden Bugs keine probleme. Paar kleinere Clipping-Fehler, ansonsten kann ich mich diesbezüglich nicht beschweren. Schätze da wurde mit den letzten Patches wohl nachgebessert, umso weniger kann ich verstehen, dass das Spiel bei der G.o.t.Y. so oft komplett aussteigt. Zitieren
BloodyAngelCherr Geschrieben 23. Oktober 2016 Geschrieben 23. Oktober 2016 Ich hatte zwar ne Menge Bugs, aber abgestürzt ist mir das Spiel auch nur ein einziges Mal Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.