aNgRysHeEp Geschrieben 24. Juni 2015 Geschrieben 24. Juni 2015 (bearbeitet) Schließe ich mich an. Dann macht das Bewertungssystem keinen Sinn weil so mancher der eine 1 oder 2 gibt, schreibt ja nicht dabei ob mit oder ohne Hilfe erreicht. Das wäre für mich eine eindeutige Aussage. Ich schreib immer dabei wenn ich einen Guide genutzt habe und weise auch daraufhin dass es ohne Guide deutlich schwerer wäre. Es nutzt doch niemandem hier zu lesen The Witcher ist eine 2, kommt alles von alleine, nichts schweres und verpasst dann so einiges weil hier vieles verbuggt, verpassbar und auf Todesmarsch der Anfang keine 2 ist. Ich würde es sehr begrüßen wenn sich das mit dem Bewertungssystem hier auf der Seite verbessert...so wie es jetzt ist macht es für mich kaum Sinn und hilft mir auch nicht für mich einzuschätzen wie schwer das Spiel wird. So lese sie den Beitrag über dem ihrigen. Durschnitt ist noch nie eine genaue Angabe gewesen. Nichtsdestotrotz habe ich das Gefühl allerdings, dass viele übersehen, das die Bewertung von 1-10 geht und nicht von 1-5. Bearbeitet 24. Juni 2015 von aNgRysHeEp Zitieren
john_cena1993 Geschrieben 24. Juni 2015 Geschrieben 24. Juni 2015 Schließe ich mich an. Dann macht das Bewertungssystem keinen Sinn weil so mancher der eine 1 oder 2 gibt, schreibt ja nicht dabei ob mit oder ohne Hilfe erreicht. Das wäre für mich eine eindeutige Aussage. Ich schreib immer dabei wenn ich einen Guide genutzt habe und weise auch daraufhin dass es ohne Guide deutlich schwerer wäre. Es nutzt doch niemandem hier zu lesen The Witcher ist eine 2, kommt alles von alleine, nichts schweres und verpasst dann so einiges weil hier vieles verbuggt, verpassbar und auf Todesmarsch der Anfang keine 2 ist. Ich würde es sehr begrüßen wenn sich das mit dem Bewertungssystem hier auf der Seite verbessert...so wie es jetzt ist macht es für mich kaum Sinn und hilft mir auch nicht für mich einzuschätzen wie schwer das Spiel wird. Und wie? Sollen wir jetzt in jedem Unterforum bei jedem Spiel je zwei Threads durchgehen und jeden Post überprüfen ob dort steht mit oder ohne Guide? Wenn man ohne Guide spielt schreiben das die meisten sowieso mit rein, klar nicht alle aber viele. Verbesserungsvorschläge können im entsprechenden Thread gerne gepostet werden, aber bisher sind wir so eigentlich ganz gut gefahren und zumindest die Spiele die ich gespielt habe hatten alle eine mehr oder weniger korrekte Durchschnittsbewertung. Und ich werde dem Spiel keine 2 geben aber wenn man keine Probleme hat warum darf man dann nicht so bewerten wie man es empfand? Den einen fällt es halt leichter als den anderen und beim nächsten Spiel ist das wieder andersrum. Vor allem beim Schwierigkeitsgrad ist das halt sehr subjektiv. Beim Zeitaufwand weniger, weil es sollte klar sein, dass man Platin nicht in 6-10 h holen kann (sowas dann melden damit wir uns drum kümmern können) edit: Mal als Beispiel, habe zwar noch keine Platin aber werde wohl mit 5 werten. Durchschnitt ist eine 4,59. Eine geringe Abweichung aber zu meiner Spielweise passt also der Durchschnitt. Ist also doch ganz gut getroffen mit dem Durchschnitt. Zitieren
Dini_at_home_400 Geschrieben 24. Juni 2015 Geschrieben 24. Juni 2015 Das witzige daran ist, dass ich es oft so erlebe dass gerade die, welche laufend Fragen haben, Probleme, mit dem Guide nicht klarkommen oder sich durchboosten und am meisten kotzen und nicht weiterkommen weil sie ums verrecken etwas nicht schaffen etc. mit einer 1 oder 2 werten am Schluß und noch betonen das alles easy war. Gerade bei Spielen aus der Need for Speed Serie oder Assassins Creed ist das sehr schön zu beobachten. Ich lese die Bewertungen anderer deswegen oft nicht mehr. Zitieren
Wolf1881 Geschrieben 24. Juni 2015 Geschrieben 24. Juni 2015 Wobei ich bezweifel dass jemand Platin erreicht ganz ohne guide nur mal soviel dazu Zitieren
Rass Geschrieben 24. Juni 2015 Geschrieben 24. Juni 2015 War mitten in einer Quest dann zu machen ...und zwar wenn man in des Anwesen der Vegelbuds kommt... die quest nannte sich dann Das große Erasmus-Vegelbud-Gedächtnisrennen hat man das erste abgeschlossen kann man die beiden noch warten lassen eh man mit ihnen oder alleine zurück zum Anwesen geht Er meint das Rennen in Velen und nicht das in Novigrad. Wobei das einzelne Rennen, während der einen Quest, auch nichts mit dem Erasmus Vegelbund Gedächtnisrennen zu tun hat. Vorheriger Post um 10:23 Post hinzugefügt um 10:25 In Novigrad gibt es eigentlich vier Schmiede, wenn ich mich nicht irre. Den einen Rüstungsschmied auf dem großen Marktplatz und drei Waffenschmiede, wovon einer später zum Meisterschmied wird. Jetzt habe ich gerade nachgesehen, hier die ganzen Standorte: https://saved.im/mtc0ndc4awo2/unbenannt.jpgReise mal dorthin und meditiere eine Stunde vor dem Laden, tagsüber sollte dort dann einer auftauchen^^ Den Weideler kann ich noch in seiner Hütte besuchen und auch Sachen bei ihm kaufen. Ich könnte aber schwören, dass ich gestern besagtes Öl in einer Höhle gefunden habe, wo ich einen Teil einer Meisterrüstung gefunden habe. Wo ungefähr weißt nimmer? Zitieren
john_cena1993 Geschrieben 24. Juni 2015 Geschrieben 24. Juni 2015 Das witzige daran ist, dass ich es oft so erlebe dass gerade die, welche laufend Fragen haben, Probleme, mit dem Guide nicht klarkommen oder sich durchboosten und am meisten kotzen und nicht weiterkommen weil sie ums verrecken etwas nicht schaffen etc. mit einer 1 oder 2 werten am Schluß und noch betonen das alles easy war. Gerade bei Spielen aus der Need for Speed Serie oder Assassins Creed ist das sehr schön zu beobachten. Ich lese die Bewertungen anderer deswegen oft nicht mehr. Natürlich gibts auch die die sich mit solch niedrigen Bewertungen profilieren wollen, das lässt sich nie ausschließen aber im großen und ganzen muss halt jeder selber wissen wie er bewertet und jeder sollte eigentlich in der Lage sein sich selbst ein wenig einschätzen zu können, aber Ausnahmen bestätigen die Regeln. Ist halt schwer diese dann von denen zu trennen die wirklich kein Problem damit hatten weil das wissen in den meisten Fällen nur die entsprechenden Personen. Aber wie gesagt ein kleiner Tipp für alle: Sucht euch jemanden mit ähnlicher Spielweise etc. und schaut in den Bewertungen gezielt nach ihm. Ist zwar etwas umständlich aber so kann man sich sicherer sein, für alle anderen sollten die Durchschnittswertungen reichen oder die Tendenzen. Wenn die Mehrheit mit 5 wertet und einige wenige mit 3 oder 10 dann würde ich eher der Mehrheit vertrauen als den einzelnen Zitieren
SniperWOLF-G Geschrieben 24. Juni 2015 Geschrieben 24. Juni 2015 Also wenn diese Nachricht stimmt: Klick mich das wir eine Truhe bekommen wo wir unsere Sachen reinpacken können die wir gerade nicht brauchen, man das wäre hammer. Dann wäre auch mein einziger riesiger Kritikpunkt an the Witcher 3 verflogen :biggrin5: Zitieren
FriendlyFire Geschrieben 24. Juni 2015 Geschrieben 24. Juni 2015 Ich finde es auch sehr schwer zu beurteilen. Klar, wenn man einen Guide benutzt, dann ist die Sammelaktion sicherlich eine 1. Weil aber auch ein anderer die Arbeit für einen gemacht hat und man nicht selber. Aber wenn man keinen Guide nutzt und sie nicht findet ist es eine 10, oder?. Somit kann man die Bewertung gar nicht mehr richtig für voll nehmen. Da du ja immer gucken musst ob die Leute die Platin selber geholt haben, oder ob sie einfach "abgeguckt" haben. Denn wenn du mit Guide sammelst, dann hast du die Platin definitiv nicht selber erspielt, weil man ja gar nicht weiß ob man die Sachen alleine gefunden hätte und wenn nicht, hätte man auch keine Platin bekommen. Aber ihr habt schon recht. Die Bewertung ist für jeden anders, weil es halt für jeden auf andere Kriterien ankommt. Leider ist sie dann aber für Leute wie mich, die eher seltener spielen und nicht so gut sind, einfach nicht geeignet. Zitieren
SniperWOLF-G Geschrieben 24. Juni 2015 Geschrieben 24. Juni 2015 Ich finde es auch sehr schwer zu beurteilen. Klar, wenn man einen Guide benutzt, dann ist die Sammelaktion sicherlich eine 1. Weil aber auch ein anderer die Arbeit für einen gemacht hat und man nicht selber. Aber wenn man keinen Guide nutzt und sie nicht findet ist es eine 10, oder?. Somit kann man die Bewertung gar nicht mehr richtig für voll nehmen. Da du ja immer gucken musst ob die Leute die Platin selber geholt haben, oder ob sie einfach "abgeguckt" haben. Denn wenn du mit Guide sammelst, dann hast du die Platin definitiv nicht selber erspielt, weil man ja gar nicht weiß ob man die Sachen alleine gefunden hätte und wenn nicht, hätte man auch keine Platin bekommen. Aber ihr habt schon recht. Die Bewertung ist für jeden anders, weil es halt für jeden auf andere Kriterien ankommt. Leider ist sie dann aber für Leute wie mich, die eher seltener spielen und nicht so gut sind, einfach nicht geeignet. Ich nehm das Bewertungssystem hier im Forum eh schon lange nicht mehr für voll weil es absolut 0 Aussagekraft hat. Man nehme sich mal als etwas jüngeres Beispiel Mortal Kombat X. Dort gibt es 1ne Trophäe wo man 10 Ranked Matches in Folge gewinnen muss, welche für 90% der Spieler eigentlich nahezu unmöglich zu holen wäre. Leider kann man einen Speichertrick benutzen um diese Trophäe zu holen und da den eh jeder benutzt wird das Spiel im Bewertungsthread von vielen mit einer 3 abgestempelt was einfach lächerlich ist da 90% der Leute diese Trophäe nicht mal im Ansatz bekommen würden ohne den Trick. Zitieren
Dini_at_home_400 Geschrieben 24. Juni 2015 Geschrieben 24. Juni 2015 (bearbeitet) @FriendlyFire: Richtig und genau das ist so schade. @SniperWolf: Super, lol...dann bin ich mit dem Spiel durch, hab alles zerlegt oder verkauft und bekomme eine Truhe...war in Dragon Age Inquisition genauso...sind die Truhen heute so schwer zu programmieren das die sooo lange dafür brauchen? Bearbeitet 24. Juni 2015 von Dini_at_home_400 Zitieren
Sora_Vanitas Geschrieben 24. Juni 2015 Geschrieben 24. Juni 2015 Wobei ich bezweifel dass jemand Platin erreicht ganz ohne guide nur mal soviel dazu Wären die Trophäen nicht versteckt, wäre Platin eventuell möglich. Da aber die Gwint-Karten nen Problem darstellen, wenn man nen Händler nicht hat und ggf. bestimmte Karten nicht behält. Ich sehe unsere Zocker-Community so: Gruppe A: Diese können so große RPG´s total easy verschlingen und selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durch laufen. Gruppe B: Diese Partei kann zwar solch ein RPG spielen, hat jedoch ab und an Schwierigkeiten und nutzt den Guide/Leitpfaden etwas öfters, als Gruppe A. Gruppe C: Diese Spezies peilt aber auch gar nichts, da Sie sich zu fein sind in den Leitpfaden/Guide rein zu schauen, bevor sie eine Frage stellen und am Ende wie die Coolen da stehen wollen bei der Bewertung/Meinung. Von meiner Sicht aus, wäre The Witcher 3 eine 7-8 im momentan Zustand für eine Bewertung. Die Bewertung kann sich noch ändern, wenn irgendwann mal durch bin. Prinzipiell darf man nicht vergessen, ob die Leute erst auf Leicht anfingen und beim erneuten Spielen auf den höchsten Schwerigkeitsgrad wechselten. Zitieren
Dini_at_home_400 Geschrieben 24. Juni 2015 Geschrieben 24. Juni 2015 (bearbeitet) Ich tendiere auch über 6. Momentan wird es wohl eine 7 oder mehr für mich. Ich habe gleich auf Todesmarsch begonnen und da sind vermeintlich einfache Trophäen kotzschwer aber die schwerste wird wohl Gwint...was da nicht alles schief laufen kann und was ich mich dafür spoilern, anstrengen und aufpassen muss, entbehrt jeglichem Spaß. Verglichen mit allen anderen Rollenspielen die ich bisher gespielt habe, ist The Witcher anstrengend wegen so vieler Dinge, Bugs und Steuerung etc. und verpassbar ist hier zu viel! Bearbeitet 24. Juni 2015 von Dini_at_home_400 Zitieren
FriendlyFire Geschrieben 24. Juni 2015 Geschrieben 24. Juni 2015 Ich nehm das Bewertungssystem hier im Forum eh schon lange nicht mehr für voll weil es absolut 0 Aussagekraft hat. Man nehme sich mal als etwas jüngeres Beispiel Mortal Kombat X. Dort gibt es 1ne Trophäe wo man 10 Ranked Matches in Folge gewinnen muss, welche für 90% der Spieler eigentlich nahezu unmöglich zu holen wäre. Leider kann man einen Speichertrick benutzen um diese Trophäe zu holen und da den eh jeder benutzt wird das Spiel im Bewertungsthread von vielen mit einer 3 abgestempelt was einfach lächerlich ist da 90% der Leute diese Trophäe nicht mal im Ansatz bekommen würden ohne den Trick. Super Beispiel. Denn ich z.b wüsste oder kannte diesen Trick gar nicht. Ich würde nur eine 3er Bewertung sehen und denken, ok ist machbar. Aber das diese Bewertung nur mit Tricks erreicht wurde, und nicht durch die eigentliche Aufgabe ist nicht ersichtlich. Denn die Spieler haben das, was für die Trophäe wichtig ist, ja dann eigentlich überhaupt nicht geschafft und dann müsste es doch eine 10 sein, oder? Darum wäre es für einen Spieler wie mich dann zu schwer und die Bewertung sagt nichts mehr aus. Und ich finde dies kann nun auch nicht das Ziel einer Bewertung sein, oder? Zitieren
AlBundy Geschrieben 24. Juni 2015 Geschrieben 24. Juni 2015 Naja also eine 7 oder 8 finde ich zu hoch. Ich sehe das Bwertungssystem ein bisschen anders. Jeder Spieler empfindet die Spiele für sich anders. Der eine findet es schwer, der andere findet es angemessen. Kommt meines Erachtens auch darauf an, wie lang man schon Spiele spielt und das System kennt. Schwierigkeitsgrad heißt doch, das Spiel stellt mich vor eine Herausforderung die mein Können unter Beweis stellt. Gwint Karten sammeln, ist für mich eine Geduldsprobe. Ohne Guide kann man das Game nur auf gut Glück beim ersten Mal bestehen. Ich schau hier in den Thread wo Spiele bewertet werden gar nicht rein. Denn jeder muss selber wissen wie er Spiele spielen will. Und ich bin definitiv davon überzeugt, wer witcher 3 auf leicht spielt, nur um alle Trophäen zu Beginn zu holen, verpasst das Spiel in seiner Komplexität. Denn gerade das Zähne ausbeißen an einem Spiel was 70€ kostet, bringt mir die Befriedigung es hat sich gelohnt. Lieber 10 Platin auf die man stolz ist, als 100 Platin mit nur einfachen spielen. Und ich habe gelernt was Zähne ausbeißen heißt als ich Bloodborne gezockt habe;) Zitieren
Sora_Vanitas Geschrieben 24. Juni 2015 Geschrieben 24. Juni 2015 Die Bewertung wird durch Tricks und Hilfen etwas verfälscht. Ich denke mal Ehrlichkeit bei der Bewertung und dem Kommentar sollte da sein. Bei BloodBorne gibt es ebenfalls einen Trick, wie man schnell Leveln kann vor dem Day 1 Patch. Bei dem Spiel bringt das Leveln an sich nichts, wenn man a) so ein Spiel kaum gespielt hat und b) das Sterben jederzeit eintreffen kann - egal welches Level man hat. Zitieren
Dini_at_home_400 Geschrieben 24. Juni 2015 Geschrieben 24. Juni 2015 Super Beispiel. Denn ich z.b wüsste oder kannte diesen Trick gar nicht. Ich würde nur eine 3er Bewertung sehen und denken, ok ist machbar. Aber das diese Bewertung nur mit Tricks erreicht wurde, und nicht durch die eigentliche Aufgabe ist nicht ersichtlich. Denn die Spieler haben das, was für die Trophäe wichtig ist, ja dann eigentlich überhaupt nicht geschafft und dann müsste es doch eine 10 sein, oder? Darum wäre es für einen Spieler wie mich dann zu schwer und die Bewertung sagt nichts mehr aus. Und ich finde dies kann nun auch nicht das Ziel einer Bewertung sein, oder? Ich bin ganz deiner Meinung. Bei The Crew haben sich auch die Spieler durch ausnutzen eines Statitistikfehlers die alle Missionen auf Platin Trophäe erschummelt. Mittlerweile geht das nicht mehr, wurde gepatched aber die Bewertungen sind "verfälscht". Könnte Beispiele ohne Ende aufführen warum mir das Bewertungssystem so nicht ausreicht und auch für mich seltenst Aussagekräftig und hilfreich war. Zitieren
Romeo Geschrieben 24. Juni 2015 Geschrieben 24. Juni 2015 Super Beispiel. Denn ich z.b wüsste oder kannte diesen Trick gar nicht. Ich würde nur eine 3er Bewertung sehen und denken, ok ist machbar. Aber das diese Bewertung nur mit Tricks erreicht wurde, und nicht durch die eigentliche Aufgabe ist nicht ersichtlich. Denn die Spieler haben das, was für die Trophäe wichtig ist, ja dann eigentlich überhaupt nicht geschafft und dann müsste es doch eine 10 sein, oder? Darum wäre es für einen Spieler wie mich dann zu schwer und die Bewertung sagt nichts mehr aus. Und ich finde dies kann nun auch nicht das Ziel einer Bewertung sein, oder? Ist doch nichts neues. Bei Dead Space 3 genauso. Den Hardcore-Run ohne Speichertrick zu schaffen ist extrem schwer bis unmöglich. Jetzt schau dir mal den Bewertungsthread an. Da fällt mir nur ein Wort ein: lächerlich! Das Game verdient locker ne 8, eher sogar 9. Aber was solls, einfach machen lassen. Die HC-Trophy ist die einzige Trophy, die ich für die Platin brauche. Mach ich aber nicht, wenn ich es nicht aus eigener Kraft schaffe. Dann hab ich eben ne Platin weniger. Davon wird mein Penis auch nicht kürzer (wobei kürzer geht eh nicht mehr ). Dennoch, wir sollten beim eigentlichen Thema bleiben. Will nicht weiter ablenken. Zitieren
Gast Geschrieben 24. Juni 2015 Geschrieben 24. Juni 2015 (bearbeitet) sich hilfe bei sammelsachen zu holen, hat für mich nichts mit dem schwierigkeitsgrad zutun. da das karten sammeln an sich nicht schwer ist. es hat vllt. etwas mit dem zeitfaktor zutun, da ich das spiel eventuell 3 mal durchspielen muss anstatt 1 mal. aber schwerer wird es dadurch trotzdem nicht. und man kann es sich eben auch einfacher und schwerer machen kann. macht natürlich einen unterschied, ob ich auf todesmarsch die ganzen headshots mache oder nach der story auf leicht stelle und dann die trophäe hole. und zu der bewertung mit oder ohne guide: dann dürfte hier keiner "ohne guide" bewerten, da sich jeder hier hilfe im forum geholt hat und es somit nicht alleine geschafft hat. durch glitches und savetricks erspiele sachen, dass ist dann wieder was anderes. da kann ich es verstehen, da wird die bewertung verfälscht. Bearbeitet 24. Juni 2015 von Gast Zitieren
Wolf1881 Geschrieben 24. Juni 2015 Geschrieben 24. Juni 2015 Aber wenn man keinen Guide nutzt und sie nicht findet ist es eine 10, oder?. Naja wenn du es nicht findest würdest ja die Trophy nicht erreichten und somit dürftest du auch nicht abstimmen Aber mal ehrlich müssen wir das hier jetzt Diskutieren ? Ich denke das kann man in anderen Threads machen da es wirklich wenig mit dem Game zu tun hat. Zitieren
john_cena1993 Geschrieben 24. Juni 2015 Geschrieben 24. Juni 2015 Besser hier als im Bewertungsthread wo es gelöscht werden würde Aber so langsam ists dann auch mal gut jetzt haben sich ja alle dazu geäußert Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.