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Allgemeiner Thread zu The Witcher III Wild Hunt


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Wie kann ich meinen alten Spielstand benutzen? Die Speicherstände der alten Disk Version sind nicht mit der Game of the Year Edition kompatibel. Muss ich alle Inhalte digital einzelnd kaufen? Hatte nämlich die Disk Version verkauft und wollte doch ncohmal die Komplette Edition durchspielen mit meinen alten Spielstand. Denkt ihr man kann das doch durch Patches oder einer Cloud Funktion übertragen?

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vor 13 Stunden schrieb Darth Flo:

Wie kann ich meinen alten Spielstand benutzen? Die Speicherstände der alten Disk Version sind nicht mit der Game of the Year Edition kompatibel. Muss ich alle Inhalte digital einzelnd kaufen? Hatte nämlich die Disk Version verkauft und wollte doch ncohmal die Komplette Edition durchspielen mit meinen alten Spielstand. Denkt ihr man kann das doch durch Patches oder einer Cloud Funktion übertragen?

Nein, man muss von vorne anfangen. 

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Am 2.8.2016 um 07:33 schrieb csnoda:

 

1. Bei dem Bug handelt es sich um die Person in Not bei der Markierung "Banditenlager". Einfach vorher abspeichern und schauen ob die Person aus dem Käfig kommt, falls nicht, neu laden und nochmal versuchen. Bei mir hat es ohne Probleme geklappt.

 

2. Meinst du den Passierschein nach Oxenfurth? Den habe ich bekommen, nachdem ich die Quests mit dem Baron abgeschlossen habe. Sobald du in Oxenfurth nach dem Passierschein gefragt wirst, einfach beim Baron abholen.

 

Hat beides ohne Problem geklappt. Danke!

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Funktioniert bei euch die B&W-Mutation "Toxisches Blut"?

> Wenn ihr im Nahkampf Schaden erleidet, wirken davon 1,5% pro Punkt eurer Toxizitätsstufe auf den Gegner <

 

Hab Vergiftungsstufe 250 (von 260), ergibt also 375% (steht auch so im Textfenster der Mutation) des eingehenden Nahkampfschadens sollten zurückgeworfen werden. Da passiert aber gar nichts. Spiele jetzt NG+ Todesmarsch, hab extra Rüstung abgelegt, ein Bandit als "Testperson" zieht im Nahkampf etwa ein Drittel der HP ab, bekommt selbst aber keinen Schaden zurückgeworfen.

Alle anderen Mutationen funktionieren (bis auf "Zweites Leben", bei der die Vitalität komplett erneuert wird, wenn sie auf 0 fällt, die hab ich noch nicht freigeschaltet).

 

Und trotz aller Patches sieht man bei den aktiven Absuden und Tränken immer noch nur die kleinen Runden Kreise mit den viel zu ähnlichen Symbolen? Oder gibts irgendwo eine Übersicht, was genau aktiv ist? Im Inventar mit R2 wirds beim Durchscrollen nirgends aufgeführt oder ich bin zu doof es zu entdecken. Durch die Mutation "Metamorphose" und den Basilisken-Absud hab ich meist insgesamt 7-8 verschiedene aktiv, wovon 3-4 eben zufällig sind. Da wüsst ich dann gern, was aktiviert wurde und an den Symbölchen lässt es sich quasi nicht unterscheiden^^

Aber geht schon ab, so ein toxisch vollgepumpter Geralt.

 

Weiß jemand was zu beiden Fragen? Danke vorab.

Bearbeitet von Adrornalin
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vor 3 Stunden schrieb Adrornalin:

Funktioniert bei euch die B&W-Mutation "Toxisches Blut"?

> Wenn ihr im Nahkampf Schaden erleidet, wirken davon 1,5% pro Punkt eurer Toxizitätsstufe auf den Gegner <

 

Hab Vergiftungsstufe 250 (von 260), ergibt also 375% (steht auch so im Textfenster der Mutation) des eingehenden Nahkampfschadens sollten zurückgeworfen werden. Da passiert aber gar nichts. Spiele jetzt NG+ Todesmarsch, hab extra Rüstung abgelegt, ein Bandit als "Testperson" zieht im Nahkampf etwa ein Drittel der HP ab, bekommt selbst aber keinen Schaden zurückgeworfen.

Alle anderen Mutationen funktionieren (bis auf "Zweites Leben", bei der die Vitalität komplett erneuert wird, wenn sie auf 0 fällt, die hab ich noch nicht freigeschaltet).

Weiß jemand was zu beiden Fragen? Danke vorab.

 

Also wenn ich die Beschreibung der Mutation richtig verstehe, dann bezieht sich "Vergiftungsstufe" nicht auf die Menge an Giften die der Hexer allgemein vertragen würde, bis es ihn aus den Stiefel haut, also bei dir der Wert 250. Es bezieht sich auf den aktuellen Wert, den er hat, wenn er einen Trank/Absud gerade konsumiert hat. Also das gerade aktuelle Vergiftungsniveau. Probier also mal, Mutation aktivieren und einen/mehrer Tränke einwerfen und dann angreifen lassen bzw. treffen lassen. Es wird auch geschrieben, das der Wert max. 150% des Schadens ist. 375% wäre arg viel. Bsp. so wie ich es verstehe: dein Vergiftungswert beträgt 20, der Gegener trifft dich, da bekommt er 30% des verursachten Schadens automatisch zurück.

 

Mein Hexer hat es nicht so mit Tränken und Alchemie, daher ist das aber nur eine Vermutung von mir. :)

Bearbeitet von DerFremdeSpieler
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Habe seit Patch v1.22 und bei v1.30 noch immer einen optischen Fehler. Das Stahlschwert

Spoiler

des toten Märchenprinzen aus der Märchenwelt

trägt Geralt nur in der "Blood & Wine"-Welt sichtbar dabei. Wechsle ich nach Skellige oder einen anderen Teil der Hauptwelt, dann wird es nicht mehr angezeigt. Die Schwertscheide ist noch da, aber Geralt zieht dann immer ein unsichtbares Schwert und zerstückelt die Gegner mit optischen Lufthieben. Hat das jemand auch?

Bearbeitet von DerFremdeSpieler
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vor 20 Minuten schrieb DerFremdeSpieler:

 

Also wenn ich die Beschreibung der Mutation richtig verstehe, dann bezieht sich "Vergiftungsstufe" nicht auf die Menge an Giften die der Hexer allgemein vertragen würde, bis es ihn aus den Stiefel haut, also bei dir der Wert 250. Es bezieht sich auf den aktuellen Wert, den er hat, wenn er einen Trank/Absud gerade konsumiert hat. Also das gerade aktuelle Vergiftungsniveau. Probier also mal, Mutation aktivieren und einen/mehrer Tränke einwerfen und dann angreifen lassen bzw. treffen lassen. Es wird auch geschrieben, das der Wert max. 150% des Schadens ist. 375% wäre arg viel. Bsp. so wie ich es verstehe: dein Vergiftungswert beträgt 20, der Gegener trifft dich, da bekommt er 30% des verursachten Schadens automatisch zurück.

 

Mein Hexer hat es nicht so mit Tränken und Alchemie, daher ist das aber nur eine Vermutung von mir. :)

 

 

250 ist ja mein aktueller Wert, sobald ich 4 Absude genommen hab. 260 ist meine momentane maximale Vergiftungsstufe. Aber ich hab erst Tränke genommen und dann die Mutation aktiviert, vielleicht muss man erst aktivieren und dann trinken. Darauf hat mich dein Text jetzt gebracht, Danke ; ) 375% ist eigentlich schon korrekt, das steht auch so als aktualisierte %-Zahl im Text der Mutation. Eine 150%-Cap Obergrenze hab ich da bisher nicht wahrgenommen, im Gegensatz zu anderen Mutationen. Nachher mal austesten / anschauen.

 

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Jetzt funktionierts. Man muss erst die Mutation aktivieren, dann die Absude trinken. Obergrenze ist 390%. Bei 375% zieht sich ein Bandit mit Lvl 60 dadurch pro eigenem Nahkampftreffer ein Drittel seiner HP selbst ab. Ist ganz nett, aber da man in Todesmarsch eh nicht so oft getroffen werden will, bleib ich vorerst bei der Mutation "Euphorie".

 

 

Edit: L1 im Quickmenü für alle aktiven Tränke, Absude, Buffs und Effekte... Nie aufgefallen oder war in früheren Versionen noch nicht implementiert.

Bearbeitet von Adrornalin
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Werd den Titel dieses Wochenende (endlich) anfangen und bin grad dabei den Leitfaden bisschen zu studieren. Das sind ja echt eine Menge verpassbarer Trophäen und das noch bei einem Titel der locker über 100 Stunden geht. :stunned: Wie ist denn das beim Kartenspielen im Bezug auf die verpassbaren Karten, reicht da wenn ich mich an die Angaben im Leitfaden halte? Und was heißt  "Es kann vorkommen, dass man, obwohl man alle Nester in Velen und Novigrad zerstört hat, keine Trophäe erhält" bei der Trophäe Seuchenkontrolle - kann/muss man da speziell etwas beachten um nicht an der Trophäe vorbeizuschlittern?

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Ich habe mich bei Gwent an den Leitfaden gehalten uns es klappte ganz gut. Man darf nur nichts überstürzen und sich bei den, im Leitfaden/Roadmap geschilderten Quests an die Reihenfolgen halten. Ich habe mir damals die Excel-Datei mit allen Karten + Fundorte ausgedruckt und immer nachgeschaut was noch fehlt.

Zur Seuchenkontrolle, bei mir war nichts verbuggt. Wenn du alle Nester in Velen/Novigrad zerstört hast ohne die Trophäe zu erhalten, dann kannst du immer noch die Nester in Skellige versuchen.

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vor 41 Minuten schrieb Kratosaurus:

Hört sich gut an was du sagst erstmal. :smile: Ich hab auch wirklich nicht vor etwas zu überstürzen, werd mir richtig Zeit nehmen für den Titel. Schätze A und O ist auch sich genug Speicher zu legen oder? Und hast du/jemand den Link zur Spielkarten-Datei?

 

Hier die Liste: Gwint Kartenliste Steht übrigens auch in den allgemeinen Infos im Leitfaden ;)

 

Es ist immer gut sich Speicherstände anzulegen, es kann schnell was schief laufen wenn man nicht aufpasst. Vor allem am Anfang wenn man noch nicht genau weiß wie man vorgehen muss. Ich musste nur zweimal einen älteren Speicherstand benutzen, einmal weil ich eine Quest angenommen war die 5 Level über mir war und ih nicht mehr zurück konnte; und einmal weil das Wolfsschule-Set DLC verbuggt war und ich es mir nicht mehr holen konnte. Wenn man aber wie gesagt, nicht überstürzt und nur die Quests macht die zum eigenen Level passen dann sollte alles klappen, auch auf Todesmarsch. Aufpassen muss man nur zum Schluss, aber da warnt einem das Spiel von alleine vor ;) 

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Okay das hilft mir sehr. Bei solchen Spielen hab ich eigentlich viel Geduld, mag immer alles genau austüfteln und erkunden. Schätze so übersteh ich die ersten Stunden unbeschadet, bis der Groschen fällt. :smile: Die Kartenliste hab ich übrigens gesehn, hab nur nicht gleich gecheckt, dass man gesuchte Karten unten erst anklicken/aktivieren muss. :blush5: Danke für die kleine Einstiegshilfe! :thumbsup:

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vor 15 Stunden schrieb Kratosaurus:

Okay das hilft mir sehr. Bei solchen Spielen hab ich eigentlich viel Geduld, mag immer alles genau austüfteln und erkunden. Schätze so übersteh ich die ersten Stunden unbeschadet, bis der Groschen fällt. :smile: Die Kartenliste hab ich übrigens gesehn, hab nur nicht gleich gecheckt, dass man gesuchte Karten unten erst anklicken/aktivieren muss. :blush5: Danke für die kleine Einstiegshilfe! :thumbsup:

Ich finde es hängt ganz von deinem Spielstil ab inwieweit du dir Sorgen darum machen musst etwas zu verpassen. Wenn du eh jemand bist, der alles erkundet brauch man sich nicht allzu viele Gedanken machen und sich nur die Quests notieren, bei denen Entscheidungen und Ausgang entscheident ist für eine Trophäe bzw. bei den Karten, die Quests bei denen man Karten verpassen kann. Ich hab in meinem über 200 Spielstunden (ich war glaub ich tatsächlich in jedem Haus drin^^) kaum auf den LF, die Roadmap oder sonstwas zurückgegriffen. Ich habe die Quests in keiner bestimmten Reihenfolge absolviert, sondern einfach immer so wie mir danach war. Die Kartentrophäe kam bei mir später automatisch, weil ich in jedem Dorf, in jeder Stadt immer angehalten habe (ggf. meditiert, damit vermeintliche Händler spawnen) und geschaut hab ob jemand mit mir spielen möchte oder ob es einen Wirt gibt, der Karten verkauft.

Bugtechnisch sieht es mittlerweile auch schon anders aus. Seit dem das Spiel auf dem Markt ist wurden unzählige Bugs gefixed. Ich persönlich hatte nur zwei kleine Bugs, die nicht störend und trophäenirrelevant waren. Immer mal wieder einen weiteren Speicherslot zu benutzen ist natürlich trotzdem ratsam :)

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