Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Kingdom Hearts III


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 21 Stunden schrieb Benji:

Nach mindestens 10 Jahren habe ich endlich KH3!!!!

 

Das einzige was mich stört, dass Bild ist an den Seiten abgeschnitten (Spiel ist kleiner als TV)... Evtl wird das noch gefixt. Falls jmd eine Lösung findet, bitte mitteilen.

Die Bildgröße kannst du doch einstellen. 

Ich finde es von KH3 etwas komisch gelöst, da gibt es einen Menüpunkt "Displaygröße festlegen" in den Einstellungen, aber der lässt sich nicht auswählen und als Hinweistext steht nur "Die Displaygröße kann in den Haupteinstellungen der PS4 unter Einstellungen / Ton und Bildschirm -> Bildbereich festlegen (kann sein, dass das auf Deutsch in Wirklichkeit anders heißt, hab jetzt nur den japanischen Text übersetzt) geändert werden."
Warum baut man dann überhaupt so einen Menüpunkt ein, wenn man da nichts ändern kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb MarcelGK:

Gab es denn schon den Day One Patch? Sonst kommt das ggf erst da mit?

Den Day-1-Patch für die JP-Version (Memory Archive hinzugefügt und Bugs beseitigt) gabs gestern zu Release, das waren glaube ich knapp 3 GB. 
Heute kam der Day-2-Patch (Es wurde eine neue Epilog-Szene hinzugefügt), da kann ich dir aber nicht sagen, wie groß der ist, den hat die PS4 automatisch geladen, während ich auf der Arbeit war.

Kann natürlich auch sein, dass in Deutschland die ganzen Patches auch gebündelt rauskommen, wenn das Spiel dort veröffentlicht wird. Sind ja noch drei Tage. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also das erste Fazit nach 10 Stunden ist, dass das Spiel wirklich super gut gelungen ist.  Wunderbar detailreich, keine Längen in dem Storytelling  und das Kampfsystem ist wie aus einem Guss.  ich kann euch nur empfehlen vor dem Spielen eventuell noch mal eine Zusammenfassung der story anzuschauen, das wird sehr hilfreich werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ItachiSaix:

Das wäre gut, wenn man die Größe auf einer Art und Weise anpassen kann. 

Bei BBS 0.2 konnte ich z.B die Menüleiste beim Schnellzaubern einsehen.

Du kannst dir im Zaubermenü fünf Zauber zurechtlegen und hast dazu noch mehrere Shortcutmenüs, die du dir frei gestalten kannst. 

 

Ich muss diese Woche Samstag und Sonntag arbeiten und bin deshalb erst bei etwa 10 Spielstunden, aber um es spoilerfrei zusammenzufassen:

 

- An einigen Stellen merkt man, dass das Spiel seit ewig in Entwicklung ist. Es ruckelt an einigen Stellen ein ganz bisschen (im Gesamteffekt aber nicht weiter störend) und in einigen rückblickenden Videosequenzen hat man alte Videos wiederverwendet, was man deutlich an der Qualität merkt. Der Gesamteindruck ist aber sehr gut.

- Die japanische Synchro ist auf einem enorm guten Niveau mit extrem guten und bekannten Sprechern, aber das mag in der deutschen Synchro vielleicht auch anders sein. 

- Die Angriffe sind wie aus einem Guss. Und als jemand, der in einem Freizeitpark arbeitet und ein Fan der Disneyland-Attraktionen ist, sind die Attack-Flow (k.a., wie das auf Deutsch heißt)-Angriffe einfach genial und überhaupt kommt der Zauber der Disney-Welt und der Disney-Charakter sehr gut rüber. 

- Dadurch ist das Spiel auch für Leute, die nicht halstief in der Kingdom-Hearts-Story stecken, sehr unterhaltsam. Zudem ist man sehr daran bemüht, einen Anschluss an die alten Spiele herzustellen. Es gibt ein Einführungsvideo zur Vorgeschichte und im Spiel hat man ein Gummiphone, wo man eine Wörterbuch-App mit Begriffserklärungen sowie Apps mit Hintergrundinfos zu Charakteren und Gegnern hat. 

- Für mich ist das Kingdom Hearts III bislang das beste Spiel seit Detroit, was für mich mein persönliches Highlight 2018 war (wobei ich an AAA-Spielen GOW, Spiderman und das ganze EA- und Ubisoft-Gedöns abseits von FIFA ausgelassen habe). 

- Bislang habe ich nicht den Eindruck, dass es verpassbare Trophäen gibt. 

 

Der größte Nachteil den ich bislang sehe, ist, dass der Release-Termin genau gleichzeitig mit Biohazard 2 (Resident Evil) lag. ;) 

 

Was etwas komisch ist, und auch auf Twitter für sehr viel Kritik gesorgt hat, ist, dass die Trophäenbeschreibungen alle auf englisch sind, obwohl man das Spiel auf 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb xXdanteXx:

Die Trophäen Beschreibungen sind doch auf deutsch.

Stimmt, jetzt sind ganz viele Sprachen da.

Zum Release am 25. waren die Beschreibungen alle auf englisch, selbst wenn man auf japanisch spielt, was zu vielen Beschwerden auf Twitter geführt hat von Leuten, die kein englisch verstehen können. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Also ich finde es auch Mega gut gelungen. Zwei Punkte stören mich dann doch ein wenig.

erstens die Steuerung, also das herumlaufen allgemein wirkt irgendwie hölzern und nicht wie man eine Steuerung 2019 erwartet. Das war mit Aqua schon so, aber da dachte ich es wird nich besser.

und die fehlende deutsche Synchronisation fehlt mir dann doch etwas. Gerade Donald verstehe ich mal überhaupt nicht.

ansonsten ist es bis jetzt grandios. Das lange warten hat sich gelohnt. Ich habe mich heute gefreut wie ein Kleines Kind als der gute DHL Mann es mir brachte ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich der einzige der das Kampfsystem nicht so mag?

Also ich will nicht das Spiel schlecht machen. Ich finde alles super bis jetzt AUSSER die Kämpfe. Lol

 

Um genauer zu sein: Ich spiele auf "Normal" und habe gerade Twilight Town abgeschlossen. Aber die Kämpfe fangen schon an mich zu langweilen. Man greift einen Gegner an, schlägt den 3-4mal und ab da braucht man eigentlich nur noch Dreieck zu drücken. Spezialattacke. Während der Spezialattacke kämpfen Goofy und Donald weiter und laden schon mal die nächste Spezialattacke so dass ich gleich die zweite Spezialattacke nach der ersten Spezialattacke starten kann... In dieser Zeit wird natürlich schon die Dritte geladen o.O....

 

In Twilight Town im Wald sah bei mir der Kampf gegen mehrere Herzlose so aus: 3-4 Schläge mit Hercules-Schwert. Dann Schwert verwandeln. Magisches Pferd rufen. Bumm bumm bumm...Pferd verschwindet. Gleich Donalds Super Rakete starten. Bumm bumm bumm... Rakete fertig. Oh siehe da, das Fjord Rafting Boot kann gerufen werden. Bumm bumm bumm... 

Ende. Alle tot. Die einzigen "normalen Schläge" im gesamten Kampf waren die 3-4 am Anfang. Der Rest ist Zuschauen und Joystick ein wenig im Kreis drehen (...)

 

Klar man kann auf Spezialattacken (Dreieck) verzichten. Das ist mir schon bewusst! Aber dann dauern die "spannenden" Kämpfe noch länger... :emot-awesome:

 

Also ich bin RIIIIESEN Kingdom Hearts Fan und habe jeden Teil gespielt. Aber so "passiv" kam es mir noch in keinem Teil vor.

 

Der Kampf in Twilight Town gegen die "Herzlosen-Schlange" war auch planlos ohne Ende. Spassig war es jedenfalls nicht. Aber das ist ein anderes Thema.

 

Mal schauen was noch folgt...

PS_Messages_20190126_235141.jpg

Bearbeitet von IcEDDoGG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...