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Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XV


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Ich finde es gut das mehr hergestellt werden,...der inhalt bleibt gleich und die wieder/weiter verkäufer bleiben drauf sitzen,...Verdient.

Vorheriger Post um 17:49

Post hinzugefügt um 17:52

Weiß man schon wer die deutschen Sprecher sind? Endlich gibt es Mal ein deutsches Ff xD

Der sprecher von Prompto wird höchstwahrscheinlich der selbe sein. Dessen muttersprache ist nämlich Deutsch. Ist im übrigen auch der Sprecher von Natsu aus Fairy Tale :D

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Es werden wenn es dazu kommt denke ich nur ganz wenige sein.

Naja trotzdem nimmt das dann irgendwie den Sinn einer limitierten Edition es wurde ja nicht ohne Grund auf 30000 limitiert und wer nicht rechtzeitig bestellt hat geht dann leer aus so ist das nun mal mit limitierten sachen.

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Naja trotzdem nimmt das dann irgendwie den Sinn einer limitierten Edition es wurde ja nicht ohne Grund auf 30000 limitiert und wer nicht rechtzeitig bestellt hat geht dann leer aus so ist das nun mal mit limitierten sachen.

Wie bereits erwähnt wird es bei einer Limitierung von 30.000 bleiben. Nur die Bestellungen im zweistelligen Bereich in der USA werden wohl storniert falls der Verdacht da ist, dass die Käufer soviel Stückzahlen gekauft haben un sich ne goldene Nase zu verdienen.

Und dann werden somit welche wieder bestellbar sein.

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Zum Glück hab ich mich darauf vorbereitet. Mir war völlig klar das Square eine Limited Edition vorstellen wird, und das man diese dann direkt nach dem Event vorbestellen konnte, hat mich dann um ehrlich zu sein auch überhaupt nicht überrascht. Es war halt wirklich frustrierend wie der Shop dauernd abgekackt ist, allerdings war das ja so um 9 Uhr glaube ich wieder behoben worden. Ich drücke die Daumen das der Ebay Abschaum ihren Denkzettel bekommt. Kann ja wohl nicht sein das solche Menschen sich für derart gierige Zwecke gleich mehrere Exemplare sichern. Limited Edition hin oder her, aber Fair sieht anders aus in meinen Augen.

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Zum Glück hab ich mich darauf vorbereitet. Mir war völlig klar das Square eine Limited Edition vorstellen wird, und das man diese dann direkt nach dem Event vorbestellen konnte, hat mich dann um ehrlich zu sein auch überhaupt nicht überrascht. Es war halt wirklich frustrierend wie der Shop dauernd abgekackt ist, allerdings war das ja so um 9 Uhr glaube ich wieder behoben worden. Ich drücke die Daumen das der Ebay Abschaum ihren Denkzettel bekommt. Kann ja wohl nicht sein das solche Menschen sich für derart gierige Zwecke gleich mehrere Exemplare sichern. Limited Edition hin oder her, aber Fair sieht anders aus in meinen Augen.

Ja ich hab das auch geahnt und war aber unterwegs. Als ich dann Zuhause war, da stand schon ausverkauft auf der Seite.

Ist echt ärgerlich. Ich hätte die so gern diese Ultimate hoffe ich bekomme noch eine ansonsten muss ich wohl zu den Wucher Preisen greifen. Habe ja auf ebay schon einige preisvorschlage gemacht 370€ aber Nee die wollen 500 Minimum und das ist zu viel.

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Ja ich hab das auch geahnt und war aber unterwegs. Als ich dann Zuhause war, da stand schon ausverkauft auf der Seite.

Ist echt ärgerlich. Ich hätte die so gern diese Ultimate hoffe ich bekomme noch eine ansonsten muss ich wohl zu den Wucher Preisen greifen. Habe ja auf ebay schon einige preisvorschlage gemacht 370€ aber Nee die wollen 500 Minimum und das ist zu viel.

500 ist zu viel, da hast du recht. Hast du dich mal an den Support gewandt? Vielleicht bringt es ja was.

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Zum Glück hab ich mich darauf vorbereitet. Mir war völlig klar das Square eine Limited Edition vorstellen wird, und das man diese dann direkt nach dem Event vorbestellen konnte, hat mich dann um ehrlich zu sein auch überhaupt nicht überrascht. Es war halt wirklich frustrierend wie der Shop dauernd abgekackt ist, allerdings war das ja so um 9 Uhr glaube ich wieder behoben worden. Ich drücke die Daumen das der Ebay Abschaum ihren Denkzettel bekommt. Kann ja wohl nicht sein das solche Menschen sich für derart gierige Zwecke gleich mehrere Exemplare sichern. Limited Edition hin oder her, aber Fair sieht anders aus in meinen Augen.

Damit gerechnet habe ich auch, aber ich habe auf einen Sondernewsletter oder so gehofft. Den Stream konnte ich nicht schauen (weder von der Zeit hat es gepasst, noch kann man mit einer 1000 Leitung irgendetwas streamen) und bei Facebook bin ich so gut wie gar nicht.

Deswegen bin ich auch so gefrustet. Ich hätte die Box mir sofort bestellt, hätte man auch anderweitig davon erfahren :dozey:

Hauptsache die Geldgeier von Ebay bekommen die Boxen...

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Ja ich hab das bei einigen Collectors gemacht. Aber schauste auch mal regelmäßig im EU und Nordamerika Store. Und dann sofort 2-3 holen. Wenn wir beiseite haben kann man ja stornieren ;)

Edit: auf ebay Kleinanzeigen handele ich gerade mit einem. Der hat mich zugeschwallt, dass er es nicht unter 450 hergibt und hat 4 stk zwei Xbox one und 2 ps4 versionen. Wie gesagt labert was von er stellt es nicht in ebay sondern in Kleinanzeigen weil er niemand abzocken will. 450 ist doch abzocke... So dumme wichser wenn er 4 stk hat und die jeweils für 300-350 verkauft macht der auch 100 Euro Gewinn, das sind zusammen 400€ also Gelaber mich regt das so unglaublich auf. Ich hoffe es werden die US storniert da Zahl ich gern Versand. Hauptsache die pisser bleiben auf den Kosten sitzen.

Edit 2: man sieht bin so aufgeregt, dass ich kaum deutsch mehr kann xD

Bearbeitet von Silenceer
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Ich habe mir mal die ganzen schönen Trailer bzw. das Uncovered Event wieder angesehen, und da sind mir gleich mehrere Sachen aufgefallen die ich als Diskussion mal in den Raum werfen wollte. :)

1. Kurzzeitige Teammember

Mir sind gleich zwei Leute aufgefallen die in der Gruppe mitgekämpft haben, und nicht zum Main Staff gehören. Einmal konnte man sogar fünf HP Leisten sehen, und der Name Col, der auch mehrmals in den Trailern fällt, sowie einmal einen Samurai Kämpfer der grade sein Schwert zieht und neben Noctis steht und mit ihm kämpft.

2. Einen Summon pro Charakter

An einer Stelle während grade gekämpft wird, und man von weitem Titan kommen sieht, kann man genau erkennen das Gladio ausgenockt war, und kein Summon Befehl eingeblendet wurde. In der Demo Episode Duscae konnte man die Summon Ramuh finden, und mit halten von X rufen, wenn die HP auf Null gefallen sind. Das lässt für mich den Schluss zu, das Gladio ihn selbst gerufen hat, und das wohl jeder seinen eigenen persönlichen Summon im Laufe des Spiels bekommt.

Was hält ihr davon? Sind ja nur Vermutungen meinerseits. ^^

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1. Kurzzeitige Teammember

Mir sind gleich zwei Leute aufgefallen die in der Gruppe mitgekämpft haben, und nicht zum Main Staff gehören. Einmal konnte man sogar fünf HP Leisten sehen, und der Name Col, der auch mehrmals in den Trailern fällt, sowie einmal einen Samurai Kämpfer der grade sein Schwert zieht und neben Noctis steht und mit ihm kämpft.

Temporäre Teammember sind seit längerer Zeit schon bestätigt.

2. Einen Summon pro Charakter

An einer Stelle während grade gekämpft wird, und man von weitem Titan kommen sieht, kann man genau erkennen das Gladio ausgenockt war, und kein Summon Befehl eingeblendet wurde. In der Demo Episode Duscae konnte man die Summon Ramuh finden, und mit halten von X rufen, wenn die HP auf Null gefallen sind. Das lässt für mich den Schluss zu, das Gladio ihn selbst gerufen hat, und das wohl jeder seinen eigenen persönlichen Summon im Laufe des Spiels bekommt.

Noctis wird der einzige sein, der Summons benutzen kann.

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Hier mal wieder eine Kleine Infoflut zum Kommenden, Action RPG Blockbuster

Final Fantasy XV: Entwicklungskosten erst bei zehn Millionen Verkäufen gedeckt? – Update

Wie der verantwortliche Game-Director Hajime Tabata zu verstehen gibt, wird sich das kommende Rollenspiel "Final Fantasy XV" rund zehn Millionen Mal verkaufen müssen, um die Entwicklungskosten einzuspielen.

Im Laufe der Woche fand das große Uncovered-Event zu "Final Fantasy XV" statt, auf dem Square Enix unter anderem den finalen Releasetermin des Rollenspiels enthüllte. Wie bekannt gegeben wurde, wird dieses am 30. September für die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht.

Wie sicherlich bekannt sein dürfte, ging "Final Fantasy XV" aus dem im Jahr 2006 angekündigten "Final Fantasy Versus XIII" hervor und befindet sich folgerichtig seit fast zehn Jahren in der Entwicklung. Nachdem das Projekt zunächst exklusiv für Sonys PlayStation 3 veröffentlicht werden sollte, werden nun die beiden Konsolen der aktuellen Generation mit dem ambitionierten Projekt bedacht.

Es gibt einen weiteren möglichen Hinweis auf eine PC-Version von "Final Fantasy 15". GameStop bewirbt das Rollenspiel auf der offiziellen Seite mit einem entsp... Zehn Millionen Verkäufe nötig?

In einem aktuellen Statement ging Hajime Tabata, der verantwortliche Game-Director hinter "Final Fantasy XV", noch einmal auf die lange Entwicklungszeit ein und räumte ein, dass diese leider ihren Preis hat. Oder anders ausgedrückt: Das Rollenspiel verschlang ein massives Budget.

Wie hoch die Entwicklungskosten im Detail ausfallen, ließ sich Tabata zwar nicht entlocken, gab allerdings zu Protokoll, dass sich "Final Fantasy XV" rund zehn Millionen Mal verkaufen muss, um den sogenannten Break-Event-Point zu erreichen und die Entwicklungskosten wieder einzuspielen.

Der bisher erfolgreichste Ableger der Reihe, namentlich "Final Fantasy VII" verkaufte sich bisher rund elf Millionen Mal – die Neuveröffentlichungen für den PC, die Mobile-Systeme oder die PS4 inklusive.

Update: Wie sich mittlerweile herausstellte, liegt dem Ganzen ein Missverständnis beziehungsweise ein Übersetzungsfehler seitens der US-Presse zugrunde. Demnach werden nicht zehn Millionen Exemplare benötigt, um die Entwicklungskosten zu denken.

Stattdessen bestätigte Tabata gegenüber der japanischen Famitsu lediglich, dass das Entwicklerteam intern zehn Millionen verkaufte "Final Fantasy XV"-Kopien anpeilt.

Quelle: Play3 https://www.playm.de/2016/04/final-fantasy-xv-entwicklungskosten-erst-bei-zehn-millionen-verkaeufen-gedeckt-283272/

Final Fantasy 15: So hat sich dasRollenspiel in zehn Jahren entwickelt

"Final Fantasy 15" wird in wenigen Monaten in den Handel kommen. Entwickelt wird das Rollenspiel schon seit einem Jahrzehnt. Und während dieser Zeit kam es zu verschiedenen tiefgreifenden Änderungen. In einem neuen Video werden diese beleuchtet.

"Final Fantasy 15" ist kein Projekt, das erst seit Monaten oder wenigen Jahren in der Entwicklung ist. Vielmehr wurde das Rollenspiel schon im Jahre 2006 als “Final Fantasy Versus XIII” für die PlayStation 3 angekündigt. Seitdem hat sich eine Menge getan. Es erfolgte ein Namenswechsel und ein Übergang auf die neuen Konsolen PlayStation 4 und Xbox One.

In einem neuen Video aus dem Hause Gamespot könnt ihr die Geschichte der Entwicklung von "Final Fantasy 15" nochmals in einer kompakten Form erleben. Während der Produktion von "Final Fantasy 15" wurde natürlich reichlich Geld verschlungen. Und so muss das Rollenspiel eine gewisse Zahl an Abnehmern finden, bevor es die Gewinnschwelle überschreitet. Diese liegt nicht bei 10 Millionen Exemplaren, wie in den vergangenen Tagen fälschlicherweise berichtet wurde. Allerdings liegt das interne Ziel bei dieser Verkaufszahl.

“Final Fantasy 15” wird am 30. September 2016 für Xbox One und PlayStation 4 in den Handel kommen. https://www.playm.de/2016/04/final-fantasy-15-11-283655/

Final Fantasy XV: New Game Plus-Modus und mehr bestätigt

In einem aktuellen Interview enthüllte Game-Director Hajime Tabata einen New Game Plus-Modus und weitere Details zum kommenden Rollenspiel "Final Fantasy XV".

Nach den Gerüchten der vergangenen Monate wurde in der vergangenen Woche auch offiziell bestätigt, dass "Final Fantasy XV" ab dem 30. September erhältlich sein wird. Versorgt werden die Xbox One sowie die PlayStation 4, während PC-Nutzer erst einmal in die Röhre schauen.

Ergänzend zur offiziellen Enthüllung des finalen Releasetermins stellte sich Hajime Tabata, der verantwortliche Game-Director hinter "Final Fantasy XV", im Gespräch mit PlayStation Access verschiedenen Fragen der wartenden Community und enthüllte das eine oder andere interessante Detail zu "Final Fantasy XV".

New Game Plus, keine Ladebildschirme und mehr bestätigt

Wie dieser versicherte, wird euch "Final Fantasy XV" nicht nur die Möglichkeit bieten, die gigantische offene Spielwelt ohne störende Ladebildschirme zu erkunden, darüber hinaus wird auch ein Feature mit an Bord sein, das es euch ermöglicht, euren Chocobo zu füttern und zu trainieren.

Darüber hinaus enthüllte Tabata einen New-Game-Plus-Modus, dank dem es möglich sein wird, die errungenen Fortschritte in einen zweiten Durchlauf zu übernehmen. Was Tabata sonst noch zu sagen hatte, verrät euch das folgende Video. Im Link der Trailer https://www.playm.de/2016/04/final-fantasy-xv-new-game-plus-modus-und-mehr-bestaetigt-283982/

Final Fantasy XV: Japan erhält exklusive Film Collections Box

Wie Square Enix bekannt gab, dürfen sich die japanischen Spieler auf eine weitere Sammlerausgabe zu "Final Fantasy XV" freuen. Doch was hat es mit der "Film Collections Box" im Detail auf sich?

Im Laufe der vergangenen Woche gab Square Enix bekannt, dass das ambitionierte Rollenspiel "Final Fantasy XV" genau wie bereits spekuliert ab dem 30. September erhältlich sein wird. Mit einer Umsetzung bedacht werden die Xbox One und die PlayStation 4.

Ergänzend zur Enthüllung des Releasetermins wurde auch die eine oder andere Sammlerausgabe vorgestellt. Wer gewillt ist, ein wenig Geld in die Hand zu nehmen, darf sich beispielsweise auf die Ultimate Collector’s Edition freuen, die in der limitierten Auflage von knapp 30.000 Exemplaren zur Verfügung gestellt und zum Preis von knapp 270 Euro angeboten wird.

Wie Square Enix Japan enthüllte, dürfen sich die Spieler in Japan auf eine weitere Sonderedition freuen. Im Detail geht es um die sogenannte "Film Collections Box", die pünktlich zum Release von "Final Fantasy XV" angeboten und mit umgerechnet 161 Euro zu Buche schlagen wird.

Ob diese den Weg in den Westen finden wird, steht zur Zeit noch in den Sternen. Anbei eine Übersicht der enthaltenen Inhalte. https://www.playm.de/2016/04/final-fantasy-xv-japan-erhaelt-exklusive-film-collections-box-284481/

Die Inhalte in der Übersicht

  • Final Fantasy XV das Spiel
  • Kingsglaive Final Fantasy XV auf Blu-ray
  • Brotherhood Final Fantasy XV auf Blu-ray
  • Final Fantasy XV Universe-Bonus-Disc mit Interviews und mehr
  • Kingsglaive Final Fantasy XV-Bonus-Disc mit Making-ofs und mehr
  • “Lucis Kingdom Edition” Verpackung für Kingsglaive, Brotherhood und das Spiel
  • Booklets und Artworks zu Kingsglaive Final Fantasy XV und Brotherhood Final Fantasy XV
  • Audio-Kommentare auf Disc

ffxv-film-collectors-box.jpg

Final Fantasy XV: Die Flying Regalia wird komplett steuerbar sein

In einem neuen Preview erläutert die Game Informer einige Details eures fliegenden Fahrzeugs. Die Sequenz aus dem Teaser stammt nicht von einer Schnellreiseoption. Die Regalia wird auch in der Luft komplett steuerbar sein.

Über ein neues "Final Fantasy XV"-Preview der Game Informer erfahren wir, dass die fliegende Version eures Fahrzeugs komplett manövrierfähig sein wird. Die fliegende Regalia wurde am Ende des jüngsten Trailer angeteasert. Bei der Szene handelte es sich allerdings um keine Sequenz einer Schnellreiseoption. Stattdessen könnt ihr die komplette Spielwelt mit dem Fahrzeug bereisen, wie es einst in den älteren Teilen der "Final Fantasy"-Reihe der Fall war.

Allerdings braucht es dieses Mal mehr als nur ein paar Sekunden, um die komplette Spielwelt zu überfliegen. Auch das Landen wird bei euren ersten Versuchen eine knifflige Angelegenheit, sofern ihr auf saubere Manöver aus seid. Gegner werdet ihr in der Luft nicht antreffen. "Wir planen nicht, Gegner in der Luft zu platzieren," sagte Tabata. "Eher soll das Fahrzeug Transportzwecke erfüllen." Da das Luftschiff an nahezu jeden Ort gelangt, wird euch das Feature erst zum Ende des Spiels zur Verfügung gestellt. "Final Fantasy XV" wird weltweit am 30. September erscheinen. https://www.playm.de/2016/04/final-fantasy-xv-die-flying-regalia-wird-komplett-steuerbar-sein-284655/

Bearbeitet von melvin
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Habt ihr auch die gratis demo ausm store gespielt? Bin ich der einzige der mit ausweichen nicht klarkommt? Also diese rolle ist ja mal komplett useless. Beim eisengiganten am ende hab ich mal geübt und nur aufs ausweichen fokusiert. Trotz rolle traf er aber immer. Nur wenn ich den defense button gedrückt hielt wich ich öfters aus, aber dann iwie auch nur manchmal, also random Oo

Wisst ihr wie mans richtig macht? Achja und die grafik. Die is doch hoffentlich nicht die fertige grafik fürs maingame oder? Wenn doch, dann gute nacht. Framerate scheiße, texturen matsch, lichteffekte scheiße. Das is höchstens ps3 niveau, aber ganz sicher keine ps4 grafik und da sahen die bilder und trailer bisher aber mal ganz anders aus, und zwar so richtig. Aber naja, is heutzutage wohl so das man in bezug auf grafik nur noch verarscht wird und man einem in trailern das blaue vom himmel verspricht

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Wisst ihr wie mans richtig macht? Achja und die grafik. Die is doch hoffentlich nicht die fertige grafik fürs maingame oder? Wenn doch, dann gute nacht. Framerate scheiße, texturen matsch, lichteffekte scheiße. Das is höchstens ps3 niveau, aber ganz sicher keine ps4 grafik und da sahen die bilder und trailer bisher aber mal ganz anders aus, und zwar so richtig. Aber naja, is heutzutage wohl so das man in bezug auf grafik nur noch verarscht wird und man einem in trailern das blaue vom himmel verspricht

das ist mittlerweile ein "bekanntes phänomen"

ich habe bisher noch niemanden gesprochen, der das ausweich problem NICHT hatte.

obwohl die erste demo hier klar besser zu steuern war und hier ausweichen top funktionierte, beim eisengiganten in der platinum schien das ganze kampfsystem auf einmal nicht mehr zu fuinktionieren.

es existiert ein video von jemandem der der einsengiganten ganz wunderbar elegant besiegt hat und der KEIN problem mit dem blocken hatte. schön für den, ich hab bisher immer nur gehört dass es überhaupt nicht klappte und damit die ganze geschmeidige kampfabfolge für den arsch war.

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das ist mittlerweile ein "bekanntes phänomen"

ich habe bisher noch niemanden gesprochen, der das ausweich problem NICHT hatte.

obwohl die erste demo hier klar besser zu steuern war und hier ausweichen top funktionierte, beim eisengiganten in der platinum schien das ganze kampfsystem auf einmal nicht mehr zu fuinktionieren.

es existiert ein video von jemandem der der einsengiganten ganz wunderbar elegant besiegt hat und der KEIN problem mit dem blocken hatte. schön für den, ich hab bisher immer nur gehört dass es überhaupt nicht klappte und damit die ganze geschmeidige kampfabfolge für den arsch war.

Na denn bin ich froh nicht der einzige zu sein, wird sicher im fertigen spiel noch nachgebessert. Was sagst du zur grafik

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Das mit der Grafik und den Downgrades ist mir beim sehen des Streams schon aufgefallen. Natürlich nicht so krass. Simon sagte da auch was kurz dazu. Ich denke das wird zu 100% nicht im fertigen Spiel sein. Square Enix gibt sich wirklich Mühe. Ich habe gelesen, dass sie die Demo innerhalb von zwei Monaten zusammen geschustert haben. Wenn man bedenkt das ausser Carbuncle und die Monster, wahrscheinlich nichts davon im Spiel vorkommen wird, und extra entwickelt worden ist, ist es irgendwo verständlich das die Demo nicht gerade Picture Perfect ist. Also wartet doch mal ab. Selbst die HUD/Anzeigen werden ständig dutzende Male überarbeitet, da werden die sowas wichtiges wie die FR oder Texturen garantiert nicht vernachlässigen.

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