Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XV


Recommended Posts

vor 36 Minuten schrieb Joermungander:

Nabend.

 

Mal ne Frage zu den Chocobos. Wie komm ich wieder an meinen gemieteten Choboco ran?

Ich steige ab, kämpfe ne Runde und der Chocobo ist weg bzw läuft weg. Wie komm ich jetzt wieder an ihn ran? WO steckt das Vieh?

 

Manchmal steht das in der Nähe rum, ansonsten drück R2 und blätter durch das Menü, bis der Punkt "Chocobo rufen" erscheint.

Nur die Mietdauer darf noch nicht abgelaufen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Minuten schrieb Mr Lou:

 

Manchmal steht das in der Nähe rum, ansonsten drück R2 und blätter durch das Menü, bis der Punkt "Chocobo rufen" erscheint.

Nur die Mietdauer darf noch nicht abgelaufen sein.

 

Besten Dank. Hab garnicht gesehen, dass man im R2 Menü auch noch nach links und rechts schalten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb _Natsu_:

 

Bei wem genau hängst du den fest, ich weiß leider nichtmehr wer der Zwischenboss war.

Also ich bin komplett ohne Schleifen durch. Noctis hatte den Adamantit Reif für max LP und den Namen des Bufffoods, welches ich benutzt habe, weiß ich leider nichtmehr, aber es war irgendwas mit Kritische Trefferrate +75% und noch ein Zweiter Effekt.

Ich würde aufjedenfall irgendwas mit erhöhter Kritrate nehmen, weil du dadurch die Angriffe der Gegner leichter unterbrechen kannst und somit auch weniger Schaden abbekommst bzw besser ausweichen kannst.

 

Noct hat bei mir auch den adamandit-reif.

Ich glaube ich lasse mich einfach zu oft von Siechern treffen und da fehlt mir die LP beim Zwischenboss "Jörrggeemund" oder so :)

 

Naja...hatte jetzt sowieso erstmal das Festival besucht und muss jetzt von vorne Anfangen...werde dann wohl versuchen das beste Frühstück zu farmen (goldflossensuppe - wenn das geht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hatte gestern meinen ersten Jagdauftrag, der an Wetterbedingungen (Regen in dem Fall) verknüpft war. Gibt es für Wetter Muster? So wie zwischen 16-19 Uhr regnet es immer? Oder kompletter RNG? Ich dachte gestern, in Duscae regnet es eh ständig, geh einfach hin und warte kurz. Na ja, kurz warten war dann von 13 bis 4 Uhr morgens Ingamezeit. :ph34r: Und durchgängig eitel Sonnenschein, bzw. in der Nacht heller Sternenhimmel. Wie geht man das am besten an? Links liegen lassen, was anderes machen und wenn es mal regnet, dann alles aktuelle abbrechen und hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Kamui1000:

Hi Leute!

 

Was kann man denn beim Festival nun alles an Items gewinnen? Muss ich mir ja einteilen wenn es nur bis 20.02.2017 läuft. :P

 

Eigentlich nichts besonderes...

für mich war es relevant, weil ich dort nen Item für ein Waffenupgrade herbekommen habe (sonst nur in K13 zufinden).

 

aber auch den Übernachtungsgutschein sollte man holen; denn am ende hat man im Inventar einen Gegenstand der noch nicht definiert ist - keine Ahnung wie der heißt - und wer weiß, vielleicht braucht man den für spätere DLC's.

 

ferner gibt es noch 2 neue Rezepte und Klamotten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.buffed.de/Final-Fantasy-15-Spiel-118/Guides/Karneval-Kupobo-Jeton-1219049/

 

Hier hast Du eine Liste aller Items. Größtenteils sind es Items, mit denen man Waffen verbessern kann, wie Wattwurm schon sagte. Es gibt aber auch Lebensmittel für Rezepte und Sticker für den Regalia sowie das Träumer-Ei, von dem noch keiner weiß, was man damit machen kann. Das würde ich mir auf jeden Fall holen, um nicht beim nächsten Patch im Regen zu stehen. Wobei wenn es essentiell ist, wird es sicherlich noch eine weitere Gelegenheit geben, das Item zu erhalten.

 

Unterm Strich fand ich den Jahrmarkt jedoch irgendwie aufgeblasen und unnötig. Klar, einem kostenlosen Gaul schaut man nicht ins Maul, aber die Zeit, die da reingeflossen ist, hätte ich lieber in andere Baustellen investiert gesehen. Es gibt zig Mini-Spiele, aber gewinnen kann man immer nur dasselbe. Jetons; Jetons und noch mehr Jetons, um diese gegen Items aus der Liste oben einzutauschen. Und die Belohnungen stehen in keiner Relation zu dem,was dafür getan werden muss. Für die 15 Choccobo-Küken in der einen Quest war ich mehrere Stunden unterwegs, nur um läppische 10 Jetons dafür zu bekommen, die ich mir am Justice Five-Automaten innerhalb 10 Minuten erspielt hatte. o.O Für mich ist der Choccobo Carnival vom Marketing-Team erdacht worden. Die Leute lieben niedliche Choccobos - Check. Die Leute kaufen das Spiel zwanghaft, wenn wir eine zeitliche Begrenzung einbauen - Check.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der DLC von Gladio scheint wohl in diesem riesigen Graben zu spielen, der direkt vor Lestallum liegt, wahrscheinlich ein neuer Dungeon. Wenn man mal mit dem Regalia über den Graben drüber geflogen ist, und sich die Bilder zum DLC mal genauer ansieht, sieht man die Ähnlichkeit. Man ey, noch bis Ende März warten. -.-"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Stunden schrieb Mr Lou:

Gibt es denn einen Unterschied von der kostenlosen zur Kaufversion des Festivals?

 

Der Unterschied zwischen dem "Gratis-Feiertags-Pack" und dem "Feiertags-Pack +" sind die Gegenstände die du bekommst wenn du die Add-Ons runterlädst.

 

Gratis-Feiertags-Pack:

- Stufenstopper
- Triumph der Stärke
- Kupobo-Shirt

 

Feiertags-Pack +:

- Runenring
- Kommando-Booster (nur für Noct)
- Limit-Booster (nur für Noct)
- Triumph der Schnelligkeit
- Triumph der Gewandtheit
- Schlüssel zum Glück
- Ausdauer-Booster
- Festliche Kleidung
- Fotorahmen (exklusiv im Feiertags-Pack)

 

Jedes Pack enthält dann eben ein Ticket für den Karneval. In diesem gibt es dann keine Unterschiede mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

ich habe Probleme beim freischalten des Regalia Typ F. Ich hatte die Quest bekommen die Basis zu infiltrieren, das habe ich soweit auch gemacht nur startete die Quest dort nicht die restlichen Teile zu sammeln. Ich muss dazu sagen das ich die letzte Quest von Cid wo man die Scheinwerfer aus dem Dungeon holen muss erst danach erledigt hatte. Ist da zufällig die Reihenfolge wichtig oder was mach ich da falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nischo:

Hey Leute,

ich habe Probleme beim freischalten des Regalia Typ F. Ich hatte die Quest bekommen die Basis zu infiltrieren, das habe ich soweit auch gemacht nur startete die Quest dort nicht die restlichen Teile zu sammeln. Ich muss dazu sagen das ich die letzte Quest von Cid wo man die Scheinwerfer aus dem Dungeon holen muss erst danach erledigt hatte. Ist da zufällig die Reihenfolge wichtig oder was mach ich da falsch?

 

Infiltrieren reicht nicht. Du musst auch die relevanten items (z.b. verbeuelter Kotflügel) einsammeln.

Jede Basis hat ein solches Item.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Wattwurm:

 

Infiltrieren reicht nicht. Du musst auch die relevanten items (z.b. verbeuelter Kotflügel) einsammeln.

Jede Basis hat ein solches Item.

Ok, und bekomm ich um die Gegenstände zu finden dann eine Quest? Oder such ich die auf gut Glück?

Muss ich dafür komplett, also mit Endboss durch sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...