Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu DriveClub


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Und zwei kleinere Fragen noch. Was bedeutet dieses DRS bei machen Fahrzeugen. KERS ist ja diese Kinetische Energie, die durch das Bremsen gewonnen wird und für einen Kurzen Boost eingesetzt werden kann.

Andere Frage wäre, was das kleine weiße Schild bei der Fahrzeugwahl angeht. Eine besondere Bedeutung.

DRS sollte aus der Formel 1 bekannt sein, das bedeutet einen geringeren Luftwiderstand durch anlegen oder durch lässig machen des Heckspoilers. Damit der Hinterherfahrende leichter überholen kann.

Das kleine weiße Schild bei einigen Fahrzeugen kennzeichnet die Club Fahrzeuge. Diese werden mit bestimmten Club Levels frei geschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal Brot mit Aufstrich statt McDonald's zum Abendessen und schon haste das wieder drin :D

Das mag zwar sein, aber wenn man das mal hochrechnet, kommt da doch schon einiges an Kohle im Jahr für den DLC zusammen.

Was es auch wert ist!

Das sehe ich anders, der DLC an sich mag zwar nicht teuer sein, aber im Verhältnis zu den Sesaonpassinhalten ist er es eben doch.

Es muss halt jeder für sich selbst entscheiden ob es ihm das wert ist, ich werde erst einmal auf die kostenpflichtigen DLC verzichten.

Bearbeitet von mroemer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes. Ich brauche ja noch die ver. Stufe 6 Auszeichnungen für Platin und habe mal drüber geguckt wie ich stehe. 2 sind bereits erledigt, aber bei Spielmodi sieht es eher schlecht aus.

Obwohl ich bereits mehr als 50% der DlCs abgeschlossen habe und die Tour auch fast komplett durch habe steht ich bei allen noch bei 2 und bei Sprintveranstaltungen sogar auf 1.

Jetzt ist meine Frage, ob diese DLC Touren etc. überhaupt in Spielmodus mit eingerechnet werden

Ja sie werden mit angerechnet, trotzdem wird es am Ende wohl nicht ganz reichen und man muss noch einige Einzelrennen fahren um auch eines der Spielmodi auf Stufe 6 zu bringen. Es hängt aber auch davon ab wie oft du die Tour-Rennen abschließt und dann neu startest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir auch schon aufgefallen. Fast jedes 2. Event das ich gefahren bin immer nur Regen. In welchem Land sitzt den bitte schön Evolution Studios :)

Ich merke aber, dass ich besser werde. Vor allem jetzt, wo ich alle Strecken kenne und mich daher viel besser auf diese mich einstellen kann.

Nur einen Kritikpunkt habe ich und dass ist der zu große Fuhrpark. Ich sitze selten hinter einem einzigen Fahrzeug, weswegen ich mich immer wieder neu einstellen muss.

Manche Wagen sind sogar so schlimm was das Handling angeht, dass das Rennen automatisch gemeistert ist, wenn ich den Wagen gemeistert habe. Anere Wagen fahren sich großartig wie der BAC Mono.

Mal was anderes. Ich brauche ja noch die ver. Stufe 6 Auszeichnungen für Platin und habe mal drüber geguckt wie ich stehe. 2 sind bereits erledigt, aber bei Spielmodi sieht es eher schlecht aus.

Obwohl ich bereits mehr als 50% der DlCs abgeschlossen habe und die Tour auch fast komplett durch habe steht ich bei allen noch bei 2 und bei Sprintveranstaltungen sogar auf 1.

Jetzt ist meine Frage, ob diese DLC Touren etc. überhaupt in Spielmodus mit eingerechnet werden

Und zwei kleinere Fragen noch. Was bedeutet dieses DRS bei machen Fahrzeugen. KERS ist ja diese Kinetische Energie, die durch das Bremsen gewonnen wird und für einen Kurzen Boost eingesetzt werden kann.

Andere Frage wäre, was das kleine weiße Schild bei der Fahrzeugwahl angeht. Eine besondere Bedeutung.

Die Stufen könnten aber leider auch verbuggt sein.

War bei mir seit Mai 2015 alles resettet wurden (hatte aber schon Platin) und gepatcht wurde dieser Bug erst beim Update, als alle auf Stufe 10 angehoben wurden ...

DRS sollte aus der Formel 1 bekannt sein, das bedeutet einen geringeren Luftwiderstand durch anlegen oder durch lässig machen des Heckspoilers. Damit der Hinterherfahrende leichter überholen kann.

.

Kurz: "Drag Reduction System" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes. Ich brauche ja noch die ver. Stufe 6 Auszeichnungen für Platin und habe mal drüber geguckt wie ich stehe. 2 sind bereits erledigt, aber bei Spielmodi sieht es eher schlecht aus.

Obwohl ich bereits mehr als 50% der DlCs abgeschlossen habe und die Tour auch fast komplett durch habe steht ich bei allen noch bei 2 und bei Sprintveranstaltungen sogar auf 1.

Jetzt ist meine Frage, ob diese DLC Touren etc. überhaupt in Spielmodus mit eingerechnet werden.

Find ich auch komisch, dass du da nicht weiter bist. Ich hatte das alles nach dem Spielen von Bikes fertig. Musste als Nicht-Racer und ohne Streckenkenntnisse aber auch sehr viel sehr oft wiederholen.

Welche 2 Auszeichnungen fehlen dir denn noch?

Andere Frage: Waren Kurvenfahrt-Duelle eingentlich schon immer auch geschwindigkeitsabhängig? Hab solche Herausforderungen bisher immer auf 2 Mal gemacht, heißt ich hab mir immer erst den Stern für's Kurvenfahtduell geholt und und bin dann nochmal gefahren und hab die geforderte Zeit/Platzierung in Angriff genommen.

Jetzt soll ich beim Photo-Finish DLC ein Kurvenfahrtduell von 5.500 Punkten schlagen und fahr da schön geschmeidig mit 80 km/h die Linie entlang und hab am Ende nur 5.000 Punkte:eek6:

Bearbeitet von MünniMünch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Find ich auch komisch, dass du da nicht weiter bist. Ich hatte das alles nach dem Spielen von Bikes fertig. Musste als Nicht-Racer und ohne Streckenkenntnisse aber auch sehr viel sehr oft wiederholen.

Welche 2 Auszeichnungen fehlen dir denn noch?

Andere Frage: Waren Kurvenfahrt-Duelle eingentlich schon immer auch geschwindigkeitsabhängig? Hab solche Herausforderungen bisher immer auf 2 Mal gemacht, heißt ich hab mir immer erst den Stern für's Kurvenfahtduell geholt und und bin dann nochmal gefahren und hab die geforderte Zeit/Platzierung in Angriff genommen.

Jetzt soll ich beim Photo-Finish DLC ein Kurvenfahrtduell von 5.500 Punkten schlagen und fahr da schön geschmeidig mit 80 km/h die Linie entlang und hab am Ende nur 5.000 Punkte:eek6:

Fehlen tut mir noch Spielmodus und GamePlay, wobei ich dort viele Möglichkeiten habe, wie Überholen, Windschatten, Fehlerfreies Fahren und Siegen. Alle sind bereits auf 5.

Und bei Spielmodus, wie gesagt erst alles auf 2, mit der einen Ausnahme.

Und zum zweiten, wegen den Duellen, so wie ich es bisher gesehen habe, tut die Geschwindigkeit tatsächlich die Punkte beinträchtigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil wäre ne Elite-Ziel-basierte Bestenliste, nicht dieser Punkte-Müll. Es gab 7 neue Lackierungen für die erweiterten 25 Fahrer-Stufen zum Freischalten, für die 25 neuen Elite-Ziele hingegen gibt es wiedermal nichts... Sind wohl nur zur Selbstbeschäftigung da. Wengistens mal ein Auto oder etwas spezielles als Erfolg könnten sie anbieten und auch paar knüppel schwere Zeitziele wären fein, die nicht jeder schafft. Mein Eindruck ist, dass die Ziele stark nachgelassen haben, die waren anfangs schwerer. Wird ein wenig verramscht, auch die Stern-Vorgaben pro Aufstieg sind stark gesunken, anfangs waren es noch glaub 90 Punkte Unterschied, jetzt sind wir bei 10 und sobald die Dlcs kommen, müssen sie sogar auf 5 runterfahren, anders können sie die aktuell noch 11 gesperrten Ziele gar nicht bewerkstelligen. Findes es aber trotzdem nice, dass weiterhin Content kommt, nur her damit.

Die höchste Club-Stufe wurde ja auf genau eine Milliarde Punkte festgesetzt, vermutlich gibts hier dann keine Erhöhung mehr und Stufe 120 bleibt für den Club.

Glaub das wurde hier schon erwähnt, aber den neuen Koenigsegg kann man bereits bei der Elements Tour fahren. :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass die Rennen einem nicht als +1 gewertet werden, wenn man am Ende "Neu starten" wählt und nicht "Weiter". Sprich, dass es nur bei der Bestätigung von Weiter +1 gerechnet wird.

Was mich ein wneig am Spiel stört sind diese Strecken-Kollisionen. Da sieht man eine S-Kurve und will diese Optimal nehmen und kommt ein wenig in den Erde-Bereich und schon bekommt man die Strafe "Kurve verlassen".

Auch die Begrenzungen rechts und links finde ich störend, wie in dem Skandinavischem Level. Man sieht rechts den Schnee an der Straße, aber sobald ich dran komme, verhält sich mein Auto, wie ein Box-Auto vom Jahrmarkt. Ein wenig lächerlich.

Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehlen tut mir noch Spielmodus und GamePlay, wobei ich dort viele Möglichkeiten habe, wie Überholen, Windschatten, Fehlerfreies Fahren und Siegen. Alle sind bereits auf 5.

Und bei Spielmodus, wie gesagt erst alles auf 2, mit der einen Ausnahme.

Und zum zweiten, wegen den Duellen, so wie ich es bisher gesehen habe, tut die Geschwindigkeit tatsächlich die Punkte beinträchtigen.

Dann hat mir dabei wirklich Bikes geholfen. In Spielmodi bin ich bei Fähigkeitenveranstaltungen auf Stufe 8 da ich davon 'ne ganze Menge machen musste um alle meine Motorräder auf Stufe 15 zu leveln. Und in Gameplay bin ich bei "Angeber" auf Stufe 10. Da machst du Wheelies und Stoppies mit dem Motorad. Alles Dinge die ich als Bestandteil eben jener Fähigkeitenveranstaltungen machen musste.

Vorheriger Post um 21:44

Post hinzugefügt um 21:46

Kann es sein, dass die Rennen einem nicht als +1 gewertet werden, wenn man am Ende "Neu starten" wählt und nicht "Weiter". Sprich, dass es nur bei der Bestätigung von Weiter +1 gerechnet wird.

Ja, die Veranstaltung wird erst gezählt wenn du sie abschließt, sprich auf "weiter" gehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey mal eine Frage zu dem DLC ELEMENTS.

Mir fehlt dort lediglich ein Stern im Zeitrennen Venom Hot Lap 2.

Wie bitte soll man dort die Zeit knacken?

Man kann das Auto kaum auf der Strecke halten,

noch kommt man ordentlich um die Kurven.

Ich habe jetzt rausgefunden das man mit Kreis am besten dort um die Kurven driftet aber fehlen immernoch einige Sekunden.

Jemand vielleicht einen guten Tipp für mich ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auf keinen Fall driften, das hat mir nur Zeit gekostet, vor allem in der letzten Kurve. Hartes Anbremsen und Beschleunigen vermeiden und gefühlvoll mit dem Gaspedal umgehen. So lässt sich das Auto sehr gut kontrollieren.

Man kann auch driften, wenn man die Kurven richtig trifft (Geschwindigkeit, Einlenkpunkt, Winkel, gerade stellen).

In DC geht das.

Immer diese Verallgemeinerungen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch driften, wenn man die Kurven richtig trifft (Geschwindigkeit, Einlenkpunkt, Winkel, gerade stellen).

In DC geht das.

Immer diese Verallgemeinerungen ...

Ich habe es sonst auch mit Driften versucht, aber vor allem bei Hot Venom Lap 2 hat dies bei mir nicht das gewünschte Resultat erzielt. Die Frage war ja spezifisch für dieses Rennen gestellt, deshalb auch meine Antwort. Mir ist sehr wohl bewusst dass in vielen anderen Situationen Driften besser ist, vor allem wenn man gegen die KI fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es sonst auch mit Driften versucht, aber vor allem bei Hot Venom Lap 2 hat dies bei mir nicht das gewünschte Resultat erzielt. Die Frage war ja spezifisch für dieses Rennen gestellt, deshalb auch meine Antwort. Mir ist sehr wohl bewusst dass in vielen anderen Situationen Driften besser ist, vor allem wenn man gegen die KI fährt.

Und meine Antwort bezog sich auch auf das Rennen.

Es geht, man muss es eben nur richtig anstellen.

Gibt oder zumindest gab davon auch Videos auf youtube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok danke für die Antworten. Ich glaube man muss da wirklich mit Gefühl durch die Kurven gehen ohne zu driften. Mir fehlen immer noch ein paar Sekunden aber es wird besser :) echt ein hartes Zeitrennen

Nein.

Du musst einfach für dich herausfinden wie du besser klar kommst bzw. in welcher Kurve du eher so oder eher so fährst.

Es funktioniert auf beide Arten oder natürlich auch eine Mischung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass die Rennen einem nicht als +1 gewertet werden, wenn man am Ende "Neu starten" wählt und nicht "Weiter". Sprich, dass es nur bei der Bestätigung von Weiter +1 gerechnet wird.

Was mich ein wneig am Spiel stört sind diese Strecken-Kollisionen. Da sieht man eine S-Kurve und will diese Optimal nehmen und kommt ein wenig in den Erde-Bereich und schon bekommt man die Strafe "Kurve verlassen".

Auch die Begrenzungen rechts und links finde ich störend, wie in dem Skandinavischem Level. Man sieht rechts den Schnee an der Straße, aber sobald ich dran komme, verhält sich mein Auto, wie ein Box-Auto vom Jahrmarkt. Ein wenig lächerlich.

Bist schon mal auto gefahren auf eine Fahrbahn auf der Schnee lag? So ist es richtig wie die sich verhalten. Die Räder haben größeren widerstand und es lenkt dich da ein. Ich würde einmal auch bei 130 fast umgedreht wegen den Schnee. Und rüber zur kommen, auf anderer Spur eine Qual. Wenn Schnee überall liegt ist es wieder anders

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist schon mal auto gefahren auf eine Fahrbahn auf der Schnee lag? So ist es richtig wie die sich verhalten. Die Räder haben größeren widerstand und es lenkt dich da ein. Ich würde einmal auch bei 130 fast umgedreht wegen den Schnee. Und rüber zur kommen, auf anderer Spur eine Qual. Wenn Schnee überall liegt ist es wieder anders

So habe ich das nicht gemeint. An dieser Stelle auf der einen Strecke gab es die typischen Unsichtbaren Wände und sobald ich dagegen komme, wird das Fahrzeug recht unrealistisch weggeschoben zur Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...