Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

The Walking Dead: 400 Days


shaman_king

Recommended Posts

hast du denn auch die retail verison von the walking dead?

ich hab den gleichen fehler gemacht. wenn du die store version hast musst du auch den dlc (digitale version) laden

Hehe, genau das. Wie in meinem vorherigen Post auch erwähnt, habe ich die falsche Version geladen:).

Dennoch danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der DLC war doch recht gut, habe ich nicht gedacht.

Allerdings etwas wenig Story, aber was will man erwarten wenn man sich vorher schon auf 90 Minuten gesamt einstellt.

Schere, Stein, Papier habe ich direkt auf Anhieb gewonnen mit Sieg - Unentschieden - Unentschieden - Sieg (Stein, Schere, Schere, Stein) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Episode von Vince (Bus):

Gabs da evtl ein Easter Egg? (Ich pack's mal in nen Spoiler, obwohl es fast keiner ist.)

Der, der hinter einem sitzt übergibt sich ja. Als ich das Geräusch hörte, dachte ich sofort, dass ich es kenne. War mir auch recht sicher, dass es aus einem Game ist. Wollte hier schon fragen, aber ich glaube mir ist es eingefallen. Ich dachte anfangs an MGS1. Aber hört sich nicht die Wasserleiche aus Dead Island Riptide EXAKT genauso an wenn sie "spuckt"?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Episode von Vince (Bus):

Gabs da evtl ein Easter Egg? (Ich pack's mal in nen Spoiler, obwohl es fast keiner ist.)

Der, der hinter einem sitzt übergibt sich ja. Als ich das Geräusch hörte, dachte ich sofort, dass ich es kenne. War mir auch recht sicher, dass es aus einem Game ist. Wollte hier schon fragen, aber ich glaube mir ist es eingefallen. Ich dachte anfangs an MGS1. Aber hört sich nicht die Wasserleiche aus Dead Island Riptide EXAKT genauso an wenn sie "spuckt"?^^

Denke mal eher das es zu den Sounds gehört die immer wieder in Games auftauchen. Wie z.B der Hellscream ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Denke mal eher das es zu den Sounds gehört die immer wieder in Games auftauchen. Wie z.B der Hellscream ^^

Den Sound könnte man ruhig besser machen. Muss jedesmal lachen wenn ich dieses blechernde höre, da es so extrem oldschool klingt.

Wahrscheinlich gibt's tatsächlich eine Datenbank und jeder, der nach dem Stichwort "kotzen" sucht, entscheidet sich für jeden Sound.

Ist ja auch egal :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird wohl da anfangen wo 400 Days aufgehört hat.

Ich denke das auf jeden Fall Clem ist dieser Stadt ist die am Ende erwähnt wird.

Da stellt sich mir die Frage, ob die Speicherdatei vielleicht benutzt wird und man dann im Dorf etwaige Protagonisten aus 400 days wiedersieht.

Bei mir sind nur 2 mitgegangen. Ich werde nochmal durchspielen, mal schauen ob sich dabei was ändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei mir sind nur 2 mitgegangen. Ich werde nochmal durchspielen, mal schauen ob sich dabei was ändert.

das ist aber wenig.. ich glaube die Entscheidung ob ein Überlebender mitgeht oder nicht wird nur in der Story mit Tavia festgelegt, also in dem Gesprächsverlauf dieser Story.. Entscheidungen die du vorher triffst haben auf die Anzahl derer die mitgehen keinen Einfluss, wie mir scheint..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist aber wenig.. ich glaube die Entscheidung ob ein Überlebender mitgeht oder nicht wird nur in der Story mit Tavia festgelegt, also in dem Gesprächsverlauf dieser Story.. Entscheidungen die du vorher triffst haben auf die Anzahl derer die mitgehen keinen Einfluss, wie mir scheint..

Den Verdacht hatte ich auch, dass das die Entscheidung beeinflusst. Naja, ich habs halt mehr oder weniger den Leuten selbst überlassen und keine großen Versprechungen gemacht. Wer nicht will der hat schon :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Verdacht hatte ich auch, dass das die Entscheidung beeinflusst. Naja, ich habs halt mehr oder weniger den Leuten selbst überlassen und keine großen Versprechungen gemacht. Wer nicht will der hat schon :D

Habs genauso gemacht. Bei mir sind auch nur zwei mitgekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Episode von Waytt, kann man da eigentlich

seinen Kumpel retten oder flüchtet man immer alleine mit dem Auto aus dem Wald, weil oben links wurde mir angezeigt sie haben ihren Freun zurückgelassen oder was da auch immer mit zurückgelassen stand.

Dann in der Episode von Shel

was passiert wenn man seine Freundin verprügelt bzw. erschießt? Ich bin mit der Schwester von Shel geflüchtet mit dem Wohnmobil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist aber wenig.. ich glaube die Entscheidung ob ein Überlebender mitgeht oder nicht wird nur in der Story mit Tavia festgelegt, also in dem Gesprächsverlauf dieser Story.. Entscheidungen die du vorher triffst haben auf die Anzahl derer die mitgehen keinen Einfluss, wie mir scheint..

Und das glaube ich nicht. Meiner Meinung nach hat jede Episode Auswirkung auf die Entscheidung am Ende.

Schliesslich redest du ja mit den Personen schon vorher und kannst sie zum beispiel belügen oder ehrlich zu ihnen sein usw.

Oder man behütet das Mädel oder setzt sie der gnadenlosen Welt zum Beispiel aus

(oder ganz krass, man überlässt ihr den Schuss auf Stephanie)

Und diese ganzen Entscheidungen merken sich die Überlebenden (steht immer links oben) und entscheiden dann ganz am Ende, ob sie vertrauen können oder nicht.

PS.: bei mir sind 3 von 5 mitgegangen.

In der Episode von Waytt, kann man da eigentlich

seinen Kumpel retten oder flüchtet man immer alleine mit dem Auto aus dem Wald, weil oben links wurde mir angezeigt sie haben ihren Freun zurückgelassen oder was da auch immer mit zurückgelassen stand.

Dann in der Episode von Shel

was passiert wenn man seine Freundin verprügelt bzw. erschießt? Ich bin mit der Schwester von Shel geflüchtet mit dem Wohnmobil.

Bei ersterem überlebt meines Wissens nach eh nur einer, je nachdem, wer das Schere-Spiel gewinnt.

(im Abspann ganz am Ende sieht man, was mit dem Scheren-Verlierer passiert ;) )

Bei Shel passiert nicht viel. Stephanie wird erschossen (was man aber nicht zu sehen bekommt) und am Lagerfeuer am Ende erzählen sie, dass die Gruppe trotzdem nicht lange bestehen konnte. Es überleben also nur Shel+Schwester.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da stellt sich mir die Frage, ob die Speicherdatei vielleicht benutzt wird und man dann im Dorf etwaige Protagonisten aus 400 days wiedersieht.

Bei mir sind nur 2 mitgegangen. Ich werde nochmal durchspielen, mal schauen ob sich dabei was ändert.

Bei mir waren es 4 die mitgekommen sind...:emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das glaube ich nicht. Meiner Meinung nach hat jede Episode Auswirkung auf die Entscheidung am Ende.

Schliesslich redest du ja mit den Personen schon vorher und kannst sie zum beispiel belügen oder ehrlich zu ihnen sein usw.

die Entscheidungen die du dann triffst machst du für die jeweilige Person im Kontext zu der Person mit der sie im Dialog ist..

in der letzten Story sind die Protagonisten nur noch Roboter, alle untereinander "kennen" sich aus den Stories die du zuvor gespielt hast nicht..

sprich: wenn du mit Shel Entscheidung A getroffen hast, geht Wyatt mit, allerdings würde er das auch tun wenn du mit Shel Entscheidung B getroffen hättest.. da die Protagonisten keinen Bezug zueinander haben, wie sollen da die zuvor getroffen Entscheidungen auf Einzelpersonen die Menge der Überlebenden beeinflussen die mit Tavia gehen??

deine Entscheidungen werden gespeichert bis in Tavias Geschichte, klar, aber das ist auch schon alles..

in der letzten Story zählt nur wie du die Überlebenden mit Tavia beeinflusst..

ob bspw. Shel nun Wyatt riechen kann oder nicht, völlig Schnurz..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir sind am ende 4 mitgegangen.

nur shel und becca sind da geblieben, weil becca dagegen war.

im großen und ganzen bin ich enttäuscht von der episode. das waren doch eher unspektakuläre kleine stroy-schnipsel, die wohl zeigen wie es in staffel 2 weitergeht und woher sich die leute kennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...