Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

351 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 5.17


Recommended Posts

Hab mal mit einer 5 gewertet. Da ich den Schwierigkeitsgrad-Glitch benutzt hab, brauchte ich nur einen "schweren" Durchgang auf Grounded+. Der war zwar schon anspruchsvoll, aber nie wirklich unfair. Da ich durch vorherige Spieldurchgänge wusste wo die schwierigen Stellen waren konnte ich mir die doch recht knappe Munition etc. für diese aufheben.

 

Im Grunde gab es 2 wirklich schwierige Stellen für mich. Die erste war im Keller vom Hotel und die zweite mit Ellie in der Hütte, die man quasi verteidigen muss. Der Rest war eigentlich recht gut machbar.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So habe nach 6 Jahren auch endlich Platin geholt :D

Habe zuerst das Online Zeugs gemacht, was ziemlich einfach ist. Man muss halt bei den 100 % Missionen aufpassen aber sonst fuchst man sich da ins Spiel.

Naja und wer mich kennt, ich lasse bei einem Spiel keinen Glitch ungenutzt :-)

Ich habe erst auf Einfach, dann auch Einfach + und mit dem Glitch dann auf Erbarmungslos + den Rest geholt.

Zu Einfach ist nicht viel zu sagen. Es hatte wenn man das Spiel nicht kennt auch da mega die vereinzelnten Frustmomente, und ich hasse eig. Horrorspiele und da fand ich manche Passagen echt
besonders Nervenaufreibend ( Keller, Kohlemine lol)

Aber es war immer nach einigen Versuchen geschafft. Manchmal dann ganz ohne Kampf, was sich dann ziemlich genial angefühlt hat sowas zu schaffen.

Mit Guide waren auch die Sammelachen gleich geholt und die Herausforderung bestand also nur noch darin auf Erbarmungslos für 100 % Durchzuspielen.

Ich muss sagenes hatte MEGA die Stellen wo ich nicht weiterwusste. Mit Guide ausm Internet ging das dann doch ganz gut und ich hatte am Schluss noch mega viel Muni und Bomben etc. übirg.

Ich wusste noch ausm erstenmal durchspielen, dass die schlimmsten Sachen Hotel- Keller, Finanzviertel, Kohlemine verteidigung vom Raum sein werden.

Davon war am schwersten das FInanzviertel :D 

Bei der Kohlemine hab ich noch einen kleinen Glitch angewendet, sodass Ellie von den Infizierten nicht angegriffen werden kann. ( Auf die Kiste auf den Schreibtisch springen und David die ganzen Zombies töten lassen :D )

 

Wenn man das Winterlevel geschafft hat, ist man eig. Save durch. Der Rest ist mit Schleichen machbar :D Man war ich froh das geschafft zu haben. Ich vergebe eine 4

 

Der Ellie DLC war auf Überlebender eig. MAchbar. Würe da aber mit ner 5 Bewerten. Hatte den schwerer in Erinnerung als das Hauptspiel.

 

Die DLC Maps sind ohne Hilfe eig. kaum zu bekommen. Ohne zu Sterben und 3 Kills nur mit sehr viel Glück machbar

 

oder mit tollen Forenmitgliedern, an die ich nochmal hier meinen Dank ausrichten möchte.
Foad, Beast, Milk, Sanctuary, Jam, Storm und Warchief (der zufällig ins Spiel kam und uns einfach so aus Nettigkeit als 8. Spieler die halbe Nacht und darüber hinaus unterstützt hat)
Ihr seid die Besten, bis 2 Uhr nachts an den blöden Maps gesessen :DDDDD Was ne Nacht :D <3 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab mit einer 6 gestimmt, da einige Passagen trotz Speedrun- und Stealthvideo recht tricky waren. Andere schwere Passagen wie Kapitel 9 waren hingegen durch Gegenstände leicht zu meistern, wo man sich fast zurück lehnen konnte. (Kohlemine Tisch)

 

Online war ich mit 2 Gruppen unterwegs und da war es sehr leicht die 2 Durchläufe zu schaffen. Der Rest kam nebenbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit einer 5 abgestimmt. Die Remastered Version ist meine zweite Platin und für die war es recht einfach. Der Onlinemodus hatte je nach eigenem Team und den Gegner (gekaufte Waffen) eher wenige schwere Stellen und der Einzelspielermodus ging auf Überlebender sehr flüssig durch. Von daher das Mittelmaß 5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Schwierigkeit 5 (für 100% eine 6)

Zeitaufwand 40h (für 100% nochmal 10h mind.)

 

Die drei Durchgänge plus Online dauern auf jeden Fall 40h. Der höchste SKG aus dem Hauptspiel ist recht gut machbar.

Für die 100%: Der neue SKG "Erbarmungslos" ist ein klein wenig schwerer als "Überlebender". Am besten die Videos von Seraphim17 auf YT anschauen. Oder hier meine Playlist:

Spoiler

 

 

Bearbeitet von servus99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 5 Abgestimmt gibt es selten bei mir aber die hat es verdient ich wollte die 100% daher musste auch der erbarmungslos Schwierigkeitsgrad her und den ohne tricks zu spielen ist schon ne harte Nummer. aber machbar eins zwei stellen haben mich zur Weißglut gebracht aber es ging doch ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe mal eine 6. 
Der Überlebender + Durchlauf war jetzt echt nicht so schwer. Allerdings gab es da schon einige Stellen, wo man einige Versuche benötigte.

Beim Multiplayer musste man auch immer schauen, dass man die Aufgaben erfüllen konnte. Das hat bei mir aber auch relativ gut geklappt.

Die Sammelsachen zu finden war mit einem Guide eigentlich ganz gut machbar. Man musste halt genau hinschauen und durfte nichts vergessen. Das hat zum Glück auch gut geklappt.

Ich bin echt Froh, dass dieses Game meine 200. Platin war 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe eine 5. Am schwersten war für mich eig der Online Modus, da ich mit dem gar nicht zurecht gekommen bin. Ich habe für die Platin den Glitch benutzt, und somit nach meinem Durchgang auf schwer, bei dem ich mich bereits vorbereitet hatte (schleichen, wenig Munition einsetzen etc), den 2. Run auf erbarmungslos+ gestartet. Dieser war leichter wie gedacht, auch an den Stellen wo es laut Guide ziemlich lang und ziemlich viele Versuche braucht, bin ich relativ gut und schnell durchgekommen. Also jeder der sich vor dem Erbarmungslos Modus fürchtet, der ist nur halb so wild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gebe dem ganzen ne 7 mit dem Hinweis, dass ich es auf Erbarmungslos+ durchgespielt habe und trotz Guide an einigen Stellen Probleme hatte. Auf Überlebender könnte man 1-2 Stufen runter gehen. Ansonsten ist der Rest recht gut machbar.

Bearbeitet von PRO-GAMER-NM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Durchgang auf Normal dachte ich, wie soll ich es nur auf Überlebender schaffen. Also habe ich es zur Seite gelegt. Zwei Jahre später hat es mich wieder gepackt. Zuerst habe ich Multiplayer gezockt, um alle Online Trophäen und DLC-100% zu holen. Irgendwie habe ich dort mehr gelernt als im Offline, daher fühlte ich mich nicht nur besser vorbereitet, ich wollte es sogar auf Erbarmungslos probieren. Mit Glitch direkt auf Erbarmungslos+ mit allen Aufrüstungen und Zusätzen gestartet, habe ich bis auf wenige Ausnahmen sogar ohne Hilfs-Video gespielt. Ein tolles Spiel, welches erst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad sein volles Potential entfalten kann! Wenn ich es mit meinen bisherigen Platin vergleiche, empfinde ich es nicht als schwer, aber auch nicht leicht. Daher gebe ich hier eine 5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...