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Tomb Raider Anniversary (PS4) 2x Vikings Pinball (PS4) 1.Version 11x 8x 1x Total: 22 Trophäen.3 Punkte
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Update 9 - Kurz vor 12 Advent, Advent - Update 9 ist präsent! Und damit gehen die ersten vorweihnachtlichen Grüße am ersten Advent raus an euch Alle und heiße Euch herzlich Willkommen zu diesem Update! Es ist doch schon sehr faszinierend wie schnell wir uns hier wiederfinden, obwohl das letzte Update gefühlt gar nicht so lange her ist Ich hoffe der November ist nett zu euch allen gewesen und ihr blickt schon mit etwas Wonne in Richtung Weihnachtszeit! Für mich beginnt diese wirklich erst so gegen Mitte/Ende November und damit rund 2-2,5 Monate später als nach dem "einzelhandelianschen" Kalenders. Die State of Play von Sony Mitte November lieferte nicht unbedingt neues Futter für meinen geschundenen Backlog (zum Glück!). Aber mit inKONBINI kommt im April 2026 ein interessantes Cozy-Game raus, in der man einen kleinen japanischen Laden führt und mit den Kunden ins Gespräch kommt und deren Geschichten anhört. Wie schon in meinem letzten Update angedroht, dreht sich dieses Update um den PowerWash Simulator 2 und Satisfactory. Anfang Dezember stehen dann auch wieder "The Game Awards" an, bei dem ich meinem persönlichen GOTY (Clair Obscur: Expedition 33) die Daumen drücken werde. Mal sehen, was wir dort zwischen den ganzen Preisverleihungen noch an Neuheiten und Trailern zu sehen bekommen. Aber bevor ich wieder auf potentielles Wishlist-Futter schaue, widmen wir uns erstmal den Geschehnissen und Spielen von diesem Monat im Trophäen-Ticker Trophäen-Ticker PowerWash Simulator 2 37% » 100% x14 | x6 | x3 | x1 Satisfactory 0% » 37% x23 | x1 Komplettierungsrate: 50,52% ↑ +0,08% Trotz der zahlenmäßig guten Ausbeute, gab es nur bedingt Fortschritt bei meiner Komplettierungsrate. Dem Umstand habe ich aber dem Dreiergespann aus Ghost of Yôtei (NG+), Assassin's Creed: Shadows (DLC) und Assassin's Creed: Mirage (DLC) zu verdanken -__-' Dadurch, dass diese beiden Games (vor allem Satisfactory) eine vorherrschende Stellung diesen Monat hatten, habe ich auch wirklich nichts anderes gespielt In Final Fantasy XIV geht es am 16.12. mit Patch 7.4 wieder los, um dann auch wieder an meiner Vorbereitung zur 100. Platin zu arbeiten PowerWash Simulator 2 - Wash me Baby one more Time! Muckingham Callin' (Back)! Runde 2 des PowerWash Simulators ging Ende Oktober an den Start. Für Jemanden, der den ersten Teil mit all seinen DLC's gespielt hat, war dies natürlich ein No-Brainer-Day-One-Kauf. Und was soll man großartig drumherum erzählen. Der Name sagt eigentlich schon alles über das Spiel aus und was es beinhaltet. Also gehen wir direkt rein in den Lachs! Beim PowerWash Simulator erfüllt man Aufträge von Kunden. Die neuen und in höherer Anzahl vorhandenen "Hauptmissionen" sind dabei sehr linear aufgebaut. Ab einem bestimmten Progress am aktuellen Objekt schaltet man einen neuen Job frei. Dabei wird man aber nicht erschlagen, sondern hat meistens einen oder zwei Aufträge zur Verfügung. Diese sind vom Aufwand her unterschiedlich gestrickt und auch für mein Empfinden gut platziert, sodass man nach spätestens zwei größeren Aufträgen einen kleineren, schnell zu erledigen Auftrag im Portfolio hat. Diese Aufträge reichen von einem Campingplatz, einem kompletten Kletterpark bis hin zu Fahrzeugen. Generell sind die Objekte/Bereiche im Vergleich zum ersten Teil größer geworden, jedoch hat man auch neue Ausrüstung zur Verfügung, sodass der Mehraufwand durch die neue Größe wett gemacht wird. Man hat sich zudem an einer "Modernen" Steuerung versucht, die für erfahrende PowerWasher anfänglich etwas frickelig wirken kann aber nach etwas Eingewöhnungszeit doch eingehend ist. Wem die Steuerung überhaupt nicht zusagt, kann aber auch zur klassischen Steuerung wechseln. Zur Basis-Ausstattung gehören zwei verschiedene Hochdruckreiniger, ein paar Aufsätze mit unterschiedlichen Wirkungsbereichen, eine Verlängerung und ... Seife! Die Seife ist neu im zweiten Teil und ersetzt die verschiedenen Oberflächen-Reiniger aus dem ersten Teil. Und das Beste ist, sie ist kostenlos und "lädt" sich mit der Zeit wieder auf!!! Je nach Verschmutzungsgrad reichen größere Düsen nicht aus, sodass man entweder auf kleinere Düsen ausweicht oder eben diese Stelle einseift, um sie dann problemlos abzuwaschen. Mit dem Geld aus den Aufträgen kann man weitere Ausstattung, sowie stärkere Reiniger erwerben. Zusätzliche Skins für den PowerWasher, die Reiniger oder den eigenen Van kann man mit einer anderen Währung kaufen, die man ebenfalls in Aufträgen verdient. Hier ist noch zu erwähnen, dass man nicht am Ende das gesamte Geld bekommt, sondern durch das Reinigen der "Einzelteile". Auch neu im zweiten Teil ist die Boden-Düse, welches das Reinigen von glatten Böden und Wänden erheblich erleichtert. Ganz zu schweigen von diesem grandiosen Gefühl, wie diese Düse über den Boden gleitet! Während des Auftrages stehen einem im Level diverse Utensilien zur Höhenbewältigung zur Verfügung und sind auf die jeweiligen Gegebenheiten angepasst. Zur Austattung gehören ein kleiner Tritt, eine größere Tritt-Leiter, eine lange Leiter um z.B. auf ein Hausdach zu gelangen, ein Steiger, sowie eine Seilzug-Konstruktion. Letztere ließ sich anfangs ungewohnt steuern aber ich habe ihn insbesondere im Kletterpark sehr schnell lieben gelernt! Gegen Ende eines Auftrages (so ca. ab den letzten 10%) erscheint auch ein kleiner Marker, der in der Nähe schmutzige Objekte anzeigt. Ebenfalls fangen die schmutzigen Objekte dezent an aufzuleuchten bzw. zu blinken. Ab den letzten drei Objekten erscheint wieder eine Checkliste oben links, was genau noch fehlt und wird vom Marker optisch perfekt ergänzt. Generell ist die Schmutzerkennung und das komplette Säubern von Objekten gnädiger als im Vorgänger. Die Farbe des aufleuchtenden Schmutzes bei Tastendruck kann sogar geändert werden. Dies ist insbesondere bei weißen Objekten bitter nötig, da man das aufleuchtende Orange auf beinahe sauberen weißen Objekten so gut wie gar nicht sieht. Ebenfalls neu ist der eigene HUB, in der man Möbel kaufen, reinigen und aufstellen kann. Im Büro befindet sich zudem eine globale Karte um auf die Jobs zuzugreifen, sowie ein riesiger Setzkasten mit allen bisher erledigten Jobs. Erledigte "Hauptaufträge" kann man jeder Zeit im "Freien Modus" wieder spielen. Der PowerWasher ist zudem niemals einsam, denn mit Ulysses, Squeak und Bubbles hat er immer Fellnasen um sich herum im HUB oder beim Job. Wer lieber einen menschlichen Begleiter neben sich wünscht, kann auch im Couch-Co-op, sowie Online-Co-Op mit Freunden zusammen auf Schmutzjagd gehen. PowerWash Simulator 2 holt gewiss nicht die Sterne vom Spielehimmel aber ich liebe dieses Spiel für das was es ist. Es zeigt auch deutlich, dass eine Fortsetzung nicht immer ein totales Make-Over benötigt. Man nehme das Kern-Prinzip und fügt neue Utensilien hinzu. Versieht es mit ein paar QoL-Features, die vielleicht im ersten Teil gefehlt haben oder sich im ersten Teil gewünscht wurden und schon hat man einen Nachfolger, der auf dem ersten Teil aufbaut und ihn qualitativ aufwertet. Sei es jetzt Teil 1 oder Teil 2 … Futurelab hat verstanden, was ihr Spiel ausmacht und hat es mit kleineren Stellschrauben zu einem noch besseren Erlebnis gemacht, ohne das Kern-Prinzip des Spieles zu beeinträchtigen. Und das ist nun mal dieses Gefühl, wenn der Wasserstrahl im Schmutz entlang gleitet und hinter sich eine Schneise der Sauberkeit hinterlässt. Und dann fragt man sich, wo die letzten zwei Stunden geblieben sind, weil man doch nur einen Pavillon gesäubert hat! Aber es ist genau dieses Zen-artige Spielerlebnis: Nur Ich, der Schmutz und Beschallung auf den Ohren. Und schon hat man wieder 3 Stunden Spielzeit mehr auf der Uhr. Und dafür liebe ich dieses Spiel! Satisfactory - Factorio trifft auf Satisfaction in 3D Am 04.11.2025 war es endlich soweit, dass Satisfactory auch auf Konsolen das Licht der Welt erblickt hat. Im Frühjahr 2019 im Early Access gestartet, im September 2024 in 1.0 übergegangen und nun - 1 Jahr später - auch auf Konsole verfügbar. Es ist maßgeblich inspiriert von Factorio, was die Entwickler (Coffee Stain Studios) auch nicht verheimlicht haben. Satisfactory ist ein Fabrik-Aufbauspiel in First-Person-Sicht auf einem unbesiedelten Planeten. Als Angestellter "Pioneer" der "Ficsit Inc." ist es die Aufgabe durch automatisierte Fertigungsprozesse das "Project Assembly" voranzutreiben. Vor dem Spielstart kann man aus insgesamt 4 Startgebieten auswählen, welche unterschiedliche Eigenschaften besitzen in Bezug auf Platz, Ebenerdigkeit, verfügbare Ressourcen und deren Reinheit. Ist man in seiner Abwurfkapsel gelandet, beginnt man sich mit der Umgebung vertraut zu machen, scannt nach verfügbaren Eisenerz-Quellen und baut sein HUB auf. Dieser HUB ist der zentrale Punkt, an dem man die Projekt-Meilensteine annehmen sowie abschließen kann, um weitere Rezepte, Gebäude und Ausrüstung freizuschalten. Stetiger Wegbegleiter ist die digitale Assistentin ADA. Anfangs ist man noch auf seine Werkbank angewiesen oder muss seine Produktionsanlagen selber mit Ressourcen füttern aber man schaltet früh die ersten Förderbänder für die endgültige Automatisierung frei. Natürlich ist auch Strom eine wichtige Komponente, sodass einem zwangsläufig mehr als nur Einmal die Sicherung rausfliegt. Darüber hinaus findet man im eigenen HUB allerlei liebevolle Kleinigkeiten. Als Beispiel nehme ich das Toilet-Flush, welches während der Early Access zu einem eigenen Meme im Spiel geworden ist. Die Möglichkeit, die eigene Toilette zu spülen haben Coffee Stain Studios mit dem Release von 1.0 dann auch tatsächlich ins Spiel integriert. Und neben der anhaltend Debatte über Fluid-Dynamics findet man auf der HUB-Toilette ein Buch dazu Wenn man sich auch die Maschinen genauer anschaut, erkennt man viele liebevolle Details, die einem zunehmend ins Schmunzeln bringen können. Anders als in Factorio sind alle Ressourcen-Quellen unendlich. Steht einmal ein Miner auf der Quelle, produziert dieser mit der angegeben Stückzahl pro Minute. Diese Stückzahl pro Minute ist abhängig unter anderem von der Reinheit einer Ressourcen-Quelle, welche in Unreine, Normale und Reine unterteilt werden. Mit zunehmenden Fortschritt nimmt die Komplexität der Rezepte zu, sowie die Transportwege für die einzelnen Ressourcen. Dennoch bekommt man allerhand Infrastruktur an die Hand, um die immer komplexer werdenden Herausforderungen zu meistern. Es ist dem Spieler völlig selber überlassen, wie er diese Herausforderungen löst oder umsetzt. Es gibt keine Musterlösung. Man baut, wie man lustig ist. Neben den festen Rohstoffen gibt es zudem auch noch Flüssigkeiten (u.A.: Wasser, Rohöl) und Gase (Stickstoff). Die Meilensteine oder HUB-Stufen sind zudem auch noch am eigenen Fortschritt des Weltraum-Liftes gekoppelt. Diese brobdingnagische Monströsität wird benötigt um Ressourcen in den Orbit zu schicken und ist für das Erreichen des Spielendes und der Mission "Project Assembly" essentiell. Diese Ressourcen müssen vom Spieler automatisierend hergestellt werden und können nicht an der Werkbank gefertigt werden, was für den Spieler eine zusätzlich Herausforderung bietet. Die große Spielwelt in Satisfactory ist händisch gestaltet und besitzt unterschiedliche Biome und Charakteristika zum Bauen und Erkunden. In der Welt sind zudem zahlreiche Collectibles zu finden, die nicht zwingend in Gänze vom Spieler gesammelt werden müssen jedoch ist es sehr empfehlenswert bei diversen Erkundungsgängen diese einzusammeln und mitzunehmen. Darunter zählen Festplatten aus abgestürzten Wracks vorheriger Pioniere, welche zudem auch nützliche Ressourcen um sich herum liegen haben. In diesen Festplatten schlummern alternative Produktionsrezepte, die in der M.A.M ausgelesen werden können. Diese alternativen Rezepte bringen noch einmal eine flexiblere Komponente im Aufbau und Planen von potentiellen Fabriken. Als Beispiel nehme ich hier mal Schrauben: Normaler Produktionsweg: Eisenerz -> Eisenbarren -> Eisenstange -> Schrauben Mit alternativem Rezept: Eisenerz -> Eisenbarren -> Schrauben. Man spart sich nicht nur einen Produktionsschritt, Platz und Strom, sondern bekommt auch häufig mehr Ressourcen pro Minute aus alternativen Rezepten. Außerdem lohnt es sich noch nach den zahlreich vorhandenen Elektroschnecken Ausschau zu halten. Diese Schnecken können zu Batterien "verarbeitet" werden mit denen sich Produktionsanlagen auf bis zu 250% Leistung übertakten lassen. Jedoch steigt auch der Stromverbrauch immens an (bei 200% Leistung liegt der Stromverbauch beim 2,5-Fachen), Beim Erkunden der Welt begegnet man zudem auch die Flora und Fauna des Planeten, die einem feindlich gesinnt ist und den Spieler bei Sichtkontakt angreifen. Zur Selbstverteidigung stehen dem Spieler neben dem anfänglichen Xeno-Zapper (Elektroschocker) im späteren Verlauf ein Xeno-Basher (Elektro-Schwert), Schusswaffen und Sprengkörper zur Verfügung. Munition für die Waffen lässt sich auch automatisiert herstellen! Hört sich anfangs verdächtig nach Survival an, spielt aber im Spiel eine eher untergeordnete Rolle. Hauptfokus ist und bleibt: Bauen und Automatisieren. Wem aber beim Schlagwort "Survival" der Kamm schwillt, der kann in den Optionen seinen Spielstand so gestalten, wie man es möchte und die Gegner-Aggro auch komplett ausstellen. Ebenso kann man seinen Spielstand komplett ohne Stromverbrauch spielen oder im Sandbox-Modus einfach drauf los bauen mit allen Freischaltungen. Es gibt sogar einen Arachnophobie-Modus, der sehr "speziell" ist aber auch sehr gut den Humor von Coffee Stain Studio einfängt, den sie in ihrem Spiel auch verbaut haben. Schon 2019 hat mich Satisfactory in diversen Spiele-Reviews und Let's Plays fasziniert. Wenig später habe ich es dann auf dem PC selber gespielt und etliche Stunden darin verbracht. Ich war damals schon erstaunt, wie stabil und rund das Spiel zu seinem Start in der Early Access war. Hinzu kam auch, dass Coffee Stain Studios stets transparent über die Entwicklung und kommende Updates berichtet hat, sowie tiefe Einblicke in bestimmte Aspekte des Spiels gegeben hat. Ganz zu schweigen vom Community-Feedback (Update 3 als sie Flüssigkeiten und Pipes implementiert haben) und die humoristische Aufarbeitung von implementierten Inhalten ist schon sehr beeindruckend. Diese Form des Community-Managings habe ich bis dato auch noch nicht so erlebt und feiere es bis heute, sodass ich dem Spiel stets treu geblieben bin, obwohl ich es nicht mehr auf PC gespielt habe, sondern auf einen Konsolen-Release gehofft und gewartet habe. Diese Krux ein sehr hardwarelastiges Spiel (insbesondere CPU) einen Konsolen-Port zu spendieren ist immer so eine Sache. Klar gibt es Einschränkungen im Field of View oder einzelne Pflanzen oder Details erscheinen erst in der Nähe aber diese Version finde ich angemessen umgesetzt und auch gut auf Controller abgestimmt. Beim Konsolen-Port hat sich Coffee Stain Studios übrigens Hilfe von Fishlabs geholt. Ich würde mir lediglich für die Zukunft eine freie Tastenbelegung wünschen, um es für mich persönlich etwas runder zu gestalten. Darüber hinaus gibt es momentan noch Problemchen bei ein, zwei Trophäen, sodass bisher noch niemand das Spiel platiniert hat. Es sei noch zu erwähnen, dass Cross-Play nur unter Konsolen funktioniert und nicht mit dem PC. Diese Kalkulationen, Hochrechnungen und Skizzierungen von potentiellen Fabriken mit Produktionsraten machen es für mich sehr besonders und kann endlich meine fundierten Mathe-Kenntnisse aus der Schule einfließen lassen! (Ich wusste, dass das später fürs Leben vom Vorteil sein könnte!!!) Es ist dieser Optimierungsdrang wirklich alles aus einer Ressourcen-Quelle rauszuholen, treu nach dem Motto bei Ficsit : "We do not waste". Und so vergeht mal ein Abend, in dem man gefühlt nichts geschafft hat, außer einen Rohbau für sein Kohlekraftwerk aufzubauen. Ich selber bin erst im Mid-Game angekommen und habe jüngst Phase 2 vom Weltraumlift abgeschlossen, was ungefähr 40% des Gesamtfortschrittes ausmachen dürfte. Dennoch bin ich weit davon entfernt das Spiel inhaltlich durchgespielt zu haben. Dafür brauche ich noch die ein oder andere hunderte Stunde um alles hübsch zu machen. Oder um die zahlreich vorhandenen Gedankenexperimente umzusetzen und zu bauen Und wenn ich erstmal Züge freigeschaltet habe, kommt eh das nächste Rabbit-Hole... Es ist einfach diese Spieltiefe, die einen nicht erschlägt, sondern sich mit jeder Stufe stetig erweitert und einem neue Herausforderungen aufzeigt. Ich habe Factorio selber nie gespielt aber Satisfactory trifft bei mir einen Nerv, den sehr, sehr wenige Spiele nur treffen und stets Faszination und Motivation in mir auslösen. Sei es in kreativer als auch in mathematisch-theoretischer Hinsicht. Und sonst so? [ADN] One Piece - East Blue Saga Mangas --- Da Satisfactory mich diesen Monat stets durch meinen Feierabend begleitet hat ist links und rechts vom Gaming nicht sonderlich viel passiert. Jedoch konnte ich mir während des Spielens die East Blue Saga von One Piece auf ADN in deutscher Original-Synchro zu Gemüte führen Über die neue deutsche Synchro auf Netflix zu One Piece habe ich derzeit gemischte Sachen gehört und bin mir noch unschlüssig. Da aber die Alabasta-Saga erst Mitte Dezember auf ADN kommt, habe ich wohl noch etwas Zeit mir mal ein paar Folgen auf Netflix anzusehen. Über gelesene Mangas brauchen wir uns gar nicht erst unterhalten T_T aber es sind zum Glück keine mehr hinzu gekommen, weil entweder alle verschoben oder nicht versandt worden sind Zu guter Letzt bleibt mir nur noch zu sagen: Vielen Dank für Eure Zeit und Aufmerksamkeit! Habt einen angenehmen ersten Advent und bis zum nächsten Mal <3 Euer Kneete2 Punkte
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Vorstellung: Hallo, allesamt ich bin Justin, 27 Jahre alt und komme aus der Gegend von Rathenow. Vor 9 Jahren habe Ich meine Ausbildung zum Tierwirt (Rinderhaltung) abgeschlossen und bin immer noch in den Job drin plus Schlachter mach ich als Nebenjob. Zum zocken bin Ich glaube mit 6 Jahren mit Nintendo Gameboy und N64 gekommen. Und war ne ganze Zeit bis 2014 auf der Xbox unterwegs, bis Ich auf der PS4 gewechselt bin. 2016 war dann auch die Zeit wo Ich dann richtig mit Platin sammeln anfing und das war auch der Start, wo die ganzen Probleme anfingen. Meine Probleme: Naja, wo soll Ich anfangen ... Ich bin Kaufsüchtig. Es fing alles nach meiner Ausbildung an, hab gut Geld verdient und Ich dachte mir in der Zeit das Ich mir die ganzen Spiele nachkaufe, die Ich mir nicht vorher leisten konnte. Es war so schlimm, dass Ich mir in die ersten 2 Jahren fast 500 Spiele gekauft hatte. Obwohl Ich es jetzt schon besser unter kontrolle habe. Das ehrere (schreibt man das so) Problem ist zu viele Spiele zu wenig Zeit/Lust und da kommt das 2.Problem. Die Lust ist mir na und na vergangen zum zocken, wo Ich aber das Problem schnell erkannt habe. Nämlich ich brauch zum Platin jagen ne extra Challenge. Ich schätze, das Problem entstanden ist dadurch meine ganzen Kumpels allesamt aufgehört haben Platins zu sammeln, keinen mehr hatte mit den Ich mich messen/anspornen konnte. Deswegen hab Ich die letzten 3 Jahren viele Challenges in verschiedene Discords gemacht. Aber die Langzeit Motivation ist ausgeblieben und Ich habe dadurch andauern neuen Account gemacht was Ich mit dieses Projekt (mehrere geplant) ändern möchte. Was ich mit dem Theard veranstalten möchte: Ich möchte unbedingt mit gleichgesinnte über Spiele reden, weil mit den einen Kumpel mit den Ich noch rede, kann Ich nicht über jedes Spiel reden. Mein Account erstellen, also Ich finde es immer interessant von Leuten deren Accounts anzuschauen (weil dadurch sieht man, was für Geschmack an die Spiele die Person hat) deswegen möchte Ich es auch endlich sowas haben. Mehrere Challenges möchte Ich auch machen, aber eher so spontan bspw. Jetzt in den nächsten 3 Monaten eine ABC Challenge oder so. Platin Projekt: Das soll meine Langzeit Motivation werden. Ich habe mal Video von Westersburg gesehen wo er sein Platin Tag durch gezogen hatte und Ich dachte mir ja könnte bocken. Jedenfalls werde Ich noch ein anderen Theard öffnen für das Projekt, ich wollte nur für Vollständigkeit es hier schon erwähnen. Ich werde es im nächsten update näher erklären. Meine Ziele: 2025/2026 Backlog: Spiele die ich besitze1 Punkt
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Passiert Ich bin gerade auch wieder überall hinterher. Ja gut, der Arty Style sieht halt aus wie ein Kinderbuch, das muss man schon mögen. Aber Spaß hats gemacht Bin gespannt, was du davon hälst! Ich stimme zu Furchbar, wieso schaffen wir uns sowas an, nur damit sie dann immer verschwindet? Eigentlich ja aber irgendwie doch nicht Ich hatte den Gedanken auch...vor 10 Jahren...und bin immer noch dran, wie man sieht Guck sie dir ruhig mal an, ich find sie toll und wenn sie nix für dich sind, ist eins auch schnell wieder erledigt und man muss nicht mehr drüber reden Ich liebe das Spiel ja, aber so langsam zieeeeht es sich gewaltig #StoryOfMyLife Haha das wäre super gewesen :D Ich glaube es war dann ein Zauberstab, aber gezeigt haben sich die Kätzchen am Ende trotzdem :3 Komplex gar nicht, es ist Mahjong Solitaire Es ist nur furchtbar umfangreich...80 Level je Welt muss man erstmal spielen.1 Punkt
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Ich hab mal entarchiviert, schau mal, ob sich was ändert. Bei mir ist der Button mobil auch da, trotz archiviert.1 Punkt
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Okay, krass nein, das wusste ich nicht, aber ja, so grob aus der Erinnerung heraus würde das schon passen... Bei mir lagen die beiden Teile auch zu weit auseinander und ich find es grad schade: Wenn ich das früher gewusst hätte, hätte ich noch einen Unfinished-Swan-Stack an die PS5-Version von Edith tackern können... so wird es dann wieder zu weit auseinander liegen Meiner Erinnerung nach gab/gibt es nur eine englische Sprachausgabe, aber ja, der Thomas-Sprecher war sehr markant... den hab ich irgendwie immer noch im Ohr (ohne je AC gespielt zu haben)1 Punkt
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Ich hoffe du hast alles gut überstanden! Loool, wie weit hinke ich bitte hinterher?! Sooorry, dabei waren da doch so einige Perlen dabei, wie z.B. The Unfinished Swan oder Thomas Was Alone, die ich auch beide geliebt habe. Unnützes Wissen incoming... Ich hab vor kurzem lustigerweise ein Let's Play zu The Unfinished Swan angesehen. Wusstet ihr, dass The Unfinished Swan eigentlich quasi ein Sequel zu What Remains of Edith Finch ist? Oder Prequel, je nachdem wie man das für sich auslegen will. Der König in Unfinished Swan soll wohl der Milton Finch aus Edith Finch sein - bei mir waren die beiden Spiele zeitlich zu weit auseinander, als ich sie gespielt habe, dass ich das realisiert hätte, aber das lässt mich beide Spiele gleich noch lieber haben - ich steh ja auf solche Connections. @stiller, du mochtest Edith Finch doch auch so gerne - wusstest du das? Und bei Thomas Was Alone weiß ich gar nicht, ob's das auch mit deutscher Sprache gab, aber der englische Erzähler ist der Mocap-Actor bzw. Sprecher von Shaun Hastings aus der Assassin's Creed-Serie. Paar Dinge wie z.B. Clair Obscur hab ich übersprungen, aber trotzdem Glückwunsch zu allem anderen! Das Demon Slayer Brettspiel hab ich mir auch geholt, weil Mario Party-Klone gehen immer. Bin auch schon gespannt.1 Punkt
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Nochmal ein kleines Update: ES iST ERLEDiGT! Kein Trials Fusion, kein Super Meat Boy, kein nerviger DLC Grind mehr. Für den Moment ein verdammt sauberes Profil. Ich werde die Woche noch schnell Blood Wash platinieren, bevor ich mich für zwei Wochen in den Urlaub verabschieden werde. Am 23. Dezember geht es dann mit neuen Projekten weiter. Dazu werde ich dann auch hier informieren. Die ewige Jagd nach 100% Completion soll natürlich weitergehen Ebenso wird es ein Recap-Video meiner Reise auf YouTube geben. Sobald das fertig ist, werde ich es hier posten, aber auch in Textform etwas näher auf die ein oder andere Hürde oder die erreichten Meilensteine eingehen. Nur möchte ich dem Video nicht vorab das Wasser abgraben. Was ich schon mal sagen kann: Es war nicht leicht. Ich war einmal sehr kurz davor abzubrechen aber: Never give up, never surrender! Ich danke euch ganz herzlich für euer Interesse und eure lieben Worte während dieser Reise, die nie zu Ende gehen wird!1 Punkt
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Bin beeindruckt, dass die Kinder in der heutigen PlayStation-Adventskalender-Frage zocken können, ohne dass die Controller an sind1 Punkt
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Seit langer Zeit mal wieder Discs gekauft, weil deutlich günstiger als digital. Marvel's Spider-Man: Miles Morales Ultimate Edition God of War: Ragnarök1 Punkt
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Update 19 Hallo ihr lieben :) heute hab ich noch mal ein Mamutupdate zu meinem geliebten Dreamlight Valley parat. Tatsächlich hab ich nie den Absprung für ein Update geschafft, war immer so: du spielst noch das neue Realm und dann bist du fertig mit dem Spiel, aber dann kam das nächste Event Disney Dreamlight Valley Sally schickt Jack Skellington und mir eine Nachricht über magische Spinnen. Jack kann die Nachrichten aus den Spinnennetzen schließlich entschlüsseln. Somit kann ich jetzt ohne Matroschkas doch endlich Sally im Tal begrüßen und Jack ist nicht mehr so einsam Peter Pan hat ein Problem, sein Schatten ist verschwunden! Er muss beim Schädelfelsen verloren gegangen sein Zuerst sichten wir ihn in Minnies Haus, dann stellen wir Lampen her für mehr Möglichkeiten den Schatten zu sichten und Sally überrascht uns noch mit Schattenfaden. Im Schloss von Belle und Biest fangen wir den Schatten und Kristoph hat die Ehre den Schatten an Peter anzunähen Dann ist Peter hangry, also mega schlechte Laune und hat seit Ewigkeiten nichts mehr gegessen. Er erklärt mir dann, dass er immer an Vaneloppes Haus nascht. Sehr ausgewogene Ernährung… Also soll ich ihm ein 5Sterne Hauptgericht kochen, ich wähle extra Mushus Congee aus Mulan, ihr wisst schon der Haferschleim: Sie nur wie er dich anlacht Und dann will Peter das nicht, weil zu erwachsen?! Ich habe mir extra Gedanken gemacht. Wie dem auch sei, danach schlagen mir Remi und Sully vor, Pommes und Erdnussbuttersandwich zu machen. Schließlich räume ich noch seinen Unterschlupf auf und darf dafür auf Schatzsuche, da er das Teleskop und Co. im Tal versteckt hat. Als Peter etwas später 9 Kuchen von mir möchte, ahne ich schon Schlimmes und werde leider nicht enttäuscht. Er macht bei Donald, Merlin und Scar je einen Kuchenangriff, um zu sehen, ob sie gewappnet sind. Ja und ich darf wieder sauber machen… Peter ist einfach nur langweilig und er braucht Spielgefährten, nach einem interessanten Vorsprechen gibt es jetzt die verwunschenen Kinder des Tals: Später dann müssen wir das Tal vor einen Angriff der Piraten retten. Der Anführer der Schurken ist “der sanftmütige Erik”. Ja, voll der Piratenname. Voll zum Fürchten Erik ist definitiv nicht in seiner Rolle: “Hallo Susu. Ähm ich meine: Hilfe! Wie hast du mich nur gefunden? Bitte tu mir nichts!”. Da alle wissen, dass Erik zu schnell einknickt, weiß nur der erste Maat das Versteck der verschwundenen Kinder. Oha es ist die gute Fee! Sie sagt mir, dass sie das alles für den lieben Jungen Peter mitspielt und lässt sich dann mit Edelsteinen und Gold bestechen. Auf zum Schädelfelsen! Dort ist mein abgespaltenes ich MorbidSusu (hier kann ich ja so tun als hätte ich nicht verkackt beim Namen ) und nach einem hitzigen Schwertduell, habe ich den Schatz und die verlorenen Kinder an mich gebracht. Sieg! In Mulans Realm treffe ich auf Mushu, der mich erst für eine Spionin im Ausbildungslager der Armee hält und dann unerwartet meinen Namen auf der Auszubildenden-Liste entdeckt. Praktikant und so reloaded. Ich darf das Lager nach der Reisschlacht säubern, dann Mulans Frühstück kochen, kleine Drachenstatuen herstellen und schließlich mein Training bei Mulan beginnen. Ich darf angeln für Präzision und Geduld, Ziegelsteine zerschlagen fürs Krafttraining, sowie einen Orientierungslauf meistern für Ausdauer. Dann oh Schreck ein Erdrutsch Nachdem wir das Gebiet von Steinen und umgestürzten Bäumen befreit haben, gehts ab ins Tal Dort will Sally einen Neuanfang mit Jack. Ich habe ein wundervolles Picknick vorbereitet und will nur ein schönes Bild machen und ständig laufen andere Disneycharaktere ins Bild. Grrrr! Am Strand finde ich ein altes Märchenbuch und lese Walle und seiner Pflanze im Schuh eine Geschichte vor, nachdem ich die fehlenden Seiten zusammengesucht habe. Die Pflanze wächst je mehr Seiten ich finde und dementsprechend mehr von der Geschichte vorgelesen habe. Als ich die letzten Seiten gefunden habe, wurde die Pflanze gestohlen, aber eine Flasche Jugendserum ist zurück geblieben. Okay, ab zu Gotel! Nachdem diese mir erklärt, dass die Pflanze wertlos sei, nur voller Geschichtsmagie, will sie ein paar Dinge, damit ich erfahre wo die Pflanze jetzt ist. Überraschung, sie hat die Pflanze weggeworfen. Jetzt kommts: in der Müllhalde aka Walle’s Haus Ende gut alles gut, wir beenden die Geschichte und die Pflanze ist zu voller Blüte gewachsen Sally möchte Kräuter aus Halloween Town anbauen, aber zuerst brauchen wir Kompost. Irgendwer lässt den Kompost verschwinden über Nacht. JA! Es ist Mike Wie kann er das nur Essen!? Alice kommt auf die Idee einen “Nichtgeburtstag” feiern zu wollen. Dafür machen wir einen bunten Kuchen aus drei Schichten, mit Zuckerglasur von Remi, Süßigkeiten von Vaneloppe und nichtessbare Deko von Pumba, Goofy und Anna. Als hätte ich es gewusst, mache ich noch ein schönes Foto vom Kuchen, spreche mit Alice, dass ich auch das Kaleidoskop auf den Kuchen gelegt habe und dann hat die Grinsekatze derweil den Kuchen stibitzt! Nach einer für die Grinsekatze typische Schnitzeljagd mit Rätseln, kriege ich die Torte zurück und wir können endlich feiern und Alice schenkt mit dieses besondere Kleid, was ich gleich mit den creepy Schattenflügeln von MorbidSusu und einem Calico-Hasen kombiniere: Mushu nimmt sich vor dem Biest zu mehr Selbstvertrauen zu helfen. Wir beginnen mit Tintenkleckse deuten Im nächsten Schritt arbeitet Mushu mit umgekehrter Psychologie und bekrittelt die Biestpuppe und Biest nimmt die Puppe in Schutz und kriegt dadurch etwas die Augen geöffnet. Mike überrascht mich mit einer normalen Idee: es sollte einen Comedyclub im Tal geben für mehr Unterhaltung und Spaß. Dieser wird dann mit Vanellope gegründet. Sally sucht nach einem neuen Nähprojekt. Nachdem Daisy und Minnie uns haben abblitzen lassen, kommen wir auf die Idee mit der guten Fee einen Patchwork Teppich voller Erinnerungen zu gestalten. Das funktioniert erstaunlich gut: Die gute Fee ist jetzt sowas wie eine Mutterfigur für Sally. Das war ein sehr lieber Gedanke. Walle will weiter kuppeln und ich kann ihn dann überzeugen nur ein romantisches Date für Mickey und Minnie am Strand zu organisieren. Das ist dann auch ein Erfolg. Später machen wir ein Tanz und Musikfest im Wald für alle: Dank Mulan habe ich dann auch wenig später Tee in meinem Tal. Noch mal trainiert haben wir auch und ich musste flinke Glückgrillen fangen: Mushu macht noch ein Fest Ich liebe ja auch Mushus Animation : Allgemein wird mein Tal eine immer aktivere und bunte Mischung, Aladdin hat mir nach dem Teestand von Mulan nur einen Edelsteinstand und die Idee eines Marktplatzes gebracht: Platin habe ich mittlerweile auch erfarmt. Oh diese Nachtdornen… Dann gab es schon wieder einen neuen Realm: Alles steht Kopf , sowie die Megaquest für den Regenbogenfuchs. Ich meine wie viel muss ich noch für meinen Fuchs tun Ich habe eine goldene Kartoffel gefunden, die ich an mehreren Orten gegen andere goldene Gemüse/Krabben umtauschen musste. Dann die rote Kartoffel kochen…niemals wäre ich allein auf dieses Rezept gekommen! Letztendlich muss man dafür ja kreuz und quer durchs Tal und gefühlt alles ausprobieren! Aber für mich hat sich das alles gelohnt: Seht ihr den Regenbogeneffekt vom Schweif, der dem Fuchs folgt? Ich liebs so dermaßen, der Regenbogenfuchs ist jetzt immer einer meiner zwei Begleiter Freude und Kummer sind dann die neuen Charaktere von Alles steht Kopf. Wir machen einen Traum, um Riley zu motivieren. Irgendwie hat mich dieser Realm nicht so abgeholt... Kummer beklagt den unnatürlichen Regen im Tal: Remi hat Angst keine tollen Kreationen mehr zu zaubern, die allen schmecken. Dagobert Duck will Urlaub. Aber das geht ja nicht…schlecht fürs Geschäft und so. Vanellope ist ihren Drive verloren... Ich selbst habe anscheinend eine negative Erinnerung aus meiner Kindheit verdrängt, die in Teilen eines Teddybären Stück für Stück auftauchen. Schließlich verarbeiten alle ihre Ängste und wir reparieren den Teddybären. Wir haben fortan eine Kuschel-/Trostecke im Tal: Und schon das nächste Event, dieses Mal die Schöne und das Biest Das Biest bittet mich nach Lumiere und Von Unruh zu schauen, weil er sich Sorgen macht. Im Schloss ist es unheimlich und schmutzig geworden oder unheimlich schmutzig? Ich finde Lumiere in der Bibliothek und er beklagt, dass es so dunkel und kalt ist. Also Material finden, um den Kamin anzuzünden. Lumier zündet den Kamin mit Papier, Holz und Kaminbrennstoff aus Raps an. Nimmt der etwa Biodiesel?! Lumiere vermutet den Geist La Madame Blanche hinter dem Spuk im Schloss, eine berühmte Haushälterin, die jedes Schloss auf Vordermann bringen konnte. Darauf deutet auch die geheimnisvolle Schatulle hin, sowie eine Buchseite vom Buch “Buch über Haushaltsführung”. Die erste Seite sagt uns, dass die Gastfreundschaft immer beachtet werden sollte. Im Garten finde ich den untröstlichen Von Unruh, der die eingegangenen Rosen betrauert. Im Zimmer des Biestes finde ich Rosensamen, aber oh Wunder das reicht nicht. Sie brauchen Rosendünger. Und dann die Überraschung, wir kriegen Regenbogenrosensträucher. An einem Strauch zieren die Blüten in rosa, hellblau, lila, gelb, grün und pink. Nachdem ich die Vasen dekoriert habe, erscheint eine weitere Seite: “Harte Arbeit bringt ebenso reichhaltige Früchte wie die Saat im Frühling.” Nachdem ich noch etwas aufgeräumt habe, finde ich schließlich besagtes Buch, sehr lediert. Also muss Belle her mit Tipps zur Reparatur Okay, das Biest brüllt rum, weil das Schloss nicht sauber ist und Belle empfiehlt mir Kleber und Geduld, um das Buch zu reparieren…ob Buchbinder das auch so sehen Okay in der Schatulle sind eine Balleinladung und eine goldene Maske. Lumiere und Von Unruh sind sich einig, dass dies bedeutet, dass sie mir zu Ehren einen Maskenball geben müssen. So, okay… Aufgetischt wird eine Charcuterieplatte mit Meeresfrüchten, Käse und Gemüsesticks Lumiere möchte im Tal helfen, indem er Maitre in den Restaurants wird. Leider fängt es in beiden an zu spuken sobald Lumiere da ist. Nach ein paar Nachforschungen finden wir einen Fuchs aus dem 'Hier und dort': Wir suchen die Spur des Waschbären, den wir in Erinnerungen des Fuchses sehen, bis wir sie schließlich wieder vereinen können Von Unruh will das Tal umgestalten, so soll Vanelopes Süßigkeitenhaus weniger auffallend gestaltet werden. Niemals! Das ist auch Vanelopes Meinung. Dann geht es um die Sicherheit des Strandes…Nichtschwimmer könnten ertrinken. Genau im knöcheltiefen Wasser…oder meint er das Wasser hinter der unsichtbares Schutzwand des Spieles?! Also soll eine Rettungsschwimmerin her: Vaiana. Diese stimmt sogar zu. Dann möchte Von Unruh Anna offiziell als Königin kennenlernen. Das endet damit, dass er mit Olaf zusammen den Winterkarneval zur Feier des Schnee und Eises veranstalten möchte. Wenn man von der Verwüstung von Remis Küche absieht, gelingt das auch super Die nächste Idee ist schließlich Bürgermeister des Tales werden. Aber da wir eine Demokratie sind, gibt es dann Jasmin, Scar, Von Unruh und mich als nominierte Kandidaten. Die Wahl endet unentschieden, bis auffällt, dass ich nicht gewählt habe. Tja Von Unruh hat mir nur zugesehen, wie ich Dreamlightpflichten erfülle, Scar hat mich Essen kochen und verteilen lassen, Jasmin hat das Tal zwischen uns aufgeteilt und wir haben beide Müll gesammelt Also fällt meine Wahl auf Jasmin, die selbst Hand angelegt hat Somit bin ich erst mal storytechnisch fertig. Wöchentlich schalten sich jetzt noch Sternpfadaufgaben frei, die ich noch fix machen werde, weil ich will noch das lila Buch, zum drauf schweben. FOMO ist real Und sonst so? Anime: My dressup Darling S2 Ep. 21 - 24 Anne Shirley Ep. 24 Re:ZERO S2 Ep 26 - 38 Free - Iwatobi Swin Club S3 Horimiya Rewatch S1&2 Kaoru und Rin S1 Ep 1 - 4 The Rising of the Shield Hero S4 Ep 1 - 10 A couple of cuckoos S2 Bücher: Iron flame von Rebecca Yarros Ausblick: Vielleicht raffe ich mich noch für ein Phogsupdate auf, mal sehen. Motivation und so... We were here togehter konnte ich Jenny endlich zur Platin verhelfen Ich habe eine Runde Demon Slayer Sweep the Board angetestet und hoffe, dass wir bald einen Termin finden, dass wie geplant in der Gruppe zu spielen mit Jenny, Marcel und Tobi Jetzt wird dann wohl Portal Knights mit bonez gestartet oder doch erst Degree of separation...wir werden sehen. Und ich muss den Puppenspieler und Kingdom Hearts endlich weiterspielen. Jetzt habe ich ja keine Ausreden mehr Zeit im Dreamlight Valley zu verbringen, oder? denkt an den lila Gleiter, den sie noch will1 Punkt
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Update 18 Hallo ihr Lieben :) Ja. ich lebe noch und habe lange überlagt, ob ich erst ein Update zu Life is Strange Douple Exposure oder Disney Dreamlight Valley raushaue... Da ich dank neuem Realm noch etwas erledigen möchte bei DDV habe ich mich jetzt für Life is Strange entschieden. Irgendwie sind die letzten Wochen auch nur so vorbei geflogen, ständig ändernde Dienstpläne, Urlaub bzw Besuch bei der Mama, andere Besuche. Life is Strange Double Exposure Nach Monaten packte ich das Spiel im Juni endlich an. Irgendwie war entspannen im Valley immer attraktiver und das wo ich hier süße Katzenpullover und Koalamäntel tragen kann. ++++SPOILER++++ Ich beginne mit Max und ihrer Freundin Safi, die mir sofort sympatisch ist. Die beiden brechen in eine alte Bowlingbahn ein, damit Max tolle Fotos schießen kann. Das scheint nämlich jetzt Max Ding zu sein, in verlassene Gebäude einbrechen und Fotos schießen. Auf der Suche nach dem perfekten Motiv stoßen wir auf ein Planetensystem. Max möchte es für einen besseren Winkel von weiter oben fotografieren. Kein Problem, aber nach dem perfekten Schnappschuss, will uns das Ding erschlagen! Ich meine wie wahrscheinlich ist es denn, dass sich die Halterung lockert, nachdem wir das Foto gemacht haben und gerade darunter stehen?! Sehr verdächtig! Das waren noch Preise damals Danach gehen wir in die Bar und Max wird von der Barkeeperin Amanda angeflirtet, aber sie ist doch nur nett und machte ihre Arbeit ODER?! Ich merke nie, wenn jemand flirtet, mir wurde mal gesagt, bei mir braucht es nen ganzen Zaun, nicht nur den Wink mit dem Zaunpfahl… Safi redet Max den Mut zu mit Amanda zu reden/flirten. Dies schafft sie auch erfolgreich und macht ein Date klar. Danach geht's zum Meteoritenschauerbeobachten mit dem Wissenschaftler und Freund Moses. Dieser strahlt eine Ruhe aus und erinnert mich an einen Teddybär, den ich umarmen möchte Safi deutet kurz ein Geheimnis an, das ich ihr dummerweise als gute Freundin lassen will. Vielleicht hätte ihr Geheimnis ja erklärt, warum das nächste passiert? Ich war entsetzt, dass Max schon wieder einen geliebten Menschen verlieren muss. Die brennende Frage bleibt: Warum musste Safi sterben und durch wen?! Amanda will Max zwei Tage später aufbauen mit Essen und lieben Worten. Sie wirft Max in die Friendzone, weil jetzt wohl kein guter Zeitpunkt für mehr ist. Ich stimme ihr da zu. Ich meine aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben oder so… Safis Mutter Yasmin bittet Max zur Uni zu kommen, um etwas zu bereden. Am Campus angekommen, trifft Max auf den Studenten Reggie, der an einer Rätselbox verzweifelt. Als Max das Rätsel löst und eine zweite kleinere Rätselbox aus der ersten kommt, schenkt ihr Reggie die Box Vor dem Verwaltungsgebäude sieht Max die angehende Journalistin Loretta mit einem Podcast, die einen Wachmann belagert. Yasmins Assistent Vinh ist irgendwie zu charmant und auch wieder nicht. Auf jeden Fall, kann ich da anfangs keine Sympathie fühlen. Er erscheint mir zu aufgesetzt. Dann hört man jemanden fluchen und Max darf einen Bücherschrank für Dr. Gwen Hunter aufbrechen. Max gilt als Einbrecherkönigin soso Vor Yasmins Büro treffe ich auf Moses, der neben sich steht. Dann überfährt mich Yasmin selbst, es besteht der Verdacht, dass Safi Selbstmord begangen hat! Ich meine sie war so cool und lustig. War das alles nur vorgespielt?! Dr Hunter kriegt einen ominösen Anruf. Loretta nervt mich mit einem Interview, bei dem sie behauptet Safi hätte Unigelder veruntreut und deswegen viele Feinde. Ich mag diese Schnüfflerin nicht! Max muss mit ihr reden, damit sie Dr. Hunter nicht drauf aufmerksam macht, dass Max gelauscht hat. Vielleicht kann Max so später noch mehr erfahren. Dann trifft sie Moses im Cafe. Der Arme steht immer noch neben sich, nimmt aber einen Kakao an. Er hat lauter Schuldgefühle und ich will ihn einfach nur umarmen und sagen alles ist gut, aber nichts ist gut. Safi fehlt einfach… Draußen schwafelt irgendein Dude so als hätte er Safi und ihre literarischen Werke gut gekannt. Später schnalle ich, dass es Lucas ist, den Safi gehasst hat. Verärgert gehen wir weiter. Moses verabschiedet sich schließlich und jetzt wird es creepy. Max hört Moses und sieht ihn schließlich auch in einer Art durchsichtigen Erscheinung. Jetzt wird es spannend! Max folgt der Moses-Erscheinung und trifft auf Vergangenheits-Safi! Ach du meine Güte! Max kann jetzt zwischen 2 Zeitlinien hin und her springen! Safi ist tot und Safi lebt. Vielleicht krieg ich jetzt ihr Geheimnis aufgedeckt und finde auch ihren Mörder! So spannend! Das nächste Unterkapitel beschäftige ich mich mit Gwen, Lucas und Vinh und werde immer verwirrter. Aber den Vogel schießt dann der Tatort ab. Warum sind da Schneeglöckchen, wo Safis Leiche lag?! Dann die nächste Nachricht: Moses wird verdächtigt Safi was angetan zu haben. Der große sanfte Teddybär äh Moses kann doch keiner Fliege was zu leide tun! Gwen würde ich das schon eher zutrauen. Aber es sind auch so viele Geheimnisse ans Licht gekommt, vielleicht habe ich Safi falsch eingeschätzt? Das ist alles so verrückt! Moses erzählt Max, dass er aus sentimentalen Gründen Safis Kamera vom Tatort mitgenommen hat. Durch diverse Zeitachsensprünge schafft Max es die Kamera an sich zu bringen, um Moses zu entlasten. Wir fahren zu Max, um die Bilder anzusehen. Vorher versorgt sie noch die zugelaufene Katze vom DLC… Und dann der Schock des Jahrhunderts! Das letzte Foto auf Safis Kamera ist Max mit einer Waffe!!! Das ist so verrückt! Der ermittelnde Detective Alderman ist ein Arsch, der Max den Mord an Safi anhängen will, ich hoffe er täuscht sich! Als Max zum Zeitpunkt des Fotos zurückreist, wird es nur noch verrückter. Da ist ein Sturm wie im ersten Spiel und Safi meint Max solle keine Zeit schinden, sondern die Waffe abfeuern. WTH!!! Dann kommen viele andere Enthüllungen. Safis Freundin Maya ist vor 4 Jahren gestorben und keiner will Max großartig was darüber erzählen. Aber mein größter Schock: Lucas hat Mayas Buch als sein eigenes veröffentlicht! Kein Wunder, dass Safi Lucas hasst! Ich erlebe mit Max und Amanda eine total süße Szene mit einem ersten imaginären Date und einem nicht so imaginären Kuss In der anderen Zeitlinie hat Max in meinen Augen das sympathischste Gespräch seit jeher mit Vinh. Bis er komisch wird und anfängt zu fragen welche Fakultätsmitglieder Max vögeln würde. WTF! Max hat nur Augen für Amanda zu haben! Dann fragt der Schmierlappen auch noch, ob Max mit ihm was anfangen würde…als ob, wenn ich das Sagen habe! Team-Amanda Zu Hause bei Max dann der Schock, jemand ist eingebrochen… wo ist die Katze? Wer ist der Einbrecher? Mein erster Gedanke ist der unsympathische Polizist, aber dann stehen wir einer zweiten Max gegenüber. Ich meine WTH wie viele Zeitlinien und Max gibt es denn Doppelgänger-Max flieht vor der echten Max und zieht sich dabei eine Schramme an der Wange zu. Als die Verfolgung nicht weitergehen kann, wegen eines umgestürzten Baumstammes, geht es in der anderen Zeitlinie weiter und schließlich holt Max ihren Doppelgänger ein. Nach einem kurzen Handgemenge und Sturz bricht die Doppelgängerin im Eis ein und verwandelt sich nach ihrer Rettung in Safi. Ich verstehe die Welt nicht mehr!!!! Safi ist Gestaltenwandlerin und bei dem folgenden Gespräch hab ich das Gefühl, dass Safi alles zu einfach sieht und nur für Mayas Rache lebt. Mal sehen, was da jetzt kommt. Okay, sie lassen Lucas Lüge auffliegen und jetzt wütet ein mega Sturm wie damals in Arcardia Bay…wohl kein Zufall. Die Handlung macht mich fertig! Okay, Max findet Safi an ihrem Todesort. Sie weigert sich Safi zu töten und wirft erst die Waffe, dann sich und Safi in den Sturm. Jetzt ist Max im Auge des Sturms. Safi scheint im Bewusstsein mehrer Leute zu sein. Max muss Moses Bewusstsein von Safis trennen. Dann sieht sie einen blauen Morpho und schwups ist sie an Chloes Todesort Aber jetzt stirbt dort Safi durch eine andere Max. Ich muss Safi samt Emotionen von weiteren diversen Leuten trennen. Es bleibt wirr für mich und mittlerweile kriege ich eher ein ungutes Gefühl von Safi, von wegen sie sind was Besonderes mit ihren Kräften…wie Götter… und müssen letztere nutzen. Max hat Safi gebeten, sich nicht in Amanda zu verwandeln. Was macht Safi? Sich in Amanda & Co verwandeln und Max auffordern, gemeinsam die Kräfte zu nutzen. Hat Max nicht wiederholt gesagt, dass sie ihre Kräfte nur unglücklich gemacht haben Safi ist mir zu diesem Zeitpunkt so unsympathisch und unheimlich, unberechenbar gar, dass ich Angst habe, die Entscheidung zu treffen, ob Max auf Safis Rückkehr mit Freuden wartet…fast wäre es mir lieber, ich hätte noch mal die Wahl, ob Max Safi nicht doch tötet… Safi ist dann fort und Max entscheidet sich allen Beteiligten die Wahrheit zu erzählen. Sie will dieses Mal nicht vor den Konsequenzen des übernatürlichen Sturms fliehen wie damals in Arcardia Bay. Ich fühle mich für diese letzten Minuten des Spiel einfach nur neben der Spur. Safis Tod verhindern, das hat Sinn gemacht. Aber in was sich diese Geschichte entwickelt hat. Ufff! Amanda ist ne blöde Zicke, die Max vorwirft, dass sie sich geküsst haben. Das hat irgendwie meine Sympathie für Amanda gedämpft. Als Endszene wird angedeutet, dass Diamond jetzt auch Kräfte hat und sie sich Safi anschließt. Das ruft quasi nach einer Fortsetzung, nur dass ich da wenig Lust drauf habe. Zweiter Run: ständig die Frage: ist das jetzt Safi oder wirklich die Person, die ich sehe? Kann ich überhaupt noch jemandem vertrauen? Definitiv Safi: Gwen, die mich bittet einen Bücherschrank aufzubrechen. Lucas, der seinen geliebten Sohn Robbie anschreit. Vinh, der seine Handypin nicht mehr weiß. Reggies Doppelgänger. Gwen, die Drogen an Studenten verkauft. Dann bin ich wieder in Kapitel 3 Max und Amanda küssen sich nicht. Da hat diese Zicke doch die Dreistigkeit ein auf: “Ich wünschte wir könnten zusammensein blabla.” zu machen. Nein, dein Zukunftsich, hat Max dafür angefahren, ganz sicher nicht, kommst du noch mal in den Genuss von Max Lippen! Merkt man, dass ich nachtragend bin? Vinh dagegen wächst mir immer mehr ans Herz. Es ist einfach mit ihm rumzublödeln oder gar zu flirten. No hard feelings und so. Ob Max dann wirklich eine dauerhafte erfüllende Beziehung mit ihm aufbauen könnte, gute Frage. Aber Amanda ist bei mir unten durch! Zur Zeit der Weihnachtsfeier hilft Max Moses das Lebkuchenhaus mit Safis Schornstein fertig zu stellen. So ein süßer Gedanke und dieses Polaroid findet sie auch zu der Zeit: Leider musste ich am Ende dann feststellen, dass ich wohl nicht alle Schnappschüsse doppelt belichtet habe, daher ist das Spiel erst Mal auf Pause. Noch einen Run schaffe ich emotional gerade nicht ++++SPOILERENDE++++ Fazit: Das Spiel wollte am Übernatürlichen ihres Hits “Life is Strange” anknüpfen, was für mich anfangs noch gut funktioniert hat. Aber im Laufe des Spieles wurde es mir zu viel, geliebte Charaktere zu fremd und nahezu unheimlich. Vielleicht bin ich auch zu engstirning. Aber ich würde Max ein ‘gewöhnliches’ Leben wünschen. Leider ist sie davon am Ende des Spiels weit entfernt. Das Gameplay hat mir wirklich gut gefallen, wie ihre veränderten Kräfte genutzt wurden und ich ermutigt war zu erkunden und zu probieren. Die Gesprächsoptionen und Entscheidungen waren irgendwie zu langweilig. Da musste ich beim Original mehr tüffeln, wie ich was erreiche oder vermeide. Das fehlt also eindeutig! Die Musik war richtig gut da ließ ich Max gerne mal sitzen bleiben, um Lieder zu Ende zu hören. Der Katzen-DLC ist süß, aber keine 20€ wert…nope. Oder was meint ihr dazu: Und sonst so? Anime/Serien: My dressup Darling S1 Rewatch My dressup Darling S2 Ep. 1 - 20 Anne Shirley Ep. 11 - 23 A couple of cuckoos S1 Re:ZERO S1 Given Rewatch S1, Movie 1 Free - Iwatobi Swin Club S1 & S2 Wednesday S2 Alice in Borderland S2 Ep. 1-6 Sakomoto Days Ep. 12 - 18 Bücher: Aber bitte für immer von Meg Cabot Ausblick: In Kürze wahrscheinlich dann mein Abschlussbericht zu Disney Dreamlight Valley. Dann natürlich We were here forever mit Jenny. Phogs wenn ich mit bonez wieder einen Termin finde. Kingdom Hearts nachdem ich wieder den Walkthrough gefunden habe (das ist alles so verwirrend für mich!) und die PS3 hat auch noch ein paar Spiele im Petto, Zumal Tami mit jetzt Final Fantasy Lösungsbücher mitgegeben hat, die sollte ich nutzen1 Punkt
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