Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Leaderboard

Beliebte Beiträge

Zeige Inhalte mit der höchsten Reputation seit 12.10.2025 in allen Bereichen

  1. Borderlands 4 (PS5) 1x 1x Und endlich Stufe 50 erreicht fast 1 Monat nach Release. Der Release war am 12.09.2025 hätte nicht gedacht dass ich das noch schaffe, heute mit Stufe 46 angefangen und es dennoch geschafft. Planet Divers (PS4) 1.Version 11x 8x 1x Total: 22 Trophäen.
    3 Punkte
  2. Neue Foren: Battlefield 6 Cocoon Marvel Rivals Sonic Racing Crossworlds Cocoon Marvel Rivals Sonic Racing Crossworlds Hinweis: Solltet ihr ein Leitfaden für ein Spiel planen, meldet euch bitte in diesem Thread mit einem entsprechenden Hinweis. Benötigt ihr ein Unterforum für eine Bewertung oder nur um allgemein über das Spiel zu reden, könnt ihr hier ein passendes Thema eröffnen. https://www.trophies.de/forum/6240-spiele-ohne-forum/ Du solltest nicht nach einem Forum fragen und erwarten, dass andere sofort alle Informationen liefern oder einen Leitfaden schreiben. Aber sofern du selbst Tipps geben willst, dich verabreden oder einfach über das Spiel diskutieren möchtest, kannst du gerne jederzeit anfragen.
    2 Punkte
  3. Goat Simulator 3 lustiges Spiel grad an der Tankstelle aber auf die Idee muss man erstmal kommen, da muss man 5 Leute gleichzeitig explodieren lassen, ist relativ schwierig aber ich habe mir eine eigene Strategie ausgedacht und die klappt sogar. Es kann auch natürlich auch mehr Menschen sein. Ziemlich Südwestlich auf der Karte gibts ne Tankstelle sich ein Auto klauen* und parken stört keinen wo es steht und die Menschen unters Auto mit der Zunge legen die kommen nicht mehr vom Fleck die bleiben liegen, an der Tankstelle gibts Fass neben das Auto platzieren und dann eine Kopfnuss drauf. Aber da hab ich nicht mitgerechnet hat zwar geklappt ich wollte es selber machen da kam ein Typ kickt gegen das Fass und Bumm trotzdem gezählt. *Ja die Ziege kann Auto fahren richtig gelesen da kann man echt jeden Mist machen. Und die Ziege ist unsterblich ist halt so programmiert.
    1 Punkt
  4. Gibts auch ein Forum für Sonic Racing Cross Worlds?
    1 Punkt
  5. Moin! Ich weiß, man soll eigentlich einen Thread in Spiele ohne Forum eröffnen, wenn es nur ums Diskutieren geht und nicht um einen Leitfaden. ...aber für Battlefield 6 muss ich jetzt trotzdem mal ganz frech nach einem eigenen Forum fragen! Ein Forum für Marvel Rivals habe ich übrigens auch vermisst, als ich das auf Platin gespielt habe. Aber der Zug ist vermutlich abgefahren. BF6-Release war jedoch erst gestern, da lohnt es sich garantiert. 🙂
    1 Punkt
  6. Da sprichst du einen sehr wichtigen Punkt an genau das ist das Dilemma, in dem wir stecken. Durch diese Flatrate-Mentalität verlieren Dinge automatisch an Wert. Wenn man alles ständig verfügbar hat, wird nichts mehr wirklich geschätzt. Früher hat man sich auf ein Spiel richtig gefreut, gespart, es gekauft und dann auch durchgezogen, egal ob es am Anfang gleich gezündet hat oder nicht. Heute wird es angespielt, zwei Stunden getestet und dann weggelegt, weil ja schon das nächste Spiel wartet. Das ist eben die Kehrseite dieser Überfülle. Wir bekommen riesige Bibliotheken, aber verlieren dabei das Gefühl, dass einzelne Spiele überhaupt noch etwas Besonderes sind. Dasselbe passiert ja, wie du sagst, bei Serien, Filmen oder Musik. Wobei es hier noch ein bisschen differenzierter zu sehen ist, weil es eher passiver ist, als Games. Aber der eine hat die Singleplayer Kampagne und der andere den Multiplayer oder sowas in die Richtung. Und ja, beim Fußball sieht man schön, wohin das führt, wenn jeder versucht, sein eigenes Stück vom Kuchen zu sichern. Am Ende zahlst du ein Vielfaches für etwas, das früher zentral und bezahlbar war. Bei Spielen ist das zum Glück noch nicht so zersplittert, aber wenn sich das Modell weiter in diese Richtung entwickelt, landen wir genau dort. Deshalb glaube ich, dass wir als Spieler wieder ein bisschen mehr Bewusstsein brauchen, was hinter der Entwicklung eines Spiels steckt und dass nicht alles selbstverständlich ist, nur weil es im Abo auftaucht.
    1 Punkt
  7. Sehe ich sehr ähnlich wie du, klar wenn man das alles nutzt bekommt man gigantisch viel. Ich danke mir da halt nur, hätte ich mir das wenn es nicht im Abo wäre alles gekauft, eher nicht. Dafür hätte ich wahrscheinlich dem einzel gekauften mehr "Wert" zugeordnet. Heute zockt man es mal an wenn man es im Abo hat und es nicht sofort zündet ist es gleich wieder runter von der Liste, bei Filmen/Serien oder Musik nicht anders. Das bei so einem System versucht wird immer wieder auf das gleiche Modell zu setzten das shcon einfaml funktioerit hat ist auch klar. Ich bin nur heilfroh das wir bei Spielen noch nicht so eine zerpflücktes Modell haben wie zb. beim Fussball. Theoretisch kann man alles sehen, früher war das mit sky möglich. Heute kannst du Samstag Spiele sehen, Sonntags die laufen auf DAZN. Championsleague läuft auch bei DAZN, Euroleague läuft bei RTL plus und einzelne andere Spiele laufen auf Prime. Das heißt theoretisch brauchst du 4 Abos die dich im Monat zusammen locker 120 Euro oder mehr kosten. Das ist einfach verrückt, theoretisch könntest du für den Preis ins Stadion gehen, das ist aber dauerhaft ausverkauft davon abgesehen das du nur als Mitglied Zugriff überhaupt auf Karten hast (kostet auch wieder 90 Euro extra im Jahr). Ich hab jetzt vereinzelt wirklich wieder Spiele im Fanradio gehört, das ist kostenlos, direkt aus dem Station und mit ehemaligen Spielern als Kommentatoren übertragen. Das hatte ich vorher zuletzt vor 25 Jahren gemacht, fand ich aber wirklich ganz gut. Ich sehe es einfach nicht ein zb bei DAZN 50 Euro monatlich zu bezahlen für 2 Championsleague Spiele die mich interessieren. Einzeln buchen geht nicht und da sind wir wieder beim bunten Buffett, wenn du dir jede Sportart die es gibt bei DAZN anschaust sind die 50 Euro wahrscheinlich ok oder günstig. Es gibt immer öfter nur all you can eat oder nix. Ich entscheide mich immer öfter für dann lieber nix.
    1 Punkt
  8. Ich hätte gerne ein Forum zu dem aktuellen PS+ Titel Cocoon (PS4 / PS5), um den Leitfaden dazu zu machen.
    1 Punkt
  9. Ich verstehe, was du meinst und das, was ich damals schon prognostiziert habe, tritt immer mehr ein. Es wird kaum noch Neues produziert. Stattdessen setzen die Studios auf sichere Einnahmequellen, weil schlicht kein Geld oder Mut mehr da ist, Risiken einzugehen und etwas wirklich Neues auszuprobieren. Das Ergebnis sind generische, lieblos zusammengeschusterte Produkte in Massen, in denen jedes Projekt mit echtem Risiko schnell untergehen kann und sich am Ende nicht auszahlt. Ja, du hast Recht, 17 € im Monat oder 150 € im Jahr sind viel Geld. Aber wenn man das mit Vollpreistiteln vergleicht, sind das gerade mal zwei bis drei Spiele im Jahr. In einem Abo bekommst du dagegen eine riesige Auswahl an Spielen mehr, als man im ganzen Leben spielen kann. Aus dieser Perspektive betrachtet, finde ich den Preis dann wiederum ziemlich günstig. Das eigentliche Problem ist aber, dass wir mittlerweile viel zu verwöhnt sind. Jeder will immer die besten Spiele, höchste Qualität, riesige Welten und perfekte Technik, aber kaum jemand ist noch bereit, wirklich dafür zu bezahlen. Durch diese Abo-Modelle verlernen wir langsam, die Arbeit und Leidenschaft hinter der Spieleentwicklung überhaupt noch wertzuschätzen.
    1 Punkt
  10. Schön zu hören/lesen! Flugsimulatoren habe ich ganz früher auf PC tatsächlich auch gern gespielt. So etwas wie "Battle over europe", das gab es später auch noch mit Asien und mit Flugzeugen aus dem ersten Weltkrieg, Richthofen usw. Diese alten Kisten hatten es mir angetan und die Missionen waren auch wirklich sehr spannend gemacht. Je nach Flugzeug eben was anderes und im Luftkampf immer ein herrliches durcheinander, immer mit der Gefahr doch auch abgeschossen zu werden. Es gab die Möglichkeiten mit dem Fallschirm abzuspringen, hat man aber auch nicht immer überlebt. Es war da auch nicht das Ziel Arcade like 20 Flugzeuge abzuballern, es war eher so das man das möglichste versucht hat die Mission zu überleben und je weiter es zb im zweiten WK gegen Ende ging desto schwieriger wurde das auf deutscher Seite. So etwas ähnliches gibt es heute glaube gar nicht mehr, heute hast du ja meistens schon ein Problem mal ein Spiel zu finden bei dem du auf deutscher Seite spielen kannst. Ich kann die Argumente zwar verstehen, auf der anderen Seite ist mir das zu langweilig immer nur mit amerikanischen oder russischen Flugzeugen zu spielen. Hab mir vor einigen Jahren mal das IL-2 Sturmovik für die Ps3 gekauft, das war auch ok, kommt aber für mich nicht an die alten Spiele ran. Alleine wie wendig und flink so eine Japanische Zero war, das war der Wahnsinn. Aber wehe du hast selbst was abgekommen, dann war es sehr schnell vorbei. North American P-51 oder Focke Wulf waren so Einsteiger Flugzeuge die viel verziehen haben, später hat man sich dann an so Sachen wie Messerschmitt bf 109 usw gewagt. Das hat brutal viel Spaß gemacht, es gab glaube ca. 20-25 unterschiedliche Flugzeuge von allen Beteiligten und jedes Flugzeug war anders zu fliegen. Sicher gut 25-30 Jahre her, aber das hat mich damals echt abgeholt und Stunden gefressen.
    1 Punkt
This leaderboard is set to Berlin/GMT+01:00
×
×
  • Neu erstellen...