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  1. das ist ja eine süße Idee Der 'Ersatz' kommt geschmacklich auch gar nicht ran, wenn es jetzt Joghurt etc sein soll. Den Alpro Schokopudding liebe ich da, aber was ist, wenn ich was anderes als Schokopudding möchte? Du hast es somit echt nicht leicht Wie konnte das Eichhörnchen das nur tun?! Also das Spielprinzip und die Story klingen echt interessant bisher Das muss doch bockschwer sein, wenn du nicht alles hörst Das freut mich, dass du dich trotzdem durchbeißen konntest ach ja. das gute Phogs... ich fand die Arcardelevel cool. Aber farblich ist das Spiel ein Angriff für die Augen, das stimmt. Die Schlafwelt ging noch... Die Form sieht doch gut aus aber manche waren einfach nur grrrr... das ist die Unterhaltung für die Älteren... Ich sehe du hast das Spiel überlebt...trotz Langeweile und Phalli, ach die USK ist doch schon so seltsam, dass wäre maximal USK 12. Es darf kein Blut spritzen...andere Flüssigkeiten schon... Danke für deine Eindrücke, ich weiß gar nicht, ob ich Phogs jetzt noch ohne Lachkrampf abschließen kann
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  2. Legacy of Kain: Defiance (PS4) 1x The Jumping Donut (PS4) 50x 4x 2x 1x Total: 58 Trophäen.
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  3. Meine Platin #50 ist jetzt also GTA V, nachdem GTA SA meine erste Platin war 😉 Oh man, das war ein Grind... aber ich bin froh ein Backlog Projekt abgeschlossen zu haben.
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  4. Alle wollten Max wieder sehen da ich ja quasi fertig bin mit Life is Strange nach 2 Runs, lese ich jetzt dein Update dazu So ging es bestimmt vielen Spielern, aber wieder nicht genug, dass Square von lernen würde... Den Gedanken kann ich voll verstehen. Denn Max ohne Chloe...furchtbar. das ist eine interessante Theorie, da bin ich gar nicht drauf gekommen, Aber gut, das Spiel hat mich irgendwie eh nur noch wiederholt überfahren.. Das trifft es sehr gut. Ich dachte auch nur noch WAS?! Das ist nicht möglich, in keiner Dimension würde Max das tun! Das finde ich auch so krass, wie Safi so gefasst Max bittet es endlich zu tun. So: NEIN! Das will keiner. Vorallem will ich nicht, dass Max schon wieder mit so einem Schicksalsschlag leben muss Was kann nur dazu geführt haben?! Und warum akzeptiert Safi das so einfach, dass sie sterben muss?! Ja, immer so ein böses Omen oder halt vorrausahnen... Das ist das wichtigste. Mieze muss gesund sein! Das hab ich leider auch so empfunden. Da war der Punkt wo ich fast keine Lust mehr hatte zu Ende zu spielen. Das hab ich auch so gefühlt...damit hatte ich überhaupt gar nicht gerechnet und im Nachhinein macht so viel plötzlich Sinn! Das fand ich sehr schlecht gelöst..dann hätte doch das viel zu lange Gespräch durchlaufen können, anstatt ich noch die Reihenfolge der Fragen wähle, das aber rein gar nichts ändert... Das stimmt leider. Das mit den Entscheidungen war so straight forward, dass ich irgendwann das Gefühl verlor, dass sie wirklich Einfluss haben und es gab gefühlt nur 2 Stellen bei denn es mal durch vorheriges 'Wühlen' eine zusätzliche Dialogoption gab. Echt schwach... JA leider. Ich mochte Safi anfangs sehr und dann wurde es immer unangenehmer mit ihr. Sie scheint ja gar keine Moral mehr zu haben nur noch 'wir sind Götter, wir können alles beeinflussen, wie es uns passt.' dass sie dabei dann andere Leben beeinflusst und teilweise zerstört, scheint ihr völlig egal zu sein...da war ich sehr enttäuscht, wie sich Safi entwickelt hat bzw wie man sie dann besser kennenlernt... Der ist so ein selbstgefälliger Arsch, den willst du auch nur auflaufen lassen, Wenn das doch nur einfacher wäre... Nein überhaupt nicht. Ich habe auch schon auf dieses Entscheidungsmöglichkeit gewartet...auch wenn es Max das Herz brechen wird, ist Safi einfach zu unberechenbar mittlerweile... das stimmt leider Das hat mich schon ein bisschen gebrochen. Und hier liegt der Grund, warum ich die Rufe nach Chloe und den Hate auf das Spiel, weil Chloe darin nicht direkt vorkommt, absolut nicht nachvollziehen kann. Chloe dreht nach dem Tod ihres Vaters bereits frei. Wenn man Arcadia opfert, damit sie leben kann, lebt sie also auch mit dem Tod von Rachel, die sie immer als ihren Engel bezeichnet hat, und dem Tod ihrer Mom. In welcher Phantasiewelt muss man leben, um zu denken, dass so eine Beziehung zwischen ihr und Max funktionieren könnte? Die beiden sind leider echt ein tragisches Paar. Dass Chloe sich auch so davor erschließt, wie Max unter der Entscheidung leidet eine ganze Stadt geopfert zu haben... Mir ist das auch aufgestoßen, dass man Chloe immer wieder von ihren Konzerten berichten hört und Max nach so einer schwerwiegenden Tat einfach links liegen gelassen wird. Dass Chloe mal misstrauisch wird, ob Max ihre Kräfte nutzt vielleicht. Aber hey Max hat eine ganze Stadt ausgelöscht. Welchen Liebes und Vertrauensbeweis will Chloe noch?! Dann spiele ich die Fortsetzung nicht! Du hast mir definitiv noch mal ein paar Sachen zu dem Spiel vor Augen geführt, die ich offensichtlich sofort verdrängt habe Danke
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  5. Auflösung der Trophies.de Glaskugel #1 Da sieht man mal wieder, dass man nur genug meckern muss und schon passiert das, was man möchte. Wie bei der Auflösung der Trophies.de Glaskugel #2 erwähnt, kam die offizielle Trophäenliste zu Silent Hill f wohl mit der Post und dauerte dementsprechend. Doch jetzt ist sie da. Und beim Schwert von Pyramidhead, die Trophäenliste hat es in sich. Schauen wir mal wie gut die Trophies.de Community die Trophäenliste eingeschätzt hat und ob die Community oder Konami die grausameren Bedingungen stellen. @Letsplayandy1990 hat die gesellige Raterunde eröffnet und direkt mal Trick 17 im Angriffsmodus gespielt: Sammelobjekte. Und tja, was soll man sagen, außer, dass er damit ins Schwarze getroffen hat. Laut diversen Trophäen wird man neben Notizen und Dokumenten auch Japan-spezifische Objekte sammeln können, wie Omamori, also kleine bestickte Stoffbeutel. Besonders spannend ist hierbei, dass man für ein paar Trophäen ganz bestimmte Dokumente einsammeln muss und dass es Omamori und versteckte Omamori geben wird. Leidenschaftlicher Sammler kommen also absolut auf ihre Kosten. Des Weiteren, hat Andy auch gleich angekündigt, dass es innerhalb der ersten zwei Tage schon Guides für die Sammelobjekte geben wird. PowerPyx, bist du's? Weiter geht es mit @TheFreshBum und als Serienneuling lässt er sich einfach von seinem Bauchgefühl leiten. Und seine Darmflora hatte ein gutes Gespür, denn bei der Einschätzung der Enden, lag er fast goldrichtig. Insgesamt wird man fünf verschiedene Enden erleben können, doch um die Platin zu erhalten, muss man jedes Ende erspielt haben. Also fünf Trophäen für fünf Enden. Auch bezüglich dem Spieldurchgang war die Einschätzung gut, denn für eine Trophäe muss man das Spiel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad beenden. Bei den restlichen Schätzungen waren die Darmbakterien wohl verstimmt, denn der Besuch eines Grabmals wird nicht belohnt und der Name der Platin lautet offiziell doch anders. Und zu unser allen Glück darf man im Spiel Schüsse abfeuern und in Pfützen treten ohne dass man sich die Platin dann abschminken muss. Alles in allem, gut geraten @TheFreshBum. @Letsplayandy1990 hat wohl Blut geleckt und seine vorherige Antwort etwas mehr spezifiziert. Dabei war sein Tipp mit Notizen als Sammelobjekte absolut richtig, aber Poster wird es keine zum Sammeln geben. Und auch für das Sammeln aller Objekte wird es Trophäen geben. Also auch hier nicht nur gut geraten, sondern das spezifizieren hat sich umso mehr ausgezahlt. Bravo! @d4b0n3z hat das Trophäenraten wohl zur Chefsache... äh... Adminsache erklärt und gleich mal selber ein paar Ideen gepostet. Auch wenn das Besuchen von Tori Toren und das Zerstören von Bildern von Mitgliedern des Entwicklungsteams spaßig gewesen wäre, finden sich keine Trophäen für diese Aktivitäten in der Trophäenliste wieder. Das Besiegen von 4 Gegnern in 4 Minuten mit maximal 4 Kugeln klingt spannend, aber sich durch das Spiel wie John Wick zu ballern, wird leider nicht verlangt. Doch ein großes Plus gibt es in Punkto Kreativität. Da könnten sich einige andere Spiele eine Scheibe von abschneiden. @Belian bleibt mit seiner Einschätzung bescheiden, postet damit aber auch die lustigste Trophäe, meiner Meinung nach. Die Tatsache, dass diese Trophäe sich leider nicht in der Trophäenliste wiederfindet, zeigt, dass da eine optimale Möglichkeit vertan wurde. Naja, man kann ja auch nicht alles haben. @melvin macht den Abschluss und kann aufgrund diverser Infos, die man in den letzten Tagen bekommen hat, schon gute Einschätzungen liefern. Während die gesamte Anzahl an Trophäen und Enden bekannt ist, schätzt auch @melvin es richtig ein, dass man für jedes Ende jeweils eine Trophäe erhalten wird. Zusätzlich liegt er auch mit der Trophäe für das Abschließen des Spieles auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad absolut richtig. Weiters, sind die Einschätzungen für sehr viele Story- und Sammelobjekt-Trophäen richtig und zu unser aller Leid, bewahrheitet sich auch seine größte Befürchtung, dass man einen Boss ohne Schaden zu nehmen besiegen muss. Konami setzt sogar einen drauf und verlangt für die Platin diverse Bosse ohne Schaden zu besiegen. Bevor aber @melvin zum Trophäen-Orakel gekürt wird, muss man auch erwähnen, dass es eine Speedrun-Trophäe nicht gibt und das Töten von einer gewissen Menge an Monstern mit allen Waffen ist nicht notwendig für Platin. Insgesamt aber, konnte @melvin sehr viel erraten und gut einschätzen. Alle Achtung! :0 Damit ist nun auch die Auflösung der ersten Trophies.de Glaskugel erledigt und man kann noch kurz vor dem Release von Silent Hill f den Vorrat an Erwachsenen-Windeln aufstocken. Ein großes Dankeschön geht raus an @Letsplayandy1990, @TheFreshBum, @d4b0n3z, @Belian und @melvin für eure Einschätzungen. Die vollständige Trophäenliste findet ihr hier. Seid aber gewarnt, dass sehr viele Trophäenbeschreibungen potenzielle Spoiler zur Handlung und Nebenmissionen beinhalten. Bis zur nächsten Glaskugel!
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  6. Sony gibt nicht nur, Sony nimmt auch. Folgende Spiele werden am 21.10.2025 aus den Spielekatalogen entfernt. Battlefield 1 Ghostbusters: Spirits Unleashed Ecto Edition The Last Clockwinder Tour de France 2023 Da die Liste sehr kurz ist, traue ich der ganzen Sache noch nicht. Mal schauen, ob es so bleibt.
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  7. Bei den Items, aber auch bei den Fähigkeiteitspunkten und den Paragon Punkten richte dich nach dem wie deine Spielweise ist. Grundsätzlich hast du aber ja, wie schon vorher auch angesprochen, die Möglichkeit über den Mystiker die items mit dem von dir gewünschten Effekt zu versehen. Spielst du als Totenbeschwörer viel mit Beschwörten Einheiten, also Skelettkrieger, Skelettmagier & Golem, richte die Auswahl darauf aus. Nutze also z.b Items die deren maximal Anzahl erhöhen. Spielst du eher Blut, Knochen oder Schatten, richte es danach aus. Hab Anfang auf Schatten und beschwörte Einheiten gesetzt, was am Anfang auch hilft weil Sie die Aufmerksamkeit auf sich ziehen und du auch mal schneller verschwinden kannst, aber Qual3 und 4 sind die schneller tot als du sie wieder auferstehen lassen kannst Bin daher zum Ende auf Schatten, Blut und Ultimativ gegangen, bzw hab ein items genutzt das Blutwelle in Schattenschaden umwandelt, Blutwelle 4mal durchlaufen lässt und Items die den ultimativen Schaden erhöhen. Schattenschaden hatte ich bis dato auch schon durch die Fähigkeiten und Paragon Punkte gepusht, und mit Blutkugeln senke ich a) die Abklingzeit der ultimativen Fähigkeit und b) erhöhe den Schaden, so das ich eigentlich konstant am Spammen dieser Fähigkeit bin. Grundschaden ohne Boni liegt für Blutwelle aktuell 1.8 Mio, zusammen mit den Boni im Kampf glaub irgendwo zwischen 2.5 - 2.7 Mio. So war Uber-Lilith am Ende auf Q1 auch kein Problem mehr. TLDR: Das "beste" Item ist nicht immer das "beste" für deinen Build, es muss zu deiner Spielweise passen und es unterstützen.
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  8. Alternative zum Dinari farmen: Level 6 auf der Suche nach den Druckplatten muss man vom Gefängnis wieder zum Hauptgebäude der Guardia. Nach Betreten des Raumes ist direkt eine Kiste zum Öffnen, anschließend geradeaus, eine Wache ausschalten und in dem Raum am Ende ist ein Safe mit 300 Dinari und eine weitere Kiste zum Öffnen. Nach Öffnen des Safes einfach Checkpoint laden und wieder 2 Kisten + Safe holen. bringt mindestens 500 Dinari pro Durchgang
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  9. Von der Master Collection 1 ist die hier die mit Abstand am schwierigsten zu bekommen. Die Trophy Liste unterscheidet sich auch etwas von der PS3 Version zur PS5 Version Auf der PS3 gabs keine Trophäe für Big Boss Rank. Man musste zwar auf Extreme einmal durch wegen den Dog Tags aber da konnte man unedlich Speichern Rationen benutzen Spezial Items gingen auch usw... Dafür musste man alle 500 VR Missions machen. (PS5 Version reichen 50 Missionen den ersten Platz zu belegen) Man muss in der PS5 Version auch nicht alle Dog Tags sammeln. Lediglich so viele das man Stealth und Bandana bzw die Perücken für Raiden bekommt. Da reicht es Dog Tags auf Very Easy, Easy und Normal einmal die Dog Tags zu sammeln. Dann hat man genug. Sind also 4 Durchgänge insgesammt. Hard und Extreme Dog Tags entfallen hier aber der Big Boss Rank ist dafür nicht ohne. Die Beschränkung von nur 8 Saves (Tanker-Plant) ist halt echt der Killer. - maximal 8 Saves - Keine Spezial Items wie Stealth oder Bandana erlaubt. - Man darf auch nur eine bestimmte Menge an DMG kassieren. - Auch darf man nicht mehr als 700 Schüsse abgefeuert haben. - 0 Rationen - 0 Kills - 0 Alarme Alleine der letzte Kampf gegen die MG Rays braucht man 120 Schüsse wenn jeder richtig sitzt! (6x pro Ray mal 20 Rays...) Also sollte man nicht in den MG Ray Fight starten wenn man schon 580 Schüsse verbraten hat bis dahin. Meine Empfehlung für die 8 Saves: 1. Tanker: vor dem Tengu Angriff 2. Vor Fatman (Achtung da ist ein Boss dazwischen Fortune) hier hab ich nicht gespeichert 3. Vor Harrier 4. Vor Sniper Sektion mit Emma (Achtung: auch hier ist der Vamp Boss dazwischen wo ich nicht gespeichert hab) 5. Wenn man mit Raiden Nackt ist 6. Tengu Fight am Ende (Tengu 1 Skip benutzt) 7. MG Rays Fight 8. Solidus Fight
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  10. Von der Master Collection 1 ist die hier die mit Abstand am schwierigsten zu bekommen. Die Trophy Liste unterscheidet sich auch etwas von der PS3 Version zur PS5 Version Auf der PS3 gabs keine Trophäe für Big Boss Rank. Man musste zwar auf Extreme einmal durch wegen den Dog Tags aber da konnte man unedlich Speichern Rationen benutzen Spezial Items gingen auch usw... Dafür musste man alle 500 VR Missions machen. (PS5 Version reichen 50 Missionen den ersten Platz zu belegen) Man muss in der PS5 Version auch nicht alle Dog Tags sammeln. Lediglich so viele das man Stealth und Bandana bzw die Perücken für Raiden bekommt. Da reicht es Dog Tags auf Very Easy, Easy und Normal einmal die Dog Tags zu sammeln. Dann hat man genug. Sind also 4 Durchgänge insgesammt. Hard und Extreme Dog Tags entfallen hier aber der Big Boss Rank ist dafür nicht ohne. Die Beschränkung von nur 8 Saves (Tanker-Plant) ist halt echt der Killer. - maximal 8 Saves - Keine Spezial Items wie Stealth oder Bandana erlaubt. - Man darf auch nur eine bestimmte Menge an DMG kassieren. - Auch darf man nicht mehr als 700 Schüsse abgefeuert haben. - 0 Rationen - 0 Kills - 0 Alarme Alleine der letzte Kampf gegen die MG Rays braucht man 120 Schüsse wenn jeder richtig sitzt! (6x pro Ray mal 20 Rays...) Also sollte man nicht in den MG Ray Fight starten wenn man schon 580 Schüsse verbraten hat bis dahin. Meine Empfehlung für die 8 Saves: 1. Tanker: vor dem Tengu Angriff 2. Vor Fatman (Achtung da ist ein Boss dazwischen Fortune) hier hab ich nicht gespeichert 3. Vor Harrier 4. Vor Sniper Sektion mit Emma (Achtung: auch hier ist der Vamp Boss dazwischen wo ich nicht gespeichert hab) 5. Wenn man mit Raiden Nackt ist 6. Tengu Fight am Ende (Tengu 1 Skip benutzt) 7. MG Rays Fight 8. Solidus Fight
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