Leaderboard
Beliebte Beiträge
Zeige Inhalte mit der höchsten Reputation seit 18.08.2024 in Beiträge
-
Resistance Retribution 1.DLC (PS4) 1x Daxter (PS5) 1x Resistance Retribution (PS5) 1x 4x 1x Total: 8 Trophäen.4 Punkte
-
Man muss die Spiele nicht mögen, aber billig waren sie mit Sicherheit nicht.3 Punkte
-
Das Spiel ist angekommen. Und es scheint wohl, dass alles funktioniert2 Punkte
-
2 Punkte
-
+++Update 22: It's always about a girl+++ Nach einem Ausflug in die dystopische Zukunft von New York reisen wir ein paar Jahrzehnte zurück in die 60er Jahre, genauer gesagt 1969. Dort treibt Cryptosporidium 138, kurz Crypto, sein Unwesen. Crypto ist der Klon und Nachfolger von Cryptosporidium 137, dem Protagonisten von Destroy all Humans! Wer jetzt 1 und 1 zusammenzählt, erhält 2 und ist somit schon dem Namen des Spiels, um das es diesmal geht, sehr nahe. Destroy all Humans! 2 Reprobed ist das Remake des 2006 von Pandemic Studios veröffentlichten Destroy all Humans! 2. Pandemic gibt es leider nicht mehr (es wurde von EA gekauft und gemäß des typischen Modus operandi bei EA kurze Zeit später geschlossen ), das Remake wurde 2022 vom deutschen Studio Black Forrest Games entwickelt. Das Remake von Destroy all Humans! soll auch recht nett sein und ist aktuell auch noch im Spielekatalog. Allerdings wurde letzte Woche bekannt gegeben, dass beide Remakes den Spielekatalog mit 20.08.2024 verlassen werden. Somit wird es für mich bei einem Abenteuer mit den Furonen bleiben. Mash Machine Furonen sind eine Alien Spezies, die aufgrund unzähliger Atomkriege mit rivalisierenden Spezies unfruchtbar geworden sind und somit auszusterben drohen. Sie haben zwar eine Technologie entwickelt, mit der sie sich klonen können, allerdings funktioniert die nicht immer, so dass das Ende der Furonen nur eine Frage der Zeit gewesen wäre. Ein Glück, dass es vor langer Zeit mal einen "Zwischenfall" zwischen Furonen und Menschen gegeben hat und seither Menschen furonische DNA in sich tragen. Das ist gut für die Furonen, aber schlecht für die Menschen, denn die Extraktion dieser DNA aus dem Gehirn endet in der Regel für den "behandelten" Menschen tödlich. Von irgendwoher muss der Name des Spiels ja auch kommen. Die Aufgabe der DNA-Ernte hatte Crypto 137 und sie macht auch den Kern der Geschichte des ersten Spiels aus. Am Ende des Spiels übernahm Crypto 137 dann die Rolle des Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika und alles schien gut. Soweit die Vorgeschichte aus Destroy all Humans! Rock of the Bay Das Remake des zweiten Teils setzt 10 Jahre und viele geerntete menschliche Hirne später ein. Crypto 137 ist tot. Sein Klon mit der Nummer 138 hat den Job des Präsidenten der USA übernommen. Beim letzten Klonvorgang kam es laut KGB zu einer Mutation, sodass Crypto 138 wohl der einzige Furone mit Genitalien ist, auch wenn sie im Spiel nur als "Ding" (im englischen O-Ton "the Package") bezeichnet werden (sorry, kein Screenshot ). Besagter Crypto vergnügt sich gerade mit ein paar Hippies im Golden Gate Park von Bay City (eine Parodie auf San Francisco), als der KGB das Mutterschiff der Furonen angreift und zerstört. Dabei wird Orthopox, der Anführer der Furonen auf der Erde, getötet. Allerdings kann er Im letzten Moment sein Bewusstsein auf ein Holodeck transferieren und gibt Crypto fortan als Hologramm Befehle (Crypto wird bei den Gesprächen mit Orthopox nicht müde, ihn wegen seiner misslichen Lage andauernd zu verspotten). So beginnt Cryptos Reise über insgesamt 5 Schauplätze, bei der er zunächst einmal herausfinden soll, warum der KGB das Mutterschiff angegriffen hat. Man steuert Crypto dabei aus der 3rd-Person-Perspektive, ähnlich wie beim aktuellen Ableger von Rachet und Clank zum Beispiel. Das Spiel kann man angeblich auch komplett im Koop spielen, getestet habe ich das aber nicht. Der Furone ist den Menschen im Kampf in praktisch allen Belangen überlegen, auch wenn das Waffenarsenal anfangs noch überschaubar ist. Neben den teilweise schrägen Waffen (ich komme später noch dazu) verfügt Crypto auch über mehrere hilfreiche Psi-Kräfte. So kann er Gegenstände und Gegner mittels Psychokinese hochheben und hunderte Meter weit durch die Luft oder zu Boden schleudern oder einfach die Körper von Menschen übernehmen und so unentdeckt durch Sperrgebiete laufen. Dazu kommen noch so nützliche Gadgets wie ein Jetpack, mit dem Krypto einige Zeit in der Luft bleiben kann, oder Düsen in den Stiefeln, mit denen er cool über den Boden gleiten kann. Schneller ist er nur, wenn Crypto sein Raumschiff, stilgerecht eine fliegende Untertasse, benutzt und über die Map fliegt und Chaos stiftet. Ein Spaziergang ist es trotzdem nicht, da die Menschen natürlich zahlenmäßig überlegen sind und mit Fortdauer des Spiels auch selbst immer bessere Waffen haben. Ganz abgesehen von weiteren Gegnertypen und Bossen, denen Crypto später im Verlauf des Spiels begegnet. "Ich will nur spielen!" Pimp my Raid Zunächst braucht Crypto aber mehr Feuerkraft. Dazu benöotigt er Datenkerne, die Orthopox kurz vor der Zerstörung des Mutterschiffs und seinem fleischlichen Ableben auf die Erde abgeworfen hat. Glücklicherweise befinden sich zwei davon in unmittelbarer Nähe in Bay City und Crypto hat seine erste Mission. Später findet Crypto noch weitere Kerne, die sein Waffenarsenal und das seines Raumschiffs gehörig erweitern. Ist die erste Mission erledigt, kann sich Crypto um die Machenschaften des KGBs kümmern. Der will offensichtlich die Einwohner von Bay City mittels einer neuen Droge, Revelade genannt, unter Kontrolle bringen. Also muss Crypto mal herausfinden, wie das Zeug unter die Leute gebracht werden soll. Die Story ist jetzt aber nicht wirklich das Prunkstück dieses Spiels, vielmehr sind es das Gameplay mit Cryptos Waffenarsenal und Psi-Kräften und die allgemeine Umsetzung. Das Spiel nimmt sich selbst nicht wirklich ernst und lässt keine Gelegenheit aus, Vorurteile auf meist witzige Art zu bedienen. Vieles davon ergibt sich spontan aus der Situation, wenn z.B. die Japaner beim Anblick von Crypto immer gleich "gaijin! Ausländer!" rufen, man in einer Mission in Russland nichts anderes tut, als einer gefühlt kilometerlangen Schlange von Russen zu folgen, die sich für Essensmarken anstellen, oder einfach das lächerlich extravagante Outfit des James Bond-Verschnitts Reginald Ponsonby-Smythe, den Crypto in Albion, der ingame-Version von London, trifft. Das Ganze ist nicht immer vollkommen politisch korrekt, aber bleibt mMn immer im Rahmen, sodass man sich ruhig darüber amüsieren kann, ohne dabei gleich ein schlechtes Gewissen zu bekommen. Eine Genre-Größe lässt grüßen... Zwischen den Missionen kann sich Crypto frei auf den Maps bewegen und auch während der Missionen gibt es oft keine eingegrenzten Bereiche, innerhalb derer sich Crypto bewegen muss. Wenn Crypto die Aufmerksamkeit von Menschen erregt, rennen diese zum nächsten Telefon und rufen die Polizei. Ist man nicht schnell genug und verhindert das, steigt das Fahndungslevel von Crypto, das maximal Stufe 4 erreichen kann, also ähnlich wie bei GTA. Wem die Kämpfe zu blöd oder zu anstrengend sind, kann entweder mit seinen gleitenden Stiefeln flüchten oder sich in den Körper eines Polizisten transferieren und den Angriff per Telefon abblasen. Die Schauplätze in Destroy all Humans! 2 Reprobed lehnen sich fast alle an reale Vorbilder an. Wir haben da Bay City aka San Francisco, Albion aka London, Tokyo aka Takoshima, und last and least Tunguska aka ein Ort in Sibirien Die 5. und letzte Region will ich nicht verraten, hat aber kein wirkliches Vorbild. Neben einigen Landmarks, die man auf den Screenshots sehen kann, gibt es weitere (stereo)typische Merkmale in jeder Region. So laufen in Bay City wie bereits erwähnt haufenweise Hippies herum, in Albion ist es die meiste Zeit nebelig oder regnerisch. in Takoshima begegnet man an fast jeder Ecke Schulmädchen in den typischen Uniformen und es gibt weiße und schwarze Ninjas. In Tunguska ist selbstverständlich alles grau und es ist saukalt. Lie back and think of Albion - and NATALYA! Aber zurück zur Geschichte. Nachdem Crypto den Revelade-Dealer ausfindig und neutralisiert hat, muss er Bay City auch noch vor der Zerstörung durch die Russen retten. Dazu steigt er in sein Raumschiff und muss auf der Map Busse mit Bomben ausfindig machen, mit seinem Traktorstrahl hochheben und ins Meer werfen. Die Missionen mit dem Raumschiff sind eine willkommene Abwechslung. Auch hier gibt es teilweise lustige Waffen, wie ein Antigrav-Feld, das Gegner und Gegenstände für einige Zeit in der Luft hält und dann zu Boden stürzen lässt. Mein Favorit war allerdings der Saugmeister 300, mit dem man Menschen einsaugen und deren DNA verwerten konnte. Für das Upgrade von Cryptos Psi-Kräften muss man eine bestimmte Anzahl an bestimmten Menschentypen einsaugen, z.B. 20 Polizisten, 40 Soldaten und 20 KGB-Agenten. Da es nicht immer alle Menschentypen auf einer Map gibt, dauert es hier natürlich bis zur letzten Map, bis man alle Fähigkeiten maxen kann (wofür es auch eine Trophäe gibt). Nachdem Crypto Bay City vor der Vernichtung durch die Sowjets gerettet hat, erfährt er, dass der KGB nach Albion geflohen ist, und folgt ihm natürlich. Dort trifft er auf Reginald Ponsonby-Smythe, den James-Bond-esken Leiter von M16 (welche reale Institution da wohl parodiert wird, hmm?), und, was, falls man Crypto fragen würde. noch viel, viel wichtiger ist: auf Natalya. Natalya Ivanova ist eine abtrünnige KGB-Agentin, die ebenfalls den dunklen Machenschaften des KGBs auf der Spur ist und bei der Crypto sofort das Verlangen verspürt, seine neue Mutation gemeinsam mit ihr auszuprobieren, was allerdings nicht auf viel Gegenliebe bei Natalya stößt. Fortan besteht ein Großteil der Gespräche zwischen Crypto und Natalya aus herrlich plumpen Anmachversuchen von Crypto und den bestimmten, aber stets freundlichen Abweisungen durch Natalya. Trotz der Aussichtslosigkeit lässt sich der Furone bis zum Schluss nicht davon abbringen, immer wieder neue Sprüche von sich zu geben, ein Highlight der insgesamt sehr lustig geschriebenen Dialoge. Es geht dabei zwar nicht so scharfsinnig und tiefgründig zu wie bei manchem Sketch von Monty Python oder anderen britischen Comedy-Größen, aber es passt gut zur insgesamt eher trashigen Aufmachung des Spiels. Fortan macht Crypto auch einige Missionen gemeinsam mit Natalya oder führt welche auf ihren Befehl hin aus. Sie finden heraus, dass der KGB offensichtlich Sporen entwickelt hat, die Menschen in Monster verwandeln. Wie die Russen derart fortschrittliche Biowaffen herstellen können, bleibt vor allem Orthopox und Crypto ein Rätsel, da sie beide der Meinung sind, dass die Menschen dafür viel zu unterentwickelt sind (Crypto nennt unsere Spezies auch meist nur "Affen"). Antworten erhoffen sich die beiden und auch Natalya in Takoshima. Dort stellt sich heraus, dass der sowjetische Premier Milenkow persönlich hinter all dem steckt. Bevor sie ihn stellen können, zischt dieser nach Tunguska in Sibirien ab. Allerdings hinterlässt er Crypto noch ein kleines Geschenk: ein Schulmädchen, dass dank der Sporen zu einem riesigen, Godzilla-ähnlichem Monster namens Kojira mutiert. War ja klar. Obwohl das Tierchen die halbe Stadt in Schutt und Asche legt, gibt es bereits kurz nach ihrem Ableben (genau genommen verwandelt sie sich nach der Niederlage gegen Crypto wieder in ein Schulmädchen) bereits Kuscheltiere mit ihrem Namen. Ich sag's ja immer, die Japaner! Weiter geht es dann nach Tunguska, wo die Story dann noch einen größeren Plot Twist bereithält, bevor es dann zur letzten Region geht, wo Crypto im finalen Bosskampf Milenkow stellen muss. Leider geht da nicht alles glatt, aber mehr will ich nicht verraten. Ouch of Body Experience Neben den Hauptmissionen gibt es auch auf jeder Map verschiedene Nebenmissionen. Viele davon drehen sich darum, einen Kult um einen alten furonischen Gott namens Arkvoodle aufzubauen. Da Crypto die Arbeit nicht alleine machen will, installiert er einen menschlichen Anführer des Kults, den Shama Llama. Der wird mit Fortdauer des Spiels aber immer selbstbewusster und sieht nicht ein, warum am Ende Crypto statt ihm die Lorbeeren für den erfolgreichen Aufbau des Kults in Form einer weiteren Furonenwaffe einheimsen soll. Der Kampf gegen ihn ist zwar lächerlich einfach, allerdings kommt das Ganze mit einem kleinen Twist daher. Der Kerl wird genauso oft wieder geboren, wie man bis zu diesem Punkt im Spiel gestorben ist. Ich musste ihn insgesamt 33-mal ins Jenseits befördern... Zu meiner kleinen Verteidigung ist zu sagen, dass ich einen Großteil davon bei einem Bosskampf mit Cryptos Raumschiff verloren habe, weil ich unbedingt die Nebenbedingung erfüllen wollte, was sich aber in diesem Fall unter normalen Bedingungen als recht schwierig erwies, zumindest für mich. Nebenbedingungen? Ja, ähnlich wie in den älteren Assassin's Creed-Spielen gibt es bei jeder Haupt- und Nebenmission Nebenbedingungen, die man alle für eine Trophäe erfüllen muss und für die man auch Boni bekommt, mit denen man seine Waffen etwas schneller aufrüsten kann. Schafft man die Nebenbedingungen im ersten Versuch nicht, ist das aber kein Beinbruch, da man jede Mission beliebig oft wiederholen kann. Das spaßige dabei: bei den Wiederholungen können Modifikatoren wie unendlich Munition und Schild verwendet werden, ohne die Trophäe zu beeinflussen. Aber mein Stolz kam mir trotzdem öfters in die Quere und ich startete die eine oder andere Mission dann vor Abschluss wieder neu und somit ohne Modifikatoren. Die Nebenbedingungen haben bei einigen wenigen Missionen leider auch für Frust gesorgt, weil diese aufgrund schlampiger Programmierung einfach leicht zu verpassen waren. So musste man bei einer Mission mehrere Gegner mit der Leiche der Person töten, die man zuvor Story-bedingt übernommen hatte. Blöd nur, dass der Typ nach ein paar Psychokinese-Attacken einfach durch die Wände glitchte und somit die Bedingung nicht mehr erfüllt werden konnte. Oder er verschwand einfach nach einer gewissen Zeit einfach von selbst. Perfect Probulator Bevor ich zum Ende komme, noch ein paar Worte zu den Waffen. Diese machen wie bei den Ratchet und Clank Spielen wirklich Spaß und machen auch einen guten Teil des Reizes am Gameplay aus. Gegen Ende des Spiels kann Krypto auf insgesamt 8 Handfeuerwaffen und 5 (inklusive Saugmeister sind es 6) Raumschiff-Waffen zurückgreifen. Dazu kommt noch das Discotron, das alle Menschen, die davon getroffen werden, zum Tanzen verleitet. Erwischt man genügend Menschen (die Anzahl ist abhängig vom Fahndungslevel, desto höher, desto mehr Leute werden benötigt) tanzt praktisch das ganze Viertel inklusive der Fahrzeuge und Crypto kann sich in Ruhe aus dem Staub machen oder unbemerkt eine der tanzenden Personen übernehmen. Die erste richtige Handfeuerwaffe, der/die Zap-o-Matic ist schon recht cool, allerdings nichts wirklich Besonderes, da man derartige Waffen aus zahlreichen anderen Spielen in ähnlicher Form kennt. Mein persönliches Highlight ist aber die Analsonde. Ja, es ist genau das, wonach es sich anhört: "Glorreiche Reinigung!" Werden Menschen davon getroffen, zappeln sie in etwas gedrungener Haltung durch die Gegend, während sie teilweise herrliche Kommentare abgeben. Hier mein Best-of-Analsonde: "Besser als ein Schlag ins Gesicht" "Ich weiß deinen Beitrag zu schätzen, argh!" "Ohh... benutz mich!" "Ich hatte schon Schlimmeres.." "Glorreiche Reinigung!" "Aber ich bin jetzt verheiratet!" Was können die Trophäen? Das Spiel hat neben den üblichen Story-bedingten Trophäen, ein paar Kill- und Sammeltrophäen (es gibt da die für ein Open-World-Spiel üblichen Trophäen für das Sammeln diverser Items wie Songs, Plakaten oder Alien-Artefakten) auch ein paar nette Ideen für die virtuellen Pokale, die ein bisschen die Hinterhältigkeit von Crypto widerspiegeln. So gibt es zum Beispiel eine Trophäe für das Töten des reinkarnierten Shama Llamas mit seiner eigenen Leiche ("Ouch of Body Experience"), oder "Forbidden Donut", für die man einen Polizisten mittels Psychokinese durch das überdimensionale Logo eines Donut-Ladens werfen muss. Die Abwandlung von London Bridge is falling down in "Albion Brige is for Falling Down", für die man mittels Psychokinese einen Menschen bis an die Spitze der Tower Bridge bringen und dann fallen lassen muss, fand ich auch amüsant. Fazit: Destroy all Humans! 2 Reprobed ist kein Meisterwerk, dazu ist die Story zu dünn und das Gameplay, was die Missionen betrifft, zu repetitiv. Es hat mir aber abgesehen von ein paar leicht verpassbaren Nebenbedingungen trotzdem den Großteil der Zeit Spaß gemacht. Es ist trashig und leichte Kost, ja, aber gute trashige leichte Kost. Crypto und Orthopox sind politisch unkorrekt und Crypto hält sich auch noch für unwiderstehlich, aber trotzdem war mir der kleine Außerirdische mit einer Schwäche für abtrünnige russische KGB-Agentinnen von Beginn an doch irgendwie sympathisch. Dazu kommen die coolen Waffen, Kräfte und Gadgets, die die Kämpfe wirklich abwechslungsreich machen, so man das auch will. Auch die Dialoge und teilweise abgedrehten Missionen haben für mich gut gepasst. Ich vergebe eine gute 7. Der Zeitaufwand lag laut PS5 bei etwa 41h. Der Wert bei Howlongtobeat liegt bei nur 24h und hier im Forum liegt die Durchschnittsangabe bei knapp 22h. Ich habe bei ein paar Bosskämpfen mehrere Versuche gebraucht und die erwähnten Probleme mit ein paar Nebenbedingungen gehabt, aber das erklärt nicht ganz die Differenz. Offensichtlich bin ich da nicht wirklich effizient gewesen. Aber es war insgesamt noch im Rahmen, fad ist mir nicht geworden. Aktuell bin ich an Phoenix Point, einem rundenbasiertem Taktik-Spiel, eh scho wissen, dran. Bei dem Spiel haben laut PSNP bisher 15 Personen die Platin erspielt. Ich hoffe, ich bin dann der 16. Da das Spiel aber sehr langwierig sein wird, wird es dazwischen sicherlich auch noch andere Spiele geben. Vielleicht sogar was ganz Aktuelles, man wird sehen. So long!2 Punkte
-
Hallo @berserkercologne Leider weiß ich nicht, wie es bei dir zu dem Fehler kam. Generell musst du zuerst alle vier Welten abgeschlossen und danach den Endboss, den T-Rex aus der Tech-Demo, besiegt haben. Jedoch wird seit dem Release des DLCs von Problemen berichtet, unter anderem auf hier im Forum: Hast du bereits Zugang zum "Secret Labo", welches du über die kleine Plattform im normalen Labo errichen kannst? Viele Grüße, Brian1 Punkt
-
Hallo @Letsplayandy1990 Ich hab deinen Beitrag mal an die "richtige" Stelle des Forums verschoben, da bei DLCs keine neuen Unterforen erstellt werden (das für das Hauptspiel Resistance Retribution gibt es ja schon) und das eben in den Leitfaden-Bereich gehört Hier findest du eine Schablone für den DLC, die du dort in einem Antwortbeitrag für deinen LF-Entwurf nutzen kannst Kleine Bitte noch: Für die Zukunft wäre es sehr gut, wenn du den genauen Titel des DLCs (hier "Infiziert-Modus") angeben könntest, damit sich das entsprechend schnell auch in der Datenbank finden lässt. Viele Grüße und viel Erfolg beim DLC-Leitfaden-Erstellen stiller1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Ist es ok, wenn ich noch was warte? Kommt zum Release Neue Foren: The last case of Benedict Fox Definitive Edition Hunt: Showdown Hinweis: Solltet ihr ein Leitfaden für ein Spiel planen, meldet euch bitte in diesem Thread mit einem entsprechenden Hinweis. Benötigt ihr ein Unterforum für eine Bewertung oder nur um allgemein über das Spiel zu reden, könnt ihr hier ein passendes Thema eröffnen. https://www.trophies.de/forum/6240-spiele-ohne-forum/1 Punkt
-
W für die Time Splitters Reihe. Future perfect hab ich damals mit nem Kumpel bis zum Umfallen gesuchtet. Den 2. Teil hab ich in Homefront Revolution durchgespielt, zumindest die Missionen die gingen und den 1. Teil hab ich nie gespielt. Cult of the Lamb hab ich noch verschweißt rumliegen. Da es jetzt reinkommt muss ich es dann nicht öffnen. Mit Witcher 3 wurde ich nicht warm, gebe dem aber noch ne letzte Chance, aber irgendwann nächstes Jahr oder so. Watch Dogs 2 fand ich damals super. Wild Hearts hab ich mal via EA play angespielt. Fand ich okay aber hat mich jetzt nicht so gepackt und letztendlich dann abgebrochen.1 Punkt
-
Und selbst wenn es nur 15h Neuer Kontent sind, wenn sie mich komplett unterhalten, ist es besser als 200h Dünschiss. Sicher ist etwas mehr Zeit immer fein, aber dieses hohle aufblasen ist auch schon lange nicht mehr schön. Ich denke, wenn man wie wir alles in dem Spiel machen will, was geht, bringt man da sicher seine 50h Minimum zusammen oder von mir aus auch noch 30h, was für mich komplett passt. Dafür habe ich aber auch von Tag 1 an, seit ich von dem Spiel erfahren haben, ein gutes Gefühl. Bei dem Open World Star Wars war das bei mir genau umgedreht, aber bei Ubi kaufe ich eh nur noch billig und später. Da habe ich den ersten Trailer gesehen und gedacht, wow sieht das geil aus und der direkte Ablöse-Gedanke war: Wie wollen sie das machen und warum hat es niemand schon annähernd auf der PS5 so gemacht, wenn es möglich ist. Und damit war für mich klar, dass da was nicht mit richtigen Dingen zugeht, wie man ja jetzt mehr und mehr erfährt. Man muss sich einfach mal die richtigen Fragen vorweg stellen und dann so gefestigt sein in seinem Handeln, dass man mit seinen eigenen Entscheidungen gut leben kann. Sicher wird es hier auch Abstriche geben, aber durch Wu-Kong (also die Figur) weiß ich jetzt schon, dass ich viel Spaß haben werde. Und wenn es dann doch nicht wird, naja, dann habe ich einmal daneben gegriffen, was mir eigentlich noch selten zum Vollpreis passiert. Das wird schon klasse.1 Punkt
-
Die Neuzugänge für August 2024 sind bekannt (Freischaltung am 20.08.2024): PS-Plus EXTRA: The Witcher 3: Wild Hunt | PS4, PS5 Wild Hearts Standard Edition | PS5 Cult of the Lamb | PS4, PS5 Ride 5 | PS5 Watch Dogs 2* | PS4 Sword Art Online: Last Recollection | PS4, PS5 Naruto to Boruto: Shinobi Striker* | PS4 Sword Art Online: Alicization Lycoris | PS4 Sword Art Online: Hollow Realization | PS4 * Wiederaufnahme in den Spielekatalog PS-Plus PREMIUM: Vacation Simulator* | PS VR2 TimeSplitters | PS4, PS5 TimeSplitters 2 | PS4, PS5 TimeSplitters: Future Perfect | PS4, PS5 Sword Art Online: Lost Song | PS4 * PS VR und PS VR2 Version enthalten1 Punkt
-
Neue Foren: Cat Quest 3 SteamWorld Heist II Puzzle Drop Carnival Cat Quest 3 Hinweis: Solltet ihr ein Leitfaden für ein Spiel planen, meldet euch bitte in diesem Thread mit einem entsprechenden Hinweis. Benötigt ihr ein Unterforum für eine Bewertung oder nur um allgemein über das Spiel zu reden, könnt ihr hier ein passendes Thema eröffnen. https://www.trophies.de/forum/6240-spiele-ohne-forum/1 Punkt
-
Neue Foren: Aery Ancient Empires Aery Heaven and Hell Aery Stone Age Hinweis: Solltet ihr ein Leitfaden für ein Spiel planen, meldet euch bitte in diesem Thread mit einem entsprechenden Hinweis. Benötigt ihr ein Unterforum für eine Bewertung oder nur um allgemein über das Spiel zu reden, könnt ihr hier ein passendes Thema eröffnen. https://www.trophies.de/forum/6240-spiele-ohne-forum/1 Punkt
This leaderboard is set to Berlin/GMT+01:00