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Hab mal bisschen rumgerechnet, weil die drei Monate nun doch wieder mal schneller rumgingen als gedacht... An sich hätte ich allein mit der Voranmeldung von Don't Starve schon die 150 Punkte und damit 300 gesamt, erreicht. Verdammt 1,6 SG-Multiplikator mal 90 Punkte für über 70h = 144 Punkte. Dazu noch 5 Punkte, weil die 100% laut PSNP eine Seltenheit von unter 1% hat. = 149 Punkte wie gewohnt eine Bewertung dazu schreiben, nochmal ein Punkt = 150 Punkte Auf den Punkt Stattdessen melde ich noch so viele andere an, die ich auch einfach im Verlauf des Turniers hätte dazu packen können, wenn die Zeit das entsprechend zulässt. Dummer Belian Bei Fallout dachte ich mir anhand der vielen DLCs schon, dass das wohl nichts wird und habe ich nur aufgrund des Jokers trotzdem angemeldet. Da man ja lange drei Monate Zeit hat, dachte ich mir, dass ich zumindest das Hauptspiel bis dahin locker schaffen werde. Tja... Hab's bis jetzt nur angespielt und bin kurz nach dem Tutorial Nachdem ich gerade bei Platin 75 stehe und als Platin #76 sich ja Fallout 76 absolut anbietet, wäre mir das auch wichtiger, als das Abzeichen aus dem Event. Dennoch ist mir das Abzeichen natürlich nicht ganz unwichtig, deshalb ärgert mich es jetzt, nicht schon bei der Voranmeldung nachgerechnet zu haben. Vor allem, weil ich das sonst ja gern mache Sonst wäre ich jetzt schon fertig und könnte mich zurücklehnen. Jetzt habe ich im Grunde nur noch drei Tage Zeit, das Hauptspiel durchzusuchten Dann käme eigentlich auch noch GTA III, aber das wird dann wohl nichts mehr. Die Minuspunkte könnte ich in kauf nehmen, nachdem San Andreas quasi fertig ist und in Vice City auch nur noch bisschen fehlt. Das gleicht sich dann wieder aus. Allerdings auch bisschen blöd, weil die Platins schon in der choronologischen Reihenfolge der Serie hätten sein sollen Naja, mal schauen, wie viel ich in Fallout an meinem Zocker-Wochenende so schaffe. Die angegebenen Zeiten von anderen verheißen jedenfalls nichts Gutes, plus es gibt ein paar Trophäen, die ich nur mit anderen erspielen kann. Hoffentlich dann zufällig jemand Zeit, wenn ich so weit bin Wird also wieder mal ein spannender, typisch belianischer, Endsprint, obwohl ich dieses Mal gleich am Anfang mitgemischt habe. Es scheint mein Fluch zu sein4 Punkte
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Stellar Blade Hinweis: Solltet ihr ein Leitfaden für ein Spiel planen, meldet euch bitte in diesem Thread mit einem entsprechenden Hinweis. Benötigt ihr ein Unterforum für eine Bewertung oder nur um allgemein über das Spiel zu reden, könnt ihr hier ein passendes Thema eröffnen. Spiele ohne Forum3 Punkte
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Last Stop (PS4) 1x 4x Dragon Ball Z Kakarot (PS5) Durch Autopop also Speicherstand heruntergeladen folgendes Errungen. 28x 9x 4x 1x Total: 47 Trophäen.3 Punkte
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Dann wollen wir mal das Forum beleben… Wie sind eure Ersteindrücke? Vorab, ich hab die Demo nicht gespielt und mich jeglichen News verweigert, da ich total gehypt von dem Spiel war. Auf den ersten Blick war es für mich ein Souls im sexy SciFi-Gewand. Wer will das nicht?!? 😉 Hab zwar erst den 1. Boss im Parkhaus erledigt und bin noch nicht weit fortgeschritten, aber ein klein wenig ernüchtert bin ich schon. Das Game ist gut, keine Frage, aber das Kampfsystem, speziell das Parieren, ist mir doch ein wenig zu träge. Auch find ich es bis jetzt relativ leicht. Ich hoffe, dass sich das noch ändert. Wie sind eure Eindrücke?1 Punkt
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Mit PS+ Extra lässt sich jetzt die PS5-Version laden. Für die Trophäen gibt's kein Autopop, muss alles neu erspielt werden.1 Punkt
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Nein, Sifu hat kein Autopop. Weder von PS4 zur Ps5 noch umgekehrt. Sofern Infos zu Autopop bekannt sind, findest du diese auch oft in diesem Thema. Sifu ist dort auch gelistet1 Punkt
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Update: Jetzt habe ich bei der PS4 Version auch Platin 🤗🤗, habe wie auf der PS5 Version alles am Stück erfahren.1 Punkt
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Was ist aus dem guten alten „in die Röhre kucken“ geworden? Durch die Finger schauen hört sich irgendwie falsch und auch doof an. Sry, den konnte ich mir nicht verkneifen. 🤷♂️😅😂1 Punkt
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Civil War 2024 (Kino) Regie: Alex Garland 9/10 (Laufzeit: von 109 min) Endlich konnte ich mir am Mittwoch auch den von mir meist erwarteten Film dieses Jahr anschauen und er ist nicht weniger als absolut sehenswert! Müsste ich sagen, was für ein Film es ist, würde ich mich schwer tun. Ist der Film ein Anti-Kriegsfilm, würde ich nein sagen. Im Grunde ist es ein Film über Journalismus, in diesem Film speziell ist es der Kriegsjournalismus. Das macht der Film eigentlich ziemlich klar mit der Klammer zu Beginn und Ende des Films. Dieser fiktive Krieg in den USA, dient aber nur als Kulisse für diese Prämisse. Dieses schwer Greifbare des Kriegs kommt daher, dass es erstmals ein westliches Land ist, was betroffen ist und somit das Grauen, was sonst in fernen Kriegen immer wieder passiert, näher in die Köpfe der westlichen Länder bringt. Allerdings wird einem nicht wirklich erklärt, warum dieser zivile Krieg tobt oder wer die Guten in dem Film sind. Was eben wieder die Journalisten bzw. werdenden Journalisten, die man begleitet, bestehend aus Lee (Kirsten Dunst), Joel (Wagner Moura), Sammy (Cailee Spaeny) und Jessie (Stephen McKinley Henderson). Man weiß, dass der derzeitige Präsident dafür verantwortlich gemacht wird, an dem Zustand des Landes, welches in drei große Gruppierungen zersplittert ist und einen Verbund zweier Staaten. Und diese beiden Staaten, bestehende aus Kalifornien und Texas, was der bizarrste Zusammenschluss ist, denn beide Bundesstaaten könnten nicht unterschiedlicher sein. Das lässt aber auch vermuten, wie schlimm dieser Präsident ist. Im Film steht nun kurz bevor, dass dieser Staatenbund Washington D.C. erreicht, um den Präsidenten zu töten, welcher nur noch von wenigen loyalen Truppen und Secret Service Mitarbeitern bewacht wird. So schließen sich die drei Journalisten Lee, Sammy und Joel zusammen und nehmen die junge Jessie, die ein bekennender Fan von Lee ist, mit, auf dem Weg von New York nach D.C. Dort möchte Joel den Präsidenten interviewen, bevor die Truppen des Staatenbundes ihn töten werden. Auf dieser Reise erleben sie nahezu alle bizarren und grauenvollen Dinge des zivilen Krieges. Von Studenten, die in Hawaii-Hemden ihren Campus verteidigen oder Hinterwäldler die Gräultaten an Leuten begehen, die sie sogar kannten. Sie passieren Orte, die es einfach nur aussitzen wollen und im Grunde den Krieg ignorieren und viel, viel schlimmeres. Dabei sind sie das, was gute Journalisten sein sollen, nämlich komplett neutral und ohne dafür oder dagegen zu sein. Lee ist dabei immer als Mentor für Jessie unterwegs und hat in Sammy ihren Mentor dabei. Somit bleiben genau diese journalistischen Dinge nie unausgesprochen und man erfährt reichlich darüber. Die zuschauende Person ist immer an diese Neutralität gebunden. Man ist nicht erlaubt eine Position einzunehmen, weil die Figuren denen man folgt es auch nicht tun. Man darf aber auch wie sie, nie etwas gerecht oder ungerecht finden. Man darf nicht einschreiten. Das macht einem dieser Film unmissverständlich klar. Dabei sehen nahezu alle Kameraeinstellungen so aus, als hätte man das perfekte Foto vor sich oder man ist kurz davor das perfekte Foto davon schießen zu können. Der Film sieht unglaublich gut aus und spielt enorm mit Farben. Manches mal hat man schöne farbige Einstellungen oder Farbtupfer versteckt und ich glaube sie haben sogar eine Bedeutung. Leider konnte ich bisher noch nichts dazu im Netz finden. So sieht man schön gesprühte Wände oder einen Sniper mit bunten Haaren. Es wirkt recht random, ist aber meines Erachtens sicher bewusst. Immer wieder tauchen so bunte Spitzen auf, die sicher im Kontext von Fotografie eine Bedeutung haben. Auch die Musik im Film ist herausragend, generell die Arbeit mit dem Sound. So gibt es eine Szene die komplett still ist und man nur die Kameraklicks hört oder man hört komplett andere Songs als üblich in den Kampfszenen solcher Filme. Der Film hat tolle Musik und diese ist mal was anderes. Und man hat in einem langen Gefecht gen Ende nur die Sounds des Kampfes und das wummert so pervers im Kino. Nur dafür ist es schon wert, den Film zu schauen. Aber eins der Highlights des Films ist durch einen Zufall in den Film gehuscht. Und das ist Jesse Plemons. Weil er zufällig an dem Tag mit seiner Frau Kirsten Dunst am Set war, wo einer der Schaustellenden krank wurde, hat man ihn gebeten das zu übernehmen. Und somit ist er für eine der schlimmsten Szenen im Film hauptverantwortlich, weil er einen kaum einzuschätzenden Bösewicht gibt, der eiskalt ist. Er ist für mich, wohlwissend dass noch ein Joker kommt, der Böse 2024. Dem möchte ich nicht im Dunkeln oder im Hellen begegnen. Man bekommt ja schon im Trailer, mit der einen kurzen Frage, die er da stellt, direkt ein Gefühl davon wie schlimm er ist. Eine krasse Leistung. Kurzum, der Film sollte konsumiert werden und A24 hat mal wieder eine gute Nase bewiesen. Schaut soetwas im Kino, denn es ist das bessere Erlebnis und gibt den Machern einfach besseres und direktes Feedback. So honoriert man einfach diese enormen Leistungen. Der Film zeigt viel Schlimmes und viel Schönes und man muss beides zu gleichen Maßen aushalten. Anschauen. Trailer inside: Dream Scenario 2024 (Kino) Regie: Kristoffer Borgli 8/10 (Laufzeit: von 102 min) Und auch diesen Film habe ich erwartet und was soll ich sagen, Nick hat mich mal wieder unterhalten. Man erlebt Nicolas Cage in einer Rolle, die er wirklich gut ausfüllt. Er ist ein an Spießigkeit kaum zu überbietender, duckmäuserischen älterer Herr, der alle Gelegenheiten auslässt sich zu pushen. Dank dieser hervorragenden Maske (Halbglatze) ist das Bild mit dem Schauspiel perfekt. In dem Film spielt er einen Biologieprofessor, der mit seiner Familie dahinlebt und eher weniger als mehr anerkannt ist. Doch auf einmal träumt eine seiner Töchter von ihm, wie er völlig anteilnahmslos herumsteht. Und nach und nach werden es mehr Menschen die ihn so im Traum erleben und immer mehr. Somit bekommt es eine Eigendynamik, derer sich Paul, die Hauptfigur, nicht mehr erwehren kann. Sogar eine Agentur möchte ihn vermarkten und anbieten, als ein Produkt. Man kann das Ganze im Grunde mit einem Personenkult/hype vergleichen der andauernd im Internet passiert. Sogar das Chanceln am Ende, ist der Schritt, den Paul gehen muss. Der Film versucht hier genau diese Parallele zu ziehen. Also geht man mit Paul durch eben diese Hochs und auch Tiefs am Ende. Man erlebt sogar einen Moment, der an Peinlichkeit kaum zu überbieten ist. So erlebt man, dass Paul später im Film eben auch nicht mehr so anteilnahmslos in den Träumen bleibt und diese zu seinem Chanceln führt, was auch immer das Ganze ist. Und Nick spielt wunderbar. Ich fand den Film recht gut, einzig das Ende ist etwas leicht gewählt und doch nicht ganz so mutig. Den Film kann man auf jeden Fall empfehlen. Trailer inside: Filme die ich gern schauen möchte 2024:1 Punkt
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Fertigmeldung Spiel 11 Expeditions: A Mudrunner Game PS5 🤗🤗🤗1 Punkt
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Mein allerliebster Lieblingsmoment war der Moment, wo ich realisiert habe, das Fallout 76 endlich ein Ende gefunden hat. Und dann hat mich @tadini aus meinen Träumen gerissen und es war doch noch nicht vorbei. Ende1 Punkt
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Ich mach’s jetzt offiziell, Slay the Spire kann mich mal gepflegt kreuzweise…… Egal ob von hinten, vorne, links, rechts, oben oder unten. Bevor ich mich auch nur einen Tag weiter mit diesem Spiel herum ärgere, spiel ich lieber etwas auf das ich wirklich richtig Lust habe und das mir vor allem auch Spaß macht. Goodbye Event1 Punkt
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Expeditions A Mudrunner Game PS5 1 x 2 x 2 Sehr doofe Trophys dabei, die 100km und 200km, musste alles am Stück fahren, sonst geht der zähler wieder auf null, wenn man eine neue Expedition Startet, PS lief ca. 18h am Stück1 Punkt
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Raji An Ancient Epic Hinweis: Solltet ihr ein Leitfaden für ein Spiel planen, meldet euch bitte in diesem Thread mit einem entsprechenden Hinweis. Benötigt ihr ein Unterforum für eine Bewertung oder nur um allgemein über das Spiel zu reden, könnt ihr hier ein passendes Thema eröffnen. https://www.trophies.de/forum/6240-spiele-ohne-forum/1 Punkt
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Blasphemous 2 - Figuren/Erinnerungen Schwere der Buße Ein Meisterwerk Allgemeine Infos: In dieser Aufzählung werden die Erinnerungen nicht noch einmal extra aufgezählt, sondern sie werden farbig und dick hervorgehoben. Die Spoiler beinhalten Bilder von Fundorten oder Punkte, die wichtig für diese Figuren sind. Im Spoiler ein Video mit allen Fundorten: Die Figurenauflistung Der Verräter → Für diese Figur muss man lediglich, im Gebiet "Stadt des gesegneten Namens", einmal mit dem Bildhauermeister Montañés gesprochen haben. Er gibt dem Büßer die Figur während des ersten Gesprächs. Der Chormeister → Bei dem Händler-Duo Medardo und Escolástico, im rechten Teil des Gebiets "Stadt des gesegneten Namens", kann man diese Figur für 3.000 Tränen der Abbitte kaufen. Die Gereinigte → Im Gebiet "Äquadukt von Costales" kann man eine goldene Truhe finden, vor der sich ein Tor schließt, wenn man ihr zu nahe kommt, und man somit in einem Kampfraum gefangen ist. Hat man alle Gegner besiegt, wird sich das Tor wieder öffnen und man kann die Figur aus der Truhe holen. Der Bischof → Diese Figur kann man bei der Händlerin Regina, in dem Gebiet "Stadt des gesegneten Namens", für 3.000 Tränen der Abbitte kaufen. Der Partisan → Diese Figur kann man bei der Händlerin Regina, in dem Gebiet "Stadt des gesegneten Namens", für 3.000 Tränen der Abbitte kaufen. Der Geißler → Diese Figur kann man bei der Händlerin Regina, in dem Gebiet "Stadt des gesegneten Namens", für 3.000 Tränen der Abbitte kaufen. Der Schreiber → Diese Figur kann man bei der Händlerin Regina, in dem Gebiet "Stadt des gesegneten Namens", für 3.000 Tränen der Abbitte kaufen. Viridiana → Diese Figur kann man bei der Händlerin Regina, in dem Gebiet "Stadt des gesegneten Namens", für 3.000 Tränen der Abbitte kaufen. Die ekstatische Novizin → In dem Gebiet "Stadt des gesegneten Namens", kann man mit dem Aschesprung über dem Laden von Regina zu einem Fahrstuhl gelangen. Mit diesem kommt man über die Mitte der Stadt und man kann links mit einem anderen Fahrstuhl wieder nach unten fahren. Dort kann man zu dem Eingang über dem Bildhauerzugang. In dem Raum liegt nun diese Figur. Der Anführer → Im Gebiet "Turmkrone" kann man ganz rechts, in dem höchsten Raum, mit drei Statuen drei Plattformen regulieren. Die stimmt man so ab, dass man nach oben zu der Tür gelangen kann. Dann aktiviert man unten eine vierte Statue und öffnet die Tür für kurze Zeit. Jetzt muss man ganz nach oben und durch diese Tür, bevor sie sich wieder schließt und dahinter in der goldenen Truhe ist die Figur. Der Alchemist → Diese Figur findet man im Gebiet "Palast der Stickereien". Mittig in dem Gebiet ist ein großer Raum und den verlässt man unten rechts. Jetzt ist man in einem senkrechten Raum, der unten rechts eine Barriere hat, die man mit dem "Ruego Al Alba"-Angriff "Schwere der Sünde" ( + ) zerstören kann. Im Raum dahinter findet man die Figur, nach einem Wellen-Kampf. Der Veteran → Bei dem Fundort dieser Figur kommt es darauf an, welche Waffe man zu Beginn ausgewählt hat. Hat man sich am Anfang für die Waffen "Sarmiento & Centella" entschieden, kann man diese Figur in dem Raum finden, wo man normalerweise diese Waffe bekommen würde. Die Figuren der anderen beiden Waffen, die man nicht zu Beginn genommen hat, findet man im Gegenzug bei dem Händler in der Zelle, auf der "Trostlosen Terrasse" im Gebiet "Straßen der Wachten". Sie kosten dann je Figur 12.000 Tränen der Abbitte. Der Sturm → Die Figur ist in dem Gebiet "Palast der Stickereien" auffindbar. Hier begibt man sich zu dem obersten der drei Betpulte, der ganz rechts oben in dem Gebiet ist. Den Raum mit dem Betpult verlässt man nach links und man geht durch den großen Raum. Danach passiert man noch den Raum mit dem Esstisch und in dem senkrechten Raum danach ist die Figur. Hier muss man einen der Spiegel mit einer Statue nach unten holen und wenn dieser wieder nach oben geht, muss man ihn immer wieder ansteuern und mit den Waffen "Sarmiento & Centella" schlagen, bis man ganz oben bei der goldenen Truhe ist. In der Truhe ist die Figur. Trifón → In dem Gebiet "Palast der Stickereien" kann man ein Esszimmer finden, wo Trifón oder Cástula mit einer toten Person am Tisch sitzen. Verlässt man den Raum und geht wieder hinein, sitzt dann der jeweils andere am Tisch. Jeder der beiden möchte einen Gegenstand, allerdings kann man nur einem den Gegenstand bringen, denn danach wechseln sie nicht mehr beim Wiederbetreten. Trifón möchte das "Tuch der alten Frau" und Cástula möchte die "Schriftrolle des Ältesten". Also bringt man Cástula die "Schriftrolle des Ältesten", erhält man von ihr im Gegenzug die Erinnerung an Trifón. Diese Erinnerung übergibt man dem Bildhauermeister Montañés oder seiner Tochter und man bekommt die Figur von Trifón. Die jeweils andere Erinnerung und somit Figur kann man sich dann bei dem Händler in der Zelle, auf der "Trostlosen Terrasse" im Gebiet "Straßen der Wachten". Die Erinnerung kostet dort 6.000 Tränen der Abbitte. Cástula → In dem Gebiet "Palast der Stickereien" kann man ein Esszimmer finden, wo Trifón oder Cástula mit einer toten Person am Tisch sitzen. Verlässt man den Raum und geht wieder hinein, sitzt dann der jeweils andere am Tisch. Jeder der beiden möchte einen Gegenstand, allerdings kann man nur einem den Gegenstand bringen, denn danach wechseln sie nicht mehr beim Wiederbetreten. Trifón möchte das "Tuch der alten Frau" und Cástula möchte die "Schriftrolle des Ältesten". Also bringt man Trifón das "Tuch der alten Frau", erhält man von ihm im Gegenzug die Erinnerung an Cástula. Diese Erinnerung übergibt man dem und man bekommt die Figur von Cástula. Die jeweils andere Erinnerung und somit Figur kann man sich dann bei dem Händler in der Zelle, auf der "Trostlosen Terrasse" im Gebiet "Straßen der Wachten". Die Erinnerung kostet dort 6.000 Tränen der Abbitte. Die Pilgerin → Im Gebiet "Gitter und Ruinen" ist jene Figur zu finden. Hier begibt man sich zu dem linken Betpult im Gebiet und diesen Raum verlässt man nach rechts. In dem nächsten Raum kann man mit dem Aschesprung links an eine Kante springen und in eine Nische gelangen und dort kann man mit dem Aschesprung auch noch eine Kante erreichen, wo man etwas weiter oben wieder in den Raum mit dem Betpult zurückgelangt. Dort findet man auf einem Absatz diese Figur. Nacimiento → Wenn man die Stadt links in das Gebiet "Schlucht der hohen Felsen" verlässt, kann man durch den ersten Raum hindurch gehen. Im nächsten Raum, der sehr lang ist, kann man etwas nach der Hälfte, auf dem Boden eine Barriere mit dem "Ruego Al Alba"-Angriff "Schwere der Sünde" ( + ) zerstören. Dort unten ist eine goldene Truhe, in der die Figur liegt. Der Wahnsinnige → Diese Figur findet man im Gebiet "Erhabene Tempel". Hier begibt man sich zu dem unteren Betpult und geht rechts weiter. Den ersten Raum passiert man und in dem nächsten Raum kann man unten ganz nach rechts gehen. Dort kann man sich über Wände nach oben arbeiten und zu einer goldenen Truhe gelangen, wo diese Figur drin ist. Tirso → Bei dem Betpult im Gebiet "Straßen der Wachten", kann man rechts unten im angrenzenden Raum eine auf dem Bett sterbende Frau finden. Wenn man bei ihr niederkniet, kommt man auf eine andere Ebene und dort redet man mit ihr. Sie möchte, dass man ihre Töchter findet. Das sind andere Frauen in Betten, wo man eine Kerze ausblasen muss, damit diese sterben. Hat man eine dieser Töchter so sterben lassen, kehrt man zu der Mutter zurück und begibt sich wieder auf die andere Ebene. Hier spricht man nun mit der Mutter und eine Kampf-Herausforderung wird starten. Schafft man diese erste Kampf-Herausforderung bekommt man als Belohnung die Figur. Der Durst → Bei dem Betpult im Gebiet "Straßen der Wachten", kann man rechts unten im angrenzenden Raum eine auf dem Bett sterbende Frau finden. Wenn man bei ihr niederkniet, kommt man auf eine andere Ebene und dort redet man mit ihr. Sie möchte, dass man ihre Töchter findet. Das sind andere Frauen in Betten, wo man eine Kerze ausblasen muss, damit diese sterben. Hat man zwei dieser Töchter so sterben lassen, kehrt man zu der Mutter zurück und begibt sich wieder auf die andere Ebene. Hier spricht man nun mit der Mutter und eine Kampf-Herausforderung wird starten. Schafft man nun insgesamt zwei Kampf-Herausforderung bekommt man als Belohnung jene Figur. Der Plünderer → Für diese Figur begibt man sich in das Gebiet "Labyrinth der Fluten". Von dem dortigen Betpult aus geht man nach rechts, wobei man den ersten Raum passiert und in dem nächsten Raum ist die Figur zu finden. Man muss dort eine Statue aktivieren, um einen Tür zu öffnen und dann muss man mithilfe einer Glocke über Plattformen die Tür erreichen und durchqueren. Dahinter ist eine golden Truhe mit der Figur. Die Frau des gestohlenen Gesichts → Ebenfalls im Gebiet "Labyrinth der Fluten", findet man diese Figur. Dort recht weit unten kann man auf Régula treffen, die mit ihrem Körper einen einstürzenden Tempel offen hält. Sie bittet den Büßer, einen anderen Eingang in den Tempel zu finden, was man auch macht und von der Hinterseiter herankommt. War man dann in dem Tempel, kann man zu Régula zurückkehren, die unter der Last nun erdrückt wird. Man kann nun von ihr noch "Régulas Tuch" bekommen, welches man in den Tempel bringt. Das hat zur Folge, dass man die Erinnerung an Régula bekommt und diese bringt man dem Bildhauermeister Montañés oder seiner Tochter und man bekommt im Gegenzug diese Figur. Der Gesalbte → Bei dem Fundort dieser Figur kommt es darauf an, welche Waffe man zu Beginn ausgewählt hat. Hat man sich am Anfang für die Waffen "Veredicto" entschieden, kann man diese Figur in dem Raum finden, wo man normalerweise diese Waffe bekommen würde. Die Figuren der anderen beiden Waffen, die man nicht zu Beginn genommen hat, findet man im Gegenzug bei dem Händler in der Zelle, auf der "Trostlosen Terrasse" im Gebiet "Straßen der Wachten". Sie kosten dann je Figur 12.000 Tränen der Abbitte. Der Bestrafte → Bei dem Fundort dieser Figur kommt es darauf an, welche Waffe man zu Beginn ausgewählt hat. Hat man sich am Anfang für die Waffen "Ruego Al Alba" entschieden, kann man diese Figur in dem Raum finden, wo man normalerweise diese Waffe bekommen würde. Die Figuren der anderen beiden Waffen, die man nicht zu Beginn genommen hat, findet man im Gegenzug bei dem Händler in der Zelle, auf der "Trostlosen Terrasse" im Gebiet "Straßen der Wachten". Sie kosten dann je Figur 12.000 Tränen der Abbitte. Cierzo → Im Gebiet "Chor der Dornen" kann man das dritte und letzte Mal die Prozession der Schatten antreffen und mit einem vergessenen Tribut bezahlen muss. An der letzten Stelle, an die man gebracht wird, kann man eine goldene Truhe finden, mit dieser Figur darin. Lebeche → Bei dem Betpult im Gebiet "Straßen der Wachten", kann man rechts unten im angrenzenden Raum eine auf dem Bett sterbende Frau finden. Wenn man bei ihr niederkniet, kommt man auf eine andere Ebene und dort redet man mit ihr. Sie möchte, dass man ihre Töchter findet. Das sind andere Frauen in Betten, wo man eine Kerze ausblasen muss, damit diese sterben. Hat man alle fünf dieser Töchter so sterben lassen, kehrt man zu der Mutter zurück und begibt sich wieder auf die andere Ebene. Hier spricht man nun mit der Mutter und eine Kampf-Herausforderung wird starten. Schafft man alle fünf Kampf-Herausforderung bekommt man als Belohnung jene Figur. Ältere Cobijada → Im Gebiet "Stadt des gesegneten Namens" kann man die Älteste der Cobijadas Schwestern treffen. Sie bittet darum, ihre anderen Schwestern zu finden. Hat man alle anderen neun Schwestern gefunden und kehrt zu der Ältesten zurück, kann man bei ihr als letzte Belohnung, für 12.500 Tränen der Abbitte, die Figur erwerben. Der selbstlose Vater → Den Vater, um den es geht, findet man im Gebiet "Der geteilte Turm". Hier kann man Cesáreo treffen, der sein Kind stillt und er bittet den Büßer darum, ihm Wachssamen zu bringen und sie dort einzupflanzen. Das lässt Schwestern erscheinen, die sich um das Kind kümmern sollen. Hat man ihm die sechs zu findenden Samen gebracht und eingepflanzt, bekommt man von ihm die Erinnerung an Cesáreo. Mit dieser Erinnerung geht man zu Bildhauermeister Montañés oder seiner Tochter und jene machen die Figur daraus. Gregal → Wenn man Próximos alle 33 seiner Brüder gebracht hat, kann man mithilfe dieser kleinen Helfer auf den Turm "Garten der Hohen Chöre" klettern. Oben angekommen kann man links an der Wand noch einen Raum höher gelangen und dort oben eine goldene Truhe mit dieser Figur finden. Próximo → Hat man Próximos alle 33 seiner Brüder gebracht, kann man den "Garten der Hohen Chöre" erklettern. Oben in dem Turm findet man eine große Rassel, die man Próximo unten gibt. Im Gegenzug erhält man von ihm die Erinnerung an Próximo. Mit dieser geht man zu Bildhauermeister Montañés oder seiner Tochter und sie machen die Figur daraus. Jaloque → Zu Beginn des Gebiets "Purpurroter Regen", trifft man ein letztes mal auf das Händler-Duo Medardo und Escolástico, die jene Figur für 6.000 Tränen der Abbitte verkaufen. Crisanta → Nach dem Sieg über Eviterno, Vater der Büßer, bekommt man die Erinnerung an Crisanta. Mit dieser begibt man sich zu Bildhauermeister Montañés oder seiner Tochter, welche daraus die Figur machen. Der Bekenner → Man muss im Gebiet "Stadt des gesegneten Namens" über zehnmal Buße beim Bekenner am Beichtstuhl machen. Irgendwann einmal wird man dann von dem Bekenner die Erinnerung des Bekenners bekommen. Mit dieser Erinnerung geht man zu Bildhauermeister Montañés oder seiner Tochter, die diese Figur daraus machen. Der Thurifer → Im Gebiet "Heilige Gräber" kann man jene Figur finden. Hierfür begibt man sich zu dem Betpult links unten im Gebiet und hier geht man in den kleinen Tunnel unter dem Betpult. Von dort aus geht man nach rechts in den nächsten Raum, wo man einen Käfig nach unten schlagen kann. Springt man hinterher, kann man von dem Käfig aus nach links dashen und eine goldene Truhe mit dieser Figur finden. Die Jungfer → Im Gebiet "Chor der Dornen" findet man einen Mann, dem Honig aus mehreren Stellen des Körpers fließt. Spricht man mit ihm, bekommt man die Figur. Die Unnachgiebige → Für diese Figur muss man die Figur Jungfer ausrüsten und gegen Gegner kämpfen. So wird die Figur über kurz oder lang zerstört. Jetzt muss man wieder zu dem Mann mit dem Honig gehen und er repariert die Figur. Das ganze wiederholt man zweimal noch und beim sozusagen dritten Mal, bekommt man anstatt der reparierten Jungfer-Figur eben diese Figur.1 Punkt
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Blasphemous 2 - Alle 65 Gegner und die Orte, wo man sie finden kann. Niemand erwartet die Spanische Inquisition! Video mit allen Gegner: Wütender Pilger Schlucht der hohen Felsen Peitscher (rot) Schlucht der hohen Felsen, Gitter und Ruinen Harpyie Schlucht der hohen Felsen Geflügelter Topf Profundo Lamento, Äquadukt von Costales, Heilige Gräber Steine werfende Wandfigur Profundo Lamento Steinerner Kreuzritter Profundo Lamento, Äquadukt von Costales Weihrauchhammer (blau) Profundo Lamento Lampe (blau) Äquadukt von Costales, Heilige Gräber Wanderndes Grab Äquadukt von Costales Glockenträger Äquadukt von Costales, Heilige Gräber, Mutter aller Mütter Dünenhand Heilige Gräber Mönch mit Brett Heilige Gräber Sandgeist Heilige Gräber Wandfigur die Nahangriffe macht Heilige Gräber Plakatpilger Gitter und Ruinen Schildträger (gelb) Gitter und Ruinen Rapierratte (rot) Gitter und Ruinen, Palast der Stickereien, Straßen der Wachten Weihrauchhammer (grün) Gitter und Ruinen Toter mit Kerzenhalter (rot) Turmkrone, Palast der Stickereien, Mutter aller Mütter, Der geteilte Turm Dame mit Kreisel Palast der Stickereien Seilvogel Palast der Stickereien Rapierratte (blau) Palast der Stickereien, Straßen der Wachten Baumgeist Chor der Dornen Dornenrad Chor der Dornen Fledermaus Chor der Dornen, Labyrinth der Fluten Waldhexe Chor der Dornen Harpyie mit Federangriff Turmkrone Rosenkranz-Phantom Turmkrone Elektromant Turmkrone, Mutter aller Mütter, Versunkene Kathedrale, Zwei Monde Geist im Sarg Straßen der Wachten, Purpurroter Regen Sichelgeist Straßen der Wachten Flohmann Mutter aller Mütter, Versunkene Kathedrale, Labyrinth der Fluten Schwebender Kardinal Mutter aller Mütter Ritterzauberer (Level 1) Profundo Lamento, Mutter aller Mütter Begleiter am Sterbebett (grün) Mutter aller Mütter, Straßen der Wachten Weihrauchschwinger Erhabene Tempel, Zwei Monde Lampe (rot) Erhabene Tempel, Zwei Monde Kopfwerfer Erhabene Tempel Toter mit Kerzenhalter (lila) Erhabene Tempel, Der geteilte Turm Weihrauchhammer (rot) Erhabene Tempel Begleiter am Sterbebett (blau) Erhabene Tempel, Der geteilte Turm, Zwei Monde Plankenkopf (rot) Erhabene Tempel Harpyie aus Stein Erhabene Tempel Geist mit zwei Schwerter (rot) Basilika der fernen Gesichter Dämonenportrait Basilika der fernen Gesichter Dämonische Sphäre Basilika der fernen Gesichter Zombie-Sirene Tintenmeer Kopfloser Ritter Tintenmeer, Versunkene Kathedrale Fischbeschwörerin Versunkene Kathedrale Tintengegner Versunkene Kathedrale Schwebende Hand mit Gegner Versunkene Kathedrale Plankenkopf (lila) Labyrinth der Fluten Feuerspucker Labyrinth der Fluten, Der geteilte Turm Peitscher (orange) Labyrinth der Fluten Massiver Feuer-Bischof Der geteilte Turm Wachskreatur Der geteilte Turm Plankenkopf (grün) Der geteilte Turm Begleiter am Sterbebett (rot) Der geteilte Turm Schildträger (rot) Zwei Monde Feuervasen-Werfer Zwei Monde Eiserne Jungfrau Zwei Monde Lampe (orange) Zwei Monde Ritterzauberer (Level 2) Purpurroter Regen Geist mit zwei Schwerter (lila) Purpurroter Regen Peitscher (ohne Oberteil) Purpurroter Regen1 Punkt
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Trophäen-Leitfaden - In Tanta We Trust DLCdlc1 0x 0x 5x 3x = 8 Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 8 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 4 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 4 Allgemeine Infos: Der DLC hat vier verpassbare Trophäen. Das sind "Für die Verstorbenen", "Ein goldenes Funkeln", "Krasser geht’s nicht" und "Allwissend". Dabei ist die Trophäe, die man am wahrscheinlichsten noch mit im Spielverlauf bekommt "Krasser geht’s nicht". Soldaten muss man sehr viele im Spiel töten. Allerdings sind die Talismane, Archiveinträge und das vollständige Erlernen und Verbessern der Zauber schnell verpasst. Es gibt drei Abschnitte im Spiel, vor deren Abschluss man immer eine Warnung bekommt und vor welchen man auch noch einmal speichern sollte, zur Sicherheit. Hat man den DLC "In Tanta We Trust" erworben, kann man die Stadt Cipal verlassen. Nun wird Frey eine Stimme vernehmen, die ihr sagt, dass die Wahrheit in Visoria liegt. Das wiederum startet den Abstecher "Seltsame Zeichen". Geht man nun zu der Markierung in "Visorias Grenzgebiet" und erreicht sie, startet, wenn man es bestätigt, der DLC-Inhalt. Frey wird in den Körper von Thalia versetzt und man landet in Visoria vor dem Bruch. Der ganze DLC spielt in der Stadt Visoria und man ist sehr eingeschränkt, weil man eine andere Figur spielt. Außerdem ist der DLC komplett autark von dem Rest des Spiels, bis auf den Anfang, also dem Weg zum DLC-Beginn. Hat man die Erweiterung einmal gestartet, kann man beim nächsten Neustart des Spiels den Punkt "ADD-ON" direkt auswählen und dort zum DLC sowie seinen Speicherständen gelangen. Drückt man , kommt man in das Spielmenü, welches für wichtige und spielrelevante Informationen zu gebrauchen ist. Hier die wichtigen Punkte in dem Menü: Notizbuch → Im Notizbuch kann man die Aufgabenstellungen einsehen und auch auswählen, je nach Bedarf. Karte → Man kann hier die Karte einsehen und Zielpunkte auf dieser setzen. Magie → Unter diesem Punkt kann man Mana einsetzen, um neue Magie zu erlernen. Cinta → Bei diesem Punkt kann man die Zauber von Cinta einsehen. Außerdem kann man hier Cinta die gefundenen Talismane anlegen. Archiv → Hier kann man Informationen über Personen, Dinge die man gelesen hat oder allerlei anderes Wissenswertes einsehen. Hat man im DLC die Angriffs- und Unterstützungsmagie freigeschalten, kann man diese ebenso wie im Hauptspiel nutzen. Die Angriffsmagie kann man mit einem kurzen Druck auf anwenden oder man lädt sie durch Halten von auf und lässt dann los. Mit kann man andere Angriffsmagie in einem Ringmenü auswählen. Die Unterstützungszauber kann man einsetzen, indem man drückt und mit kann man sie im Ringmenü auswählen. Setzt man im Kampf Angriffs- und Unterstützungsmagie ein, wird die Schubmagie nach und nach aufgeladen. Ist sie voll, kann man und gleichzeitig drücken und so einen mächtigen Zauber wirken. In dem DLC ist man mit Cinta zusammen unterwegs. Man kann nun auch mit ihr zusammen kämpfen und gemeinsame Attacken ausführen. So kann man Gegner kristallisieren und wenn sie kristallisiert sind, erscheint manchmal ein Symbol über ihnen. Drückt man nun , wird Cinta einen Folgeangriff machen. Dieser Angriff wird mit jedem ausgeführten Folgeangriff stärke, bis Cinta auf der Maximalstufe 3 ist. Danach sinkt die Stufe wieder, auch zwischen Kämpfen. Ist Frey/Thalia sehr stark verletzt und in Gefahr, wird Cinta den Zauber Rettung einsetzen. Sie baut somit ein schützendes Feld auf, in das Frey/Thalia gehen kann. Hier heilt sie sich wieder und kann auch nicht angegriffen werden. Nach jedem Kampf bekommt man, wie aus dem Hauptspiel gewohnt, eine Bewertung für den Kampf und entsprechend bekommt man auch Erfahrungspunkte. In dem DLC kann man nun auch die Wertung verbessern, indem man mit Cinta zusammenarbeitet. Findet man Rheddig-Lager, kann man an ihnen rasten, wenn alle Gegner besiegt sind, und kann sich mit Frey/Thalia ausruhen. Außerdem kann man die Tränke aufstocken und auch die Zauber verbessern. Somit sind sie eine Kombination aus den Lagerfeuern und den Zauberregalen vom Hauptspiel. Man kann in den Lagern alte Texte finden, in denen Herausforderungen beschrieben werden. Mit diesen Beschreibungen kann Frey ihre Zauber verbessern. Man wählt eine Magie aus, erfüllt ihre Anforderung und wertet sie so auf, oder die Parameter von Frey/Thalia werden erhöht. Durch Wurzeln im DLC, die Thalia/Frey absorbiert, bekommt man neue Zauber, die sie stärker machen. Diese neuen Zauber kann man wie auch schon zuvor mit Mana erlernen. Mana bekommt man auch hier durch Stufenaufstiege und unterwegs, wenn man welches findet. Ab dem Punkt im DLC, an dem man den Zauber "Strömung" erhalten kann und ihn für 10 Mana gekauft hat, kann man wieder mit Thalia/Frey Parkour laufen. Dafür muss man wie gehabt in einer Richtung drücken und dabei halten. Später im Spiel, bei einem Bosskampf, bekommt man eine Verbündetenanzeige, die links neben dem Portrait von Cinta ist. Ist die Anzeige voll, kann man drücken und so einen mächtigen Unterstützungszauber wirken. Dieser Zauber leert die Anzeige komplett und man kann sie durch Angriffe auf Gegner oder durch das Nutzen von Parkour wieder aufladen. Die Gegner, die mit dem mächtigen Unterstützungszauber getroffen wurden, sind anfällig für mächtige Fusionsmagie. Man kann dann gedrückt halten und diese Fusionsmagie aufladen und wenn man loslässt, wird man sie zur Anwendung bringen. Siehe Leitfadenergänzung Sammelsachen und Zauber. Geburtsmal Fliehe an die Oberfläche. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das erste Kapitel, "Geburtsmal", abgeschlossen hat. Ein goldenes Funkeln Erfahre die Wahrheit. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das zweite Kapitel, "Eine Tanta zu sein", abgeschlossen hat. Vorbote Bezeuge den Anfang vom Ende. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den DLC "In Tanta we Trust" durchgespielt und den Abspann angesehen hat. Für die Verstorbenen Sammle sämtliche Talismane. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Um diese Trophäe freischalten zu können, muss man die vier Talismane in der Stadt Visoria gefunden haben. Man kann diese Talismane bei toten Leibgardistinnen von Olas finden. Eine findet man auf dem Weg während der Handlung, kurz nachdem man auf die Oberwelt von Visoria gelangt ist. Die anderen kann man auf der Karte finden. Sie sehen wie die Punkte im Hauptspiel aus, die dort Truhen markiert haben. Im DLC gibt es keine Truhen an diesen Stellen zu finden. Entweder ist dort eine Archiveintrag oder eben ein Talisman. Sobald man auf der Oberwelt ist, kann man diese im Grunde durch das freie Erkunden aufsuchen und im Inventar übernehmen. Hat man einen Talisman, kann man ihn bei dem Punkt "Cinta" ausrüsten und so Vorteile im Kampf erlangen. Hier eine Auflistung der Talismane und wo man sie finden kann: Talisman: Edith Somoza → Diesen Talisman findet man im Spielverlauf, wenn man mit Cinta an die Oberfläche will und auf dem Weg dahin eine tote Leibgardistin findet. Die Tote hat den Talisman bei sich. Talisman: Matilda Schram → Südlich der Wurzel des Hasses an der Oberfläche kann man eine große Kristallsäule finden. Sie hat mehrere Gebilde an sich, mit denen man durch den Zauber "Schwung" interagieren kann und somit auf diesen Kristall gelangt. Oben liegt eine weitere Leibgardistin mit jenen Talisman. Talisman: Gillian Storm → Den Talisman findet man südwestlich der Wurzel des Zorns. Das ist tief unten, nahe der Schlucht, wo eine größere Einheit Soldaten zu finden ist. Hat man diese besiegt, kann man den Talisman bei einer toten Leibgardistin finden. Talisman: Mabely Duganur → Jenen Talisman findet man, indem man in das Rheddig-Lager im Norden der Burgstadt geht. Hier hält man sich nördlich und kann einen Eingang in einer Höhle finden. Diesem Weg in die Höhle folgt man und im ersten Kampfraum kann man nach dem Kampf in der Mitte des Raums eine tote Leibgardistin mit dem Talisman finden. Schrankenloses Potenzial Erlerne und verbessere sämtliche Zauber. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man die 19 Zauber im DLC erlangt, gelernt und verbessert hat. Alle 19 Zauber bekommt man im Spielverlauf, wenn man die Wurzeln vom Baum des Opfers zerstört. Jede dieser vier Wurzeln schaltet eine feste Anzahl von Zaubern frei und einige hat man dann auch schon direkt gelernt. Es gibt aber auch Zauber, die man erhält, allerdings erst erlernen muss, indem man Mana dafür bezahlt. Man benötigt insgesamt 620 Mana, um diese Zauber erlernen zu können. Alle 19 Zauber, die man erlernt hat, kann man auch mit einer Herausforderung verbessern. Im Hauptspiel musste man dafür immer an Regale gehen, wo man diese Herausforderungen auswählen konnte. Im DLC sind es Schriftstücke, die in den Lagern auf Tischen liegen. Interagiert man mit ihnen, kann man wieder maximal drei Herausforderungen zugleich auswählen und in Kämpfen abschließen. Wenn man einen Herausforderung abgeschlossen hat, kann man im Spielmenü auf "Magie" gehen und auf den Zauber. Jetzt hält man , bis sich ein Kreis um den Zauber gebildet hat und dann wird dieser Zauber verbessert. Auf diese Weise geht man mit allen 19 Zauber vor. Hier noch eine Aufzählung der Zauber und wie viel Mana man für sie benötigt: Aufspießen → Hat man von Beginn an. Splitter → Hat man von Beginn an. Scharfe Splitter → Hat man von Beginn an. Schlitzer → Hat man von Beginn an. Spiralschlitzer → Hat man von Beginn an. Lebenskraft, Stufe 1 → Erhält man durch die erste Wurzel direkt. Klugheit, Stufe 1 → Erhält man durch die erste Wurzel direkt. Stömung → Erhält man durch die erste Wurzel, kostet allerdings noch 10 Mana. Schwung → Erhält man durch die Wurzel des Hasses direkt. Tatkraft, Stufe 1 → Erhält man durch die Wurzel des Hasses, kostet allerdings noch 50 Mana. Umsicht, Stufe 1 → Erhält man durch die Wurzel des Hasses, kostet allerdings noch 50 Mana. Rammen → Erhält man durch die Wurzel des Hasses, kostet allerdings noch 30 Mana. Standhaftigkeit, Stufe 1 → Erhält man durch die Wurzel der Grausamkeit, kostet allerdings noch 50 Mana. Schock → Erhält man durch die Wurzel der Grausamkeit, kostet allerdings noch 30 Mana. Klugheit, Stufe 2 → Erhält man durch die Wurzel der Grausamkeit, kostet allerdings noch 80 Mana. Umsicht, Stufe 2 → Erhält man durch die Wurzel des Zorns, kostet allerdings noch 80 Mana. Tatkraft, Stufe 2 → Erhält man durch die Wurzel des Zorns, kostet allerdings noch 80 Mana. Lebenskraft, Stufe 2 → Erhält man durch die Wurzel des Zorns, kostet allerdings noch 80 Mana. Standhaftigkeit, Stufe 2 → Erhält man durch die Wurzel des Zorns, kostet allerdings noch 80 Mana. Hier die Zauberherausforderungen und was zu tun ist, um die Zauber zu verbessern. Achtung: Die Manabeschaffung sollte man so gut es geht in dem offenen Teil der Stadt erledigen und auch das Aufleveln. Es gibt kaum genug Spots, wo man Mana sammeln kann, sodass auch das Aufstufen notwendig ist, um dadurch Mana zu erhalten. Die 620 Mana, die man benötigt, sind schwierig zu erhalten. Auch am Ende auf dem Baum bekommt man noch Manaspots. Ebenso gibt es noch am mittleren Lager vom Baum, wenn man wieder nach unten geht, kleiner Gegnergruppen, die wiederkommen. Aber da bekommt man nahezu keine Erfahrung. Wichtig: Die Herausforderung für Umsicht, Stufe 1 und 2, kann man erst nach dem Kampf gegen den Cynognathus am Ende der Stadt schaffen. Man bekommt nämlich erst in dem Kampf die Fusionsmagie, welche für diese Herausforderung von Nöten ist. Krasser geht’s nicht Besiege 300 Rheddig-Soldaten. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Für diese Trophäe muss man insgesamt 300 der Rheddig-Soldaten getötet haben. Im Grunde sind nahezu alle Gegner, bis auf wenige Bossgegner, im DLC diese Rheddig-Soldaten. Es zählen alle Gegner, die man zusammen mit Cinta getötet hat. Hier macht die Zählung keinen Unterschied, ob man mit Thalia/Frey oder ob Cinta den finalen Schlag bei einem Gegner gemacht hat. Auch spielt es keine Rolle, wie man die Gegner besiegt hat. Man trifft im Spielverlauf einige Rheddig-Soldaten, doch lange nicht genug für diese Trophäe. Man sollte schon abseitig noch nach Gegnergruppen suchen und auch ihre Lager ausheben. Alle Gegnergruppen, die einfach nur irgendwo in der Oberwelt stehen, kann man immer wieder angreifen, wenn man eine Weile von der Stelle weg war. Sie kommen immer wieder, im Gegensatz zu den Gegnern in den Lagern und bei den Wurzeln. Eine gute Stelle ist die Gegnergruppe bei dem Turm, auf dem man in die Oberwelt gelangt ist. Hier kann man mit dem Zauber "Schwung" eine erhöhte Stelle erreichen, wo eine größere Gegnergruppe ist. Allwissend Schalte sämtliche Archiveinträge frei. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Um diese Trophäe freischalten zu können, muss man die 34 neuen Einträge, die durch den DLC hinzugekommen sind, im Archiv freigeschaltet haben. Archiv-Einträge kann man auf viele Wege bekommen. So kann man diverse Tutorial-Einträge bekommen, wenn man das Spiel spielt und voranschreitet bzw. man neue Dinge erlebt. Außerdem kann man Schriftstücke oder Gegenstände anschauen, die Einträge bringen. Es ist möglich, dass durch Erkundung und Neugier vieles freischaltet wird, wenn man nur den richtigen Ort passiert. Spricht man mit Leuten oder schließt man Abstecher (Nebenquests) ab, werden Personen freigeschaltet. Man sollte auch immer in der Stadt die Ereignisse ablaufen, die meist nach Kapitel-Wechsel machbar sind und als Fragezeichen auf der Karte angezeigt werden. Besiegt man Gegner in Kämpfen oder sammelt Gegenstände ein, bringt das ebenso neue Einträge. Dem Auffinden von Archiveinträgen sind kaum Grenzen gesetzt. Wenn man auf der Karte an den Symbolen der diversen Örtlichkeiten dieses Symbol entdeckt, kann man dort Archiveinträge bekommen. Es würde dann bespielsweise so aussehen: . Man an kann im Banner des Orts auch lesen. Hier eine Leitfadenergänzung mit den Archiveinträgen, wann, wo und wie man sie bekommt. Unerschütterlich Sieh dir den Titelbildschirm an, nachdem du das Spiel abgeschlossen hast. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel abgeschlossen hat und danach wieder zum Titelbildschirm gekommen ist. Nach dem Ende wird man selbstständig auf den Titelbildschirm des DLC zurückgesetzt, sodass man nur abwarten muss, bis man dort angelangt ist. Danke für Tipps und Ergänzungen @MarcelGK.1 Punkt
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