Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil 4


Recommended Posts

Ich muss zu meinem Punkt bzgl. der "HD Texturen" noch bisserl was anmerken.

Ich glaube Capcom hat bei RE4 den Zusatz HD intern nur genommen damit man eben die volle Bildschirm ausnutzung hat. Hier und da ggf. etwas verbessert. Warum sie allerdings nicht alles retexturiert haben bleibt mir wirklich ein Rätsel. Vllt. auch einfach weil Resident Evil 4 immernoch Resident Evil 4 ist, ohne HD zusatz ?

Wenn man sich die RE4 HD Mod für den PC mal angeschaut oder gezockt hat weiss was ich meine. ^^

Anyways,

habe mal in den Leitfaden Thread gelinst (auch wo anders) erschreckend, dass viele das "Easter Egg" mit Del Lago nicht kannten ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich muss zu meinem Punkt bzgl. der "HD Texturen" noch bisserl was anmerken.

Ich glaube Capcom hat bei RE4 den Zusatz HD intern nur genommen damit man eben die volle Bildschirm ausnutzung hat. Hier und da ggf. etwas verbessert. Warum sie allerdings nicht alles retexturiert haben bleibt mir wirklich ein Rätsel. Vllt. auch einfach weil Resident Evil 4 immernoch Resident Evil 4 ist, ohne HD zusatz ?

Wenn man sich die RE4 HD Mod für den PC mal angeschaut oder gezockt hat weiss was ich meine. ^^

Anyways,

habe mal in den Leitfaden Thread gelinst (auch wo anders) erschreckend, dass viele das "Easter Egg" mit Del Lago nicht kannten ^^

Was für einen Easter Egg meinst du? :o

Meinst du,dass wenn man auf den See schießt man gefressen wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für einen Easter Egg meinst du? :o

Meinst du,dass wenn man auf den See schießt man gefressen wird?

Natürlich =D

EDIT: Sofern jemand schon wieder soweit ist,

könnte man mir kurz bescheid geben ob der Striker Glitch mit portiert wurde?

Ich hoffe und denke nicht das er weg ist^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ehrliche Meinung zu RE 4 HD.

Es war total unnötig das als HD-Version rauszubringen!!

An sich ist das ein sehr gutes Spiel, daran gibt's nichts zu rütteln, ich hab selber die PS2-Version und Wii Uncut-Version, aber mal ehrlich...

Das Trophäen-Set ist ja wohl ein absoluter Witz, dass sind alles geschenkte Trophäen, da gibt's keine Herausforderung diesbezüglich und noch nicht einmal ne Platin gibt's dazu.

Auch wenn mir Trophäen in einem Spiel zweitrangig sind, aber bei RE 4 sind die Trophäen echt enttäuschend! :facepalm:

Und das hierzulande mal wieder bloß die CUT-Version erscheint, war ja sowas von klar!!! :mad1:

Kein The Mercenaries oder Assignment Ada!!!!

Und auf Code Veronica muss man auch noch verzichten!!

Die sogannte Revival Selection hätten die sich echt schenken können!!!

Für diejenigen die das Spiel vorher noch nicht hatten bzw. noch nicht kannten, lohnt es sich schon das zu kaufen, da man es ja relativ billig im Store bekommt, aber ansonsten ist das in meinen Augen mit dem Spiel bloß Geldmacherei, weil es da nichts besonders gibt, außer das es in HD ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab Assignment Ada durch aber nix Chicago Typewriter beim Händler oder gillt dies nicht für den Profi Modus bzw. muss ich den auch erst durch haben um die Bonus-Waffen nutzen zu können ?

Hab das irgendwie anders in Erinnerung. Wenn ich nun ein neues Spiel auf Profi starte gibts keine Extra Wummen :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, hab Assignment Ada durch aber nix Chicago Typewriter beim Händler oder gillt dies nicht für den Profi Modus bzw. muss ich den auch erst durch haben um die Bonus-Waffen nutzen zu können ?

Hab das irgendwie anders in Erinnerung. Wenn ich nun ein neues Spiel auf Profi starte gibts keine Extra Wummen :banghead:

Vlt wegen Cut Version, obwohl ja in der cut ja assigment Ada nicht enthalten sein sollte.Die neuen Sachen sind doch nur da, wenn man den gleichen spielstand nimmt und damit neues Spiel anfaengt oder etwa nicht ?.Naja die Handgun oder die Laser gibs ja anscheinend auch nicht :/

Ich stimme Wesker da 100% zu.So ein tolles Spiel und eigentlich ein Klassiker so zu runieren ist echt blöd.Als ich mir die Trophys angesehen habe, dachte ich mir nur Wtf ?.

Einfacher gehts echt nicht.Auf Profi habe ich schon mehr als 5 mal durchgespielt und das nie ohne ein Spielstand zu importieren(Weil wenn mans 1 mal auf Profi durch hat ist das Game sogar auf Profi keine Herausforderung mehr.)

Boar kanns immernoch nicht glauben son großer Fehlkauf gemacht zu haben.

Demnächst(zb fuer Code Veronica X) Werde ich lieber 2 Tage auf die Lieferung vom At Code von Amazo* warten und habe davon mehr.

Ich hoffe mal, dass irgendwann gemerkt wird, dass sowas nicht mehr gekauft wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab Assignment Ada durch aber nix Chicago Typewriter beim Händler oder gillt dies nicht für den Profi Modus bzw. muss ich den auch erst durch haben um die Bonus-Waffen nutzen zu können ?

Hab das irgendwie anders in Erinnerung. Wenn ich nun ein neues Spiel auf Profi starte gibts keine Extra Wummen :banghead:

Bist du dir sicher, dass du auch Assignment Ada gespielt hast und nicht Seperate Ways??

Wenn du dir das Spiel aus dem DE-Store runtergeladen hast, kannst du nämlich Assignment Ada gar nicht haben und wie @Dragen134 gesagt hat, sobald du ein Neues Spiel auf demselben Schwierigkeitsgrad anfängst, wo du zuvor gespielt hast, werden sämtliche Gegenstände aus der vorherigen Runde übernommen, dass sind:

- Leons und Ashleys maximale Gesundheit

- Koffer samt Inhalt

- Alle Waffen

- Kugelsichere Weste, sofern du sie dir gekauft hast

- Peseten

- Schätze

- Dokumente

- Schatzkarten

- Highscore beim Zielschießen

Sonderwaffen kannst du erst nutzen, sobald du dir diese beim Händler gekauft hast!!

Und zur allgemeinen Info - folgende Sachen sind NICHT in der deutschen Fassung enthalten:

- The Mercenaries

- Assignment Ada

- Chicago Typewriter für Ada (erfordert Assignment Ada durchzuspielen)

- Handkanone bzw. Handgun (erfordert 5-Sterne Rang mit allen Charas in The Mercenaries)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wesker

Für Sammler und Trophiehunter ist die Collection schon ein Schlag in die Fresse das stimmt weil es die beiden Sachen eben nicht Full Uncut mit zwei Platin auf einen BD gibt.

Aber das Game ist ein Meilenstein des Third Person Shooter und Horror Genres, fesselt mich jetzt schon wieder mehr als alle anderen Spiele die ich habe und ich hab das Teil auf der PS2 auch etliche Male durchgespielt.

Die HD Grafik ist zufriedenstellend, das Spiel ohnehin der Knaller.

Das lange Spiel und Seperate Ways reichen, wenn auch nicht für Sammler, ich hätte das auch gerne alles mit Veronica auf Disc gehabt.

20€ ist auch nicht wenig Geld aber als Plus Kunde bekommt man es für 10, ansonsten sucht man sich halt Freunde die das auch haben wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das hierzulande mal wieder bloß die CUT-Version erscheint, war ja sowas von klar!!! :mad1:

Kein The Mercenaries oder Assignment Ada!!!!

Und auf Code Veronica muss man auch noch verzichten!!

Wer sich das Ding hierzulande holt, muss eben auch mal mit sinnlosigkeiten rechnen. Es gibt genug Möglichkeiten, sich beide Teile über den US-Store zu holen. Wenn man am Anfang schnell genug war, konnte man sich auch die Teile aus Japan importieren lassen. Ich bin ganz zufrieden, denn ich wusste was mich erwartet! Das mit den wenigen Trophäen ist sicherlich ärgerlich, aber kein Weltuntergang!

Wer dies als Sammler-Stück sieht, hat sich sowieso die Disk-Version aus Japan geholt. Geld für den DLC hät ich wohl nicht ausgegeben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bist du dir sicher, dass du auch Assignment Ada gespielt hast und nicht Seperate Ways??

Wenn du dir das Spiel aus dem DE-Store runtergeladen hast, kannst du nämlich Assignment Ada gar nicht haben und wie @Dragen134 gesagt hat, sobald du ein Neues Spiel auf demselben Schwierigkeitsgrad anfängst, wo du zuvor gespielt hast, werden sämtliche Gegenstände aus der vorherigen Runde übernommen, dass sind:

- Leons und Ashleys maximale Gesundheit

- Koffer samt Inhalt

- Alle Waffen

- Kugelsichere Weste, sofern du sie dir gekauft hast

- Peseten

- Schätze

- Dokumente

- Schatzkarten

- Highscore beim Zielschießen

Sonderwaffen kannst du erst nutzen, sobald du dir diese beim Händler gekauft hast!!

Und zur allgemeinen Info - folgende Sachen sind NICHT in der deutschen Fassung enthalten:

- The Mercenaries

- Assignment Ada

- Chicago Typewriter für Ada (erfordert Assignment Ada durchzuspielen)

- Handkanone bzw. Handgun (erfordert 5-Sterne Rang mit allen Charas in The Mercenaries)

Ich hab die US Fassung ;)

Hab Assignment Ada erfolgreich beendet (alle 5 Proben gesammelt und zum Schluss auf der Brücke gegen Wesker gekämpft). Dann ein neues Spiel auf normal gestartet, konnte den Endloswerfer für 1000000 kaufen aber mehr nicht. Wenn ich ein Spiel auf Profi starte, kann ich nur zwischen anderen Klamotten wählen, mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du dir sicher, dass du auch Assignment Ada gespielt hast und nicht Seperate Ways??

Wenn du dir das Spiel aus dem DE-Store runtergeladen hast, kannst du nämlich Assignment Ada gar nicht haben und wie @Dragen134 gesagt hat, sobald du ein Neues Spiel auf demselben Schwierigkeitsgrad anfängst, wo du zuvor gespielt hast, werden sämtliche Gegenstände aus der vorherigen Runde übernommen, dass sind:

- Leons und Ashleys maximale Gesundheit

- Koffer samt Inhalt

- Alle Waffen

- Kugelsichere Weste, sofern du sie dir gekauft hast

- Peseten

- Schätze

- Dokumente

- Schatzkarten

- Highscore beim Zielschießen

Sonderwaffen kannst du erst nutzen, sobald du dir diese beim Händler gekauft hast!!

Und zur allgemeinen Info - folgende Sachen sind NICHT in der deutschen Fassung enthalten:

- The Mercenaries

- Assignment Ada

- Chicago Typewriter für Ada (erfordert Assignment Ada durchzuspielen)

- Handkanone bzw. Handgun (erfordert 5-Sterne Rang mit allen Charas in The Mercenaries)

Das ist Falsch, die Handkanone bekommt man in der DT version für das Durchspielen auf Profi und die Typewriter für das Durchspielen von seperate Ways ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zur allgemeinen Info - folgende Sachen sind NICHT in der deutschen Fassung enthalten:

- The Mercenaries

- Assignment Ada

- Chicago Typewriter für Ada (erfordert Assignment Ada durchzuspielen)

- Handkanone bzw. Handgun (erfordert 5-Sterne Rang mit allen Charas in The Mercenaries)

edit. da war wohl einer schneller.

Dann kauf ich mir die deutsche hab eh keinen Bock auf Mercenaries und so bekomm ich die GROßE Wummer schneller.

Aber in der deutschen PS2 Version, die ebenfalls Assignment Ada und The Mercenaries nicht enthalten hatte, hab ich gelesen, dass man die Chicago Typewriter und die Handcanon ebenfalls bekommen konnte.

Chicago Typewriter

(nur unzensierte GameCube-Version)

"Assignment Ada" durchspielen. Ab Runde 2 wird die Waffe dann beim Händler frei geschaltet.

Chicago Typewriter für das Hauptspiel

(nur PlayStation-2-Version)

"Seperate Ways" durchspielen. Ergebnis spielt keine Rolle. Ab Runde 2 wird die Waffe dann beim Händler frei geschaltet.

Chicago Typewriter für "Seperate Ways"

(nur unzensierte PlayStation-2-Version)

"Assignment Ada" durchspielen. Ab Runde 2 wird die Waffe dann beim Händler frei geschaltet.

Handkanone

(nur unzensierte Versionen)

Mit allen Figuren auf allen Ebenen von "The Mercenaries" einen 5-Sterne-Rang erreichen. Ab Runde 2 wird die Waffe dann beim Händler frei geschaltet.

Handkanone

(nur zensierte PlayStation-2-Version)

Das Hauptspiel auf "Profi" durchspielen. Ergebnis spielt keine Rolle. Ab Runde 2 wird die Waffe dann beim Händler frei geschaltet.

P.R.L. 412

(nur PlayStation-2-Version)

Das Hauptspiel auf "Profi" durchspielen. Ergebnis spielt keine Rolle. Ab Runde 2 wird die Waffe dann beim Händler frei geschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Striker Glitch? Was meinst du?

Du hast anscheinen nie zuvor RE4 gezockt =O

Der Striker Glitch war, DER Glitch für nen Speedrun.

Striker anlegen, kurz bevor der Laser zu sehen ist in den Koffer, andere Waffe ausrüstung und "Bääm" Leon machte alles doppelt so schnell.

Wie gesagt das war der Glitch für Knife & Speedruns =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...