Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Anmeldung für den 18er-Bereich (Startpost lesen!)


Recommended Posts

Zitat aus dem Startpost:

Is jetzt vielleicht ne doofe Frage aber was ist dieses Face-2-Face eigendlich? Irgendwie geht das aus dem Startposting nicht hervor.

Ihr wollt bzw. müsst bei der Altersüberprüfung ein Foto haben wo der Ausweisinhaber den Ausweis in der Hand hält, das ist die Face-2-Face Überprüfung die man für den 18er Marktplatz sowieso braucht.

Aber was bitte ist mit der Nutzung von Face-2-Face gemeint bzw. was ist dieses Face-2-Face, dat schnall ich irgendwie nicht :skep:

Hast du dir dies durchgelesen ? https://forum.trophies-ps3.de/regeln-und-infos/62025-neu-face-2-face-kontrolle.html

Da steht alles was du wissen musst .

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich nochmal.

Also der Link half mir erstmal nicht weiter, es steht ja quasi genau das gleiche drin wie diesem Startposting. Mit einer Ausnahme: unten unter Anmerkungen steht ein weiterer Link: https://forum.trophies-ps3.de/test-forum/62026-was-erhoffen-wir-uns-von-der-face-2-face-kontrolle-was-ist-der-hintergrund.html

Genau dieser Link fehlt unter Anmerkungen in diesem Startposting, könnte vielleicht mal angepasst werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe da einmal eine Frage: ich sehe dass das Spiel "der Pate 2" auf eurer roten Liste steht, und mit einem X gekennzeichnet wurde.

In der Beschreibung steht, X=Hakenkreuze etc...nun glaube ich mich nicht zu erinnern in dem Spiel derartige Symbole entdeckt zu haben und folgere daraus, dass ihr der Pate 2 aus eigenen Gründen "verboten" habt...wohl wegen der BlackHand Kills?

Stimmt das? weil ich habe es und wollte es eigentlich verkaufen, aber das ist natürlich doof so...

deto Kayne und Lynch 2, was ich eigentlich kaufen wollte...oder auch gegen obiges Spiel tauschen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe da einmal eine Frage: ich sehe dass das Spiel "der Pate 2" auf eurer roten Liste steht, und mit einem X gekennzeichnet wurde.

In der Beschreibung steht, X=Hakenkreuze etc...nun glaube ich mich nicht zu erinnern in dem Spiel derartige Symbole entdeckt zu haben und folgere daraus, dass ihr der Pate 2 aus eigenen Gründen "verboten" habt...wohl wegen der BlackHand Kills?

Stimmt das? weil ich habe es und wollte es eigentlich verkaufen, aber das ist natürlich doof so...

deto Kayne und Lynch 2, was ich eigentlich kaufen wollte...oder auch gegen obiges Spiel tauschen ^^

Vom 2ten Paten steht nur explizit die EU-Version auf Liste A, da die AT-Version aber ebenso ungeschnitten daherkommt, behandeln wir sie genauso. Das gleiche gilt ebenso für die diversen anderen ungeschnittenen Versionen des Spiels, die werden noch in der Liste ergänzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, halte ich etwas für übertrieben, aber ist natürlich eure Entscheidung...

Ich warte ja nur noch bis Lego Star Wars auf den Index kommt! Immerhin kann man da ja mit dem Lichtschwert die Figuren in Einzelteile zerlegen! Grausam!! Jugendgefährdend!!

Muss ich halt in die Spelunken gehen die Spiele ankaufen - auch wenn man da kaum was für bekommt...

btw: ist meine Mail mit dem 18er & f2F Fotos noch net eingetroffen? (habs vorgestern abgeschickt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wieso dürfen eig indizierte Titel nicht angeboten werden?

Mit dem 18er Check und dem F2F legitimiert doch jeder, dass er 18 ist und da eh nur Leute die extra dafür freigeschaltet sind Zugang haben?!?

Ist nur eine Frage (:

1.Sind wir eine .de domain, sprich unser Server steht in Deutschland! Und da ist es einfach eine andere Gesetzeslage mit solchen Sachen zu Handeln.

2.Klar gibt es hier F2F, selbst da können wir aber nicht ganz sicher sein ob der jenige User es auch Wirklich ist, man kann ja auch seinen Kumpel gefragt haben!

Und bevor wir uns bzw diese Seite sich Strafbar macht verzichten wir lieber ganz darauf Indizierte Spiele zu Tauschen.

Ich Hoffe das hat deine Frage beantwortet .

MfG dorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hatte am 02.11. um die Freischaltung zum 18er Bereich und Face-2-Face gebeten, am 03.11. kam auch schon die Bestätigung.

Bis jetzt kann ich im 18er Bereich aber keine Posts sehen!?

Jetzt gehts aber, oder?

Sorry, aber da hatte ich leider vergessen zu speichern ... :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin.

Wenn ich mich für den 18ner Bereich Anmelden will, hab ich da verpflichtungen ? Ich mein, das ich keine kriminelle Sachen reinstelln darf ist mir klar, aber ich meine, habe ich verpflichtungen was zum kauf anzubieten oder zu kaufen ? Ich frag nur deswegen weil ich ja noch nicht weiß ob für mich was dabei ist, und verkaufen werde ich nie im Leben ein Ps-Spiel

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Wenn ich mich für den 18ner Bereich Anmelden will, hab ich da verpflichtungen ? Ich mein, das ich keine kriminelle Sachen reinstelln darf ist mir klar, aber ich meine, habe ich verpflichtungen was zum kauf anzubieten oder zu kaufen ? Ich frag nur deswegen weil ich ja noch nicht weiß ob für mich was dabei ist, und verkaufen werde ich nie im Leben ein Ps-Spiel

Mfg

Es gibt kein Kaufzwang ;)

Du musst also natürlich auch nichts verkaufen oder vertauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mein Vater über meinen Account auf den 18er Bereich zugreifen bzw kann ich für ihn Spiele erwerben, sofern ich einen Face2Face Check absolviere ( ich bin erst 17.) und einen Nachweis meines Vaters, sei es nun ein Einverständnisschreiben oder ähnliches vorweisen kann, oder muss jener sich einen komplett neuen Account erstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wieso dürfen eig indizierte Titel nicht angeboten werden?

Du solltest Dir im Klaren sein, dass im Falle eines Falles nicht der Betreiber der Plattform, sondern Du als Versender (straf-) rechtlich belangt wirst.

Du dürftest solche Spiele hier nicht einmal anbieten, F2F würde daran, selbst wenn es absolut sicher wäre, nichts ändern.

Mit dem 18er Check und dem F2F legitimiert doch jeder, dass er 18 ist und da eh nur Leute die extra dafür freigeschaltet sind Zugang haben?!?

Selbst wenn man durch technische Vorkehrungen sicherstellen könnte, dass der Käufer volljährig ist (was das foreneigene "F2F" jedoch nicht leistet), so wäre dennoch nicht sichergestellt, dass auch dieser die Sendung entgegennimmt (und nicht sein kleiner Bruder).

Deswegen ist der Verkauf von indizierten Titeln ohne persönlichen Kontakt (also richtiges "face-to-face" wie z.B. an der Ladenkasse mit Ausweiskontrolle) grundsätzlich verboten. Ausnahme: Man lässt die persönliche Altersprüfung durch Dritte (Briefträger etc.) vornehmen.

Dies gilt übrigens auch für USK-18-Titel. Der Unterschied zu den indizierten Spielen besteht nur darin, dass man diese in gewissen Grenzen bewerben darf.

Was die wenigsten wissen: Nicht nur die Titel auf dem "Index" sind indiziert, sondern automatisch alle Spiele, die nicht USK-geprüft und gleichzeitig jugendgefährdend sind.

Also auch Vorsicht bei Spielen aus dem Ausland, die hier nicht in inhaltsgleicher Form angeboten werden. Es kann sein, dass die nur deshalb nicht in der Liste stehen, weil sie noch niemand hier vertrieben hat und sie somit noch nicht aufgefallen sind. Trotzdem treten die Rechtsfolgen der Indizierung automatisch ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...