Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

Am 14.2.2018 um 17:05 schrieb team-DX-treme:

// Mother! 7-9/10 //

Die Leute, die meine Reviews halbwegs kennen, wissen, dass ich eigentlich nie "von bis" Bewertungen abgebe, aber für Mother! muss es einfach sein. Darren Aronofsky hat mit "Mother!" einen Film gemacht, den man sicher einige Male sehen muss, um ihn auch voll zu verstehen. So ging es mir jedenfalls, da ich beim Abspann mit Fragenzeichen über meinem Kopf da saß und versuchte den Film logisch zusammenzubauen. Was aber nicht heißt, dass der Film schlecht ist, da die Machart einfach so spannend ist, dass ich unbedingt wissen wollte, wo der Film eigentlich hinführt und wie dieses Chaos enden wird. Natürlich ist es eine Gratwanderung zwischen "rätselhafter Film" und "wirres Zeug" aber Aronofsky leistet gute Arbeit, wodurch ich mich beim Zusehen ständig gefragte habe "Wieso? Weshalb? Warum?" und deswegen auf jedes kleine Detail geachtet hab.

 

Bevor ich den Film gesehen hab, wurde mir von Freunden gesagt, dass Mother! ein kranker Film ist und bis zur zweiten Hälfte konnte ich dies nicht nachvollziehen. Doch ab der zweiten Hälfte nimmt der Film so sehr und so bizarr an Fahrt auf, dass ich mich der Meinung anschließen muss. Dennoch fand ich den Film super und spannend, doch ich muss mal überlegen, was da eigentlich abgegangen is. ^^

 

Soweit lautet mal meine Theorie:

  Inhalt unsichtbar machen

Javier Bardem's Charakter ist ein gottgleicher Autor und sein jüngstes Werk sorgt dafür, dass ein Kult bzw. eine neue Religion entsteht. Das Kind das Veronica zur Welt bringt ist sowas wie ein Prophet oder hat eine ähnliche Position und wahrscheinlich verlangt es die neue Religion, dass der Prophet verspeist wird. Die Tatsache, dass Bardem's Charakter am Ende das Herz von Veronica nimmt und es dann zu dem Kristall wird, den die Gäste kaputt gemacht haben, ist für mich der Beweis, dass Bardem's Charakter diesen Kreislauf schon mal absolviert hat. Ob er diesen Kreislauf freiwillig oder gezwungen immer wieder absolvieren muss, ist mir bisher unklar. ^^

 

Spoiler

Eigentlich ist Mother einfach eine Nacherzählung des alten Testaments. Von der Schöpfung der Mutter Erde (Jennifer Lawrence) durch Gott (Javier Bardem) über Adam und Eva (die Besucher) und deren Kinder (Kain und Abel) bis hin zur Bevölkerung der Erde und allem, was danach folgte (Krieg, Ausbeutung, Zerstörung der Natur,...). Einfach genial der Film :emot-worship: 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb Shrimpey:

Prison Break Staffel 2 6/10

 

Gefällt mir ganz gut auch wenn manche Folgen langweilig sind.

Meiner Meinung.

 

Mal schauen was die in den Nächsten Staffel die ich jetzt anschauen werde noch ales zeigen wollen xD

Im Gegensatz zur ersten Staffel fand ich die zweite doch eher langatmig!

 

haben die Vorsehung gesehen 5 von 10 !

Kann man sich einmal anschauen auch wenn es vorhersehbar ist... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Celinilein:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Eigentlich ist Mother einfach eine Nacherzählung des alten Testaments. Von der Schöpfung der Mutter Erde (Jennifer Lawrence) durch Gott (Javier Bardem) über Adam und Eva (die Besucher) und deren Kinder (Kain und Abel) bis hin zur Bevölkerung der Erde und allem, was danach folgte (Krieg, Ausbeutung, Zerstörung der Natur,...). Einfach genial der Film :emot-worship: 

 

Spoiler

 

Ah, ok, dann war ich gar nicht so weit weg mit meiner Vermutung. Ich hatte die Vermutung, dass es irgendwie eine Verbindung zur Bibel hat. ^^

 

Aber welche Bedeutung hat dann das Herz von Veronica und wieso nimmt Bardem ihr das Herz und macht es zu einem Kristall? Was is die Bedeutung dahinter?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn Du Staffel 2 schon viel schlechter findest, dann lass die Finger von den weiteren Staffeln. Staffel 4 ist der absolute Dreck :futhatshit:

 

Wobei Staffel 5 wieder ganz gut ist. Aber die Serie wurde halt zu sehr ausgeschlachtet. Der Inhalt reicht für 30-40 Folgen, keine 90. 

Bearbeitet von No|Af
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 40 Minuten schrieb No|Af:

Wenn Du Staffel 2 schon viel schlechter findest, dann lass die Finger von den weiteren Staffeln. Staffel 4 ist der absolute Dreck :futhatshit:

 

Wobei Staffel 5 wieder ganz gut ist. Aber die Serie wurde halt zu sehr ausgeschlachtet. Der Inhalt reicht für 30-40 Folgen, keine 90. 

 

ist staffel 5 den die letze ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb No|Af:

 

Eigentlich war es Staffel 4. Aber sie haben nach fast 10 Jahren (?) dann noch die 5. drangehängt vor gar nicht allzu langer Zeit. 

 

In etwa. Etwas weniger. 

 

Zum Thema muss ich ja sagen, dass ich die zweite Staffel kein bisschen schlechter fand als die erste. Beide auf ihre Weise großartig und spannend. 

Danach ging es aber rapide bergab. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Still bzw. Hush 

 

Sehr sehr guter Thriller / Horrorfilm 

Ohne viel zu Spoilern, es gibt ein Haus, ein paar Opfer und 1 Killer. 

Soweit so gut ziemlich unspektakulär und Klischeehaft,  jedoch das Opfer in der Hauptrolle ist Taubstumm und das bringt so ne richtig krasse und beklemmende Atmosphäre mit sich. 

Echt ein spitzen Film. 

 

8 von 10 Punkten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Stunden schrieb Warci:

 

In etwa. Etwas weniger. 

 

Zum Thema muss ich ja sagen, dass ich die zweite Staffel kein bisschen schlechter fand als die erste. Beide auf ihre Weise großartig und spannend. 

Danach ging es aber rapide bergab. 

 

Ich fand die 2. Staffel auch genauso gut. :smile:

 

vor 13 Stunden schrieb Shrimpey:

 

Okay komisch

 

Staffel 5 ist noch nicht auf Netflix zu sehen Richtig ? :)

 

Lief zuerst auf RTL II und FOX, glaub ich. Ob es Staffel 5 schon auf Netflix gibt, weiß ich nicht. Denke aber mittlerweile schon. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...