Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Marc

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

298 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 6.19


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Eine 8 von mir. Die Alfheim Portale waren abgesehen von den "bleib so und solange in der Luft"-Portalen recht schwierig. Auch haben mich die zwei Klimax-Momente wo man einmal diese Lippenstiftkugel steuert um Balder den Gar aus zu machen und wo man Jubileus' Geist in die Sonne steuern muss extrem genervt. Ich hab jedes Mal etliche Versuche bei diesen zwei Abschnitten gebraucht weshalb meine Wertung und Laune natürlich dann im Keller war. Auch konnte ich mich, trotz Übung, nie wirklich daran gewöhnen das man mit R2 ausweicht, anstatt mit dem rechten Analog-Stick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine klare 8 von mir. Die Poertale sind wohl der schwerste Teil. Viele davon sind ein Kinderspiel, aber ein paar sind knackiger.

MUss aber dazu sagen, dass ich weder mit der marionette, noch mit den Telefonen/Armband gespielt habe wie wohl viele andere hier, bei denen ich 3-5 lesen kann.

Wie gesagt ein richtig gutes Spiel, das ohne diese ganzen Spielereien und Tricks ne klare 8 ist. Genialer Titel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vote mit 6

die unsterblichkeitsmarionette fand ich persönlich für`n ar..., da man unkontrolliert rumsteuert wohingegen der böse ernte rosenkranz die hexenzeit

perfekt ersezt und klimax dann auch nicht so schwer ist damit.

habe ihn auf schwer schon manchmal eingesezt da durch ausweichen auf jeden fall schaden entsteht.

die portale waren mit dem laserschwert was man nach klimax bekommt ein klax (da fand ich die herrausforderungen bei catlevania 2 hapiger da man diese auf schwer für platin abschliesen musste was bei bayonetta zum glück nicht der fall war)

nichts desto trotz war bayonetta angenehm anspruchsvoll deswegen die 6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann es auf zwei Weisen betrachten.

1. Man benutzt die Unsterbliche Puppe: Mit der Puppe würde ich dem spiel ne 4 geben weil nichts wirklich schweres dabei ist bis auf die Alfheim Portale und die gehen auch gut mit der Puppe

2. Ohne die Puppe: Würde ich dem Spiel eine 8 oder geben. Da es schon extrem schwer für mich war ohne die Puppe die Alfheim Portale zu meistern!! Bei Klimax blieb mir nix anderes üblich als sie mir nachträglich zu holen.

Also bleibt zuletzt zu sagen: Wer nur auf die Platin scharf ist spielt erst auf leicht oder Anfänger und nimmt die Puppe und Wer eine Herausforderung sucht macht es ohne die Puppe, aber das wird euch viel Blut,Schweiß und Tränen kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

06/10

Die Bewertung hängt sehr von der Marionette ab. Ich habe mit gespielt, also fällt die Bewertung nicht sehr hoch aus. Aber ich habe es mir nicht nehmen lassen, diese auch mal hier und da abzulegen und ohne Marionette würde ich wohl nicht unter 9 geben.

Trotz der Marionette sind einige der Portale recht fordernd, und deshalb gibt es eine 6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich muss gestehen, dass ich mit dem Schwierigkeitsgrad von Bayonetta schon so meine Probleme hatte, weshalb ich das Spiel auch mit einer 8 bewerten muss.

Allerdings glaube ich, dass meine Probleme hauptsächlich daher kamen, dass ich von dem Spiel zu Beginn tatsächlich etwas überfordert war. Die Lernkurve in Bayonetta ist schon ziemlich heftig, zumindest meiner Meinung nach. Wenn ich dann aber so zurückdenke, so fand ich keine der Trophäen übermäßig schwer.

Zum Glück gibt es keine Trophäe dafür, jedes Kapitel auf jedem Schwierigkeitsgrad mit Pure Platinum abzuschließen, denn das wäre wirklich overkill... Aber nicht ungewöhnlich wenn man bedenkt, wer das Mastermind hinter dem Spiel ist.

 

60922.png

Bearbeitet von Celestiel
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So als Hack n Slay Vergleichswert hab ich die God of War und Devil May Cry Reihe. Dank der Marionette vom leichten Durchgang könnten sich auch weniger Geübte an dem Spiel versuchen. Finde es persönlich schwerer als G of W und schwerer als die neueren DMC Teile. Vor allem durch so schnelle Gegner wie die stärkere Version von den Jungs mit den dicken Krallenhandschuhe, die ab schwer auftauchen und im Prinzip nonstop auf einen eindreschen wollen und die manchmal unübersichtliche Kameraperspektive. Wer da nicht fleißig am Ausweichen ist, findet sich schnell im Game Over Screen wieder. Letztlich ist das aber auch nicht schlimm, da man einfach am Checkpoint mit voller Gesundheit wieder einsteigen kann um es erneut zu probieren. Ich bewerte das Spiel mit einer 5, da die Marionette als Spielelement für jeden verfügbar ist und sie nicht zu verwenden quasi eine eigene, den Schwierigkeitsgrad erhöhende Entscheidung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schwierigkeit 6

Zeitaufwand 35-50h

 

Hammer Spiel! Die Platin hat es in sich, aber macht Laune.

Ich habe Normal sehr schwer gefunden als ersten Run, bin oft gestorben und habe viel gelernt. Viele Alfheims haben es in sich, auch mit Bracelet-Accessoire. Der Run auf Hard war auch heftig. Auf Climax habe ich dann mit Bracelet und Pilow Talk gespielt und bei manchen Bossen, wie z.B. Jubileus, den Infinite Flute Glitch genutzt.

 

Auf diese Weise war es für mich eine 6. Wer keine Items und Glitches benutzt, für den ist es eine 8 oder 9. Wer schon auf Normal Glitches nutzt oder schon die Marionette auf Normal mitnimmt, für den ist es eine vmtl. eine 4.

 

Mein Weg zur Platin auf PS3:

Normal Run mit Collectibles ohne Alfheims,

Halo Farming für die Climax Bracelets (Armbänder),

Normal Run für Alfheims,

Hard Run, 

Infinite Climax Run.

 

Kleines Update - 2020:

Diesmal, in der PS4 Version, ging es definitv schneller! Platin in 25-30h ist machbar.

Der größte Unterschied war, dass ich die Alfheims diesmal ganz zum Schluss gemacht hatte, also mit allen krassen Waffen und Fähigkeiten. Das erleichtert die Platin deutlich! Diesmal würde ich eine 5 geben. Das schwerste sind im Prinzip die Kämpfe gegen Jeanne, bei denen man keine Items benutzen darf.

 

Bearbeitet von servus99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 5. Mit der richtigen Ausrüstung stellt das Spiel und auch die Alfheimportale keine große Herausforderung da. Jedoch hatte ich meine Schwierigkeiten mit den Alfheim-Folterangriff Herausforderungen. Da habe ich wohl gut eine halbe Stunde hingespielt, bis es geklappt hat (daher auch die 5). Der Rest ging gut von der Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7/10

 

Definitiv ne etwas härtere Nuss die Platin. Der erste Durchgang auf normal war schon ziemlich fordernd, vor allem da ich auch jedes Alfheim direkt mitnehmen wollte. Die ersten Schritte dann auf schwer haben mich dann auch erstmal so richtig auf den Boden der Tatsachen gebracht. Einen so heftigen Sprung der Schwierigkeit von Normal auf Schwer hab ich echt selten gesehen. Hab mich dann kurzerhand entschlossen noch einen Durchgang auf Einfach dazwischen zu schieben und mir die Marionette zu Hilfe zu holen und damit gings dann auch recht gut von der Hand. Allerdings war das wichtigste Item für mich der Mond von Mahaa Kalaa, da ich in den letzten beiden Durchgängen stark auf parieren gesetzt habe, was auch überraschend gut geklappt hat. 

 

Aber dennoch, ne ziemlich harte Platin. Sobald man aber mal den Dreh irgendwann raushat was einem liegt und wie man die Kämpfe angeht ist es aber mehr als machbar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...