Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Wolfenstein II The New Colossus


Recommended Posts

 

vor 6 Minuten schrieb Bort1978:

Kannst du nicht die Schwierigkeit runter stellen, wenn du mit der Kampagne durch bist? Dann hast du doch deine Trophäen für das Beenden des Schwierigkeitsgrades.  

 

Da ich noch nicht mit der Story durch bin, kann ich dazu nichts sagen. 
Aber so gesehen wäre das ne Möglichkeit. 
Wollte halt die Waffenupgrades haben, da einem so das Leben doch etwas leichter gemacht wird als ohne. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 21 Minuten schrieb phasendreher:

 

 

Da ich noch nicht mit der Story durch bin, kann ich dazu nichts sagen. 
Aber so gesehen wäre das ne Möglichkeit. 
Wollte halt die Waffenupgrades haben, da einem so das Leben doch etwas leichter gemacht wird als ohne. 
 

Ich nutze eigentlich immer nur das aufgelevelte Sturmgewehr und den Shockhammer. Beide mit Akimbo im Dauerfeuer und jeder Gegner ist in Sekunden platt. Zum Schleichen die MP mit Schalldämpfer. Aber das Lasergewehr ist auch stark. Bei den Granaten bringt vor allem der Stromschlag was, weil man damit den Panzerhund und den großen Kampfroboter kurzzeitig deaktivieren kann. Dann Rest kann man getrost später aufleveln. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb phasendreher:

Die Maschinenkommandanten Missionen und Trophäe sollte man in einem Durchgang mit leichterem Schwierigkeitsgrad angehen. 
Auf "der leibhaftige Tod" ist das nochmal ne Schippe schwerer. 
Habe gestern ca. 3 Stunden an der Manhatten Bunker Mission gesessen bis ich es einmal durch geschafft hatte.
Nur um dann festzustellen, das ich die Waffenupgrades nicht aufgenommen habe. Also nochmal von vorne. :/

 

Nur so nebenbei, die Upgrades gibt es im  Übermaß, musst also keinen Stress machen und sammeln.

Ein kleiner Tipp, es gibt immer wieder eins auf der Shooting Range unterm Tisch.

Ich habe alle Waffen auf max und noch 18 übrig.

Also mach dich nicht wahnsinnig, da die eh nicht wichtig sind alle zu sammeln in den Missionen 

vor 6 Stunden schrieb Chefcooker:

 

Ja, wieder was gelernt... Ich würde nur jemanden bitten, die Info evtl. in den Leitfaden/Roadmap zu übernehmen, dass man niemals die Stufe ändern sollte im Gameplay. Somit sollte es (wahrscheinlich) auch nicht möglich sein, nur das letzte Level auf der höchsten Stufe zu spielen für Der leibhaftige Tod!

 

Ich habe aber keine Ahnung, was passiert, wenn man mit Der leibhaftige Tod! startet und dann für einige Passagen den Schwierigkeitsgrad wieder runtersetzt...

 

Wahrscheinlich gar keine Trophäe für irgendeinen Schwierigkeitsgrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Audi4Live:

Könnt ihr vielleicht mal was zum Unterschied von der Deutschen  zur Uncut Version sagen? Bin mir nicht sicher ob es unbedingt die Uncut  sein muss, wenn die Story auch so rüber kommt und durch die Schnitte nicht vermurkst wurde?! Verstehe Englisch, bin jetzt aber auch nicht der Pro in der Sprache :D

Na hauptsächlich wurden alle Hakenkreuze entfernt. Gewalt ist identisch. Hitler heißt Hailer und trägt keinen Bart. Die Nazies heißen Regime. In der englischen Version sprechen die Deutschen deutsch. Da in der deutschen Version alle deutsch sprechen, mussten wohl einige Stellen angepasst werden, was aber gut gelöst wurde. 

Das Spiel hat viele Zwischensequenzen. Wenn du nicht sehr gut in englisch bist, solltest du es lieber auf deutsch zocken. Sonst verpasst du die gut gemachte Story. Angeblich ist die schweizer Version uncut. Die Ösi-Fassung entspricht der deutschen Version. 

 

 

Noch ne Frage in eigener Sache. Mir fehlt noch immer der blöde Vorteil mit den gegnerischen Granatenkills. Ist der letzte. Die Story hab ich abgeschlossen und auch keinen Save mehr aus ihr, da ich danach noch die ganzen Killmissionen abgeschlossen habe. Kennt wer ne Stelle in den Killmissionen zum farmen dieser Kills? Es soll ja alles zurückgesetzt werden, wenn man nen neuen Run startet. 

Blöd auch, dass man nicht sehen kann, wie viele Helme man schon gesammelt hat. Meine Rüstung ist auch ständig voll, so dass ich keine Helme aufnehmen kann. 

 

Und noch ne Frage: Ich hab die Hauptstory abgeschlossen, alle Nebenmissionen und Kommandanten Killmissionen auch und hab alles gesammelt außer den einen Vorteil. Spielfortschritt 99%. Vorteilstufe 96%. In der Statistik steht bei Level abgeschlossen 97%. Gibts da noch nen Level oder bezieht sich das auf meinen Charakter? 

Danke im Voraus. ??

Bearbeitet von Bort1978
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Stunden schrieb Audi4Live:

Könnt ihr vielleicht mal was zum Unterschied von der Deutschen  zur Uncut Version sagen? Bin mir nicht sicher ob es unbedingt die Uncut  sein muss, wenn die Story auch so rüber kommt und durch die Schnitte nicht vermurkst wurde?! Verstehe Englisch, bin jetzt aber auch nicht der Pro in der Sprache :D

 

Wie schon mein Vorredner sagte: Die Hakenkreuze wurden entfernt, Hitler heißt Hailer, die Nazis sind das Regime.

Die Sprachfassung wurde auch komplett eingedeutscht, wobei viel an Sprachwitz verloren geht.

Man kann englische Untertitel einstellen, so bekommt man das meiste auch mit auch wenn man es mal aufgrund der verschiedene Dialekte nicht ganz versteht.

Die Originalsprache ist für mich ein Hauptargument für die Uncut-Fassung. Schon alleine Seth mit seinem Englisch-Jiddisch-Slang Kauderwelsch ist super. Dazu dann Deutsche, die

mit übelsten Deutsch-Slang versuchen Englisch zu reden. Zum totlachen. Oder manche Szenen die in einer rein deutschen Version gar nicht funktionieren können, will jetzt nicht spoilern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.11.2017 um 21:30 schrieb Chefcooker:

 

Wie hast du es den geschafft keinen Alarm auszulösen????????? O.o

 

Genau das hatte ich auch mehrmals versucht und bin wirklich bis an die Tür gelaufen und das level beendet.... keine Trophäe 

 

Ich bin auch abgestiegen und hab alles getötet was mir vor die Flinte kam. Trophy kam trotzdem! Evtl. was für den Leitfaden.

Bearbeitet von phasendreher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat einer ne gute Stelle wo man "Überrumpelt - Töte heimlich 10 Gegner hintereinander" hinbekommen kann. Hab es gerade in der Mission "Sektion F" versucht und 13 Mann mit Beil wurf und heimlichen Überwältigen erledigt. Habe keinen Alarm ausgelöst nur durch die "Leichenfunde" waren die anderen kurz aufgeschreckt haben mich gesucht und sind dann wieder ihre normalen Routen gegangen. Aber Trophäe kam nicht :( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb kekx:

 

Wie schon mein Vorredner sagte: Die Hakenkreuze wurden entfernt, Hitler heißt Hailer, die Nazis sind das Regime.

Die Sprachfassung wurde auch komplett eingedeutscht, wobei viel an Sprachwitz verloren geht.

Man kann englische Untertitel einstellen, so bekommt man das meiste auch mit auch wenn man es mal aufgrund der verschiedene Dialekte nicht ganz versteht.

Die Originalsprache ist für mich ein Hauptargument für die Uncut-Fassung. Schon alleine Seth mit seinem Englisch-Jiddisch-Slang Kauderwelsch ist super. Dazu dann Deutsche, die

mit übelsten Deutsch-Slang versuchen Englisch zu reden. Zum totlachen. Oder manche Szenen die in einer rein deutschen Version gar nicht funktionieren können, will jetzt nicht spoilern.

Ok Danke an dich und den Beitrag vor dir! Ist eben nur die Frage, ob ich das mit den ganzen Szenen in Englisch verstehe. Aber will mir auch den Witz nicht entgehen lassen, da es in Videos in der englischen Version schon verdammt witzig war mit den Deutsch sprechenden Nazis xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte so kotzen. Jetzt zocke ich schon ne ganze Weile die Killmissionen und bisher hat nur ein Gegner ne Granate geworfen. Und die ist dann auch noch sofort explodiert, als sie mich getroffen hat. 

Ich hab schon die Schwierigkeit runter gesetzt und auch hoch, ich hab mich vor den Gegner verschanzt und bin auch weggerannt. Ich hab es auch schon in diversen Bezirken versucht. Die werfen einfach keine Granaten. Das gibts doch nicht. Nur das Sammeln der 1.000 Helme lässt mich weiter machen. ? 

Bearbeitet von Bort1978
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 17 Minuten schrieb Audi4Live:

Ok Danke an dich und den Beitrag vor dir! Ist eben nur die Frage, ob ich das mit den ganzen Szenen in Englisch verstehe. Aber will mir auch den Witz nicht entgehen lassen, da es in Videos in der englischen Version schon verdammt witzig war mit den Deutsch sprechenden Nazis xD

Ich kann auch nur Denglisch und verstehe daher nicht alles ganz genau, aber die Witze kommen bei mir schon an. Ich zocke gerade ja TOB und da hab ich mich auch schlappgelacht, als BJ meinte "Hey, jetzt regnet es auch noch Nazis" (so oder so ähnlich). Da bin ich echt weggebrochen. :smilielol5: Ich kann mir das in der deutschen Version gar nicht vorstellen. Wie heißt es denn da wohl, wenn man "Nazi" nicht mal erwähnen darf? Ist es dann genauso witzig? Keine Ahnung, ist mir auch egal. Für mich kommt nur das Original in Frage. Nichts anderes.

In keinem Wolfenstein (TNO und TOB) hatte ich Probleme mit der Sprache. Wie schon gesagt, ist ja eh über 50% in Deutsch. Die meisten Briefe waren bisher in Deutsch und darunter war die englische Übersetzung. Ich hab halt gleich das deutsche Original gelesen. Ist zwar etwas klein geschrieben, hat aber bisher immer ganz gut geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kater_MIKEsch76:

Hat einer ne gute Stelle wo man "Überrumpelt - Töte heimlich 10 Gegner hintereinander" hinbekommen kann. Hab es gerade in der Mission "Sektion F" versucht und 13 Mann mit Beil wurf und heimlichen Überwältigen erledigt. Habe keinen Alarm ausgelöst nur durch die "Leichenfunde" waren die anderen kurz aufgeschreckt haben mich gesucht und sind dann wieder ihre normalen Routen gegangen. Aber Trophäe kam nicht :( 

 

Kommandanten Mission Klinger.

Darfst halt die Supersoldaten nicht angreifen sondern vorbeischleichen.

 

und nicht den Beilwurf nehmen, sondern immer mit R3 überwältigen.

Bearbeitet von phasendreher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Bort1978:

Ich könnte so kotzen. Jetzt zocke ich schon ne ganze Weile die Killmissionen und bisher hat nur ein Gegner ne Granate geworfen. Und die ist dann auch noch sofort explodiert, als sie mich getroffen hat. 

Ich hab schon die Schwierigkeit runter gesetzt und auch hoch, ich hab mich vor den Gegner verschanzt und bin auch weggerannt. Ich hab es auch schon in diversen Bezirken versucht. Die werfen einfach keine Granaten. Das gibts doch nicht. Nur das Sammeln der 1.000 Helme lässt mich weiter machen. ? 

 

Mir fehlen noch 5 von 10. das ging in der Story gleich am Anfang gut. Wo man in den Ausmerzer geht und den Tank zerstört. Hätte sie gleich dort Farmen sollen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb phasendreher:

 

Mir fehlen noch 5 von 10. das ging in der Story gleich am Anfang gut. Wo man in den Ausmerzer geht und den Tank zerstört. Hätte sie gleich dort Farmen sollen. 

 

Geht auch noch gut wenn man das zweite mal, mit Anya, zum Ausmerzer kommt. Gleich am Anfang, Tür auf, Save machen, Drone killen und immer wieder hinterm rechten Türrahmen verstecken, 4-5 sek warten und raus linsen, meist fliegt dann schon eine.

Welche is denn die Klinger Mission???

 

Edit: Habe grad die Überrumpelt Trophäe bekommen. Gleich am Anfang von Sektion F 9x "heimliches Überwältigen" und beim letzten will ich grad :r3: drücken, da geht der weg und es wurde ein "Beil wurf". Also da gehts auch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es bei den Killmissionen eigendlich eine Map wo man besonders gut (schnell) weitere Enigma-Codes zum entschlüsseln farmen kann von den normalen Kommandanten? Das es vom Prinzip her auf jeder Map geht ist klar.

 

/Edit: Es geht nicht um das Farmen von Enigma-Codes für den Vorteil das ist schon lange erledigt,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 23 Minuten schrieb Tremor76:

Gibt es bei den Killmissionen eigendlich eine Map wo man besonders gut (schnell) weitere Enigma-Codes zum entschlüsseln farmen kann von den normalen Kommandanten? Das es vom Prinzip her auf jeder Map geht ist klar.

 

/Edit: Es geht nicht um das Farmen von Enigma-Codes für den Vorteil das ist schon lange erledigt,

 

Also du brauchst Enigma-Codes um weitere Gebiete frei zu schalten?!?! Ich habe gern die Manhattan Bunker Mission gemacht, gibt immer schön 3 Codes. Man muß aber die Pythongurte haben sonst kommt man an den letzten (Maschinen)-Kommandanten nicht ran. Was meiner Meinung nach am schnellsten geht und wo ich auch die Geist Trophäe erspielt hab, ist Manhattan Penthouse. Da gibts aber nur 2 Codes.

 

Noch was allgemeines:

Um die Kampfläufer zu leveln bzw. den Vorteil dazu, muß man nur die Dinger ausfahren also in den Stelzenmodus gehen und dann alles was da kreucht und fleucht platt machen...... So kann auch die Kampfläufer Trophäe erspielt werden.

Hab auch ne nette Stelle gefunden um die Pythongurte zu leveln

Spoiler

Wenn ihr die Pythongurte habt, geht ihr im U-Boot Richtung Kantine (nicht reingehen) ganz links den Gang runter. Dort kann man mit jemand Sprechen der einen bittet "Im Bereich 66g das Gas abzustellen". Dadrin sind Hunde unterwegs, ihr dürft nur ein Beil benutzen. Im "letzten Raum" sind so große Gitter Käfige unter die man kriechen kann, speichert beim betreten und killt die 2 Hunde während ihr unter einem der Käfige seid. Wiederholt das 5x und der Vorteil ist voll.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kater_MIKEsch76:

 

Also du brauchst Enigma-Codes um weitere Gebiete frei zu schalten?!?!

Ja genau. OK danke werde ich mal ausprobieren.

 

/Edit: Wenn es rein um das Farmen der Enigma-Codes geht um weitere Gebiete freizuschalten dürfte in der Tat das Manhatten Penthouse die schnellste Option sein. Einfach direkt zu dem Kommandant unterhalb der Startposition springen, den umnieten, den Code einsacken und das Level sofort wieder beenden.

 

- - - - - - - - - -

 

Noch was anderes: Mit der Story bin ich durch und wollte jetzt noch die fehlenden Items einsammeln. Im UBoot zwischen Ammo Depot und Set´s Lab liegt hinter 5 Torpedos ein Concept Art. Ich komme da aber nicht ran weil da immer ein Typ im Weg steht: Demont Conway. Der gibt einem eine Mini-Mission mit einer Ratte. Aber auch wenn die Mission abgeschlossen ist dann geht der da nicht weg. Wie komme ich nun an das Concept Art? Klar hätte ich es vorher eingesammelt dann wär der Typ jetzt kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Tremor76:

Ja genau. OK danke werde ich mal ausprobieren.

 

Noch was anderes: Mit der Story bin ich durch und wollte jetzt noch die fehlenden Items einsammeln. Im UBoot zwischen Ammo Depot und Set´s Lab liegt hinter 5 Torpedos ein Concept Art. Ich komme da aber nicht ran weil da immer ein Typ im Weg steht: Demont Conway. Der gibt einem eine Mini-Mission mit einer Ratte. Aber auch wenn die Mission abgeschlossen ist dann geht der da nicht weg. Wie komme ich nun an das Concept Art? Klar hätte ich es vorher eingesammelt dann wär der Typ jetzt kein Problem.

 

Hast du noch weitere Nebenmissionen offen? Evtl. davon eine machen das der weg geht. Wüsste sonst auch keinen Rat, sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maximiere alle Vorteile.

Muss man das in einem Run machen oder geht das auch in neues Spiel + wenn man Run 1 noch was fehlt? 

 

 

Habe es heute zum ersten mal gestartet und bis jetzt gefällt es mir ganz gut aber ich finde es ist schon ne Priese schwerer als die Vorgänger. 

Ich wollte erstmal einen just for Fun Run machen und dann Run 2 auf Trophäen achten wobei ich heute schon gemerkt habe das ich die 100% nicht schaffen werde,  aber egal..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...