Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich streame wöchentlich Spiele über Youtube für meinen Kanal. Leider habe ich seit knapp einer Woche Probleme mit dem streamen. Wenn ich eine Liveübertragung starte wird sie nach 4 - 5 Minuten einfach abgebrochen. Das passiert bei verschiedenen Spielen. Ich habe nichts verändert. Mein Internetanbieter ist auch noch derselbe und die Werte nach einem Speedtest auf ComputerBild sind gut - perfekt. Ich weiß auch nicht, ob dieses Problem von Youtube oder von Sony ausgeht.

Im Internet habe ich nach ähnlichen Fällen oder Problemlösungen gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden. Ich hoffe die Community kann mir helfen. Kennt jemand das Problem und dessen Problemlösung?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Goldbogen:

Hallo zusammen,

 

ich streame wöchentlich Spiele über Youtube für meinen Kanal. Leider habe ich seit knapp einer Woche Probleme mit dem streamen. Wenn ich eine Liveübertragung starte wird sie nach 4 - 5 Minuten einfach abgebrochen. Das passiert bei verschiedenen Spielen. Ich habe nichts verändert. Mein Internetanbieter ist auch noch derselbe und die Werte nach einem Speedtest auf ComputerBild sind gut - perfekt. Ich weiß auch nicht, ob dieses Problem von Youtube oder von Sony ausgeht.

Im Internet habe ich nach ähnlichen Fällen oder Problemlösungen gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden. Ich hoffe die Community kann mir helfen. Kennt jemand das Problem und dessen Problemlösung?

 

LG

 

Welchen NAT Typ hast Du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb tonga:

Was den SCUF betrifft kann ich dir nur zustimmen. Im direkten Vergleich zu King Controllern und Co. machen sie m.M.n. optisch und haitisch noch den wertigsten Eindruck, für den aufgerufenen Preis aber nicht genug (meiner lag bei ca. 210 EUR). Hab mir daher im Dezember den Raiju geholt und bin damit sehr zufrieden - mit dem normalen PS4 Controller komme ich seitdem gar nicht mehr. Der Razer ist etwas größer und erinnert in der Hand eher an einen Xbox Controller, der mir - damals in der Elite Version, bis auf die Anordnung der Thumpsticks - sehr gut gefallen hat. Das Kabel ist aber in der Tat für viele ein Manko (spiele am Schreibtisch und hab auch kabelgebundene Kopfhörer, von daher kann ich damit leben).

 

Danke dir für die Info.

Ich teste den King-Controller noch paar Tage, aber allein durch die Lautstärke und durch die scharfkantigen Paddles tendiere ich dazu ihn zurück zu schicken. Was ich dann allerdings als Alternative mache, weiß ich auch noch nicht. Kabelgebunden ist auf dem Sofa halt leider echt nicht so cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist euch eig. auch schon aufgefallen das wenn man auf eine versteckte Trophäe geht, und dann Viereck drückt, das man angezeigt bekommt um welche Trophähe es sich handelt? und was man dafür tun muss? muss wohl mit dem letzten update gekommen sein, kann mich nich drannerinnern das man das vorher machen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Trophäensammler:

ist euch eig. auch schon aufgefallen das wenn man auf eine versteckte Trophäe geht, und dann Viereck drückt, das man angezeigt bekommt um welche Trophähe es sich handelt? und was man dafür tun muss? muss wohl mit dem letzten update gekommen sein, kann mich nich drannerinnern das man das vorher machen konnte.

 

Das geht schon seit dem vorletzten Update. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 18 Stunden schrieb Warci:

 

Das geht schon seit dem vorletzten Update. 

 

echt? ist bei mir komplett vorbeigegangen, danke für die info ... jau werde es auch so weiterhin machen, erst ein storybasiertes game durchzocken und dann später gucken was mir fehlt und nachgucken was man überhaupt machen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb Realmatze:

Geht mir genauso. Bevor ich ein Spiel nicht durch habe, schaue ich mir keine versteckten Trophäen an.

Sobald die Storysachen aber aus dem Weg sind, lasse ich sie mir auch anzeigen.

Auch wenn du Trophäen verpasst und locker mal über 100 Stunden nachspielen musst ? Klares Beispiel The Witcher 3...  Nun ja ich schaue sie mir vorher an damit ich nix verpasse und Trophäen Spoilern ja echt ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb darkcroos:

Auch wenn du Trophäen verpasst und locker mal über 100 Stunden nachspielen musst ? Klares Beispiel The Witcher 3...  Nun ja ich schaue sie mir vorher an damit ich nix verpasse und Trophäen Spoilern ja echt ;) 

Ja, was solls dann gibs halt keine Platin^^

Oder es is so gut, dass ich gern noch einmal durchspiele:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Realmatze:

Er ist Darths Vader^^

Wenn man "Vader" auf Deutsch liest, klingt es dann gleich lustiger. :biggrin:

 

vor 11 Minuten schrieb Realmatze:

Ja, was solls dann gibs halt keine Platin^^

Oder es is so gut, dass ich gern noch einmal durchspiele:)

Das ist ein Bingo!!!

Manche denken doch tatsächlich, das ist ein Weltuntergang, wenn man mal eine Trophäe verpasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 26.3.2017 um 19:13 schrieb darkcroos:

Gute Einstellung ;). Ich guck lieber nach verpassbaren und versteckten und Trophäen Spoilern ja nicht ;)

Doch hin und wieder stehen da so Sachen, wie "Besiege X" oder "Werde Zeuge von Ys Tod"

 

Edit: Wie aktuell zB bei FFXV Episode Gladiolus.

Verdammt, wieso hab ich gegen meine Prinzipien verstoßen :'(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage:

 

Nach dem heutigen anschalten meiner PS4 waren alle Speicherstände weg, kp wieso. Nun habe ich gelesen das man mit einen PC und einen Tool die Daten auf der Festplatte wiederherstellen kann. Die Frage ist nur wie und ob das überhaupt klappt, denn die Speicherstände hätte ich gern zurück. Danke im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Killersocke10:

Kurze Frage:

 

Nach dem heutigen anschalten meiner PS4 waren alle Speicherstände weg, kp wieso. Nun habe ich gelesen das man mit einen PC und einen Tool die Daten auf der Festplatte wiederherstellen kann. Die Frage ist nur wie und ob das überhaupt klappt, denn die Speicherstände hätte ich gern zurück. Danke im vorraus

 

Einfach so weg? Alle? Ganz schön ungewöhnlicher Fehler ... Hast du die Playstation vielleicht beim letzten mal in den Ruhemodus versetzt und dann das Stromkabel gezogen oder so!? Da solche Fälle aber auftreten können, sollte man immer ein Backup seiner Daten haben, entweder auf einem externen Laufwerk (USB-Sticker etc.) oder eben im Online-Speicher. Wenn du das nicht hast, muss man leider sagen "Kein Backup, kein Mitleid". Sorry ist so doofer Spruch aus ner IT-Zeitung, aber ein bisschen was Wahres ist schon dran.

 

Die Festplatte auszubauen und an deinen Rechner zu hängen, dürfte glaube ich auf Grund der Verschlüsselung nicht so einfach sein. Du kannst es ja mal probieren und schauen, ob du die Dateien auf dem PC einsehen kannst. Wenn ja, mal auf einen USB-Stick packen und vom Stick dann auf die PS4 zurückspielen. Solltest du die Dateien nicht einsehen können, könnte es vielleicht hiermit klappen https://www.easeus.de/datenrettung-software/data-recovery-wizard.html Das ist so eine Software wie du meintest. Diese ist in der Lage PS4 Spiel- und Speicherdaten wiederherzustellen. Habe aber jetzt keine Ahnung, ob die kostenlose Testversion ausreicht oder du dafür zahlen musst. Vielleicht gibts auch noch weitere kostenlose Alternativen, aber keine Ahnung, wie die heissen.

 

Aber ich bin mir recht sicher, dass du da nicht mehr rankommst. Je nachdem ob du schon weitergespielt hast, sind gewisse Daten vielleicht auch schon überschrieben. An die Daten der Festplatte wirst du sehr sehr wahrscheinlich mit deinem PC auch nicht kommen. Kann dir nur nahe legen, den Online-Speicher als Backup zu nutzen, sofern du PS-Plus hast. Falls nicht, solltest du deine Daten auf einem externen Laufwerk speichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...