Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Sind die Oldgen Konsolen jetzt entgülig Unspielbar?!


Nova1912

Recommended Posts

Sicherlich ist es schon den meisten Online Spielern von Oldgen Konsolen aufgefallen. Es gibt fast nur noch Modder. Und zwar in so ziemlich jeden Spiel. Sei es in der COD Reihe oder in GTA5 Online. Auch das Trophy "Hacken" ist mittlerweile so verbreitet das man nicht mehr einschätzen kann ob es sich um einen ehrlichen Trophy Hunter oder um einen Modder Handelt. Das ist der Grund weshalb ich jeden sage, der Spaß beim Zocken haben will das er sich eine Nextgen Konsole anschaffen sollte. Für mich ist es ganz klar: Oldgen Konsolen sind Gestorben. Was denkt ihr darüber? Kann man noch Online Spaß mit der Ps3 oder mit der XBOX360 haben? Und was denkt ihr warum die Entwickler wie Rockstargames es nicht auf die Reihe bekommen ihre Spiele zu sichern?

Bin gespannt auf eure Meinungen.

Schönen Abend euch noch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Idioten finden sich überall und je älter das Spiel desto weniger Spieler.

Ich bin der Meinung man kann sehr wohl auch noch mit der PS3 Online Spaß haben, vorrausgesetzt es sind da noch genügend Spieler. Wenn das kaum einer noch spielt macht es auch nur noch wenig Spaß.

Ich hatte jedenfalls bisher nur wenig Probleme, mir haben sogar völlig fremde Leute bei den Trophys geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch sehr viel Spass mit der PS3. Derzeit arbeite ich daran angefangene Spiele abzuschließen und meinen PS3 Stapel endgültig verschwinden zu lassen, was sicher noch mindestens bis Ende 2017 dauern wird.

Online wird, wenn notwendig, nur mit Verabredungen gezockt und auch nur um Trophys zu erspielen. 

 

GTA V und RDR sind zwei extreme Beispiele, deren MP z.T. unspielbar geworden ist. Wenn man aber bestimmte Dinge beachtet (private Sessions aus dem SP starten), kommt man auch hier noch gut zurecht.

 

Die PS3 ist noch lange nicht am Ende und ich habe viele Spieler in meiner Liste die scheinbar noch keine PS4 besitzen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie es im Shooter Genre zu geht, kann ich nicht beurteilen. Aber es ist erfreulich, dass bei Dirt 3 oder Dark Souls noch genügend Spieler online sind. Derzeit bin ich primär auf der PS3 unterwegs. Sicherlich leben diverse Genre unterschiedlich vom MP aber dieser vielzitierte "Totzustand" der alten Konsolen kann ich nicht teilen. Auch im Store gibt es immer wieder aktraktive Angebote, für mich z.B. die Devil May Cry HD Trilogie für 7.99. PS3 rockt weiterhin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.1.2017 um 10:27 schrieb zockerfcn:

Ich bin mal gespannt ob Sony irgendwann die PS3 komplett vom PSN entfernt, also man weder online zocken noch Trophäen synchronisieren kann.

 

Darauf warte ich auch schon. Die PS3 ist ja die größte Konkurrenz der PS4. Beim Neustart der PS3 war zB in den USA noch sehr lange Zeit die PS2 vor der PS3. Ich weiß nicht, wie jetzt der Stand der Dinge ist. Allerdings habe ich gerade seit Einführung der PS4 viele Schnäppchen im Store für die 3 erworben, was von der Summe her sicherlich auch nicht ganz wenig war. Aber The Evil Within für 4, oder 5,99, da kann man ja nicht nein sagen. Und für Platin habe ich einen Monat gezockt, das war schon günstig für ein reines Offline-Game.

 

Außerdem muss man Filme im Store über die 3 nicht ausschließlich streamen. Gerade bei nicht so stabilen Leitungen ist es ein klarer Vorteil, Filme erst auf der Festplatte zu speichern, um ruckelfreien Filmgenuss erleben zu können.

 

Übehaupt: Filme dürften vom Angebot auf der 3 und 4 gleich sein, halt nur mit dem Unterschied, dass man mWn auf der PS4 Filme ausschließlich nur streamen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 4.12.2016 um 19:48 schrieb Nova1912:

Sicherlich ist es schon den meisten Online Spielern von Oldgen Konsolen aufgefallen. Es gibt fast nur noch Modder. Und zwar in so ziemlich jeden Spiel. Sei es in der COD Reihe oder in GTA5 Online. Auch das Trophy "Hacken" ist mittlerweile so verbreitet das man nicht mehr einschätzen kann ob es sich um einen ehrlichen Trophy Hunter oder um einen Modder Handelt. Das ist der Grund weshalb ich jeden sage, der Spaß beim Zocken haben will das er sich eine Nextgen Konsole anschaffen sollte. Für mich ist es ganz klar: Oldgen Konsolen sind Gestorben. Was denkt ihr darüber? Kann man noch Online Spaß mit der Ps3 oder mit der XBOX360 haben? Und was denkt ihr warum die Entwickler wie Rockstargames es nicht auf die Reihe bekommen ihre Spiele zu sichern?

Bin gespannt auf eure Meinungen.

Schönen Abend euch noch. 

Nur zu deiner Info. Hacker bzw Modder haben bereits auch auf den Next gen Konsolen erreicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Sony irgendwann den Online Support von der PS3 runterfährt ist klar. Hoffe dass sich das noch ein paar Jahre hinzieht, aber das man keine Trophäen mehr von der PS3 synchronisieren kann, kann ich mir schwer vorstellen. 

 

Bei Assassins Creed Revelation ist mir bis jetzt noch kein Cheaten oder Hacken aufgefallen. Das muss aber nicht bedeuten das es auch so ist. CoD und GTA sind ja bestimmt mit Abstand die beliebtesten Multiplayer. Das sich da viele Cheater rumtummeln glaube ich gerne,

 

Die alten XBOX 360 Spiele bekommen ja durch die Abwärtskompabilität neues Leben eingehaucht. Denke nicht das man da den Stecker ziehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...