Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Die für euch besten Horrorgames auf der Playstation!


Recommended Posts

Hallo Leute.

Habe in der Suche kein Thema dazu gefunden. o.O

 

Schreibt doch einfach mal, was für euch die besten Horrorgames sind.

Vielleicht auch noch einen bestimmten Moment im Spiel wo ihr richtig heftig fandet.

Würde das gerne eingrenzen auf der Plattform der Playstation (PS1/PS2/PS3/PS4).

 

Bearbeitet von Tavamaru
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

RE2 auf der PS1 stimme ich zu, wobei ich die Momente mit den Türen oder die Leiter mit dem Dong Dong Dong gruselig fand. Ich weiß das die dazu da waren die Ladezeiten zu kaschieren.

Zweitens wäre da noch Siren Blood Curse auf der PS3. Da gab es auch einige Stellen.

Etwas unheimlich war auch Ether One auf der PS4. Ich habe die ganze Zeit drauf gewartet das was passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb LC-Gamerin:

Zweitens wäre da noch Siren Blood Curse auf der PS3. Da gab es auch einige Stellen.

 

Boah also das Game fand ich echt schrecklich. xD

Mir hat das gar nicht gefallen... schon alleine die Steuerung war total komisch irgendwie.^^

Bearbeitet von Tavamaru
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RE 1 war auf der PS 1 der Knaller, sowas hatte man bis dahin noch nicht gesehen. Der größte Schreckmoment, so banal das auch klingen mag, war für mich die Szene ziemlich am Anfang wenn man den Flur entlang läuft und dann die Hunde durchs Fenster reinspringen. Da bin ich jedesmal aufs Neue zusammen gezuckt, obwohl ich ja schon wusste was kommt. :-) RE 2 war auch gut, aber da man das ganze Szenario schon kannte fand ich es nicht mehr so gruselig wie den ersten Teil, allerdings spielerisch besser.
Auf der PS 4 hat mir Until Dawn sehr gut gefallen, da waren auch ein par gute Erschrecker drin, allerdings meistens an Stellen wo überhaupt nichts schlimmes passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Gerade die Playstation 1 hat da viele großártige Titel.

 

Resident Evil 1 und 2 haben das Genre des Survival Horrors eh groß gemacht.

 

Dino Crisis fand ich großartig aber ich stehe auch auf diese Thematiken seit Jurassic Park.

 

Dann gibt es das vollkommen unterbewertete bzw. in Europa leider relativ unbekannte Parasite Eve.

Wenn ich mein absolutes Lieblingsspiel aller Zeiten wählen müsste dann wäre es dieses.

Parasite Eve II kommt zwar nicht mehr ganz an den ersten heran wartet aber mit wirklich unheimlichen Gegnerdesigns auf.

 

Und Last but not Least Silent Hill  und später auf der PS2 Silent Hill 2. Undurchdringlicher Nebel oder Dunkelheit ständig um einen herum die einen kaum weiter als 2-3 Meter sehen lässt und ein Radio das zu rauschen beginnt sobald eine der herrlich abstrakten Kreaturen irgendwo um einen herumschleicht. Das allein sorgte schon für genügend unbehagliche Gänseheutmomente.

 

Von der derzeitigen und letzten Generation an Horrorspielen halte ich nicht all zu viel. Dead Space fande ich weder gruselig noch spannend. Spiele wie Amnesia oder Outlast nerven mich mitlerweile weil ich das Gefühl habe das jeden Monat 10 Klone davon auf den Markt geschwemmt werden. Einzige Ausnahme ist Alien Isolation das ich mir aufgrund der starken Lizens und den überagenden Kritiken doch einmal anschauen will.

 

Der Anfang von Resident Evil 7 hat mich noch gut gefangen genommen aber nachdem man den Keller des Haupthauses verlassen hat lässt auch hier das Horror- und Gruselfeeling stark nach.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.12.2016 um 08:00 schrieb Don Tito:

Spontan würd ich Resident Evil 2 (PS1) sagen,das Finale.

Und Silent Hill 2 auf PS2.

Das Finale? Sollte sich das auf das Franchise von Resident Evil auf der Playstation 1 beziehen, ist das Falsch! Es gibt auch noch RE3 auf der Playstation 1!

Sollte das Allerdings eine andere Version von RE2 sein, dann vergiss diesen Kommentar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 27.8.2017 um 16:13 schrieb Aya:

Parasite Eve 1 und 2, Resident Evil 1 bis 3, Silent Hill 1. :D Geil fand ich auch noch andere Spiele aber die Namen fallen mir nicht so spontan ein. So die ganzen Resident Evil Clone, die waren klasse teilweise. 

Dieser Liste würde ich mittlerweile noch folgende Titel hinzufügen: The Evil Within 2 und Resident Evil 2 Remake, welches ja unglaublich gut geworden ist! :x
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Platz 1 bis 3 würde ich die Metro Spiele stellen. Sie sind zwar nicht wirklich gruselig, aber als Horror eingetragen ^_^ 

Platz 4 setz ich The evil within. Das erste Spiel, das meinen Herzschlag in die etwas höheren Bereiche brachte :D Zumindest beim ersten Durchgang. Alle weiteren (es waren viele) waren eher locker.

Platz 5 setz ich Resi 7. Mein erstes Resi... hat mir sehr gefallen. Ist mal bissle was anderes.

Platz 6 kommt The evil within 2. Fand es nicht gruselig, deshalb kommts auch nur auf Platz 6.

Outlast habe ich nur ganz kurz angespielt und dann wieder fallengelassen, weil es keine Platin hat. Outlast 2 habe ich bereits gekauft und wird bald gespielt. Erwähnenswert ist auch Amnesia. Ist auch ein etwas anderes Spiel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...