Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

183 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.39


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

sodele, gerade den ersten Durchgang hinter mich gebracht und dank eines einigermaßen brauchbaren Textguides (Videos find ich beim zocken meist eher hinderlich), der leider bei den Collectibles hin und wieder "rechts", "links" "geradeaus" und "hinter Dir" verwechselt hat und ich so im ersten Anlauf nicht alles gefunden hab, sind zumindest mal alle lebend entkommen :)

Trotz der Verwendung eines Guides, der glücklicherweise zum größten Teil auf Spoiler verzichtet hat, war dieser Durchgang ziemlich spannend und es gab da doch den einen oder anderen aha-Effekt. Auch die Quicktime-Events passten stets und waren hin und wieder auch für eine Überraschung gut. Alles in Allem ist Until Dawn für mich ein sehr gutes Spiel, bei dem ich gerne mitgegrübelt hab, wie es zu der ganzen Story kommen konnte. So war die Auflösung zwar nicht wirklich ne Überraschung, aber trotzdem sehr gut gemacht. Freue mich schon auf den nächsten Durchgang, auch wenn der ja wohl etwas tragischer enden wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur eine 4 geben. Das Spiel sieht super aus aber die Story war vorhersehbar, zB. was den Killer betrifft bzw. für mich übertrieben was die Vendigos anging. Bis auf eine Person war niemand sympathisch und naja Gameplay... ist bei solchen "spielbaren Filmen" ja immer sehr eingeschränkt. Irgendwie fand ich Heavy Rain oder Beyond Two Souls, die man hier zum Vergleich heranziehen kann, deutlich spannender. Hier war ich froh als ich durch war. Hat mich nicht geflasht und erschrocken hab ich mich nur ein einziges mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für mich ist die Sache klar: Spielerisch ist das Ganze wirklich unterirdisch. Läppisches Gameplay, QTEs die man bei einem minimum an Konzentration auch mit verbundenen Augen schaft, das schwerste an diesem Spiel ist eigentlich nur, seinen aktuellen Charakter in einer geraden Linie gehen zu lassen, wirklich schlimm.

 

Tjo, das alles kann ich aber locker verkraften, weil der Rest einfach nur grandios ist! Ich liebe die bitterböse, dunkeldüstere Atmosphäre, das grandiose Setting, die Technik bzw. Optik und Akustik. Außerdem fand ich den Plot überragend! Ich bin jetzt nicht der größte Fan von Teenie-Slashern, aber in diesem Fall ist das Ganze einfach schön durchdacht. Die verschiedenen Handlungsstränge sind wirklich spannend inszeniert, die Story hat mich von der ersten Minute, bis zum packenden Finale jederzeit in seinen Bann gezogen, herrlich.

 

Um ehrlich zu sein hat mich der Titel gar nicht richtig satt bekommen können, am liebsten wäre mir sofort einen 2ten Teil zu spielen. Finde das Game lässt auch einigen Raum für eine Fortsetzung, jetzt im Bezug auf die Charaktere, aber auch die Story. Man könnte aber auch unabhängig davon einen anderen Mythos aufgreifen, irgendwo anders auf der Welt, mit anderen Figuren, anderer Geschichte... naja.

 

Das Gameplay lass ich für meine Bewertung jetzt einfach außen vor, dafür würde ich keine 2 beim Faktor Spielspaß geben. Der Rest ist mir aber immernoch eine 8 wert, hat wirklich Spaß gemacht.

Bearbeitet von Kratosaurus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich am Ende für eine 6 entschieden, weil ich mit einem Spieldurchgang "ganz guten" Spaß hatte aber ich mit vielen Punkten leider dann doch nicht zufrieden bin. Größter Kritikpunkt bleiben die Wendigos, weniger deren Herkunft oder Erklärung, sonder viel mehr weil sie sich zu fremd angefühlt haben und das Spiel zu einem extreme QTE-Renn-Weg Massaker entwickelte. MMn hatte das Spiel das gar nciht nötig und ich wünschte mir, das wäre viel mehr auf ruhigen Horror gegangen. Auch war mir diese teilweise Unverwundbarkeit der Gegner zu viel, hätte ruhig dort mehr Blut geben können (nur weil Arme und Beine weggeschossen werden, muss das Monster nicht gleich Tod sein ^^) Ich bin der Meinung das Spiel wollte für zarte 18 sein und das hat das Spiel auch sehr gut geschafft aber meinen Ansprüchen (wie ich es selber hasse schon zuviel gesehen zu haben) genügte es für ein gutes Wochenende  und fieberte auch wirklich mit aber es bleibt für mich bei "ganz gut" hängen.

 

LG

Bearbeitet von GoldWolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mit dem Spiel auch überraschenderweise viel Spaß. Habe dem Titel eine 8 gegeben. 

 

Wenn man es 2-3 x durchgespielt hat, werden schon einige Schwächen deutlich und hinten raus ist die Geschichte schon ein wenig dünn. Aber wie schon erwähnt, hätte mich deutlich weniger Spaß gerechnet und werde dieses Spiel bedenkenlos weiterempfehlen. Man sollte diesen Titel mal gespielt haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir bekommt das Spiel  eine klare 8.

Bis auf die nicht ganz so gute Vertonung sowie die teilweise schlechte Steuerung , faszinierte mich die story einfach sehr.

Die Episoden waren voll mit vielen Items die es zu finden gibt. Diese erläutern nach und nach die story.

dieCharaktere  können alle sterben oder leben. Einfach nur Genial.

Gerne mehr davon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

8 - sehr gut

Wirklich gelungenes Horror-Adventure! Anders als in den Telltale-Spielen hatte man hier schon eher den Eindruck, dass sich die eigenen Entscheidungen spürbarer auf den Story-Verlauf auswirken. Auch in Sachen Grafik macht das Spiel richtig was her und wirkt zumindest auf der PS4Pro optisch richtig gelungen. Was mich gestört hat sind die stereotypischen Charaktere, mit denen ich mich zu keiner Zeit verbunden fühlte. Für mich alle austauschbar! Ich wusste nach zwei Durchläufen immer noch nicht, wer wer ist, zu wem welcher Name gehört. Ansonsten aber gerne mehr davon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem Spiel eine 9. Steuerung ist zwar oft echt mies gewesen aber dieses Spiel lebt von der Stimmung und der Atmosphäre. Grafisch sehr schön umgesetzt. Auf englischer Sprachausgabe noch ein Tick besser.

Leider war die zweite Hälfte des Spiels nicht so gut, wie die erste es gewesen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hat Spaß gemacht. Mir gefiel wie das Spiel mit Erwartungshaltungen spielt und die angenehm hohe Anzahl an Situationen in denen man das Schicksal der Personen bestimmen darf. Ebenso Kleinigkeiten wie eine langsamere Bewegungsgeschwindigkeit von verletzten Personen fand ich stimmig, genasuo wie man dazu angehalten wird einfach nichts zu tun als optimale Lösung.

 

Ich bin leider gänzlich kein Freund von Jumpscares. Da vertrete ich die Meinung das es nichtmal etwas gruseliges sein muss, wenn das Bild sich plötzlich ändert und ein lautes Geräusch als Effekt aggespielt wird ist einfach nichts für mich.

 

Eine empfehlenswerte 8 von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich lange nicht mehr so gegruselt wie bei Until Dawn.

Als ich das Spiel angefangen habe, war ich allein zu Haus und habe komplett im Dunkeln gespielt.

Das erhöht natürlich den Effekt nochmal entsprechend. :D

Technisch nicht auf höchstem Niveau, aber alles im Rahmen.

Kameraperspektiven und Soundtrack sind einfach top und auch Storymäßig gut gemacht.

 

Wer also ein gutes Horrorspiel sucht, wird hier fündig - Gänsehaut garantiert!

 

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...