Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Doppelplatin-Welche habt ihr? Und welche wollt ihr?


Xiahou Dun

Recommended Posts

hat man wirklich einen so schlechten ruf als trophy hunter wenn man doppelplatin holt?

wo ist der reiz? wieso bezahlt man sozusagen mehr nur für trophäen?

ist es auch eine disziplin doppelplatin zu sammeln wie eben zb alle lego platin oder alle beat´em up platin....?

ich selber halte jetzt nicht so viel von eine platin, die bereits ergattert wurde, da man bereits die schwierigkeit kennt und in manchen fällen keine herausforderung mehr ist.

mein fall ist jetzt so:

ich liebe das spiel catherine über alles und habe die jp/us-edition auf platin.

ich habe das spiel schon etliche male gespielt.

nun überlege ich mir die platin auf derr de-version zu holen.

nochmal 20€ zu bezahlen wäre wirklich sinnlos. manche würden sagen, lieber prince of persia triologie oder tomb raider oder andere.

ich finde keinen argument dafür, mir nochmal catherine zu kaufen.

ich hätte gerne die doppelplatinm das gebe ich zu... aber ich will deswegen keinen schlechten ruf bzw kein geld aus dem fenster werfen.

kann sich jemand dazu äußern der gerne doppelplatin holt?

EDIT:

wollte noch kurz erwähnen, dass ich blazblue extend für beide konsolen besitze.

die ps3 version habe ich zu release gekauft.

die vita version habe ich mir vor kurzem gekauft, weil mir das spiel so gut gefallen hat und es auch gerne unterwegs spielen möchte und in dem fall bereue ich keinen einzigen cent. die doppelplatin ist in meiner sicht unnötig hier, wobei manche trophies verschenkt wurden wegen savegame und manche trophies etwas schwieriger waren. aber das ist ein ausnahme fall. ich rede bei catherine über die selbe konsole. zudem habe ich die vita noch nicht so lange und konnte es zu release noch garnicht spielen für die vita.

Du beantwortest dir die Frage doch selbst, du hältst nichts von Doppelplatin und hast kein Argument dafür. Wenn du schon Angst hast das dein Ruf davon geschädigt wird(Halte ich sowieso für eine mehr als lächerliche Aussage, Was für ein Ruf den? Der Trophy Hunter Ruf? :xd::'>) und du kein Geld zum Fenster rauswerfen willst dann mach es nicht und Spiel halt das Spiel auf einem anderen Account nochmal durch, kannst auch nochmal Paltin holen wenn dir das Spiel so gefällt.

Ich hab auch Superstars V8 und MAG auf Doppelplatin und das einzigste Pro Argument ist das man seine Trophy Sucht stillt. Mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was hat das denn mit dem "Ruf" zu tun? Gar nichts.

Und ansonsten, warum doppelt Geld ausgeben? Weil's Spaß macht? Wenn ein Spiel wirklich gefällt und man es gerne nochmal spielen will und die Wahl hat zwischen nochmal spielen ohne Trophäen oder nochmal spielen mit Trophäen, dann ist doch letztere Wahl die logischere, oder?

Zudem sind nicht alle Doppelplatins gleich gleiche Spielerfahrung. Nimm Disney Sing It Filmhits. In der US-Version sind tweilweise andere Lieder als in der DE Version. Nimm Wanted Weapons Of Fate. In der EU Version (indiziert) gibt es drei oder 4 Trophäen mehr als in der deutschen Version.

Bei anderen Spielen bietet z.B. die ausländische Version andere Möglichkeiten als die Deutsche (wegen Indizierungen z.B.), das kann ein Spiel leichter oder schwerer machen, aber ein ganz anderes Spielverhalten verursachen.

und dann: Kingdoms Of Amalur oder Dynasty Warriors oder Ken's Rage oder andere Spiele auf deutsch (Englisch) und auf Japanisch zu spielen können ganz andere Herausforderungen/Erlebnisse sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Doppelplatin bei Borderlands.

Mir hat das Spiel echt super gefallen, deswegen war es mir auch die Investition wert :smile:

Ich lebe nur einmal, zocken ist mein Hobby, es macht Spass Trophäen/Platin zu holen, und bei einem so tollen Game investier ich dann auch mal doppelt, wobei ich für beide nichtmal 50 Euro gezahlt habe.

Meine Meinung dazu :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich müsste mich mal noch an "Mafia II" JP-Version ransetzen, dann hätte ich dort auch Doppelplatin.

Momentan habe ich nur in "Saints Row: The Third" eine solche.

"FEAR2" JP-Version liegt noch rum, wird wohl doch nix mehr werden mit ner MP-Boostgruppe.

Ist jetzt aber auch kein Weltuntergang, gibt so viele Games die man zocken kann.

Leider kommt man arbeitsbedingt nicht immer dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich komme im Sommer in die Vereinigten Staaten und möchte mir von dort noch eine internationale Version von Virtue's Last Reward mitnehmen. Das Spiel fand ich so richtig toll, und wenn ich beim nochmaligen Durchspielen noch eine weitere Platin ergattern kann, ist das noch toller :)

Und falls ich irgendwann mal Japanisch kann, hol ich mir die Version auch noch und hab ein Tripel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin grad an DanceDanceRevolution dran es zum zweiten Mal zu platinieren *vorfreu* Kanns schon nicht mehr abwarten, da mir die letzten paar Stunden grinden mir wieder allmählich aufn Keks gehen -.-

Aber is ne schöne Doppelplatin, 25 Platinisten der US Version, 4 erst mit der EU Version (nach psntl) - Aeliana ist der derzeit einzige mit Doppelplatin xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Soweit kommts noch...:facepalm:

Nix für ungut, aber das tue ich mir nicht an.

=)

Ich hab keine Doppelplatin in meiner Trophäen-Sammlung und das wird auf ewig so bleiben. Normale Doppelplatin sind generell vertretbar und Geschmackssache, aber geschenkte Cross-Buy-Platin sind das Allerletzte, wenn es nach mir geht. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hunted will ich Doppelplatin, hab mir vor langem die Japan Version gekauft und fand das Spiel so schlecht das ich keinen Bock mehr auf die ''normale'' hatte.

ich fand's klasse, beide Platins (fast) nacheinander geholt :biggrin5:

und dieses WE kommt wohl ni no kuni hinzu. Hammer Spiel. (trotz über 100 Stunden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...