Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dead Space 3


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Wie sieht das denn aus?

Kann ich mich in Dead Space 3 auch auf den Horror und die schlaflosen Nächte freuen, die mir Teil 1 und 2 beschert haben? Teil 1 noch etwas mehr als Teil 2^^

Oder ist der 3. Teil weniger gruselig und die Entwickler haben es eher in Richtung Shooter - oder was auch immer - getrieben?

Wenn du ein Game willst das fast genau so ist: Lost Planet 3. Damit sollte alles zum Thema "Horror" gesagt sein ^^

Ist euch eigtl aufgefallen dass der deutsche Synchronsprecher von Isaac nicht der gleiche ist wie in Dead Space 2 o.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn du ein Game willst das fast genau so ist: Lost Planet 3. Damit sollte alles zum Thema "Horror" gesagt sein ^^

Ist euch eigtl aufgefallen dass der deutsche Synchronsprecher von Isaac nicht der gleiche ist wie in Dead Space 2 o.O

Kann ich mir mal anschauen, danke für den Hinweis :)

Das mit dem Synchronsprecher find' ich jetzt aber auch schade.

In Teil 2 war der Sprecher sehr gut m.M.n.

Hat sehr gut zur Stimmung gepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Roadmap wird der klassische Modus erst am Ende durchgespielt. Ich frage mich gerade, ob das nicht unlogischi st? Da man ja die One-Shot-Kill Geschichte freischaltet. Ist es also nicht eher angebracht, KLASSISCH im zweiten Run zu bewältigen? Um für ÜBERLEBEN und HARDCORE dann One-Shot-Kill fähig zu sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm....was für ein Ding? Was für eine One-Shot-Kill Geschichte meinst du? Hab ich was verpasst? :emot-what:

Ich habs nach Lust und Laune gezockt und hab mir keine Gedanken über Sinn und Unsinn gemacht. Hat auch so ganz gut geklappt. Mir fehlt nur noch der HC-Run, den ich iiiiiiiiiiiiirgendwann angehen werde. So um 2047, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Roadmap wird der klassische Modus erst am Ende durchgespielt. Ich frage mich gerade, ob das nicht unlogischi st? Da man ja die One-Shot-Kill Geschichte freischaltet. Ist es also nicht eher angebracht, KLASSISCH im zweiten Run zu bewältigen? Um für ÜBERLEBEN und HARDCORE dann One-Shot-Kill fähig zu sein?

das bringt nichts. da du die teufelshörner nicht auf HC und nur überleben übertragen kannst. außer mit einem trick, der aber nicht sinn des Spiels ist. Also ist die Reihenfolge egal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

mit den Dingern müsst ich just4fun mal reingehen xD

Macht Spaß, wenn du fehlende Collectibles schnell holen willst. Aber besonders bei den menschlichen Gegnern (weil recht klein), ist es nervig, weil du keinen Zielpunkt hast und der Schaumstoff-Daumen und Zeigefinger nicht als Kimme und Korn geeignet sind. Außerdem nervt dieses dauernde "PENG! PENG!":xD:

Selbst ich, mit meiner DS3-Anti-Sympathie, schaffe es nicht, die TH's zu benutzen, weil das Spiel echt so einfach ist, dass es mit den TH's gar keinen Nervenkitzel mehr gibt.

Und sind wir mal ganz ehrlich, das einzig Gefährliche am HC Modus, um nicht zu sterben, sind die Flug- und Bergsteig(fall)sequenzen.

Ich schließe gerade nach über 1 1/2 Jahren "Kein Bock auf DS3" "nur Überleben" ab, weil ich grad nix zum zocken hab. Bin jetzt in Kapitel 13 und noch nicht einmal verreckt, obwohl ich das Spiel nicht mehr so kenne.

Oh man, da bekomme ich Bauchschmerzen, wenn ich das lese... Vom Genre-Klassiker DS1, über ein (für mich) sehr gutes DS2, ist DS3 nur noch ein Lückenfüller geworden... Dead Space: Reload & Gemainstreamt:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht Spaß, wenn du fehlende Collectibles schnell holen willst. Aber besonders bei den menschlichen Gegnern (weil recht klein), ist es nervig, weil du keinen Zielpunkt hast und der Schaumstoff-Daumen und Zeigefinger nicht als Kimme und Korn geeignet sind. Außerdem nervt dieses dauernde "PENG! PENG!":xD:

Selbst ich, mit meiner DS3-Anti-Sympathie, schaffe es nicht, die TH's zu benutzen, weil das Spiel echt so einfach ist, dass es mit den TH's gar keinen Nervenkitzel mehr gibt.

Und sind wir mal ganz ehrlich, das einzig Gefährliche am HC Modus, um nicht zu sterben, sind die Flug- und Bergsteig(fall)sequenzen.

Ich schließe gerade nach über 1 1/2 Jahren "Kein Bock auf DS3" "nur Überleben" ab, weil ich grad nix zum zocken hab. Bin jetzt in Kapitel 13 und noch nicht einmal verreckt, obwohl ich das Spiel nicht mehr so kenne.

Oh man, da bekomme ich Bauchschmerzen, wenn ich das lese... Vom Genre-Klassiker DS1, über ein (für mich) sehr gutes DS2, ist DS3 nur noch ein Lückenfüller geworden... Dead Space: Reload & Gemainstreamt:biggrin5:

Das der dritte Teil nicht so gelungen ist zeigen ja auch die Verkaufszahlen. Aber ich wundere mich, dass die sogenannten Marktforscher von EA das nicht endlich begreifen wollen, dass Dead Space so erfolgreich war, weil es ein Nischenprodukt war welches genau diese Menschen angesprochen hat die es haben wollten. Dann hat man es verändert für die größere Masse und wird niemandem mehr gerecht. Den Horror-Fans ist es jetzt zu lasch und den Casual-Gamern immer noch zu brutal.

Ich hoffe nicht, dass die Reihe das gleiche Leid erfährt wie Resident Evil. Das wurde mittlerweile auch bis zur Unkenntlichkeit verwurschtelt...

Wobei ich aber auch zugeben muss, der Koop bei DS 3 war mit dem richtigen Partner schon eine Spaßgranate ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für sich genommen ist DS3 sicherlich ein gutes Casual Erlebnis. Fakt ist jedoch, das DSIII soweit von seinen Survival Horror Wuzeln entfernt ist, wie der Mond von der Erde. EA hats "drauf" - Mass Effect 3 ist ebenso ver"casualisiert" - DragonsAge2 ist ebi den genannten Beispielen wohl das schlimmste Mainstream Game, welches nichts, auch nur annähernd mit dem großen BaldursGate oder dem Vorgänger DragonAge1 gemein hatte.

Resident Evil wurde schon genannt, und ja hier lässt sich erkennen, das Profit wichtiger ist, als klasse programmierte, vermeintliche NischenGames, die evetl. zu WENIG Leute ansprechen, als dass sie erfolgreich sein würden.

Ich hoffe, das wir iwann nochmal ein Revival erleben. Ein Game alà SystemShock ... oder wenn alles gut geht, erst einmal DragonAge3 ... das macht wirklich Lust auf mehr ... und lässt mich allgemein hoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Den Horror-Fans ist es jetzt zu lasch und den Casual-Gamern immer noch zu brutal.

Es gibt wirklich Gamer, denen DS3 zu brutal ist?:o:D

Also echt ohne Scheiß jetzt, wer sich so was kauft, der erwartet doch einen gewissen Inhalt der Spiels. Es soll ja schließlich ein Horror Survival sein. Wenn das einem dann aber trotzdem zu hart ist, der sollte seine allgemein Spielauswahl überdenken und vielleicht nur noch Hannah Montana und Konsorten spielen.

Erinnert mich irgendwie an Wolfenstein 3D, damals auf Diskette. "Can I play, Daddy?" :D:D:D

Für die, die es nicht wissen: Da geht die Schwierigkeits Auswahl von schwer, wo das Gesicht des Protagonisten zähnefletschend dar gestellt wird, bis hin zu ultra leicht mit der Überschrift "Can I play, Daddy?", bei der das Gesicht eine Baby-Mütze trägt und einen Schnuller (glaub ich jedenfalls) im Mund hat:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du es auch nicht zu wissen scheinst, das von dir genannte Game ist auf dem Index. Ich würde es also vermeiden, darüber zu schreiben.

Und nebenbei bemerkt, in "Wolfenstein: The New Order" ist es genauso mit der Auswahl des Schwierigkeitsgrades.

Doch, das weiß ich. Und weiter? Ob ich jetzt darüber schreibe, oder nicht: Die, die wissen wollen, ob sich jemand solche Spiele besorgt, wissen es schon. Im Internet gibt es bekanntlich keine Geheimnisse.

Außerdem habe ich nie geschrieben, dass oder ob ich dieses Spiel Besitze, sonder nur, dass ich das kenne;)

@r4Schlosser:

Top Antwort? Danke für deine Kollegialität??;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...