Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Pitto lässt nicht locker - Die neuen Prüfungen


Recommended Posts

Dafür ist Symphonia aber auch die Königin der Tales-Spiele. Gab nichts besseres mMn.

Mich stört das schon Spiele 2 oder mehrmals durchspielen zu müssen. Völlig unnötig. Wenns einem gefällt spielt mans eh nochmal. Seinerzeit habe ich ein Zelda Ocarina of Time bestimmt 20 Mal gespielt und hab jetzt wieder Böcke drauf. Bei Star Ocean hab ich z. B. auch nochmal Lust das zu spielen, weil es einfach toll war! Eternal Sonata, Symphonia, Grandia, FF 8, 9, 10 genauso. Gute Spiele spielt man einfach mehrfach. Aber wann und wie man will!

Du darfst mich erst heiß auf Symphonia machen wenn ich Graces durchhab! xD

Ich versteh genau was du meinst mit dem mehrmals spielen...natürlich kann man argumentieren, die Trophäen und alles sind ja eh freiwillig, aber Kompletionismus und so, was soll man tun :D

Dann etwas verspätet Glückwunsch zu deinen neuen Erfolgen :)

Fällt mir etwas schwer Worte dazu zu verlieren, habe zu den Spielen eigentlich schon alles gesagt :x Aber dass ausgerechnet Müll dich von der Platin in Sorcery Saga abgehalten hat, ist schon traurig :xd::'>

Danke Eric :D Auch wenn du nicht viel zu sagen hast, kein kleiner Kommentar der zeigt wer noch alles mitliest ist doch trotzdem schön :)

Ich glaube für mein Frustpotential ist es dann besser, wenn ich erst mal auf normal durchspiele und mit den Boni mich dann an schwererem versuche ^^°

Ja genau typisch-niedlich-japanisch ist perfekt...nur die Finanzen...aber ich bin auch so ein Depp, ich kriege Angebote nie mit :xd::'>

Das freut mich, dass dir die Challenge gefällt :smile:

Wie gesagt ich sollte oder eher will das Spiel auch mal endlich in die PS3 werfen, aber ich fürchte dieses Jahr kriege ich das gar nicht mehr eingeplant. Wahrscheinlich muss ich dann nächstes Jahr mein Projekt ganz anders aufbauen und auch Challenges zulassen, damit mir Leute in den Allerwertesten treten, damit ich mein trophäenloses Spiel endlich spiele ^^°

Fürs Frustpotential bestimmt...ich bin bloß zu faul ;)

Was Angebote angeht...Steffi und ich piecken uns da eh dauernd gegenseitig drauf wenns was interessantes gibt, da können wir dich gerne mit einbeziehen ^^

Achja, trophäenlose Spiele brauchen irgendwie noch einen extra Anreuz, ne? Wobei es bei mir zumindest so ist, wenn ich mal drin bin und es gefällt mir, stört mich der Trophäenmangel nicht mehr so sehr. Nur der Anfang ist erstmal schwer.

Also 2 und 3 kann ich nur empfehlen, auch wenn sich manche über das Ende vom dritten Teil beschwert haben, muss ich sagen, dass ich es bei weitem nicht so schlimm fand wie man überall immer hört. Dennoch ist der zweite Teil der mMn beste Teil. Bin mal gespannt was du dann davon hältst :D.

Ich hab eigentlich schon vor, alle zu spielen, aber halt gleich in der richtigen Reihenfolge, deshalb jetzt erstmal den ersten :) Und dann gucken, wies weitergeht und mir gefällt, ich komm mit den Gameplay von Teil 1 eigentlich gut klar und hab Angst dass es ab dem 2ten schwerer wird für mich xD

Es ist ja wieder Zockertime oder zumindest mache ich wieder frohen Mutes mit, um dich danach wieder mit etwas kreativen verzücken zu dürfen ^^. Ich sage 15, ja doch schöne Zahl, es werden 15 Trophäen, kannst ja vielleicht ganz charmant genau darauf hin arbeiten :biggrin5:.

Zum Update, mach dir wegen deiner wenige Zeit keinen Stress, das steht Frauen nicht gut aber auch Männern nicht wirklich, eigentlich niemanden ^^.

Das ME ist toll, da das soll ja sogar ein 4ter Teil heraus kommen, zumindest verdichten sich dort die Indzien. Ich sollte da vielleicht mal 1 und 2 nachholen und versuchen Teil 3 zu vergessen, ich weiß, war eine schlechte Kombi von.

Leider ist mir das Tales of Grace nicht so bekannt, bestimmt schon ein paar mal bei Fumaku gehört aber denke nicht das man dort groß was falsch mache kann. Dir dort weiterhin viel Erfolg und

wünsche dir natürlich gute Zugafahrten (die wohl auch schon wieder in der Vergangenheit liegen dürften, laut Datum) und gw zu deinen Erfolgen :smile:.

grüße

Danke dir, schön, dass du mal wieder mitzocken kannst :D

Ich hoffe, ich schaffe ME1-3 noch bevor der 4. erscheint, aber wir werden ja sehen, wie lang die Jungs und Mädels (und dieses Mädel hier :D) dafür brauchen ^^

Tales of Graces ist mMn richtig gut, aber ich glaube du hast auch erstmal genug lange Spiele abzuarbeiten :D

Und abermals danke, die Zugfahrten waren schön entspannt, unerspätet und sogar relativ 'produktiv' ^^

Ach ja! Tipps! Mal schauen, ob wir die 5 challenges von mir voll machen!

Ich tippe auuuuuf... 18, jawohl.

Ich weiß was da kommt...:D

Dann mal Glückwunsch zu deinen Erfolgen, insbesondere der Platin in Sorcery Saga. Jetzt sollte ich mich wirklich echt langsam dahinter klemmen, denn wenn das Spiel jetzt zu Steffi gehen sollte und sie mich dann auch noch damit überholt, wäre ich tieftraurig. Also muss ich mir wohl doch selbst in den Arsch treten.

Ich hoffe doch, dass das Tales of Symphonia dran kommt, habe ich dir nicht dazu eine Challenge gestellt, die du sogar angenommen hast. :biggrin5: Da kommst du also nicht drum herum, Tales of Symphonia zu spielen. Und ich hoffe noch in diesem Leben.

Ansonsten viel Spaß mit Danganronpa und Mass Effect.

Danke dir Swantje :)

Ja, solltest du...komm, es ist wirklich nicht mehr viel, gib dir einen kleinen Ruck!

Symphonia kommt bestimmt dran, aber nicht bevor Graces durch ist, immer schön eins nach dem anderen ^^

So, und jetzt ist Updatezeit, ich schmeiß schonmal den Tipp-Turbo an ;)

Bearbeitet von Pittoresque
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So meine Lieben...schon wieder sind also zwei Wochen vergangen, es kommt mir gar nicht so lange vor, dabei hat sich bei mir spieletechnisch einiges getan, trotz der Dienstreise letzte Woche. Nicht ganz unschuldig daran ist eine üble Erkältung, die mich zwei Tage daheim aufs Sofa gefesselt und mir auch ein ehr ruhiges Wochenende beschert hat...das ist jetzt nicht umbedingt meine bevorzugte Begründung für exzessives Spielen, aber man nimmt doch was man kriegen kann ^^"

 

#58 - Von Verzweiflung und Hoffnung

 

Keine Sorge, nicht ich bin es, die hier an der Welt verzweifelt - stattdessen waren diese beiden Stichwörter sozusagen das zentrale Thema das Spiels, in dem ich die meisten Fortschritte erzielen konnte. Wer es selbst kennt, hat es wahrscheinlich längst erraten, die Rede ist natürlich von Danganronpa: Trigger Happy Havoc.

Da meine Vita mich auf meiner Dienstreise begleitete, spielte ich - im Zug und im Hotel - hier fleissig weiter, und bis zu meiner Rückkehr hatte ich den dritten und vierten Fall abgeschlossen. Damit war ich jetzt aber auch vollständig angefixt, die Story wurde so dermaßen spannend und verwickelt, und während ich im dritten und vierten Fall noch einigermaßen richtig mit meinen Vermutungen lag, wurde ich anschließend von fast jeder neuen Entwicklung kalt erwischt. Mir will ich zur Story auch gar nicht sagen, die müsst ihr schon selbst erleben, aber auf jeden Fall, ganz große Empfehlung von mir an jeden, der mit etwas Psycho-Terror klar kommt und auf abgedrehte Stories steht.

Anschließend stand dann noch der Schulmodus an, um die Hintergründe der einzelnen Charaktere zu beleuchten und insgesamt 14 charakterspezifische Enden freizuschalten. Dabei handelt es sich um eine Art 'What if'-Szenario, in dem keiner stirbt und alle friedlich zusammenleben, und teilweise war es schon sehr traurig, dort mit Charakteren zu sprechen, die in der eigentlichen Story recht früh gestorben sind und zu wissen, dass sie eigentlich tot sind und somit auch im Sequel gar nicht auf auftauchen können...dennoch war es wahnsinnig interessant, und obwohl ich insgesamt fünf Durchgänge brauchte, wurde mir dabei eigentlich nicht langweilig. Den letzten habe ich eben vor ca. einer Stunde beendet und damit auch die Platin erspielt. Jetzt werde ich mich aber erstmal wieder ein paar anderen Spielen widmen, bevor ich den zweiten Teil angehe :)

 

Danganronpa: Trigger Happy Havoc - 20% -> 100%platin3.png, 19x Bronze, 5x Silber, 4x Gold, 1x Platin

 

02317_005.png02317_005.png02317_028.png02317_005.png02317_008.png02317_005.png02317_028.png

02317_005.png02317_005.png02317_005.png02317_005.png02317_008.png02317_005.png02317_005.png

02317_028.png02317_005.png02317_005.png02317_005.png02317_005.png02317_005.png02317_005.png

02317_005.png02317_005.png02317_005.png02317_008.png02317_008.png02317_028.png02317_028.png

02317_001.png

 

Natürlich spielte ich 'nebenbei' auch meine übliche Rotation weiter: zunächst eine Runde Mass Effect, wo ich die Hauptquest auf Noveria abschloss und dabei die Renegade-Trophäe abstaubte - dank des Glitches, obwohl ich einige 'böse' Antworten gegeben hab im Laufe des Spiels konnte ich mich an den entscheidenden Stellen dann irgendwie doch nie dazu durchringen...

 

Mass Effect: 71% -> 72%, 1x Bronze

01650_041.png

 

Im Anschluss daran stand natürlich wieder das nächste Kapitel bei Tales of Graces f auf dem Programm. Das Kapitel war storytechnisch relativ kurz, aber krank wie ich war und freakig wie ich bin (Steffi wird das gern bestätigen) zog ich es mit einigen Level-Sessions in die Länge, was mir einige zusätzliche Titel, daraus resultierende Trophäen, und den Sieg über den nächsten 'Besiege xx in 60 Sekunden'-Gegner in sogar nur 40 Sekunden einbrachte. Storytechnisch geht es natürlich immer mehr zur Sache, ich bin gespannt ob das Spiel am Ende halten kann, was die erste Hälfte versprochen hat, und freue mich hier schon aufs weiterspielen. Nachdem ich nach Abschluss des 4. Kapitels noch einige Nebenquests abgeschlossen habe, ist jetzt aber erstmal wieder ME an der Reihe.

 

Tales of Graces f: 15% -> 27%, 7x Bronze

01.png01.png01.png01.png01.png01.png01.png

 

Außerdem bin ich auch mal wieder schwach geworden und hab ein neues Spiel gestartet, nämlich Plants Vs. Zombies auf der Vita. In diesem Fall kann ich aber sagen, Felix ist schuld, der hat das die ganze Zeit auf seinem Handy gedaddelt und mich schwarf drauf gemacht :D Jetzt spiele ich also immer mal wieder zwischendrin ein Level oder zwei, bin aber erst bei den normalen Nachtleveln angekommen.

 

Plants Vs. Zombies: 0% -> 7%, 5x Bronze

04.png06.png28.PNG05.png12.PNG

 

I: Spielst du das eigentlich noch?

Fortschritt insgesamt: 67.97% -> 68.25%, 42 Trophäen: 32x Bronze, 5x Silber, 4x Gold, 1x Platin

 

IV: Der Publikumsliebling

Die beiden Tipper GoldWolf und ICrown haben zwar beide deutlich vorbeigeschossen, aber Steffi lag mit ihrem Tip von 18 Trophäen dann doch noch etwas näher dran :D Ich hab zwar so einen Verdacht, was sie mir stellen wird, aber posten darf sie das doch nochmal selber ;)

Neue Tips werden wieder angenommen bis Sonntag, den 22. März.

 

Ausblick

Neben den Nebenquests bei Mass Effect und dem nächsten Kapitel bei Graces wird sich wohl ein neues altes Spiel (oder auch zwei) hier einschleichen, um endlich mal beendet zu werden. Um welche(s) es sich dabei handelt, wird aber noch nicht verraten, denn wenn ich Pläne bekannt gebe werden sie irgendwie nie was :D

Und damit verabschiede ich mich auch wieder und wünsche euch noch einen schönen Sonntag, haut rein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sgu

Du kannst tippen, wie viele Trophäen Nora in einem Update-Zeitraum erspielt . Gewinnst du, sprich liegst du mit deinem Tipp am nächsten dran, darfst du ihr eine Challenge stellen.

So meine Challenge ist, du kennst sie ja schon, "Spiele den ersten Spyro-Teil zu 100 % durch (alle Schätze, alle Eierdiebe, alle Drachen befreien)". Viel Spaß dabei =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke dir Swantje :)

Ja, solltest du...komm, es ist wirklich nicht mehr viel, gib dir einen kleinen Ruck!

Symphonia kommt bestimmt dran, aber nicht bevor Graces durch ist, immer schön eins nach dem anderen ^^

Das sagst du so einfach. Das Aufwerten ist nicht das Problem, dass habe ich die letzte Woche gut voran gebracht, aber die fehlenden Skillbücher und der letzte Stab, der in der ganzen Spielzeit noch nicht ein einziges mal gefunden wurde, machen mir da weitaus mehr Sorgen. Und ich renne jetzt schon durch den verhassten Sky Palace.

Und ich finde ja, Symphonia hätte schon alleine wegen der Challenge vor Graces angefangen werden müssen. Aber wenn du das nicht völlig aus den Augen verlierst, bin ich mal ganz still.

Zu deinem neuen Update wieder die liebsten Glückwünsche und du hast wieder einiges geschafft, vorallem die Platin in Danganronpa. Mehr gibt es schon gar nicht zu sagen, da sich die Spiele wiederholt haben und irgendwann fällt einem nichts mehr dazu ein. Weiterhin viel Spaß mit Plants Vs. Zombies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratz zu deinen Erfolgen Nora ;)

Hast ja wieder einiges geschafft, und die Platin in Danganronpa ist auch sehr schön, ich muss das irgendwann noch nachholen, weil so ein Setting reizt mich auf jeden Fall.

Mass Effect und Tales of gehen auch munter weiter, deine Completition Rate steigt auch, macht also alles richtig momentan ;)

Weiter so.

Tippen werde ich auch mal wieder, und sage 24 Trophäen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber schade, dachte wirklich du würdest eine "maue" Anzahl bringe aber nicht schlimm, zocken allein macht schon Spaß u sage gleich mal 25 Stück beim nächsten mal ^^.

Dein Update, schöne Erfolge und gw dazu :smile:

Danganronpa ist auch so ein Wunschkandidat, neben Persona, was zumindest immer mich fordert, meine Englischkenntnisse mal auf neuesten Stand zu bringen :biggrin5:.

Die Plflanzen vs Zombie, hm, das will ich eigentlich auch, was gibt es besseres als diese Kombination auf dem Schlachtfeld.

Ansonsten dir eine schöne Woche, grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen neuen Erfolgen und besonders zur Platin :)

Finde ich sehr gut, dass dir Danganronpa gefallen hat. Fand die Story auch total packend und ich konnte gegen Ende kaum noch aufhören :D Im zweiten Teil war das ja sogar noch schlimmer :xd::'> Auch da fängt es mit normalen Morden an, die zwar schon sehr komplex sind, einen aber noch nicht umhauen, aber dann gegen Ende kommt ein Twist nach dem anderen und man denkt sich nur "wtf, wie kommt man auf sowas?" :xd::'> Kannst dich also darauf freuen :)

Mass Effect geht gut voran, das ist löblich. Das mit dem Durchringen hatte ich irgendwie nie, bin da wohl eiskalt :D

Und Plants vs. Zombies ist jetzt dabei, yay. Für zwischendurch ist das Spiel wirklich perfekt. Die Platin macht eigentlich auch sehr viel Laune, nur die 40 Wellen Trophäe dauert überraschend lange und ist dementsprechend auch etwas nervig, wie ich finde. Aber ist ein cooles Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch zu deinen ganzen neuen Bilderchen Nora. :)

Ich mag ja Simulationen, deswegen mochte ich den Schulmodus bei Danganronpa auch ganz gern. Gut es ist jetzt nicht wirklich mit ner Simulation vergleichbar aber zumindest so ein bißchen.

Wird Teil 2 denn nun direkt dran gehangen?

Hehe ich kann das bei Mass Effect auch nicht wirklich, die Böse spielen.^^ Wir sind halt einfach zu nett dafür, ganz einfach. :D

Zu Graces möchte ich nur sagen, ich hab doch gesagt, daß es funktioniert. :D

Pflanzen gegen Zombies hab ich auch gespielt auf der Vita und mir hat das absolut gefallen. Hat viel Spaß gemacht und ich fand's toll. So wie ich das bei dir einschätze, ist das wahrscheinlich beim nächsten Update dann fast fertig.^^

Mal kucken was sich dann neues oder altes bei dir einschleicht, ich werde Spionage betreiben. :D Das dauert mir bis zum nächsten Update viel zu lang.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen ;).

Ich freu mich schon wenn du bei ME2 + 3 bist, dann kann ich endlich auch mal mitreden xD, so bleibt mir nämlich nicht mehr viel übrig.

Ah doch eine Sache, ich war ja lange nicht mehr aktiv hier, könntest du mir das mit den Tipps kurz mal erläutern? :)

Ah ok danke :D

Hm was tipp ich denn da:emot-raise:, ach sagen wir mal 40 Trophäen :D.

Danke dir :D

Darauf freu ich mich auch schon, vorallem weil dann die drei Durchgänge beim ersten endlich rum sind ;) Wobei es in dem Maß, in dem ich es spiele, schon erträglich ist, nur zieht es sich halt. Das mit den Tipps ist genau wie Steffi es erklärt hat, und deiner ist damit aufgenommen, gucken wir mal was wird :)

So meine Challenge ist, du kennst sie ja schon, "Spiele den ersten Spyro-Teil zu 100 % durch (alle Schätze, alle Eierdiebe, alle Drachen befreien)". Viel Spaß dabei =)

Hooray! Jetzt muss ich nur noch feststellen, ob ich mir Spyro damals im PSN geholt hab, oder ob ich doch die PSX ausgraben muss :D

Herzlichen Glückwunsch zu deinen Erfolgen Nora ^^

Da hast du ja wieder einiges vorzuweisen gehabt ^^

Ich bin mal gespannt, was du wieder ausgräbst zum spielen...

Ich tippe auf 34 Trophäen bis zum nächsten Update.

Danke dir susu...es kam mir auch recht viel vor, aber da haben die zwei Zugfahrten und die Krank-Tage auch ihr Übriges dazu getan denke ich :)

Das sagst du so einfach. Das Aufwerten ist nicht das Problem, dass habe ich die letzte Woche gut voran gebracht, aber die fehlenden Skillbücher und der letzte Stab, der in der ganzen Spielzeit noch nicht ein einziges mal gefunden wurde, machen mir da weitaus mehr Sorgen. Und ich renne jetzt schon durch den verhassten Sky Palace.

Und ich finde ja, Symphonia hätte schon alleine wegen der Challenge vor Graces angefangen werden müssen. Aber wenn du das nicht völlig aus den Augen verlierst, bin ich mal ganz still.

Zu deinem neuen Update wieder die liebsten Glückwünsche und du hast wieder einiges geschafft, vorallem die Platin in Danganronpa. Mehr gibt es schon gar nicht zu sagen, da sich die Spiele wiederholt haben und irgendwann fällt einem nichts mehr dazu ein. Weiterhin viel Spaß mit Plants Vs. Zombies

Hast du denn keine mehr von den Change Scrolls und Magic Compacts und wie sie alle heißen? Wieviele Skillbücher fehlen dir denn noch? Bei mir waren es gar nicht mehr viele am Schluss, da hab ich wohl Glück gehabt...sonst hab ich noch einen Tip, wenn du nur noch nach einzelnen Items suchst:

Pack dir das Inventar mit irgendwelchen wertlosen Items voll (also irgendwas, das du nicht mehr brauchst), geh in den Sky Palace und achte auf die roten Siegel auf dem Boden. Wenn du eines findest, Temp Save anlegen und in die Cloud packen, dann laden und drauftreten. Manche dieser Siegel wandeln nämlich all deine Inventargegenstände zufällig in andere Gegenstände um. Wenn du so einen gefunden hast kannst du immer wieder den Save laden und drauf steigen bis du das fehlende Item gefunden hast; der Typ des Siegels bleibt nämlich beim Laden erhalten, aber die erzeugten Items ändern sich jedesmal. Geht schneller, als immer zwanzig Change Scrolls durchzuballern, find ich; so hab ich auch meinen Waste gefunden am Schluss.

Du hast recht, ich hatte eigentlich auch geplant, das Symphonia mein erstes Tales of werden soll...es hat sich dann nur so schön angeboten, dass Steffi grade Graces neu gestartet hat, du weißt doch wie gern ich mit jemandem (und ganz besonders mit Steffi) 'parallel' spiele. Aber vergessen ist Symphonia ganz bestimmt nicht, ich hoffe, dass ich zumindest den ersten Durchgang noch dieses Jahr hinkriege.

Ansonsten natürlich auch danke für die Glückwünsche, ich bin ja auch mal gespannt wie dir selber Danganronpa dann gefällt :)

Gratz zu deinen Erfolgen Nora ;)

Hast ja wieder einiges geschafft, und die Platin in Danganronpa ist auch sehr schön, ich muss das irgendwann noch nachholen, weil so ein Setting reizt mich auf jeden Fall.

Mass Effect und Tales of gehen auch munter weiter, deine Completition Rate steigt auch, macht also alles richtig momentan ;)

Weiter so.

Tippen werde ich auch mal wieder, und sage 24 Trophäen!

Danke Stefan...ich denke auch dass du mit Danganronpa deinen Spaß haben könntest, ist auch sehr gut Zug-tauglich mMn, hab ich jetzt ausgiebig getestet :D Und du hast recht, trotz des Neuzugangs hab ichs geschafft meinen %-Satz zu erhöhen, das ist doch mal was ^_^

Das ist aber schade, dachte wirklich du würdest eine "maue" Anzahl bringe aber nicht schlimm, zocken allein macht schon Spaß u sage gleich mal 25 Stück beim nächsten mal ^^.

Dein Update, schöne Erfolge und gw dazu :smile:

Danganronpa ist auch so ein Wunschkandidat, neben Persona, was zumindest immer mich fordert, meine Englischkenntnisse mal auf neuesten Stand zu bringen :biggrin5:.

Die Plflanzen vs Zombie, hm, das will ich eigentlich auch, was gibt es besseres als diese Kombination auf dem Schlachtfeld.

Ansonsten dir eine schöne Woche, grüße

Ja, da hab ich wohl alle (mich selber eingeschlossen :D) überrascht. Aber keine Sorge, du wirst auch mal wieder treffen, so hast du nur mehr Zeit, dir schonmal was auszudenken :D

Danke für die Glückwünsche :) Danganronpa ist wirklich klasse, aber so textlastig, da wird man schon gefordert was die Englischkenntnisse angeht. Allerdings läuft der Text auch beliebig langsam, also kann man sich ruhig Zeit lassen beim Lesen.

Plants vs Zombies ist echt toll, eines der besten Tower Defense artigen Spiele die mir bisher begegnet sind...siehs ein, du brauchst endlich ne Vita :D

Dir auch noch eine schön Woche :)

Plants vs Zombies ist wirklich klasse, für die 40 Wellen braucht man aber eine dermaßen ausgefuchste Taktik, das schaffen die meisten (ich) ohne eine Vorlage nicht.

Dennoch viel Glück dabei. :)

Da bin ich mal gespannt, noch hab ich ja viel 'normales' Spiel vor mir bis dahin :) Aber notfalls nimmt man sich halt eine Vorlage bei, ist jetzt auch nicht so tragisch denk ich...

Glückwunsch zu deinen neuen Erfolgen und besonders zur Platin :)

Finde ich sehr gut, dass dir Danganronpa gefallen hat. Fand die Story auch total packend und ich konnte gegen Ende kaum noch aufhören :D Im zweiten Teil war das ja sogar noch schlimmer :xd::'> Auch da fängt es mit normalen Morden an, die zwar schon sehr komplex sind, einen aber noch nicht umhauen, aber dann gegen Ende kommt ein Twist nach dem anderen und man denkt sich nur "wtf, wie kommt man auf sowas?" :xd::'> Kannst dich also darauf freuen :)

Mass Effect geht gut voran, das ist löblich. Das mit dem Durchringen hatte ich irgendwie nie, bin da wohl eiskalt :D

Und Plants vs. Zombies ist jetzt dabei, yay. Für zwischendurch ist das Spiel wirklich perfekt. Die Platin macht eigentlich auch sehr viel Laune, nur die 40 Wellen Trophäe dauert überraschend lange und ist dementsprechend auch etwas nervig, wie ich finde. Aber ist ein cooles Spiel.

Danke Eric :)

Auf den zweiten Teil bin ich auch schon sehr gespannt, aber er wird wohl erstmal noch eine Weile warten müssen. Sonst kommt, wie in der spannenden Endphase des ersten Teils, wieder alles andere unter die Räder. Aber er liegt ja eingeschweist bei mir im Schrank und läuft nicht weg. Wer weiß, vielleicht bei der nächsten Dienstreise, ich muss dieses Jahr nochmal nach Oldenburg und das sind auch 6, 7 Stunden Zug ein Weg :D

Bei ME ist das schon komisch mit mir...die wohl als 'schwerste' Entscheidung des Spiels gedachte Sache auf Vimire kann ich ohne Probleme entscheiden, aber auf Feros oder Noveria kann ich einfach nicht böse sein...ging mir auch schon bei Dragon Age so, aber Gotttseidank musst man da die Entscheidung ja nur einmal treffen und nicht hinterher damit weiterspielen ;)

Dass 40 Wellen eine Weile dauern können, kann ich mir gut vorstellen...aber noch bin ich weit davon entfernt, alle Pflanzen und Slots zu haben, da brauch ich das gar nicht erst versuchen denke ich, bzw kann es auch noch gar nicht.

Glückwunsch zu deinen ganzen neuen Bilderchen Nora. :)

Ich mag ja Simulationen, deswegen mochte ich den Schulmodus bei Danganronpa auch ganz gern. Gut es ist jetzt nicht wirklich mit ner Simulation vergleichbar aber zumindest so ein bißchen.

Wird Teil 2 denn nun direkt dran gehangen?

Hehe ich kann das bei Mass Effect auch nicht wirklich, die Böse spielen.^^ Wir sind halt einfach zu nett dafür, ganz einfach. :D

Zu Graces möchte ich nur sagen, ich hab doch gesagt, daß es funktioniert. :D

Pflanzen gegen Zombies hab ich auch gespielt auf der Vita und mir hat das absolut gefallen. Hat viel Spaß gemacht und ich fand's toll. So wie ich das bei dir einschätze, ist das wahrscheinlich beim nächsten Update dann fast fertig.^^

Mal kucken was sich dann neues oder altes bei dir einschleicht, ich werde Spionage betreiben. :D Das dauert mir bis zum nächsten Update viel zu lang.^^

Danke dir Nicole :)

Ich mag Simulationen auch, und der Schulmodus war cool, nur halt, wie gesagt, ein bisschen zu oft. Wobei ich am Schluss auch recht fix durchkam, vielleicht so 1.5-2 Stunden, das ging eigentlich. Teil 2 muss erstmal eine Weile warten, da sind noch andere Titel (teils auch andere Vita-Titel), die erstmal vorangebracht bzw beendet werden wollen.

Das muss es sein, wir sind zu nett :D Ist das jetzt gut oder schlecht? :thinking:

Was genau hattest du bei Graces gesagt...? Ich steh grade auf dem Schlauch glaub ich ^^"

Bei den Pflanzen, ich hab zwar vor, das so nebenbei zu spielen, aber du hast recht, es kann durchaus passieren dass es mich packt und ich das durchhaue, die Art von Spiel ist es auf jeden Fall :D

Was die neuen alten Spiele angeht, kann ich dir shconmal veraten, mindestens eines ist dabei, da wird deine Spionage nicht greifen...bei allem anderen dann aber vllt schon :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss es sein, wir sind zu nett :D Ist das jetzt gut oder schlecht? :thinking:

Was genau hattest du bei Graces gesagt...? Ich steh grade auf dem Schlauch glaub ich ^^"

Bei den Pflanzen, ich hab zwar vor, das so nebenbei zu spielen, aber du hast recht, es kann durchaus passieren dass es mich packt und ich das durchhaue, die Art von Spiel ist es auf jeden Fall :D

Was die neuen alten Spiele angeht, kann ich dir shconmal veraten, mindestens eines ist dabei, da wird deine Spionage nicht greifen...bei allem anderen dann aber vllt schon :)

Das ist natürlich gut. Andere Meinungen dazu werden einfach überhört. :D

Na das hab ich zu Graces gesagt:

Ich weiß nicht ob Steffi es dir schon gesagt hat, aber ich würde dir bei Graces empfehlen, die normalen Kämpfe auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zu erledigen und die Bosskämpfe dann auf dem leichtesten. So klappt das bei den meisten Bosskämpfen dann auch schon im ersten Durchgang mit den 60 Sek.

Zumindest war das bei mir damals so, ich hab damit nur leider zu spät angefangen.

Und du hast das mit deinem Update bestätigt.

Hehe na ich weiß doch wie das bei dir ist. Du kuckst Amazon und nebenbei daddelst du auf der Vita.^^ Und Pflanzen gegen Zombies ist dafür fast perfekt, genauso wie immer mal für zwischendurch. Und zack ist es beim nächsten Update entweder so um die 80% rum oder sogar ganz fertig.

Na zur Not frag ich dich einfach. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich gut. Andere Meinungen dazu werden einfach überhört. :D

Na das hab ich zu Graces gesagt:

Und du hast das mit deinem Update bestätigt.

Hehe na ich weiß doch wie das bei dir ist. Du kuckst Amazon und nebenbei daddelst du auf der Vita.^^ Und Pflanzen gegen Zombies ist dafür fast perfekt, genauso wie immer mal für zwischendurch. Und zack ist es beim nächsten Update entweder so um die 80% rum oder sogar ganz fertig.

Na zur Not frag ich dich einfach. :D

Ah, das :D Das war ja schon ein paar Updates her, und letztes mal meintest du ich soll mich ehr doch auf einen zweiten Durchgang einstellen, deshalb war ich jetzt verwundert ^^

Das lag aber nicht an diesem Tipp (denn das habe ich auch gemacht und trotzdem nicht geschafft), sondern das Nora maßlos überlevelt ist xD

Ich tippe lieber nicht gegen mich kommt hier ja keener an xD

Naja aber DASS ich maßlos überlevelt bin hab ich unter anderem diesem Tipp zu verdanken, da hat sie ja schon recht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ah, das :D Das war ja schon ein paar Updates her, und letztes mal meintest du ich soll mich ehr doch auf einen zweiten Durchgang einstellen, deshalb war ich jetzt verwundert ^^

Na ja, es ist ja auch so, durch den Gradeshop wird einem einfach vieles erleichtert. Ein zweiter Durchgang ist also alles andere als verkehrt. Schon allein die Sache mit dem Mixer wird dadurch angenehmer. Aber ich lass mich einfach mal überraschen wie das bei dir so wird. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei den ganzen Tales of Spielen hab ich die Erfahrung gemacht, dass man mit 2 Durchgängen einfach deutlich schneller Platin erreicht, als alles in einem Durchgang zu versuchen. Es ist nicht unmöglich im 1. Durchgang, aber es geht sehr viel Zeit fürs grinden drauf. Im 2. Durchgang mit 10x EXP kann man einfach nur von Boss zu Boss rennen, und ist in 5-6 Stunden mit der Story durch. Ich spiele sonst auch nur sehr ungern Spiele mehrmals durch, aber hier macht es einfach mehr Sinn, wenn man nicht gerade Spaß am grinden hat. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei den ganzen Tales of Spielen hab ich die Erfahrung gemacht, dass man mit 2 Durchgängen einfach deutlich schneller Platin erreicht, als alles in einem Durchgang zu versuchen. Es ist nicht unmöglich im 1. Durchgang, aber es geht sehr viel Zeit fürs grinden drauf. Im 2. Durchgang mit 10x EXP kann man einfach nur von Boss zu Boss rennen, und ist in 5-6 Stunden mit der Story durch. Ich spiele sonst auch nur sehr ungern Spiele mehrmals durch, aber hier macht es einfach mehr Sinn, wenn man nicht gerade Spaß am grinden hat. :)

Danke, das war jetzt das letzte Argument, dass ich jetzt locker lasse und einen zweiten Durchgang in Kauf nehme ^^ Kein Bock mehr stundenlang zu leveln. Daran liegts jetzt auch wohl. dass ich kaum Fortschritte bei Graces hab während die anderen Games munter eins nach dem anderen vorbei ziehen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn keine mehr von den Change Scrolls und Magic Compacts und wie sie alle heißen? Wieviele Skillbücher fehlen dir denn noch? Bei mir waren es gar nicht mehr viele am Schluss, da hab ich wohl Glück gehabt...sonst hab ich noch einen Tip, wenn du nur noch nach einzelnen Items suchst:

Pack dir das Inventar mit irgendwelchen wertlosen Items voll (also irgendwas, das du nicht mehr brauchst), geh in den Sky Palace und achte auf die roten Siegel auf dem Boden. Wenn du eines findest, Temp Save anlegen und in die Cloud packen, dann laden und drauftreten. Manche dieser Siegel wandeln nämlich all deine Inventargegenstände zufällig in andere Gegenstände um. Wenn du so einen gefunden hast kannst du immer wieder den Save laden und drauf steigen bis du das fehlende Item gefunden hast; der Typ des Siegels bleibt nämlich beim Laden erhalten, aber die erzeugten Items ändern sich jedesmal. Geht schneller, als immer zwanzig Change Scrolls durchzuballern, find ich; so hab ich auch meinen Waste gefunden am Schluss.

Doch habe ich, versuche ich auch zwischendrin immer mal. Nur ist das ausgesprochen lästig, immer den Save wieder runterzuladen. Frag mal Nicole, die hat mich letztens gefragt, was ich da treibe, weil sie alle paar Sekunden eine Onlinemeldung von mir bekommen hat. Es ist also nicht nur nervig für mich, sondern auch für andere. Und erfolgreich war ich damit leider nie.

Auch habe ich es an einem Roten Symbol versucht, doch leider war bei all diesen Versuchen nie ein Skillbuch bei. Bin mir also nicht mal sicher, ob diese Symbole überhaupt in Skillbücher umwandeln oder eher nur in all den anderen Kram.

Es fehlen mir 2x Burst und 4x Globegate. Und da ich damit im Sky Palace genauso wenig erfolgreich war, wie in anderen Dungeons, spare ich es mir jetzt, den Sky Palace noch mal zu durchlaufen. Ich hasse diesen Dungeon.

Entweder es klappt irgendwann in den anderen oder ich kann die Platin abschreiben. Weil Spaß macht das schon lange nicht mehr. Und wenn andere damit auch solche Probleme haben, wundert es mich nicht, dass nur so wenige die Platin besitzen. Was muss man auch so einen Random Scheiß in ein Spiel einbauen.

Ach den Onion Stick habe ich mittlerweile gefunden, sind also nur noch die blöden Skillbücher die mich von der Platin abhalten.

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...