Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Cross-Controller DLC


Merlin-87

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Leute, wie klappt das mit dem Cross Controller DLC?

Hab den DLC gedownloadet und auf der PS3 installiert.

Auf der PS VITA wird jetzt irgendeine App von mir verlangt um den Cross Controller DLC rüberzuladen.

Wie heißt die App und wo finde ich die?!

Ich suche schon seit ner halben Stunde verzweifelt überall und finde nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute, ich hab da ein Problem, meine Vita und meine PS3 verbinden sich nicht mehr miteinander, immer wenn ich auf verbinden drücke kommt nur bitte warten auf der vita und nichts rührt sich. Dabei hat es gestern noch prima funktioniert. Ich habe auch keine Einstellungen geändert.

Hat jemand vllt ne Idee voran es liegen könnte?

Beide müssen mit WLAN verbunden sein damit die Verbindung klappt.Hatte vorher die PS3 mit Kabel am Router verbunden und da ging es nie.

Dann hab ich bei den PS3 Netzwerkeinstellungen Drahtlos gewählt,WPA/WPA 2,danach noch den Netzwerksicherheitsschlüssel (WPA Key) eingegeben.Dann hab ichs nochmal so probiert wie es hier in dem Thread geschildert wurde (Post 8) und dann gings und die 482 MB Datei wurde von der PS3 auf die PS Vita übertragen.Danach kannst auf der PS3 das Pack auswählen bei Mehr Storys und die Level spielen.

Die PS Vita muss dann immer eingeschaltet bleiben und die PS3.

@Nicht Remore Play sondern Remote Play ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, wie klappt das mit dem Cross Controller DLC?

Hab den DLC gedownloadet und auf der PS3 installiert.

Auf der PS VITA wird jetzt irgendeine App von mir verlangt um den Cross Controller DLC rüberzuladen.

Wie heißt die App und wo finde ich die?!

Ich suche schon seit ner halben Stunde verzweifelt überall und finde nichts.

- Vita muss hierfür firmware 1.80 oder höher haben

- in der Blase "Remote Play" ist dann "Cross-Controller"

- in LBP 2 (ps3) dann "cross controller dlc" aufrufen

- "cross controller" auf der Vita starten

- Jetzt sollte sich die Vita mit der PS3 übers heimnetzwerk verbinden und

die 483 MB Software für die Vita rüberziehen

edit: ich hatte das problem das sich meine ps3 und die vita (beide wlan) nicht verbinden konnten (remote play ging aber !) - habe 3 stunden gestern rumgetüftelt, nichts ging !

nachdem ich die PS3 heute per netzwerkabel angeschlossen habe und in meinem router die wlan einstellung von "802.11n+g+b" auf "802.11n+g" geändert habe konnte sich die vita endlich die 483 mb software rüberziehen, allerdings ist die übertragung (warum auch immer) ein paarmal abgebrochen und fing von vorne an, argh !

nachdem die software endlich doch mal komplett auf der vita war und auch das spielen funktionierte hab ich die ps3 wieder auf wlan umgestellt (802.11n+g aber gelassen), und das läuft auch (noch) reibungslos...

danke sony, das war echt ne schwere geburt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Vita muss hierfür firmware 1.80 oder höher haben

- in der Blase "Remore Play" ist dann "Cross-Controller"

- in LBP 2 (ps3) dann "cross controller dlc" aufrufen

- "cross controller" auf der Vita starten

- Jetzt sollte sich die Vita mit der PS3 übers heimnetzwerk verbinden und

die 483 MB Software für die Vita rüberziehen

Du bist genial :D

Ich hab den fett markierten Schritt nicht gemacht und hab die App im Store gesucht :facepalm:

Jetzt lädt er die Datei runter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen klappt es wieder, wer weiß was vorhin los war.

Aber mal ne andere Frage wie funktioniert das mit den goldenen Hühnern, bei mir ist noch nichtmal eins aufgetaucht.

Weiß nicht, wie das allein läuft.

Zu zweit ists so, der mit der Vita lässt die Hühner Eier legen.

Der an der PS3 fängt diese und wirft die in nen Bottich, dann kommen oben auf dem Laufband welche hinaus.

Der erste Blitz-Schalter lässt dann Hühner schlüpfen, der zweite macht sie golden.

Viel Glück :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Alleine ist außerdem auch noch der Story-Modus schwer. :(

Das erste Level ohne zu sterben, im Allein-Gang ist schwer.

Man braucht schon eine 2. Person, die die VITA steuert oder den PS3-Controller.

Dem kann ich nicht zustimmen, das Level ist meiner Meinung nach auf ganz normalem LBP-Niveau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Leute :) hab da nochmal ne Frage und hoffe, dass weiß hier jemand ^^ also, muß die Vita, welche ich als Controller an meine PS 3 anschließen möchte auch den selben online SEN Account haben wie meiner auf der PS 3?

Oder kann mich z.B. ein Freund mit seiner Vita besuchen und ich kann diese dann als Controller mit meiner PS 3 verbinden, (Add on ist auf der Vita durch Freund schon vorhanden) und dann das DLC mit der Vita spielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi :smile:,

nein geht nicht , habe zuerst den DLC im UK Store gekauft , damit mein Bruder diesen auch ziehen/spielen kann. Es steht eine Datei für die PS3 und eine für die PSVita zum Download. Für die Vita die Datei ging nicht auf diese zu übertragen , da dort ja mein Hauptaccount drauf ist (kam immer die Meldung : Daten sind von anderem Spieler/Benutzer). Habe bzw. musste es dann nochmal mit meinem eigenen Account kaufen. Somit müsste dein Freund es sich selber kaufen und auf seine Vita downloaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi :smile:,

nein geht nicht , habe zuerst den DLC im UK Store gekauft , damit mein Bruder diesen auch ziehen/spielen kann. Es steht eine Datei für die PS3 und eine für die PSVita zum Download. Für die Vita die Datei ging nicht auf diese zu übertragen , da dort ja mein Hauptaccount drauf ist (kam immer die Meldung : Daten sind von anderem Spieler/Benutzer). Habe bzw. musste es dann nochmal mit meinem eigenen Account kaufen. Somit müsste dein Freund es sich selber kaufen und auf seine Vita downloaden.

Das Add on ist auf der Vita, aber kann diese nun an meiner PS 3 mit meinem Account genutzt werden als Controller oder nicht? Wenn nicht dann müßte ja jeder, der alle Trophies haben möchte, eine eigene Vita besitzen mit seinem eigenen SEN Account drauf. o.O

Was machen die Leute mit Familie und nur einer Vita? Sich dann 4 Vita's kaufen und 4 mal das DLC im Store damit alle 4 Kinder das spielen können? Ach du weia.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hat sonst noch wer massive Verbindungs-Schwierigkeiten? Hab es bis jetzt nur 2 von ca 200 gefühlten Malen geschafft die Vita mit der PS3 zu verbinden.

Alles ist bereits installiert, gespielt hab ich bereits, alles geupdated.

Nein, als ich es endlich schaffte cross controller zum laufen zu bringen klappte es vorher einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat wer Tipps für das Hühnchenspiel?

Ist das einzige was mir noch fehlt (außer ein level mit preisblasen) zu 100%.

Ich habe es in meinem besten Versuch gerade mal (zu zweit natürlich) auf 7 Eier und 8 Goldene Hühnchen gebracht.

Wäre das nicht einfacher, dass online (oder offline, je nachdem) zu viert zu machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@knoefiii

Am Besten ist zu dritt :) einer an der Vita und 2 unten und konzentrieren sich jeweils entweder um die Linke Seite oder die rechte.

Findet sich hier noch irgendwer der mir hilft die 4 Level zu acen??? Huhu???Hab doch keine Vita. :( Oder anders, hab ne Vita aber anschließen kann ich die nicht wegen folgendem Problem...

Huhu Leute :) hab da nochmal ne Frage und hoffe, dass weiß hier jemand ^^ also, muß die Vita, welche ich als Controller an meine PS 3 anschließen möchte auch den selben online SEN Account haben wie meiner auf der PS 3?

Oder kann mich z.B. ein Freund mit seiner Vita besuchen und ich kann diese dann als Controller mit meiner PS 3 verbinden, (Add on ist auf der Vita durch Freund schon vorhanden) und dann das DLC mit der Vita spielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findet sich hier noch irgendwer der mir hilft die 4 Level zu acen??? Huhu???Hab doch keine Vita. :( Oder anders, hab ne Vita aber anschließen kann ich die nicht wegen folgendem Problem...

Du könntest auch die Vita kurz für dich einrichten.

Einfach den vorhandenen account sichern, die Vita zurücksetzen, für dich aktivieren und wenn du fertig bist, die sicherung zurückspielen.

Geht recht einfach :)

Mit dem Huhn haben wir das zu zweit gemacht, aber ich würde auch zu dritt empfehlen.

Hat lang gedauert^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hat eigentlich schon wer Videos zu den Preisblasen gefunden?

Ich verzweifel irgendwie an einem Level weil ich die letzten 2 Preisblasen ums verrecken nicht finde.

Ist in dem zweiten oder dritten Storylevel, dass man auch acen muss :D

Geaced hab ich alle level und sonst hab ich alle blasen, das ist halt echt madig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich schon wer Videos zu den Preisblasen gefunden?

Ich verzweifel irgendwie an einem Level weil ich die letzten 2 Preisblasen ums verrecken nicht finde.

Ist in dem zweiten oder dritten Storylevel, dass man auch acen muss :D

Geaced hab ich alle level und sonst hab ich alle blasen, das ist halt echt madig.

In Level zwei sind 2 Blasen hinter einer großen Kiste versteckt wo "Feed" oder "Egg" draufsteht.

Das sind die Sticker von Feed und Egg.

Die hab ich als letztes gefunden^^

Hab auch seit gestern wieder 100%.

Der kürzeste, leichteste, aber beste DLC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorgestern meinte ich gaanz stolz in einem anderen forum, ich hätte beide LBP auf 100%

heute schaue ich nach....ich stand wie eingefroren vor meiner konsole.

kann ja net sein, dass ich jedes mal bei fast allen games die 100% verliere, wegen einem neuen DLC.

gerade LBP ist ziemlich heftig.

erst move (habe ich nach einem jahr zum glück bekommen -.-*)

und nun vita (habe ich zum glück bei amazon cybermonday ergattert)

ich komme nur nicht mit was ich jetzt genau brauche.

LBP1 (vita), eine vita

LBP2 (ps3), eine ps3

CC-DLC

alles richtig?

rot=nicht vorhanden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...