Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Masters of Horror Platin Club


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Forumname: mja78 (PSN-ID: mja78)

Profillink: https://psntrophyleaders.com/user/view/mja78#games

Art: Aufnahme

Games: 12 Stück

Alone in the Dark Inferno

Bioshock 2

Dead Island

Dead Island Riptide

Dead Space

Dead Space 2 (EU und DE)

Dead Space 3

Resident Evil 5

SAW

SAW II

The Darkness II

The Walking Dead

Mal so eine Frage am Rande: Zählt ihr Metro: Last Light nicht dazu? Das ist meiner Meinung nach auch recht düster und an manchen Stellen sehr Horrorlastig. Wär mal ein Gedanke wert denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn eigentlich mit Bioshock Infinite? Gehört für mich auch dazu ;)

Das hab ich mir auch gedacht, als ich die ersten beiden Teile in der Liste gesehen habe. Aber als ich so drüber nachgedacht habe fand ich es dann doch ok, dass es nicht dabei ist. Und das aus einem einfachen Grund:

Das ganze Spiel ist irgendwie einfach zu hell ausgefallen. War Rapture in den ersten beiden Teilen sehr düster, so ist man bei Infinite fast immer am hellichten Tag unterwegs. Deshalb kommt da nie so eine beklemmende Atmosphäre auf wie bei den beiden Vorgängern

Ich finde Infinite ist deshalb meiner Meinung nach ein (sehr guter) Action Shooter mit toller Story. Aber gegruselt hab ich mich eigentlich nur im 1999er Mode wenn mir die Salze ausgegangen sind. Für ein Horror-Spiel fehlen mir hier einfach die Passagen die unheimlich sind, so dass man sich umjede Ecke nur rum tastet. Haben mir die ersten beidenTeile schon ab und an eine Gänsehaut beschert, so blieb das bei Infinite aus. Deshalb find ich es ok wenn es hier nicht dabei ist.

Aber das ist nur mein subjektives Empfinden. Es mag sein, dass es andere wieder ganz anders sehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...