Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)


Recommended Posts

Hebe dir diesen Post für die nächsten zwei Tage auf. Da musst du ihn wieder bringen. Bis dahin ist nämlich alles wieder vergessen.

Vorheriger Post um 20:30

Post hinzugefügt um 20:39

Thema 2) Wie bekommt man v.a. die "schwierigen" Flüchtlinge integriert?

Darüber sollten wir uns keine Gedanken machen. Wir sollten nicht einmal den Versuch starten, "schwierige" Flüchtlinge zu integrieren. Schwierige Flüchtlinge fliegen ab nach Hause und schon ist das Problem gelöst.

Ich hab Mitleid mit "echten" Flüchtlingen, nicht aber mit "schwierigen" Flüchtlingen. Wer meint, er dürfe hier Schutz suchen und sich dann auch noch daneben benehmen, irrt sich voll und ganz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das hat mich ja die ganze Zeit so gewundert, dass es in der Sylvesternacht angeblich zu keinen gemeldeten Vorfällen gekommen sein soll und dass die Anzeigen erst in den darauf folgenden Tagen eingingen.

Ich frage mich jetzt nur, was so eine Vertuschung bringen soll.

Hier könnte die Regierung das Volk sogar beruhigen, wenn sie die erwischten Straftäter verurteilt und gleich nach Hause fliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider läuft das aber so nicht.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article150735341/Die-meisten-waren-frisch-eingereiste-Asylbewerber.html

Hatte auch gelesen das es wohl nicht zu Verurteilungen kommen wird.

Das ist sowieso etwas, was ich in Deutschland nie verstanden habe. Was zum Geier debattieren wir noch rum, wenn die Sachlage doch glasklar ist (sofern es tatsächlich so ist)? Bei unklaren Fällen würde ich es noch verstehen, dass man sich erst sichergehen muss, weil man ja nicht die Falschen verurteilen will. Aber warum bei eindeutigen Fällen? Was soll dieser Mist?

Wie bei diesem Türken aus Bayern, der mehr als 60 Straftaten begangen hatte (ist schon einige Jahre her). Da sollte es doch jedem Affen klar sein, dass solche Menschen nicht belehrbar sind. Warum kann man nicht wenigstens nach der 10. Straftat sagen, "ab mit dir, woher du auch gekommen bist"? Jetzt endlich ist er abgeschoben worden. Aber warum erst nach 60 Delikten?

Genauso ein Fall aus meinem Bekanntenkreis. Ein dämlicher Drogendealer wird endlich verurteilt, sitzt hier in Deutschland eine Zeit lang in Haft und wird danach in die Türkei abgeschoben. Was passiert dann? Ich glaube, kein Jahr ist vergangen, dass er wieder hier war. Scheinehe lässt grüßen. :banghead:

Irgendwo steht doch, dass dieser Drecksack ein Drecksack ist. Warum lässt man den noch wieder rein? Ich werde das wohl nie verstehen.

Da ist den deutschen Behörden echt nicht mehr zu helfen, wenn sie diesen Abschaum nicht schnellstens loswerden wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man mal die Leute an der Basis spricht, hört man zwar oft etwas rethorisch minderwertiges an Aussagen, doch aber häufig das, was wirklich abgelaufen ist oder dem am nähsten kommt.

Denn kein Pressesprecher oder Präsident ist bei solchen Lagen vorne dabei.

Das sind die Trooper.

Und die melden dem Zugführer oder Gruppenleiter/Dienstgruppenleiter und der meldet weiter.

Und so gehen Informationen verloren und/oder werden umgewandelt.

Man muss es ja auch pressetauglich verkaufen können:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man mal die Leute an der Basis spricht, hört man zwar oft etwas rethorisch minderwertiges an Aussagen, doch aber häufig das, was wirklich abgelaufen ist oder dem am nähsten kommt.

Denn kein Pressesprecher oder Präsident ist bei solchen Lagen vorne dabei.

Das sind die Trooper.

Und die melden dem Zugführer oder Gruppenleiter/Dienstgruppenleiter und der meldet weiter.

Und so gehen Informationen verloren und/oder werden umgewandelt.

Man muss es ja auch pressetauglich verkaufen können:).

was hier gemacht wurde, war aber nicht "pressetauglich verkaufen" sondern es wurden schlichtweg falschinformationen rausgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist richtig.

Da kommt mein Passus mit dem "Informationen werden umgewandelt" ins Spiel;).

Bei solchen Sachen sollte man lieber mal die anwesenden Beamten fragen (was kaum umsetzbar ist).

Die wissen was wirklich geschah.

Die Aussagen von den "Verantwortlichen", sind zusammengesetzt und angepasst- wie auch immer das aussehen mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig.

Da kommt mein Passus mit dem "Informationen werden umgewandelt" ins Spiel;).

Bei solchen Sachen sollte man lieber mal die anwesenden Beamten fragen (was kaum umsetzbar ist).

Die wissen was wirklich geschah.

Die Aussagen von den "Verantwortlichen", sind zusammengesetzt und angepasst- wie auch immer das aussehen mag.

ja, ist einfach ein schönerer ausdrück für lügen.

aber zum glück haben die anwesenden beamten sich selbst in der pflicht gesehen, die wahrheit zu sagen, wenn es schon die vorgesetzten nicht tun.

bin mal gespannt, mit was für einer lösung sie aufwarten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Informationslage ist bzgl. der Ereignisse in Köln immer noch etwas undurchsichtig.

Die Kölner Polizei hat jedenfalls, wie es sich mir zumindest bisher darstellt, nicht vernünftig gehandelt mit seinen Presseerklärungen. Wenn man nichts genaues weiß, dann sollte man das so kommunizieren. Ebenso wenn es politisch grade etwas unangenehm ist. So erspart man sich seine Darstellung später korrigieren zu müssen... Na ja, Behörden sind sowie so keine PR-Spezialisten. Der Polizeipräsident wird wohl eh langsam seinen Hut nehmen können.

Für die Antiflüchtlingsfraktion(en) ist das natürlich alles ein köstliches Weihnachtsgeschenk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na sowas- https://mobil.stern.de/panorama/uebergriffe-in-koeln--mehrheit-der-deutschen-fuer-wiedereinfuehrung-von-grenzkontrollen-6636036.html

(16:38 Uhr und 17 Uhr)

Hab vorhin jemanden eingeteilt, der mal den Wartebereich fegen soll, weil die Leute es nicht auf die Reihe bekommen ihren Müll in die Müllsäcke zu werfen (alles Afghanen).

Meinte er so- nein, ich schäme mich.

Ich so- doch, du machst hier sauber. Ihr macht ja hier auch Schmutz.

Durfte ich mir dann von einer afghanischen Frau auf afghanisch anhören: Halt deine Fresse, Scheiß auf dich. Warum müssen wir das sauber machen?

Hatte zum Glück einen Dolmetscher dabei.

Da bin ich aber etwas ungehalten gewesen und habe der Trulla erstmal eine Ansage gemacht.

War zwar ein Fernsehteam hier, doch zum Glück erstmal nur informativ, ohne zu Filmen.

Das wäre wieder was gewesen:).

Unglaublich dieses Verhalten.

Zum Glück schicken wir die wieder nach Österreich:).

Hat hier nichts verloren.

Doof nur für die kleinen Kinder.

Doch da dürfen sie sich bei ihrer Mutter bedanken.

Sauber gemacht hat der Mann dann aber dennoch:D.

Was sagt ihr zu solch einem Verhalten?

Wie würdet ihr (eventuell) reagieren?

Bearbeitet von Matzn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ihn den ganzen Tag zu den Müllcontainern raus stellen, damit er weiß, wo der Müll hin gehört. Ist zwar etwas frisch draußen, aber so lernt man am schnellsten.

Bedenken habe ich eher wegen dem letzten Teil bei deinem Link, denn wenn erst eine Freiheitsstrafe von 3 Jahren sich auf ein Asylverfahren auswirken kann, ist das ein großes Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Na sowas- https://mobil.stern.de/panorama/uebergriffe-in-koeln--mehrheit-der-deutschen-fuer-wiedereinfuehrung-von-grenzkontrollen-6636036.html

(16:38 Uhr und 17 Uhr)

Hab vorhin jemanden eingeteilt, der mal den Wartebereich fegen soll, weil die Leute es nicht auf die Reihe bekommen ihren Müll in die Müllsäcke zu werfen (alles Afghanen).

Meinte er so- nein, ich schäme mich.

Ich so- doch, du machst hier sauber. Ihr macht ja hier auch Schmutz.

Durfte ich mir dann von einer afghanischen Frau auf afghanisch anhören: Halt deine Fresse, Scheiß auf dich. Warum müssen wir das sauber machen?

Hatte zum Glück einen Dolmetscher dabei.

Da bin ich aber etwas ungehalten gewesen und habe der Trulla erstmal eine Ansage gemacht.

War zwar ein Fernsehteam hier, doch zum Glück erstmal nur informativ, ohne zu Filmen.

Das wäre wieder was gewesen:).

Unglaublich dieses Verhalten.

Zum Glück schicken wir die wieder nach Österreich:).

Hat hier nichts verloren.

Doof nur für die kleinen Kinder.

Doch da dürfen sie sich bei ihrer Mutter bedanken.

Sauber gemacht hat der Mann dann aber dennoch:D.

Was sagt ihr zu solch einem Verhalten?

Wie würdet ihr (eventuell) reagieren?

Absolut undenkbares Verhalten für unsere Kultur...

Nach Österreich braucht ihr die aber nicht schicken :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das geht immer hin und her.

Wir schicken die weg, die kein Bleiberecht haben oder kein Asylbegehren äußern.

Die Österreichische Fremdenpolizei nimmt sie auf, gibt ihnen ein Vorladungsbescheid für eine Behörde in Linz oder Wien oder was weiß ich wo und lässt sie wieder gehen oder schickt sie wieder an die Grenze zu uns.

Dann sitzen die ein paar Stunden später wieder hier.

Ist nicht bei allen so.

Doch häufig sehen wir hier die gleichen Gesichter.

Und auf einmal, nachdem sie aus Österreich wiedergekommen sind, wollen sie in Deutschland Asyl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll, grad in den Nachrichten gehört, dass die Polizei absichtlich die Infos zurückgehalten hat, dass die meisten Täter frisch eingereiste Asylbewerber waren.

Also ich als Frau fühle mich langsam wirklich unwohl in Deutschland. :/ So etwas schlimmes wie in Köln ist mir z. G. nie passiert, aber das öfter aufkommende Bedrängt werden von eindeutig (kaum Deutsch könnenden) ausländischen Männern wird immer schlimmer. Und das Wort "Nein" kennen die meisten von ihnen immer weniger.... Ich sage nicht, dass alle Asylanten so sind, aber ich sage ganz deutlich: Seit den letzten Monaten ist es schlimmer geworden mit dem Bedrängt werden durch ausländischen Männern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es war die Polizeiführung- der Präsident der Polizei Köln und andere- wie Pressesprecher und sowas- also der Bereich Öffentlichkeitsarbeit.

Die Beamten die vor Ort waren haben teilweise ausgesagt- anonym.

Die oberste Polizeiführung ist eng mit dem jeweiligen Innenministerium in Kontakt.

Daher sind sie dem Druck von dort eher ausgesetzt als der gemeine Trooper.

In Österreich und der Schweiz sind zu Silvester ähnliche Vorgehensweisen festgestellt worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das ist echt traurig. Im Jahr 2016 kann man sich als Frau immer noch nicht sicher und gleichberechtigt fühlen und muss sich tatsächlich immer wieder sogar noch Sprüche anhören wie "Frauen sollten um diese Uhrzeit eben nicht mehr draußen sein", "Da muss man halt eine Armlänge Abstand halten" oder "Der Rock war so kurz" :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...