Steph Geschrieben 4. November 2015 Geschrieben 4. November 2015 2klassen internet intressiert hier niemanden? Mich eigentlich schon Aber heute wird das nichts mehr mit mir und einer umfangreicheren Diskussion. Mit dem Thema beschäftige ich mich dann morgen mal etwas genauer^^ Zitieren
WillMunnyCE Geschrieben 4. November 2015 Geschrieben 4. November 2015 2klassen internet intressiert hier niemanden? Ich hätte ein anderes Thema im Angebot, aber ich glaub das würde hier ausufern Aber per pn gerne ^^ Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Zitieren
Nailgun Geschrieben 4. November 2015 Geschrieben 4. November 2015 Frage mich, wie die nicht-registrierten flüchtlinge über die runden kommen wenn sie weder einem lager mit essensausgabe zugeteilt wurden, noch arbeiten... achja, richtig - durch das überfallen und bestehlen von leuten, das war es... denn das mitgebrachte geld ist irgendwann alle und aus mülltonnen werden sie wohl kaum ne nahrhafte mahlzeit zaubern Mal abgesehen davon, dass man in vielen Mülltonnen noch gute Nahrungsmittel findet, hätte ich gerne Belege für deine Aussagen. Erstens gebe ich den Ausländern nicht die Schuld, sondern den Mongos in Berlin.Zweitens habe ich niemals einen dieser deppen gewählt, noch werde ich das jemals tun. Und drittens bist du hier ziemlich anmaßend mit deinen Äusserungen. Ich habe von der Allgemeinheit gesprochen, denn 70-80% haben immer Parteien gewählt, die gar nicht deren Interessen vertreten, aber zumindest regst du dich hier über die Richtigen auf. Meine Äußerungen richte ich übrigens nach den Aussagen von anderen Leuten. Bzgl. 2-Klassen-Internet: Tja, man hätte vielleicht doch jemand anderes wählen sollen. Zitieren
Matzn Geschrieben 4. November 2015 Geschrieben 4. November 2015 2klassen internet intressiert hier niemanden? Ich habe mich damit noch garnicht beschäftigt. Gib mir mal bitte ein paar Informationen. Zitieren
Nailgun Geschrieben 4. November 2015 Geschrieben 4. November 2015 Provider können für eine Gebühr bestimmte Daten bevorzugen. Das wird wohl auch Onlinespieler betreffen, die für eine entsprechende Leitung zusätzlich zahlen sollen. Zitieren
Matzn Geschrieben 4. November 2015 Geschrieben 4. November 2015 Aha. Kann mich daran erinnern, dass darüber vor einigen Tagen etwas in den Nachrichten Apps stand. Hatte mich aber nicht interessiert und daher hatte ich diese Berichte nicht gelesen. Zitieren
OCV Geschrieben 4. November 2015 Geschrieben 4. November 2015 Mal abgesehen davon, dass man in vielen Mülltonnen noch gute Nahrungsmittel findet, hätte ich gerne Belege für deine Aussagen. Da gibts keine Belege für, weils simple Logik ist... Denn wenn a) dein eigenes Geld alle ist und b) du dich weigerst in ein Flüchtlingslager zu gehen um dort gratis Essen zu erhalten (was zur Folge hat, dass du auch nach den Spielregeln leben musst, was bedeutet: kein Rumreisen und sich später "checken" und womöglich "registrieren" lassen) - was bleiben denn dann noch für Optionen ausser Mülltonnen durchwühlen oder klauen? Fällt irgendwo Essen oder Geld vom Himmel? Bzgl. 2-Klassen-Internet:Tja, man hätte vielleicht doch jemand anderes wählen sollen. Ja - aber nicht in den letzten paar Jahren sondern DAMALS als die Telekom privatisiert wurde - wo übrigens auch die CDU für verantwortlich war Zitieren
Nailgun Geschrieben 5. November 2015 Geschrieben 5. November 2015 Man sollte es nur dann mit Logik probieren, wenn man logisch denken kann. Ausländer finden oft bestens Anschluss und können schwarz arbeiten, aber das ist jetzt nicht unbedingt etwas Neues, außer vielleicht für die, die Stimmung gegen Ausländer machen wollen. Zitieren
WillMunnyCE Geschrieben 5. November 2015 Geschrieben 5. November 2015 Man sollte es nur dann mit Logik probieren, wenn man logisch denken kann. Ausländer finden oft bestens Anschluss und können schwarz arbeiten, aber das ist jetzt nicht unbedingt etwas Neues, außer vielleicht für die, die Stimmung gegen Ausländer machen wollen. Du bist einer.... Schwarzarbeit ist auch kein Kavaliersdelikt. Ausserdem sind deine Parolen nicht besser als jene, denen du paroli bieten willst. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Zitieren
Nailgun Geschrieben 5. November 2015 Geschrieben 5. November 2015 Jaja, nur finde ich Schwarzarbeit irgendwie besser als Gewaltverbrechen. Zitieren
Gast Geschrieben 5. November 2015 Geschrieben 5. November 2015 (bearbeitet) Ebenso gibt es immer noch öffentliche Einrichtungen, bei denen man oft anonym Hilfe suchen kann und zumindestens eine warme Mahlzeit bekommt. Auch können solche Leute eventuell bei Bekannten und/oder Landsmännern Unterschlupf und Hilfe suchen. (Wenn es OCVs Bekannter schafft, sich bei seinen Kumpels durchzuschnorren, wieso nicht auch ein "Flüchtling"? ) Hilft alles nichts, dann betteln solche Menschen eben auch auf den Straßen. Versteht mich nicht falsch, ich bin kein Freund von solchen Vorgehensweisen und finde es auch nicht in Ordnung wenn die Menschen sich ihren Aufenthalt so "erschleichen", dennoch darf man aber nicht immer davon ausgehen, dass die Leute dadurch alles Gewaltverbrecher, Räuber und Diebe wären. Denn sonst wäre ja jeder Obdachlose gleichzeitig auch ein Schwerverbrecher und Dieb. Bearbeitet 5. November 2015 von Gast Zitieren
OCV Geschrieben 5. November 2015 Geschrieben 5. November 2015 Echt heftig wie die flüchtlings-befürworter mit aller kraft auf biegen und brechen versuchen sich alles schön zu reden mit ihrer rosaroten brille... Fakt ist: wer als "phantom", also als nicht registrierte person sich hier illegal aufhält im Land, der KANN NUR mit illegalen methoden an geld oder essen kommen... als ich erwähnte, dass es so etwas wie schwarzarbeit bei hartzer gibt wurde ein riesiges fass aufgemacht und jetzt wird es auf einmal verharmlost (ist ja nicht so schimm wie ein gewaltverbrechen blablubb)... es ist BEIDES illegal und ich verstehe nicht, wie man sich NICHT über nicht-registrierte flüchtlinge hier aufregen kann, ihr glaubt doch nicht allen ernstes, dass ALLE von denen sofort hier die dicken connections und bekannten hier haben, bei denen sie sich gratis durchschnorren können und dass von denen NIEMAND klaut?? Wer so dreist ist und gegen die regeln verstösst, indem er sich nicht registriert, sondern illegal ohne pässe und ohne aufenthaltsgenehmigung hier rumrennt, der wird auch abgebrüht genug sein zum leute beklauen, aber für diese schlussfolgerung fehlt nailgun wohl die logik weil ich halte es nicht für logisch, dass niemand von den sich illegal hier aufhaltenden klaut - ist alles nur verharmloserei, indem man völlig unrealistische optionen zur nahrungsbeschaffung aufzählt (sowas wie: der kann sich ja legal durchschnorren bei nem kollegen - was ja total easy ist, wenn man hier garkeinen kennt) Zitieren
NILON_WALLS Geschrieben 5. November 2015 Geschrieben 5. November 2015 Irgendwie musste ich die letzten Tage immer wieder über den Post von ICrown nachdenken und gerade heute ist mir wieder bewusst geworden was für ein Geschenk es für einen selber ist, wenn man positiv durchs Leben gehen kann und sich nicht bei allem aufregen muss und nicht alles verachten muss was andere anders machen als man selbst. Und, dass man wenn andere einen genau so behandeln, man dann nicht nur ein Argument wie "Die sind ja auch alle dumm und verbohrt." im Ärmel hat. Da bin ich echt froh, dass ich dieses ganze Gehasse gegen alles was meiner Meinung widerspricht, vor einiger Zeit ablegen konnte. Zitieren
Haptism Geschrieben 5. November 2015 Geschrieben 5. November 2015 Es ist ja prinzipiell auch kein Problem, wenn man Kritik äußern möchte. Ich gehöre zu den "Flüchtlingsbefürwortern", habe schon mehrfach gespendet und würde trotzdem nicht erwarten, dass das andere auch tun. Und trotz dessen, dass ich nicht möchte, dass wir gegen Flüchtlinge hetzen und sie "verstoßen", habe ich in vielerlei Hinsicht auch Bedenken. Wie kann es sein, dass Tausende Flüchtlinge in einem Dorf untergebracht werden, dessen Versorgung grundsätzlich für nur ca 400 - 500 Leute ausgelegt ist? Ich frage mich, was der Gedankengang dabei ist. Dabei ist ja weder den Flüchtlingen noch uns geholfen. Das ist für mich grundsätzlich erstmal nicht zuende gedacht. Ich bin aber jemand, der findet, dass man Menschen prinzipiell nicht abstoßen sollte. Wenn jemand von den Flüchtlingen eine Straftat begeht, dann sollen sie natürlich dennoch genau so bestraft werden wie wir - ganz selbstverständlich. Ich verstehe auch Menschen, die der gesamten Sache skeptisch entgegen sehen, aber ich verstehe hingegen nicht, wieso eine solche Skepsis oft in eine Hetze übergeht. Das finde ich unglaublich schade. Wenn Menschen sofort verurteilt werden, weil vielleicht ein paar Ausreisser aus deren Mitte ein schlechtes Beispiel abgegeben haben, was sollen sie tun? Sie bekommen ja so gar keine Chance, sich zu bewähren und zu zeigen, dass sie nicht nur zum Schnorren hierher kommen. Sie können nichts für das, was andere getan haben. Und ihnen deswegen eine solche Skepsis entgegen zu bringen, finde ich persönlich traurig. Bei so vielen Menschen, die zu uns kommen, ist es nicht unwahrscheinlich, dass sich auch Kriminelle darunter befinden. Aber wie viele sind das schon im Vergleich zu denen, die einfach nur froh sind, gut behandelt zu werden? Ich sehe das nicht durch eine rosarote Brille - ich sehe es zumindest erstmal so, dass wir alle Menschen sind und eine Chance auf Frieden und innere Ruhe bekommen sollten. Zitieren
Polarwölfin Geschrieben 5. November 2015 Geschrieben 5. November 2015 Haptism, im Großen und Ganzen bin ich deiner Meinung. Die (echten) Flüchtlinge können wenig dafür, dass unsere Regierung völlig Planlos ist und mit ihren Aktionen bisher Deutschland ziemlich gegen die Wand fahren. Das hilft weder den Flüchtlingen, noch dem deutschen Volk. Das schürrt nur Hass und Ärger und Angst. Der sich wiederum bei den falschen entlädt, da man an die aalglatten Politiker nicht wirklich ran kommt. Was ich allerdings ein wenig anders sehe, ist die Maße der Flüchtlinge selbst. Ich sehe es nicht ein, jeden Flüchtling hier in Deutschland aufzunehmen. Man sollte schon unterscheiden zwischen echten Flüchtlingen, die vor Krieg und Tod fliehen, und den "Flüchtlingen", die einfach nur herkommen, weil sie hier durch die Leistungen mehr fürs Nichtstun "verdienen", als wenn sie zu Hause arbeiten gehen würden aka "Wirtschaftsflüchtlinge" oder "Schmarotzer". Zudem muss auch Deutschland seine Grenzen des Möglichen beachten. Es bringt niemanden etwas, wenn wir zu viele Flüchtlinge aufnehmen, wenn unser System sie nicht tragen kann. Hier ist aber wieder die EU als ganzes gefragt, was aber unmöglich ist, da die meisten EU-Länder gerade hier schön gezeigt haben, dass sie zwar gerne in der EU sind, wenn sie Geld bekommen, aber sich nicht an der Verantwortung beteiligen wollen. Zitieren
Steph Geschrieben 5. November 2015 Geschrieben 5. November 2015 Echt heftig wie die flüchtlings-befürworter mit aller kraft auf biegen und brechen versuchen sich alles schön zu reden mit ihrer rosaroten brille... [...] Es ist wirklich erschreckend, dass du selbst nur in schwarz & weiß unterteilen kannst. Für dich mögen die Leute nur rosarote Brillen tragen, du selbst scheinst aber mit Scheuklappen durch die Welt zu laufen, die du nur abnimmst, wenn auf RTL wieder das "Bildungsfernsehen" berichtet - das bestätigt ja wenigstens deine eigene Sichtweise. Manchmal stelle ich mir wirklich die Frage, wer hier eigentlich völlig von den Medien verblendet ist [...] als ich erwähnte, dass es so etwas wie schwarzarbeit bei hartzer gibt wurde ein riesiges fass aufgemacht und jetzt wird es auf einmal verharmlost (ist ja nicht so schimm wie ein gewaltverbrechen blablubb) [...] Richtig erkannt, das Fass hab ich aufgemacht. Verharmlost hast es aber du und in dem Fall Nailgun. Scheuklappen abnehmen, dann erkennst du auch wer hier welchen Beitrag verfasst hat. [...] ich verstehe nicht, wie man sich NICHT über nicht-registrierte flüchtlinge hier aufregen kann [...]Bedenken habe ich geäußert, hat dich auch nicht interessiert. War wahrscheinlich nicht (rechts)populistisch genug für dich. Wenn für dich "aufregen" nur bedeutet, dass man hier ständig Flüchtlings-Bullshit-Bingo spielt, bin ich raus. Das Thema ist aber auch mittlerweile durch, hast du ja selbst schon geschrieben und dem stimme ich zu ------------- So, nun wollte ich mich aber noch kurz zu dem anderen Thema äußern (Zwei-Klassen-Internet). Wer also mehr Geld für "Spezialleistungen" zur Verfügung hat, bekommt den besseren Service. Für Klein-Unternehmer ist das wohl der Tod. Ein Start-Up hat da schon vor der Gründung verloren, sofern nicht ein großer Investor im Rücken steht. Im Grunde wäre jeder davon betroffen, egal ob Kommerzieller oder Privat-Kunde. Völlig bescheuerte Idee ._. Soweit ich das verfolgen konnte, kann da höchstens ein Gesetz dagegenhalten. Aber unsere Regierung hat ja schon mehrfach gezeigt, wie "fähig" sie in IT-Themen sind >_> Zitieren
Gast Geschrieben 5. November 2015 Geschrieben 5. November 2015 Was ich allerdings ein wenig anders sehe, ist die Maße der Flüchtlinge selbst. Ich sehe es nicht ein, jeden Flüchtling hier in Deutschland aufzunehmen. Man sollte schon unterscheiden zwischen echten Flüchtlingen, die vor Krieg und Tod fliehen, und den "Flüchtlingen", die einfach nur herkommen, weil sie hier durch die Leistungen mehr fürs Nichtstun "verdienen", als wenn sie zu Hause arbeiten gehen würden aka "Wirtschaftsflüchtlinge" oder "Schmarotzer". Zudem muss auch Deutschland seine Grenzen des Möglichen beachten. Es bringt niemanden etwas, wenn wir zu viele Flüchtlinge aufnehmen, wenn unser System sie nicht tragen kann. Hier ist aber wieder die EU als ganzes gefragt, was aber unmöglich ist, da die meisten EU-Länder gerade hier schön gezeigt haben, dass sie zwar gerne in der EU sind, wenn sie Geld bekommen, aber sich nicht an der Verantwortung beteiligen wollen. Jeder Flüchtling muss aufgenommen werden, da jedem Flüchtling die Möglichkeit auf ein anständiges Asylverfahren geboten werden muss, was meiner Meinung das mindeste ist was wir für die Flüchtlinge tuen können und sollten. Die anderen europäischen Länder entziehen sich ihrer Verantwortung, das stimmt aber man möchte auch unbedingt das Phänomen „refugees in orbit“ verhindern sprich, dass die Flüchtlinge hin und hergeschoben werden. In anderen Ländern haben die „Flüchtlingsheime“ teilweise menschenverachtende Zustände und die Asylsuchenden werden oft obdachlos, mitunter ein Grund warum wir seit 2011 keine Abschiebungen mehr nach Griechenland durchgeführt haben. Normalerweise gilt ja das Dublin Verfahren, also das die Flüchtlinge ihren Antrag dort stellen müssen wo sie als erstes hingekommen sind. Deutschland hat einfach nicht erwartet, dass wir jemals so viele Flüchtlinge aufnehmen müssten unsere geographische Lage hat uns eigentlich eine „vorteilhafte“ Position diesbezüglich geboten. Die Regierung arbeitet daran hat aber großen Druck von allen Seiten, die Gesetze die jetzt verabschiedet werden sind mit höherer Wahrscheinlichkeit auch nicht ganz klar formuliert und an der einen oder anderen Stelle nicht komplett durchdacht. Vernünftige Gesetze brauchen Zeit, welche wir momentan nicht haben.^^ Zitieren
Polarwölfin Geschrieben 5. November 2015 Geschrieben 5. November 2015 Jeder Flüchtling muss aufgenommen werden, da jedem Flüchtling die Möglichkeit auf ein anständiges Asylverfahren geboten werden muss, was meiner Meinung das mindeste ist was wir für die Flüchtlinge tuen können und sollten. Die anderen europäischen Länder entziehen sich ihrer Verantwortung, das stimmt aber man möchte auch unbedingt das Phänomen „refugees in orbit“ verhindern sprich, dass die Flüchtlinge hin und hergeschoben werden. In anderen Ländern haben die „Flüchtlingsheime“ teilweise menschenverachtende Zustände und die Asylsuchenden werden oft obdachlos, mitunter ein Grund warum wir seit 2011 keine Abschiebungen mehr nach Griechenland durchgeführt haben. Normalerweise gilt ja das Dublin Verfahren, also das die Flüchtlinge ihren Antrag dort stellen müssen wo sie als erstes hingekommen sind. Deutschland hat einfach nicht erwartet, dass wir jemals so viele Flüchtlinge aufnehmen müssten unsere geographische Lage hat uns eigentlich eine „vorteilhafte“ Position diesbezüglich geboten. Die Regierung arbeitet daran hat aber großen Druck von allen Seiten, die Gesetze die jetzt verabschiedet werden sind mit höherer Wahrscheinlichkeit auch nicht ganz klar formuliert und an der einen oder anderen Stelle nicht komplett durchdacht. Vernünftige Gesetze brauchen Zeit, welche wir momentan nicht haben.^^ Wie gesagt: Flüchtlinge verdienen und brauchen Hilfe. Absolut! Aber Menschen, die wissentlich hier her kommen, nur um ein paar Monate Leistungen zu "sammeln", mit dem Wissen, dass ihr Antrag eh abgelehnt wird und sie deswegen nur Geld sammeln, dass sie dann mit nach Hause nehmen, weil sie aus einem "sicheren" Land kommen, und halt dort entweder (ihrer Meinung nach) zu wenig verdienen oder einfach zu faul zum arbeiten sind, aber hier das Geld "geschenkt" bekommen, sind in meinen Augen keine Flüchtlinge, sondern Schmarotzer, die einzig und alleine auf einfaches Geld, welches echten Flüchtlingen zustehen würde, aus sind. Solche Menschen sollten abgefangen werden, BEVOR sie in Deutschland in die langsamen Mühlen der Anträge geraten und so schön für nichtstun Geld bekommen. Diese Menschen wissen ja ganz genau, dass in ein paar Monaten die Rückreise ansteht und lachen sich wohl über uns schlapp. Und da braucht keiner sagen, die gäbe es nicht. Brille abnehmen, informieren: die gibt es zu genüge. Klar die Zahl echter Flüchtlinge ist natürlich höher, aber schon 1 Schmarotzer ist zu viel, da er einen Platz für jemanden blockiert, der ihn wirklich braucht. Das es in anderen Ländern mit der Versorgung schlimmer aussehen mag ist wahr. Aber das ist keine Grundlage für Deutschlands eigene Probleme. Auch wir haben eine Belastungsgrenze und wenn unsere Politiker so kopflos weiter machen wie bisher, dann ist diese in kurzer Zeit erreicht. Und durch ängstliche, hasserfüllte Menschen wird Deutschland dann brennen. Merkels schon fast direkte Einladung nach Deutschland zu kommen und ihre hohlen Worte "Wir schaffen das", tragen da nicht gerade dazu bei, dass es in Deutschland besser wird und sich die Menschen beruhigen oder den Flüchtlingen ausreichend geholfen wird. Wenn man den Medien so glauben darf, dann wurde unsere Politik vor diesem Ansturm und dem Ausmaß gewarnt. Und wenn man den Medien glauben darf, haben unsere Politiker die Vorbereitung einfach verschlafen. Daher: Was zur Zeit gemacht wird, ist mehr kopflos, als geplant oder langfirstig. Zitieren
Steph Geschrieben 5. November 2015 Geschrieben 5. November 2015 Auch wir haben eine Belastungsgrenze und wenn unsere Politiker so kopflos weiter machen wie bisher, dann ist diese in kurzer Zeit erreicht. Vielerorts ist die sicherlich schon erreicht. Keine Ahnung wie sich die Regierung hier vorstellt die Lage weiter zu kontrollieren. Ich halte hier aber auch unser Bundeskanzlerin für beratungsresistent, egal ob die Vorschläge gut oder schlecht sind - sie scheint sich keiner Alternative öffnen zu wollen. Zitieren
Gast Geschrieben 5. November 2015 Geschrieben 5. November 2015 Wie gesagt: Flüchtlinge verdienen und brauchen Hilfe. Absolut!Aber Menschen, die wissentlich hier her kommen, nur um ein paar Monate Leistungen zu "sammeln", mit dem Wissen, dass ihr Antrag eh abgelehnt wird und sie deswegen nur Geld sammeln, dass sie dann mit nach Hause nehmen, weil sie aus einem "sicheren" Land kommen, und halt dort entweder (ihrer Meinung nach) zu wenig verdienen oder einfach zu faul zum arbeiten sind, aber hier das Geld "geschenkt" bekommen, sind in meinen Augen keine Flüchtlinge, sondern Schmarotzer, die einzig und alleine auf einfaches Geld, welches echten Flüchtlingen zustehen würde, aus sind. Solche Menschen sollten abgefangen werden, BEVOR sie in Deutschland in die langsamen Mühlen der Anträge geraten und so schön für nichtstun Geld bekommen. Diese Menschen wissen ja ganz genau, dass in ein paar Monaten die Rückreise ansteht und lachen sich wohl über uns schlapp. Und da braucht keiner sagen, die gäbe es nicht. Brille abnehmen, informieren: die gibt es zu genüge. Klar die Zahl echter Flüchtlinge ist natürlich höher, aber schon 1 Schmarotzer ist zu viel, da er einen Platz für jemanden blockiert, der ihn wirklich braucht. Das es in anderen Ländern mit der Versorgung schlimmer aussehen mag ist wahr. Aber das ist keine Grundlage für Deutschlands eigene Probleme. Auch wir haben eine Belastungsgrenze und wenn unsere Politiker so kopflos weiter machen wie bisher, dann ist diese in kurzer Zeit erreicht. Und durch ängstliche, hasserfüllte Menschen wird Deutschland dann brennen. Merkels schon fast direkte Einladung nach Deutschland zu kommen und ihre hohlen Worte "Wir schaffen das", tragen da nicht gerade dazu bei, dass es in Deutschland besser wird und sich die Menschen beruhigen oder den Flüchtlingen ausreichend geholfen wird. Wenn man den Medien so glauben darf, dann wurde unsere Politik vor diesem Ansturm und dem Ausmaß gewarnt. Und wenn man den Medien glauben darf, haben unsere Politiker die Vorbereitung einfach verschlafen. Daher: Was zur Zeit gemacht wird, ist mehr kopflos, als geplant oder langfirstig. Natürlich versucht man diesen Leuten kein Asyl zu gewähren man darf aber auch nicht vergessen, dass die Leute in den Erstaufnahmeeinrichtungen auch nur Menschen sind und man die genauen Motive eines Menschen nicht genau herauslesen kann. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.