Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)


Recommended Posts

vor 19 Stunden schrieb Thimeus:

@Belian Deutschland hat keine Chance, aber ich glaube die EU hätte eine. Wir müssen nur anfangen miteinander zu reden und zusammenarbeiten.

 

Genau das tun wir schon, aber wenn unser Militärapparat zu sehr rostet, werden wir von den Militärnationen nur ausgelacht. Wir haben noch den Vorteil, dass wir von Verbündeten umgeben sind, aber wir sind diplomatisch (leider) wirklich noch nicht so weit, dass wir komplett verzichten können.

Und wenn aufeinmal ein Land in oder nahe der EU aufeinmal Machtgelüste verspürt? :P  Und selbst dann bezweifle ich eine Siegesmöglichkeit gegenüber anderen. Ohne gewaltige Verluste werden wir da nichts schützen können.

Beim zweiten Teil gebe ich dir Recht. Auch auf globaler Ebene allerdings.

 

Naja, placebo-mäßig vielleicht^^ Da gehört noch viel mehr getan. Wenn man sich anschaut, wie viele Fachkräfte fehlen, wie schlecht unser Breitband verglichen mit anderen Industrienationen da steht und dass weder für E-Autos noch Wasserstoff-Antrieb großflächig Infrastruktur bereitgestellt wird, sind wir noch nicht wirklich gut aufgestellt. Schon gar nicht im Hinblick auf die angepeilten Ziele, die deswegen ja auch leider immer wieder korrigiert werden.

Leider muss ich dir im zweiten Teil aber auch hier zustimmen. Das ist wirklich schade und einfach nur zum Kopfschütteln.

Es gibt einfach noch zu viele Idioten (siehe unten).

 

vor 5 Stunden schrieb Kumbao:

Das hat ja von Anfang an für lange Gesichter gesorgt. Das krasse dabei ist, dass selbst die Mannen um Boris Johnson keinen Plan haben, wie sie das bewerkstelligen wollen. Meine Vermutung ist, dass sie selbst nicht mit einem erfolgreichen EU Austritt gerechnet haben (ähnliches gilt für Donald Trump und seine Präsidentschaft). Wirklich durchdacht ist da nix.

 

vor 17 Minuten schrieb whitebeard45:

 

Na ja, das weise Volk wollte es auch so haben...

Nein, der nicht nachdenkende Teil wollte es so haben :P

Sie hören nur die Parolen, befassen sich kaum bis gar nicht mit den (restlichen) Inhalten und wählen aus der Laune raus.

Natürlich aber auch schade, dass es solche "Hetzer" überhaupt gibt und einfach um jeden Preis gewählt werden wollen, ohne über die Konsequenzen nachzudenken. Hauptsache Geld schäffeln.

Bearbeitet von Belian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Minuten schrieb Realmatze:

Einer der Gründe, wieso ich gegen direkte Demokratie bin. Das gemeine Volk beschäftigt sich in politischen Fragen doch nicht mit Pro- und Contra, geschweige denn erfassen das komplette Ausmaß. Klar, die Politiker, die das entscheiden, sind nicht zwangsläufig besser, aber da hoffe ich doch auf einen höheren Prozentsatz derer, die sich mit dem, worüber sie abstimmen, beschäftigt haben.

 

Würde das Volk alles entscheiden dürfen, hätten wir am Ende keine Steuern und so viele Sozialprojekte, dass das Land binnen kürzester Zeit pleite wäre (mal überspitzt dargestellt).

Ich bin auch kein Freund von direkter Demokratie bei solchen weitreichenden und komplizierten Themen. Aber hier haben auch die gewählten Politiker nicht den Schneid gehabt dieses, wenn ich mich richtig erinnere, rechtlich nicht bindende Votum abzulehnen oder neu anzusetzen.

 

Ich glaube eher, dass wir bei direkter Demokratie weder viele Steuern noch viele soziale Projekte/Sicherungen hätten.

 

vor 1 Minute schrieb Belian:

Nein, der nicht nachdenkende Teile wollte es so haben :P

Sie hören nur die Parolen, befassen sich kaum bis gar nicht mit den (restlichen) Inhalten und wählen aus der Laune raus.

Natürlich aber auch schade, dass es solche "Hetzer" überhaupt gibt und einfach um jeden Preis gewählt werden wollen und über die Konsequenzen nachzudenken. Hauptsache Geld schäffeln.

Der aber in diesem Fall die Mehrheit war, weil viele meinten, dass das eh nichts wird und sind auch nicht wählen gegangen.

Alles richtig. Leider. Aber die Briten müssen das jetzt auslöffeln, was sie da bestellt haben. Ich habe da auch recht wenig Mitleid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da auch kein Mitleid und genau deswegen sollte man denen auch absolut nicht entgegen kommen. Wie schon gesagt wurde, entweder ganz oder gar nicht. Was soll denn das werden "jaaa, wir wollen zwar raus, aber ein paar Vorteile würden wir schon gerne behalten"? Na super. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb whitebeard45:

Der aber in diesem Fall die Mehrheit war, [...]

Das ist leider ein sehr großes Problem. Sieht man auch in anderen Bereichen, wie die Gaffer oder sinnlose Eskalationen ohne Grund (einfach nur um rumzupöbeln und zu verletzen, wie neulich im Englischen Garten in München).  Zu viele Idioten auf dieser Welt :willy_nilly:

Bearbeitet von Belian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Belian:

Das ist leider ein sehr großes Problem. Sieht man auch in anderen Bereichen, wie die Gaffer oder sinnlose Eskalationen ohne Grund (einfach nur um rumzupöbeln und zu verletzen, wie neulich im Englischen Garten in München).  Zu viele Idioten auf dieser Welt :willy_nilly:

Idiotie ist leider meist nicht heilbar. Aber so sind Menschen halt.:/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Thimeus:

https://www.tagesschau.de/ausland/grossbritannien-eu-zollunion-101.html

 

Großbritanien will aus der EU raus, aber auf gar keinen Fall aus der damit verbundenen Zollunion. Und jetzt streiten sie sich, weil es keinen Weg dahin gibt. xD

 

Sorry, dass ich jetzt lache, aber das ist für mich ein mehr als eindeutiger Fall von: Pass auf, was du dir wünscht! Es könnte in Erfüllung gehen.

Sorry wenn ich jetzt Lache aber die Cdu will Harzt IV Für Leute unter 50 Streichen Haha xD. Oh man die CDU passt perfekt zu CSU.

Noch nie so gelacht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

https://www.welt.de/politik/deutschland/article175854317/Hartz-IV-Debatte-CDU-Politiker-wollen-ALG-II-fuer-Unter-50-Jaehrige-streichen.html

 

Darüber sollte man sich aufregen oder totlachen.

Und ich dachte die CSU währe der Comedy Verein der CDU tja...

Bearbeitet von darkcroos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb darkcroos:

 

 

https://www.welt.de/politik/deutschland/article175854317/Hartz-IV-Debatte-CDU-Politiker-wollen-ALG-II-fuer-Unter-50-Jaehrige-streichen.html

 

Darüber sollte man sich aufregen oder totlachen.

Und ich dachte die CSU währe der Comedy Verein der CDU tja...

 

Es ist maßlos übertrieben, aber den Kerngedanken hatte ich auch schon.

 

Ich bin selbst der Meinung, dass man die materielle Lücke zwischen Arbeitslosen und Niedrigverdienern vergrößern sollte, damit sich niemand auf Harz IV "ausruht". Ich hätte aber eher dafür gesorgt, dass Arbeitslose keinen Fernseher größer als 40" besitzen und kein Auto mit mehr als 100 PS fahren dürfen. 

 

Antworten für Gegenargumente gibt es ansonsten genug:

Alleinerzieher müssen sich zusammentun, sodass einer auf die Kinder aufpasst... und langfristig verantwortungsvoller beim Thema Sex sein. Eventuell geht es zurück zum Thema "Kein (ungeschützter) Sex vor der Ehe"

Für Berufe wie Maschinenbediener oder 3D-Puzzler braucht man keine fachspezifische Ausbildung. Sie ist zwar eintönig und nicht unbedingt sauber, aber dafür simpel.

 

Damit ihr mich nicht falsch versteht sage ich es noch einmal:

Der Kerngedanke macht schon Sinn, aber von jetzt auf gleich ganz abschaffen ist maßlos übertrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 minutes ago, Thimeus said:

 

Es ist maßlos übertrieben, aber den Kerngedanken hatte ich auch schon.

 

Ich bin selbst der Meinung, dass man die materielle Lücke zwischen Arbeitslosen und Niedrigverdienern vergrößern sollte, damit sich niemand auf Harz IV "ausruht". Ich hätte aber eher dafür gesorgt, dass Arbeitslose keinen Fernseher größer als 40" besitzen und kein Auto mit mehr als 100 PS fahren dürfen. 

 

Antworten für Gegenargumente gibt es ansonsten genug:

Alleinerzieher müssen sich zusammentun, sodass einer auf die Kinder aufpasst... und langfristig verantwortungsvoller beim Thema Sex sein. Eventuell geht es zurück zum Thema "Kein (ungeschützter) Sex vor der Ehe"

Für Berufe wie Maschinenbediener oder 3D-Puzzler braucht man keine fachspezifische Ausbildung. Sie ist zwar eintönig und nicht unbedingt sauber, aber dafür simpel.

 

Damit ihr mich nicht falsch versteht sage ich es noch einmal:

Der Kerngedanke macht schon Sinn, aber von jetzt auf gleich ganz abschaffen ist maßlos übertrieben.

Aber sonst biste noch ganz knusper? Was ist das denn für eine weltfremde, menschenverachtende Kacke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 24 Minuten schrieb Kumbao:

Aber sonst biste noch ganz knusper? Was ist das denn für eine weltfremde, menschenverachtende Kacke?

 

Eine, die von den Menschen Verantwortung erwartet und sie nicht verhätschelt.

 

Was wäre so schlimm daran, schnelle Autos und große Fernseher zu verbieten. Dass ich klar gegen eine Abschaffung oder auch nur Verringerung von Harz IV bin, sollte ich doch wohl deutlich genug ausgedrückt haben.

 

Ich habe nicht vergessen, dass du im Sozialwesen tätig bis, Kumbao, aber ich bin auch nicht vom Rest der Welt isoliert. Ich habe kürzlich noch mit einer arbeitslosen Person gesprochen, die zwar wohl arbeiten möchte, aber dies nicht, das auch nicht und jenes...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, Thimeus said:

 

Eine, die von den Menschen Verantwortung erwartet und sie nicht verhätschelt.

 

Was wäre so schlimm daran, schnelle Autos und große Fernseher zu verbieten. Dass ich klar gegen eine Abschaffung oder auch nur Verringerung von Harz IV bin, sollte ich doch wohl deutlich genug ausgedrückt haben.

 

Ich habe nicht vergessen, dass du im Sozialwesen tätig bis, Kumbao, aber ich bin auch nicht vom Rest der Welt isoliert. Ich habe kürzlich noch mit einer arbeitslosen Person gesprochen, die zwar wohl arbeiten möchte, aber dies nicht, das auch nicht und jenes...

 

 

Und die steht jetzt stellvertretend für 2 Millionen Arbeitslose?

 

Es gibt so unendlich viele Gründe für (Langzeit-)Arbeitslosigkeit. Faulheit dürfte da der geringste Grund überhaupt sein. Ich selbst musste auch eine Zeit ALG II beziehen. Ich bin nach der Geburt meiner Kinder in Elternzeit gegangen und war für vier Jahre raus. Als ich dann wieder in den Beruf einsteigen wollte, hat es über ein Jahr gedauert, bis mich endlich wieder jemand genommen hat. Dieses Jahr war schwer und das letzte was man dann braucht ist eine Stigmatisierung als "fauler Sack". Das Du den Menschen obendrauf auch noch ihr Hab und Gut wegnehmen möchtest (obwohl sie eh schon unter dem Existenzminimum leben), empfinde ich als Empathielos und Weltfremd.

 

Statt zu fordern, dass wir diese Menschen effektiv wieder eingliedern, bspw über sinnvolle Förderprogramme (die dann auch tatsächlich verpflichtend sein sollten) oder über gute Therapieangebote (häufig sind auch Drogensucht und/oder psychische Erkrankungen eine Ursache) wieder flott fürs Leben zu machrn, forderst Du das man noch fester drauf schlägt.

 

Ehrlich, erzähl Deine flotte Idee mal all den Ü50 Arbeitslosen oder Menschen mit Migrationshintergrund, die teilweise schon seit Jahren nach einem Job suchen. Schwachsinn hoch zehn. Die Forderung, dass man dann even Klos bei McDonalds putzen soll, ist da genau so wenig hilfreich, denn nicht jeder kann jeden Job machen. Das macht die Psyche nicht mit.

 

Versuch Dich das nächste mal doch einfach mal in Deinen Bekannten hineinzuversetzen, anstatt einfach von oben herab auf ihn zu spucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, diese Person hat mir nur bestätigt, dass es solche wirklich gibt. Vorher habe ich das nur für Gerüchte gehalten, die Arbeitgeber und Politiker in die Welt setzen.

 

Ich sprach auch nicht von Toilettenputzen, ich sprach von 3D-Puzzeln. Ich sprach auch nicht von Hab und Gut wegnehmen, ich sprach von Fernseher in Extragröße bzw. von schnellen Autos. Das sind Gegenstände, ohne die man auch auskommt und keinen gravierenden Effekt haben.

 

Meine Idee KÜRZT KEINE GELDER, sie greift jene an, die sich zu toll sind um was zu machen.

 

Zitat

Wer aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten könne, solle aber weiterhin eine finanzielle Absicherung erhalten.

Zitat aus dem Artikel. Wer nun wirklich nichts dafür kann, den sollte man nicht weiter schröpfen, da stimme ich dir ohne Weiteres zu. Wer in Elternzeit geht ohne eine Betreuung zu finden (hörte, da ist so ein Plan für Kitas am laufen) sollte auch weiterhin versorgt sein, das stimmt auch.

 

Ich kann deinen Frust gut verstehen, aber manchmal gehst du wirklich etwas zu schnell in die Luft. Um es noch einmal zu sagen: Finanzielle Kürzungen haben NICHT meine Zustimmung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Thimeus said:

Nein, diese Person hat mir nur bestätigt, dass es solche wirklich gibt. Vorher habe ich das nur für Gerüchte gehalten, die Arbeitgeber und Politiker in die Welt setzen.

 

Ich sprach auch nicht von Toilettenputzen, ich sprach von 3D-Puzzeln. Ich sprach auch nicht von Hab und Gut wegnehmen, ich sprach von Fernseher in Extragröße bzw. von schnellen Autos. Das sind Gegenstände, ohne die man auch auskommt und keinen gravierenden Effekt haben.

 

Meine Idee KÜRZT KEINE GELDER, sie greift jene an, die sich zu toll sind um was zu machen.

 

Zitat aus dem Artikel. Wer nun wirklich nichts dafür kann, den sollte man nicht weiter schröpfen, da stimme ich dir ohne Weiteres zu. Wer in Elternzeit geht ohne eine Betreuung zu finden (hörte, da ist so ein Plan für Kitas am laufen) sollte auch weiterhin versorgt sein, das stimmt auch.

 

Ich kann deinen Frust gut verstehen, aber manchmal gehst du wirklich etwas zu schnell in die Luft. Um es noch einmal zu sagen: Finanzielle Kürzungen haben NICHT meine Zustimmung.

Doch, weil Du Dich an einer(!) Person aufhängst, die irgendwelche Vorurteile bestätigt (aus welchen Gründen auch immer) und Du forderst, dass man all den 1.999.999 anderen ihren Besitz abnimmt. Und ja, auch ein schnelles Auto oder ein Fernseher sind Besitz. Es ist ein kleines Stückchen Luxus, dass jeder Mensch verdient hat.

 

Weiter waren Deine Ausführungen zu den Kindsgeburten, zur Verhütung und zum Thema Sex sind sogar noch widerlicher. Indirekt schreibst Du damit nämlich, dass bestimmte Menschen besser nicht leben sollten. Auch wenn Du jetzt sagen wirst, dass Du das überhaupt nicht so gemeinz hast, aber genau das ist es, was es aussagt.

 

Um es kurz zu machen: ich mag Dich. Du bist mir ein sympathischer User, bei dem ich mich immer freue, wenn ich sehe das er mal wieder einen Beitrag verfasst hat. Aber hier hast Du echt ein ganz übles Stück rausgehauen. Ist nicht schlimm, passiert jedem vom uns. Aber lies es Dir nochmal durch und hinterfrag mal, ob das jetzt wirklich bis zum Ende durchdacht war, oder ob da nicht vielleicht doch einige der wichtigsten Kernaspekte in der gesamte Geschichte übergangen wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Thimeus:

Meine Idee KÜRZT KEINE GELDER, sie greift jene an, die sich zu toll sind um was zu machen.

Diejenigen, die "sich zu toll sind" um ein Job anzunehmen werden auch jetzt schon sanktioniert. Du kannst als Hartz IV Empfänger nicht einfach hingehen und sagen, dass du Job xy nicht machen möchtest weil du kein Bock darauf hast.

Warst du selber schon einmal in der Position von Hartz IV abhängig zu sein?
Dass was da "Eingliederung in den Arbeitsmarkt" genannt wird, ist sehr oft nichts weiter als ein Leben im offenen Knast.
Alles was man an Vermögen hat, muss man offenlegen.

Du brauchst eine neue Waschmaschine? Spare erstmal 3-4 Monate oder krieche vor deinen Sachbearbeiter und "bettele" um ein Darlehen. (Nur um dann getadelt zu werden, wenn das Gerät 50€ zu teuer ist)

Dann natürlich noch diese ganz tollen Maßnahmen wo man ohne Unterbrechung hingeschickt wird (nur um aus der Statistik raus zu sein):
8 Stunden rumsitzen, Stellenangebote raussuchen, Mandalas malen (kein Spaß) und Oster bzw. Weihnachtsdekorationen basteln.
Sehr toll investierte Zeit :facepalm:
Falls man da aber nicht mitmacht, wird einem sofort das Geld um 10% gekürzt (bei Wiederholungstätern 30% oder 100%)

Dazu wird man noch von der Gesellschaft geachtet, alle blicken von oben auf einen herab und die Jobcenter-Mitarbeiter bevormunden einen.
Ist doch dann kein Wunder, dass man beim nächsten Vorstellungsgespräch Null Selbstvertrauen hat, wie denn auch?

Den Politikern die Hartz IV streichen wollen, sollte vielleicht selber mal das Gehalt gekürzt werden. Augenscheinlich tun sie ja nicht wirklich was um ihr Gehalt zu rechtfertigen.
 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Light-kun:

Diejenigen, die "sich zu toll sind" um ein Job anzunehmen werden auch jetzt schon sanktioniert. Du kannst als Hartz IV Empfänger nicht einfach hingehen und sagen, dass du Job xy nicht machen möchtest weil du kein Bock darauf hast.

Warst du selber schon einmal in der Position von Hartz IV abhängig zu sein?
Dass was da "Eingliederung in den Arbeitsmarkt" genannt wird, ist sehr oft nichts weiter als ein Leben im offenen Knast.
Alles was man an Vermögen hat, muss man offenlegen.

Du brauchst eine neue Waschmaschine? Spare erstmal 3-4 Monate oder krieche vor deinen Sachbearbeiter und "bettele" um ein Darlehen. (Nur um dann getadelt zu werden, wenn das Gerät 50€ zu teuer ist)

Dann natürlich noch diese ganz tollen Maßnahmen wo man ohne Unterbrechung hingeschickt wird (nur um aus der Statistik raus zu sein):
8 Stunden rumsitzen, Stellenangebote raussuchen, Mandalas malen (kein Spaß) und Oster bzw. Weihnachtsdekorationen basteln.
Sehr toll investierte Zeit :facepalm:
Falls man da aber nicht mitmacht, wird einem sofort das Geld um 10% gekürzt (bei Wiederholungstätern 30% oder 100%)

Dazu wird man noch von der Gesellschaft geachtet, alle blicken von oben auf einen herab und die Jobcenter-Mitarbeiter bevormunden einen.
Ist doch dann kein Wunder, dass man beim nächsten Vorstellungsgespräch Null Selbstvertrauen hat, wie denn auch?

Den Politikern die Hartz IV streichen wollen, sollte vielleicht selber mal das Gehalt gekürzt werden. Augenscheinlich tun sie ja nicht wirklich was um ihr Gehalt zu rechtfertigen.
 
 

Noch lächerlich ist das man bei Lidl Schweiz Drogen Legal kaufen kann xD ( Gras ) Tja 

Oh man die CDU Comedy Gruppe wollte nur mal in die Medien kommen und Spahn ablösen.. Das währen ja 0815 Nebendarsteller die auch mal in den Nachrichten kommen wollen..

 

Erst Spahn dann der Comedy Verein von der CDU fehlt nur noch die CSU und die AFD 

Bearbeitet von darkcroos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Light-kun:

Diejenigen, die "sich zu toll sind" um ein Job anzunehmen werden auch jetzt schon sanktioniert. Du kannst als Hartz IV Empfänger nicht einfach hingehen und sagen, dass du Job xy nicht machen möchtest weil du kein Bock darauf hast.

Warst du selber schon einmal in der Position von Hartz IV abhängig zu sein?
Dass was da "Eingliederung in den Arbeitsmarkt" genannt wird, ist sehr oft nichts weiter als ein Leben im offenen Knast.
Alles was man an Vermögen hat, muss man offenlegen.

Du brauchst eine neue Waschmaschine? Spare erstmal 3-4 Monate oder krieche vor deinen Sachbearbeiter und "bettele" um ein Darlehen. (Nur um dann getadelt zu werden, wenn das Gerät 50€ zu teuer ist)

Dann natürlich noch diese ganz tollen Maßnahmen wo man ohne Unterbrechung hingeschickt wird (nur um aus der Statistik raus zu sein):
8 Stunden rumsitzen, Stellenangebote raussuchen, Mandalas malen (kein Spaß) und Oster bzw. Weihnachtsdekorationen basteln.
Sehr toll investierte Zeit :facepalm:
Falls man da aber nicht mitmacht, wird einem sofort das Geld um 10% gekürzt (bei Wiederholungstätern 30% oder 100%)

Dazu wird man noch von der Gesellschaft geachtet, alle blicken von oben auf einen herab und die Jobcenter-Mitarbeiter bevormunden einen.
Ist doch dann kein Wunder, dass man beim nächsten Vorstellungsgespräch Null Selbstvertrauen hat, wie denn auch?

Den Politikern die Hartz IV streichen wollen, sollte vielleicht selber mal das Gehalt gekürzt werden. Augenscheinlich tun sie ja nicht wirklich was um ihr Gehalt zu rechtfertigen.
 
 

Kein Wunder wer war den die Arbeitsministerin ? Von einer Partei die wieder und wieder die selben Fehler macht...

 

Nun ja hast zu 100% Recht allgemein sollte Politiker deutlich weniger verdienen... Diese Überheblichkeit   von ein Spahn würde das evlt etwas helfen  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, in der Situation war ich Gott und meinen Eltern sei Dank nicht. Vielleicht auch etwas, dass ich deshalb einen sichen Arbeitsplatz habe, weil sich aus persönlichen Gründen sonst kaum bis gar keiner dafür findet... oder vielleicht weil ich kaum einen Gedanken in Richtung Familiengründung gerichtet habe, bis ich der Meinung war, dass ich dieser etwas Stabiles bieten kann... keine Ahnung ob meine Mithilfe zutrifft, die Dankbarkeit ist auf jeden Fall da.

 

@Light-kun das mit den Maßnahmen... also, mir fällt da der Spruch ein "Es gibt im Leben nichts umsonst. Willst du Geld haben, dann musst du auch was dafür tun", aber das ist echt heftig. Jetzt habe ich nicht mehr das Recht zu behaupten, dass mein Lehrgang im Lebenslauf krass war, da war ich, abgesehen von der Leiterin, als einziger in der Lage problemlos vollständige Sätze auf deutsch zu sagen.

 

Ich habe Vorurteile, das stimmt. Davon sogar reichlich, aber sie kommen nicht aus dem Nirgendwo. Ich sagte, ich habe kürzlich mit einer Person gesprochen. Ich war mal mit einer anderen befreundet, gelernter Kfz-Mechatroniker, der hat es geschafft in einer Zeitarbeitsfirma rauszufliegen. Wer anders hat mal in der Probezeit nen Fehler gemacht und sollte, um ihn auszubügeln, länger machen, natürlich bezahlt. Anstelle darum zu bitten das am nächsten Tag zu machen, weil er ein Fußballspiel sehen wollte, hat er seinen Chef angemeckert, ob er noch alle Tassen im Schrank hätte ihn da behalten zu wollen, während das Spiel läuft. Ich kenne/kannte einige, von "wirklich dumm gelaufen" bis "da bist du selbst schuld dran"

 

Ich kenne aber auch unter anderem jemanden, der war ein gutes Jahr arbeitslos, weil ihn keiner wegen seiner ror-grün-schwäche haben wollte. Schließlich wurde er Hilfsarbeiter bei nem Zeitunternehmen und nach 8 Jahren endlich die Festanstellung als Maschinenbediener . Er hat sich durchgeboxt.

Ja ich habe Vorurteile, gerichtet nach dem, wovon ich Zeuge bin. Was ich zum Beispiel von Politikern höre... sind bestenfalls Gerüchte. Neugierig werde ich erst, wenn Argumente dabei sind.

 

@Kumbao Ich werfe mal ein paar erfundene Zahlen in den Raum: Sagen wir von den 2 mio Arbeitslosen sind 30%... ich nenne es mal krass: faul. Das sind 600.000. Durch diese Verunglimpfung werden 80% davon dazu gebracht etwas zu tun, damit würden 480.000 Menschen kein Harz IV mehr beziehen, womit Geld für Förder... für anständige Fördermaßnahmen da wäre.

Aber ist natürlich reine Theorie, weil sich wahrscheinlich doch nichts ändern wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Thimeus:

Was ich zum Beispiel von Politikern höre... sind bestenfalls Gerüchte

Naja wenn man es genau nimmt, sind deine Erfahrungen durch deine Bekannten auch nur Hörensagen.

vor 59 Minuten schrieb Thimeus:

Sagen wir von den 2 mio Arbeitslosen sind 30%... ich nenne es mal krass: faul. Das sind 600.000. Durch diese Verunglimpfung werden 80% davon dazu gebracht etwas zu tun, damit würden 480.000 Menschen kein Harz IV mehr beziehen, womit Geld für Förder... für anständige Fördermaßnahmen da wäre.

Warum aber dann nicht direkt in anständige Fördermittel investieren um dann langfristig weniger Hartz IV-Bezieher zu bekommen?
Wenn du den faulen 600.000 das Geld nimmst wird höchstwahrscheinlich nur eines passieren:
Die "schwarzen Schafe", die gar keine Arbeit wollen, werden zu kriminellen Methoden greifen um zu überleben und die "anständigen" Leute welche wirklich Probleme haben was zu finden gehen völlig den Bach herunter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...