Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)


Recommended Posts

3 minutes ago, Kroloc said:

 

grad gestern ist der Chef meiner Frau von solch einem "liebevollen" Menschen angegriffen und verletzt worden, nachdem er diesen beim Ladendiebstahl auf frischer Tat ertappt hatte... Polizei gerufen, Asylbewerber mitgenommen, vier Stunden später steht der gleiche Typ wieder im Laden und wird erneut beim Klauen erwischt, diesmal von der Stellvertretung, da Chef im Krankenhaus. Sicher ist das einer der "bedauerlichen Einzelfälle" aber Irgendwas läuft hier gewaltig falsch...(und ich meine jetzt nicht, das Stellen des Diebs durch den Filialleiter...) :/

Was denn jetzt? Bedauerlicher Einzelfall oder sind alle Asylbewerber kriminelles Gesocks? Kannst nicht beides haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Minuten schrieb Kumbao:

Bedauerlicher Einzelfall oder sind alle Asylbewerber kriminelles Gesocks? Kannst nicht beides haben.

 

das hatte ich eigentlich nur deshalb in Anführungszeichen gestellt, da sicher nicht jeder Asylbewerber kriminelle Tendenzen aufweist, es aber leider bei uns nicht die Ausnahme ist, da das Asylbewohnerheim, in dem die Leute leben müssen, ausschließlich abgelehnte Bewerber beherbergt. Sorry, das hätte ich wohl besser noch ergänzen sollen, aber dann wäre es vielleicht so rüber gekommen, als wenn ich sagen wollte, dass alle abgelehnten Asylbewerber kriminell wären; was ja auch nicht stimmt.

Falsch läuft hier meiner Meinung nach die Behandlung der kriminell auffälligen Asylbewerber um es mal zu verdeutlichen. Wie kann es sein, dass der noch am gleichen Tag wieder das Tageslicht sieht? Der gehört als abgelehnter Asylbewerber nach so einer Tat (Diebstahl nebst Körperverletzung) unverzüglich in Abschiebehaft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür müsste man jetzt wissen, wie schwer der Chef verletzt wurde. Wenn es "nur" ein blaues Auge ist, wäre eine Haft vielleicht doch etwas drakonisch. Bei einer Schnittverletzung oder angeknacksten Knochen wäre es allerdings angebracht.

 

Ein solches Verhalten sollte den Abschiebeprozess aber auf jeden Fall massiv beschleunigen. Was hat denn der zweite Ladendiebstahl ergeben? Hier sollte eine Inhaftierung ja durchaus möglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Hoch auf die deutsche Justiz. :facepalm:

Das ist echt wie ein ganz schlechter Witz. 

 

Dabei spielt es auch überhaupt keine Rolle wie stark der Chef verletzt ist!!!:emot-facepalm:

Selbst wenn es "nur" ein blaues Auge ist, der Typ stand kurz danach wieder im Laden hat den selben Mist wieder abgezogen was deutlich zeigt, wie unbelehrbar er ist. Soll man da solange warten bis er wirklich mal ein Messer zieht?! Wie dumm!

Bearbeitet von gonzo86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Kumbao:

Dafür müsste man jetzt wissen, wie schwer der Chef verletzt wurde.

 

er wurde wohl nach Aussage meiner Frau mit einem metallenen Gegenstand verletzt (kein Messer); daher geh ich jetzt mal von einer Stich- oder Schnittverletzung aus; die Details zum zweiten Diebstahl sahen so aus: der Typ hatte ja auf Grund des Diebstahls bereits Hausverbot und die stellvertretende Filialleitung hat ihn deshalb auch wieder vor die Tür gesetzt; dabei ist er zumindest nicht handgreiflich geworden. Die Polizei war auch wieder vor Ort, hat den Vorfall geprüft, ihm dann noch einen Platzverweis erteilt und ihn zurück ins Heim eskortiert... (liegt etwa 200m von der Filiale entfernt, den Hügel rauf)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, Kroloc said:

 

er wurde wohl nach Aussage meiner Frau mit einem metallenen Gegenstand verletzt (kein Messer); daher geh ich jetzt mal von einer Stich- oder Schnittverletzung aus; die Details zum zweiten Diebstahl sahen so aus: der Typ hatte ja auf Grund des Diebstahls bereits Hausverbot und die stellvertretende Filialleitung hat ihn deshalb auch wieder vor die Tür gesetzt; dabei ist er zumindest nicht handgreiflich geworden. Die Polizei war auch wieder vor Ort, hat den Vorfall geprüft, ihm dann noch einen Platzverweis erteilt und ihn zurück ins Heim eskortiert... (liegt etwa 200m von der Filiale entfernt, den Hügel rauf)

Heftig. Bin ja immer für einen entspannten Umgang, aber da hätte ich etwas mehr Durchsetzung doch wünschenswert gefunden. Klingt ein wenig nach nem Junky, die bauen ja gern mal solche kacke.

 

Bearbeitet von Kumbao
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

28 minutes ago, Archethim said:

 

Neues aus Absurdistan: Parkläufer in Berlin. ;)

Solche Räume sind immer problematisch. Zum einen, weil eine dauerhafte Polizeipräsenz mit einem nicht unerheblichen finanziellen und organisatorischen Aufwand verbunden ist. Und zum anderen, weil der Politik solche Ballungsräume durchaus recht sind, denn so hält man sich die Dealer aus den anderen Stadtteilen.

 

Ich denke längerfristig kann auch hier nur ein umfangreiches Bildungsprogramm helfen. Ein Dealer mit ordentlichen beruflichen Perspektiven wird diese warscheinlich weniger riskieren, als jemand dem im besten Fall ein Job als Kloputzer bei McDonalds in Aussicht gestellt werden kann.

 

Insgesamt glaube ich aber nicht, dass sich solche Räume aus den Grossstädten verbannen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Kumbao:

Ich denke längerfristig kann auch hier nur ein umfangreiches Bildungsprogramm helfen. Ein Dealer mit ordentlichen beruflichen Perspektiven wird diese warscheinlich weniger riskieren, als jemand dem im besten Fall ein Job als Kloputzer bei McDonalds in Aussicht gestellt werden kann.

 

Ordentliche berufliche Perspektiven... glaubst du, jemand mit anständiger Berufsausbildung oder abgeschlossenem Studium würde in einem Park Drogen verkaufen? Das sind eher Schul- oder Ausbildungsabbrecher ohne reale Qualifikation. Bei einem anständigen Beruf braucht man auch Eifer und Hartnäckigkeit. Drogendealer brauchen das nicht. Da kommen die Kunden zu dir gerannt. Haken da gibt es nur 2: Es ist gefährlich und es ist illegal. Ausbildung oder Charaktereigenschaften brauchst du da keine.

 

Und was den Ladendieb angeht, mal ehrlich... Ihr sprecht alle davon, dass er wegen dem Angriff abgeschoben werden sollte... allein der mehrfach versuchte Diebstahl ist mMn schon Grund genug. Ein Mal, ohne Angriff natürlich, kann man vielleicht noch als Gastgeberstaat tolerieren, aber gleich danach noch einer... der hat mMn keine Hilfe verdient. Dass er sein Vorhaben aber mit Gewalt durchsetzen wollte... sorry, aber da hört bei mir die Toleranz auf. Sie sind zu uns gekommen, weil sie unsere Hilfe wollen. Da ist es doch das Mindeste, dass sie sich wie Gäste benehmen und sich an unsere Regeln halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 minutes ago, Tim1987 said:

 

Ordentliche berufliche Perspektiven... glaubst du, jemand mit anständiger Berufsausbildung oder abgeschlossenem Studium würde in einem Park Drogen verkaufen? Das sind eher Schul- oder Ausbildungsabbrecher ohne reale Qualifikation. Bei einem anständigen Beruf braucht man auch Eifer und Hartnäckigkeit. Drogendealer brauchen das nicht. Da kommen die Kunden zu dir gerannt. Haken da gibt es nur 2: Es ist gefährlich und es ist illegal. Ausbildung oder Charaktereigenschaften brauchst du da keine.

Ist im Fall von afrikanischen Flüchtlingen (denn um genau die geht es im Artikel) aber eben das Hauptproblem.

 

13 minutes ago, Tim1987 said:

 

Und was den Ladendieb angeht, mal ehrlich... Ihr sprecht alle davon, dass er wegen dem Angriff abgeschoben werden sollte... allein der mehrfach versuchte Diebstahl ist mMn schon Grund genug. Ein Mal, ohne Angriff natürlich, kann man vielleicht noch als Gastgeberstaat tolerieren, aber gleich danach noch einer... der hat mMn keine Hilfe verdient. Dass er sein Vorhaben aber mit Gewalt durchsetzen wollte... sorry, aber da hört bei mir die Toleranz auf. Sie sind zu uns gekommen, weil sie unsere Hilfe wollen. Da ist es doch das Mindeste, dass sie sich wie Gäste benehmen und sich an unsere Regeln halten.

Habe ich nicht genau das geschrieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb gonzo86:

Dabei spielt es auch überhaupt keine Rolle wie stark der Chef verletzt ist!!!:emot-facepalm:

Doch schon. Wenn ein jugendlicher Deutscher eine Packung Kaugummi klauen wollte und beim Erwischt werden den Ladenbesitzer schubsen würde, so dass dieser sich beim Sturz die Hand verstaucht, würde keiner danach krähen, den in Haft zu stecken. Sowas tun die meisten unter "Jugendsünde" ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Archethim:

 

Neues aus Absurdistan: Parkläufer in Berlin. ;)

Hört sich zwar irrsinnig an aber dabei muss man ja Bedenken, dass das ne Bürgerinitiative ist, weil die Justiz mal wieder versagt, was eigentlich einfach nur traurig ist. Die Sache an sich schon ein ziemliches Armutszeugnis für die deutsche Justiz. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Realmatze:

Doch schon. 

Nein spielt es in diesem Fall nicht!

Man könnte tausend andere vergleichbare Beispiele durchspielen und bei jedem müsste man explizit auf den Fall eingehen. Hier hat sich jemand, der um Asyl bittet, falsch verhalten und statt es zu akzeptieren, dass er erwischt wurde und vielleicht nur ne Verwarnung und ein Hausverbot in zu kassieren, hat er sich auch noch zur Wehr gesetzt und jemanden verletzt und um dem ganzen noch die Krone aufzustetzen, versucht er es ein paar Stunden in dem gleichen Laden wieder. 

Da brauchen wir uns nicht über Kaugummi klauende Jugendliche oder arme Leute die nur ein Stück Brot geklaut haben unterhalten. 

 

Da brauch mir auch keiner kommen mit "der kommt aus einem Land wo es nunmal so läuft und er kennt es nicht anders". Mittlerweile sollte sich herumgesprochen haben, dass in Deutschland (zumindest theoretisch) Recht und Ordnung gelten hier gewisse Gesetze herrschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, gonzo86 said:

Nein spielt es in diesem Fall nicht!

Man könnte tausend andere vergleichbare Beispiele durchspielen und bei jedem müsste man explizit auf den Fall eingehen. Hier hat sich jemand, der um Asyl bittet, falsch verhalten und statt es zu akzeptieren, dass er erwischt wurde und vielleicht nur ne Verwarnung und ein Hausverbot in zu kassieren, hat er sich auch noch zur Wehr gesetzt und jemanden verletzt und um dem ganzen noch die Krone aufzustetzen, versucht er es ein paar Stunden in dem gleichen Laden wieder. 

Da brauchen wir uns nicht über Kaugummi klauende Jugendliche oder arme Leute die nur ein Stück Brot geklaut haben unterhalten. 

 

Da brauch mir auch keiner kommen mit "der kommt aus einem Land wo es nunmal so läuft und er kennt es nicht anders". Mittlerweile sollte sich herumgesprochen haben, dass in Deutschland (zumindest theoretisch) Recht und Ordnung gelten hier gewisse Gesetze herrschen.

Die Justiz kann und darf aber Menschen nicht unterschiedlich behandeln. Wir können gerne darüber diskutieren, ob gewisse Gesetze unter Umständen generell etwas zu lasch sind. Aber prinzipiell hat der Gesetzgeber erstmal farbenblind zu sein.

 

Welche Auswirkungen so ein Verhalten auf die zuständigen Asylbehörden hat, steht dabei auf einem völlig anderen Blatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mann wird sehr wahrscheinlich abgeschoben, wenn er bei der Straftat den Chef verletzt hat.

Denn gemäß § 54 1a AufenthG (Aufenthaltsgesetz) wiegt das Ausweisungsinteresse besonders schwer, wenn der Ausländer:

 

wegen einer oder mehrerer vorsätzlicher Straftaten gegen das Leben, die körperliche Unversehrtheit, die sexuelle Selbstbestimmung, das Eigentum oder wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte rechtskräftig zu einer Freiheits- oder Jugendstrafe von mindestens einem Jahr verurteilt worden ist, sofern die Straftat mit Gewalt, unter Anwendung von Drohung mit Gefahr für Leib oder Leben oder mit List begangen worden ist oder eine Straftat nach § 177 des Strafgesetzbuches ist;

 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Minuten schrieb Ullah:

Der Mann wird sehr wahrscheinlich abgeschoben, wenn er bei der Straftat den Chef verletzt hat.

Denn gemäß § 54 1a AufenthG (Aufenthaltsgesetz) wiegt das Ausweisungsinteresse besonders schwer, wenn der Ausländer:

 

wegen einer oder mehrerer vorsätzlicher Straftaten gegen das Leben, die körperliche Unversehrtheit, die sexuelle Selbstbestimmung, das Eigentum oder wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte rechtskräftig zu einer Freiheits- oder Jugendstrafe von mindestens einem Jahr verurteilt worden ist, sofern die Straftat mit Gewalt, unter Anwendung von Drohung mit Gefahr für Leib oder Leben oder mit List begangen worden ist oder eine Straftat nach § 177 des Strafgesetzbuches ist;

 

Für ein Jahr Mindeststrafe muss er aber mehr geleistet haben, als 2 versuchte Diebstähle und eine (gefährliche) Körperverletzung. Besonders als Ersttäter und/oder Jugendlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Tim1987:

Und leider berichten die Medien bevorzugt über solche Vorfälle (Angst, Hass usw), anstatt über die besonders vorbildlichen Asylanten zu schreiben, bei denen @Kumbao bestimmt mehr als genug Beispiele hat.

 

Das möchten die Leute weder lesen, noch glauben - leider. Ich hatte ja nun selbst schon über die Jahre viele Gespräche mit einer unserer Integrationsbeauftragten im Unternehmen und es ist umgekehrt genauso frustrierend, wie viele Deutsche mit Flüchtlingen umgehen, die sich integrieren wollen. Man kann die Probleme die es gibt nicht alle wegreden, aber unsere Gesellschaft (inkl. der Behörden) macht es Integrationswilligen auch nicht gerade einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...